Grand Theft Auto V (+ Online)

Wo der Thread wieder oben ist, will ich schnell was loswerden.

Ganz schön fies eigentlich, was Rockstar mit der Grove Street angestellt hat. Überall Ballas. :( Das kann im Endeffekt nur bedeuten, dass CJ tot ist. Als echter Gangsterspinner kämpft man für sein Revier schließlich bis in den Tod. Und so. Hab ehrlich gesagt zuerst gar nicht so drauf geachtet, dass die bösen Buben aus San Andreas sich dort einquartiert haben.

Echt anticremig. :(

Ein DLC wird bestimmt kommen und dann dürfen wir ein paar Ballas abballern, wie findest du das? Hier, ein Lolli :B

Ich will unbedingt diese blöde Kifflom Trophäe und der Epsilon Sekte beitreten
oder vernichten ;D
. was muss ich machen, nachdem
ich zu dem roten Pick Up gelotst bis auf die unterhose ausgezogen und in die Wüste verfrachtet worden bin?
Ich hab ja schon 500 € gespendet aber das neue Missionsziel taucht komischerweise immernoch nicht auf.

Ok, habe jetzt jeweils 25 Schnipsel und 25 Ufo Teile und dann habe ich mal die 100% Checkliste betrachtet. Die blöde Statistik ist "kaputt", auch ein Indiz dafür, dass keine Freak Missionen mehr angezeigt werden. Die angezeigte Statistik sieht exakt so aus, wie die, mit der ich die Story beendet habe... Schätze jetzt darf ich nen komplett neues Spiel starten und den ganzen Rotz von vorne machen -.- Komischerweise bleibt mir auch die American Dream Trophäe (bzw. Achievement, ich zocks auf der 360) im Online Modus verwehrt, obwohl ich mir ganz brav ein Auto, ne Garage und ein Luxusappartement gekauft habe :/

Ok, habe jetzt jeweils 25 Schnipsel und 25 Ufo Teile und dann habe ich mal die 100% Checkliste betrachtet. Die blöde Statistik ist "kaputt", auch ein Indiz dafür, dass keine Freak Missionen mehr angezeigt werden. Die angezeigte Statistik sieht exakt so aus, wie die, mit der ich die Story beendet habe... Schätze jetzt darf ich nen komplett neues Spiel starten und den ganzen Rotz von vorne machen -.- Komischerweise bleibt mir auch die American Dream Trophäe (bzw. Achievement, ich zocks auf der 360) im Online Modus verwehrt, obwohl ich mir ganz brav ein Auto, ne Garage und ein Luxusappartement gekauft habe :/

Da wärst du der erste der so ein Problem hat. Sammle mal alle Schnipsel oder Ufo-Teile, du brauchst für 100% nämlich jeweils alle (bzw. insgesamt eben 100 Sammelobjekte). Die 100%-Anzeige ist sehr "sprunghaft", manchmal zählen die Prozentpunkte erst dazu, wenn man ein Teilziel komplett erreicht hat.

Gerade die Sammelobjekte sind Punkte bei denen der Prozentwert nur sehr sehr langsam ansteigt. Hatte sie damals zu allerletzt gemacht und der Wert stieg nur noch furchtbar schleppend an - so in 0,1% Schritten dass es manchmal aussieht als würde sich gar nichts tun. Genau wie ndz schon sagt springt der Wert dafür dann auch mal um 10% wenn du alle Objekte einer Kategorie hast. Gilt übrigens auch für die Nebenaktivitäten ala Tennis, Golf etc.

Ich habe wenn ich mich recht erinnere von 80 auf 100% fast länger gebraucht als von 0 auf 80.

Das mit den Strangers und Freaks war bei mir auch so - hatte ständig die Anzeige bei einem der Charaktere dass noch Missionen offen sind aber keine mehr auf der Karte. Irgendwann tauchen dann aber plötzlich wieder neue Fragezeichen auf. (nach einer bestimmten Anzahl an Ingame-Tagen, wenn bestimmte Objekte gesammelt werden etc)

Zuletzt bearbeitet:
Echt beeindruckend wie manche Leute es immer wieder schaffen System auszubeuten.
Ich durfte gerade eine neue Masche kennenlernen.

2 Gegner gehören zusammen. Einer setzt immer wieder auf mich ein Kopfgeld aus. Da sie zu zweit sind, schafft man es selten beide zu erledigen und wird meistens gekillt, wodurch die dann das Kopfgeld immer wieder erhalten.
Gerade stehen die Deppen vor meinem Appartement und ich kann sie sehen, wenn ich zum Fenster raus schaue :B
Achja, das ist wieder die Sorte Mickey Maus Stimme :B

Leider kann ich auch nicht den Passivmodus aktivieren, das geht anscheinend nicht wenn Kopfgeld ausgesetzt wurde, da hilft nur noch die Sitzung wechseln ;D

Edit: WTF, grad kam einer in einen Ammunation rein, in dem ich gerade war und hat mich drin erschossen o0. Wie geht das jetzt wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch mal wieder eine Runde online gespielt. War dank der $500.000 Dollar von Rockstar Games auch recht spaßig, da ich mir jetzt endlich ein eigenes Apartment kaufen konnte.

Allerdings finde ich es schon etwas schwach, dass es immer noch Probleme mit der Erreichbarkeit des Online-Modus gibt. Zwischendurch kenne ich die Meldung "Rockstar Games Cloud ist zur Zeit nicht verfügbar", allerdings ist das nach wenigen Sekunden / Minuten meist wieder erledigt gewesen und ich habe die "gespeichert" Meldung bekommen. Heute war das leider nicht der Fall. Ich hab erst unbehelligt weitergespielt, zahlreiche Autos in meine Garage gepackt, 3 Aufträge gemacht und ein paar RP in Freizeitaktivitäten gemacht... das Spiel konnte aber immer noch nicht gespeichert werden. Beim Start des nächsten Auftrags ist dieser sofort fehlgeschlagen und kurz danach bin ich mit einer endgültigen Fehlermeldung komplett rausgeflogen und bin wieder im Story-Modus gelandet.

Damit waren natürlich die letzten 1,5h Stunden komplett weg. Bei aller Liebe zur Detailverliebtheit auch im Online-Modus, solange die technischen Probleme nicht behoben werden, macht mir das so keinen Spaß und ich werde bis auf weiteres darauf verzichten.

Danke aber nochmal an Rage für die zufällige Begegnung und das Zeigen deines Apartments :] So würde es Spaß machen.

Danke aber nochmal an Rage für die zufällige Begegnung und das Zeigen deines Apartments :] So würde es Spaß machen.

Nachdem du mich erst überfahren wolltest, weil du mich nicht erkannt hast und dachtest ich wollte dein Auto klauen :B.
Das wegen dem Geld war für mich auch ein Grund wieder den Onlinemodus zu spielen. Ich konnte mir endliche eine Apartement kaufen und ein schönes Auto, das wäre ja vorher nie möglich gewesen, weil ich nie 500.000 eingenommen hätte, ich weiß gar nicht wie das möglich sein soll.
Bei Autorennen und Deathmatches gewinnt man ja nur 5000-10.000 und nur wenn man auf dem ersten Platz ist und auch nicht immer.

Mit der Erreichbarkeit des Onlinemodus hatte ich nie Probleme, es funktionierte bis jetzt immer.

Edit: WTF, grad kam einer in einen Ammunation rein, in dem ich gerade war und hat mich drin erschossen o0. Wie geht das jetzt wieder?
Mach dir nichts draus. Mein Auto wurde auch schon mal von irgendsoeinen Scherzbold mit Sprengstoff bestückt. Als ich dann damit nach meinen Getränkeladenüberfall fliehen wollte, hat es mich erstmal in die ewigen Jagdgründe befördert. :-D

Zuletzt bearbeitet:

Man ist in Läden nicht sicher, auch bei Bekleidungsläden oder Friseur kann man getötet werden, theoretisch sogar in der Auto-Werkstatt. Theoretisch sogar überfahren, falls jemand mit dem Auto durch die Tür kommt.

Man ist in Läden nicht sicher, auch bei Bekleidungsläden oder Friseur kann man getötet werden, theoretisch sogar in der Auto-Werkstatt. Theoretisch sogar überfahren, falls jemand mit dem Auto durch die Tür kommt.

Ja aber ich stand im Laden und der kam reingelaufen mit der Waffe in der Hand und hat mich drinnen erschossen, nicht von draußen %).
Das ist auch normal? Oder ist das irgendein Bug/Glitch?

Nach deinem Kurzbericht klingt das eher nach ner bodenlosen Frechheit.

Nun gut, es ist ärgerlich, aber nicht so tragisch wie es sich anhört. In gewisser Weise war es auch selbstverschuldet. Ich hätte bei der Meldung nicht einfach stur so lange weiterspielen, sondern kurz warten oder den Onlinemodus verlassen und neustarten sollen. Wie ich schon geschrieben hab, sind die Speicherprobleme meist nur temporär und wenige Sekunden / Minuten später ist alles wieder ok. Wenn erst nicht gespeichert werden kann, ist ja zum Glück das Geschaffte nicht sofort weg. Sondern nur, wenn man ungespeichert den Online-Modus verlässt (oder eben irgendwann mit einer engültigen Fehlermeldung rausgekickt wird). Es wird also meistens alles gepuffert, bis die Server wieder erreichbar sind. Durch diese "hybride" Lösung fliegt man wenigstens nicht sofort raus, wenn es Probleme mit der Erreichbarkeit gibt.

Heute hat es mich dann doch nochmal in den Fingern gejuckt, ich wollte nämlich den Verlust von gestern zumindest wieder aufholen. Diesmal gab es überhaupt keine Probleme... ich scheine gestern wohl nur Pech gehabt zu haben.

Nachdem du mich erst überfahren wolltest, weil du mich nicht erkannt hast und dachtest ich wollte dein Auto klauen :B.

Ja, SORRY :B Ich bin halt (zu Recht) paranoid in GTA Online %) Ich zähle wenigstens zu den weniger agressiven Spielern und hab dich nicht gleich erschossen :P Zugegebenermaßen ist mir deine Gefahrlosigkeit erst bewusst geworden, als ich das PZV-Logo auf deinem Shirt erkannt hab :B

Mach dir nichts draus. Mein Auto wurde auch schon mal von irgendsoeinen Scherzbold mit Sprengstoff bestückt. Als ich dann damit nach meinen Getränkeladenüberfall fliehen wollte, hat es mich erstmal in die ewigen Jagdgründe befördert. :-D

Wobei ich das schon wieder fast lustig finde ;D GTA Online hat wenigstens den großen Vorteil, dass die Folgen eines Todes bei weitem nicht so schlimm sind. Man spawnt immer sofort in der Nähe und verliert (bis auf etwas Bargeld) sonst nichts.

Hatte auch schon eine lustige Überfall-Story:

Ich war in der Grand Senora Wüste und hab dort einen Laden überfallen. Als ich gerade fliehen wollte, landete vor mir ein Helikopter und 3 Leute sind ausgestiegen. Also hab ich mich schnell zurückgezogen, den Ladenbesitzer erschossen und hinter einem Regal versteckt^^ Einer kam mit gezogener Waffe rein und hat mich bereits entdeckt. Da er die Waffe nicht abgesenkt hat, bin ich hinter der Deckung hervorgekommen und hab ihn mit meiner Schrotflinte erwischt^^ Die anderen draußen haben das gesehen und haben dann ein Auto vor dem Laden geparkt als Deckung, waren aber dennoch noch etwas defensiv. Plötzlich haben sie angefangen Tränengas in den Laden zu werfen :X War 'ne coole und spannende Angelegenheit wie sich das ganze entwickelt. Ich hab's aber locker überlebt, weil das die 2-3 Granaten neben mir lagen und mich so gut wie nicht erwischt haben. Also kam wieder einer und der, den nich zuvor gekillt hab, rein und ich konnte erneut beide außer Gefecht setzen :top: Ich hatte eine gut Position im Laden und es hatte offenbar keiner richtige Granaten um mich rauszutreiben. Ich hab mich dann für einen Sturm entschieden und hab auch den letzten hinter dem Wagen mit der Schrotflinte erwischt. Hinter dem Auto stand immer noch der Heli und ich hab ihn mir gekrallt und konnte so auch von der Polizei fliehen :X Das sind so typische GTA-Momente, die richtig cool sind :]

Ja, SORRY :B Ich bin halt (zu Recht) paranoid in GTA Online %) Ich zähle wenigstens zu den weniger agressiven Spielern und hab dich nicht gleich erschossen :P Zugegebenermaßen ist mir deine Gefahrlosigkeit erst bewusst geworden, als ich das PZV-Logo auf deinem Shirt erkannt hab :B

Na da hatte ich aber mächtig Glück, dass ich vorher noch shoppen war und mich extra für das Symbole entschieden habe :B
Ich hatte, seit ich das Spiel online spiele, noch nie das Symbol drauf ;D

Aber auf die Minimap schaust du auch nicht, oder :B

Na da hatte ich aber mächtig Glück, dass ich vorher noch shoppen war und mich extra für das Symbole entschieden habe :B
Ich hatte, seit ich das Spiel online spiele, noch nie das Symbol drauf ;D

Aber auf die Minimap schaust du auch nicht, oder :B

Hell no, ich war mit meiner geilen Karre unterwegs und dann kommt ein Typ zu mir her der mich mit seiner Rostlaube verfolgt und dann aussteigt und auf meinen Wagen zurrennt - denk ich da an ein Mitglied aus unserer elitären Crew? :B

Hell no, ich war mit meiner geilen Karre unterwegs und dann kommt ein Typ zu mir her der mich mit seiner Rostlaube verfolgt und dann aussteigt und auf meinen Wagen zurrennt - denk ich da an ein Mitglied aus unserer elitären Crew? :B

Hahaha, der Moment war zu geil ;-D

Ich dachte mir nur: Achso, er will hier ein Auto-Derby veranstalten :B.
Dann hab ich mir natürlich die nächstbeste Karre geschnappt und bin in dich reingerast ;-D

Das soll ne geile Karre sein, dann schau mal online in die Liste und kauf dir was anständiges ;D. Ich hab 205.000 für mein Apartement ausgegeben und vom Rest hab ich mir endlich nen geilen Schlitten und ein Motorrad gekauft. Ich wollte auch noch ein Fahrrad, aber das beste Rad kostet 20.000, dafür hatte ich dann kein Geld mehr :B

Hahaha, der Moment war zu geil ;-D

Ich dachte mir nur: Achso, er will hier ein Auto-Derby veranstalten :B.
Dann hab ich mir natürlich die nächstbeste Karre geschnappt und bin in dich reingerast ;-D

Das soll ne geile Karre sein, dann schau mal online in die Liste und kauf dir was anständiges ;D. Ich hab 205.000 für mein Apartement ausgegeben und vom Rest hab ich mir endlich nen geilen Schlitten und ein Motorrad gekauft. Ich wollte auch noch ein Fahrrad, aber das beste Rad kostet 20.000, dafür hatte ich dann kein Geld mehr :B

Hallo, das ist der Nachbau eines Ford Mustang GT und ich hatte den in genau DER Farbe:

Unbenannt.PNG

Das ist ja wohl gut genug, das Teil reicht mir :P Besser als deine Karre, die in etwa so aussah:

Unbenannt.jpg

:B

Der Patch 1.06 ist schon erschienen, aber die Waffen hätten sie sich sparen können :B
EIne Flasche und ne kleine Pistole, die schwächer ist als die anderen.

Zurück