Grand Theft Auto V (+ Online)

Wat?! Die laufen einem außerhalb von Los Santos doch ständig über den Weg. ^^

absolut, hab schon vieles gesehen:

• andere Hunde
  • Puma
  • Hai
  • andere Fische
  • Möwen
  • Kormorane
  • Tauben
  • Hühner
  • andere Vögel
  • Rehe
  • Schakale/Kojoten
  • Schweine
  • Kühe
  • Ratten
  • glaub auch Schafe
  • Hasen glaub ich auch

fallen mir spontan ein, waren aber wohl noch mehr

Zuletzt bearbeitet:
(...) Und wenn wir schon dabei sind, kümmere ich mich auch gleich um ein paar Passanten. Es kommen ja auch nicht irgendwelche Menschenrechtler und beschweren sich, weil man Fußgänger erledigen kann und kein Mensch wäre je auf die Idee gekommen zu sagen, dass man nach GTA5 auch keine Skrupel hätte, Leute im wahren Leben zu erledigen.

Man man man, haben die Leute denn nichts wichtigeres zu tun.

w00t? das passiert doch ständig. oder hast du schon das leidige thema "killerspiele" vergessen/verdrängt?

(...)
BTW:
In der Realität kann ich Gewalt gegen Tiere auch nicht gutheissen, in GTA habe ich trotzdem den grössten Spass daran sinnlos Hunde mit Baseballschlägern zu töten oder rudelweise Rehe und Kojoten mit einem Truck zu überfahren und mich dabei über die geilen Kommentare zu amüsieren. Macht mich das jetzt etwa zu einem schlechten Menschen?

ja.

w00t? das passiert doch ständig. oder hast du schon das leidige thema "killerspiele" vergessen/verdrängt?

Ja, aber 2013 habe ich von dem Thema nichts mehr gehört. Spätestens zum Release von GTA5 hätte ich eigentlich wieder mit einer derartigen Debatte gerechnet, aber stattdessen melden sich jetzt auf einmal Tierschützer :B

Ja, aber 2013 habe ich von dem Thema nichts mehr gehört. Spätestens zum Release von GTA5 hätte ich eigentlich wieder mit einer derartigen Debatte gerechnet, aber stattdessen melden sich jetzt auf einmal Tierschützer :B

Die Killerspiel-Diskussion keimt schon auch noch auf, da brauchst du glaub ich keine Angst haben ;)

Ich weiß nicht warum, aber als ich das mit den Tierschützern gelesen habe kam ich irgendwie auf die Idee Chop abzuknallen, damit er Franklins Terasse nicht mehr voll scheißt. Hat allerdings nicht funktioniert. Aber ich werd nachher mal versuchen ihn mit den Hammer tot zukloppen ;-D

Edit:
Die schlechte Nachricht: Nahkampfwaffen funktionieren ebenfalls nicht :(

Die gute Nachricht: Aber man kann ihn abfackeln :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Chop wechseln. :( Es war ja mal die Rede von verschiedenen Hunderassen, dabei hat man nur nen Rottweiler. Blöd finde ich auch, dass ich mit Trevor weder mit Michael ein Haustier kaufen kann oder halt ähnliches.

14bj7g1.jpg

:B ja die guten, alten Seelenklempner

:B ja die guten, alten Seelenklempner
In der Tat. ;D Einer der befriedigendsten Momente für mich im Spiel war dann auch...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich würde sagen wir legen alle mal zusammen und investieren in das Teil hier :B

Titan (V) – GTA Wiki

Die Möglichkeiten sind schier endlos was man alles anstellen könnte mit so einem Frachtflugzeug. :X

Genau genommen kann man gar nix mit dem Ding machen ;)

Man kann es auch in Fort Zancudo stehlen, was aber nicht ganz so einfach ist. Ist zwar ein nettes Ding zum Fliegen, aber leider lässt sich damit (gerade im Vergleich zum Lasten-Heli) nichts in der Praxis anstellen.

An der Stelle mal noch eine kleine Story von mir zur aktiven Interaktion der verschiedenen Charaktere in GTA V. Es gibt ja 2 Sammelmissionen, wo die Gegenstände unter Wasser sind. Für meinen 100%-Spielstand hab ich mich im Netz informiert, wo die Gegenstände liegen. Ich hab dann das Westufer mit dem U-Boot komplett abgesucht. Als ich gemerkt hab, dass die anderen Teile auf der anderen Seite der Insel liegen, dacht ich mir... na toll.

Allerdings hab ich einen kleinen, aber sehr nützlichen Trick angewendet. Ich hab mir an der Sonar Station das U-Boot mit Michael geholt. Anschließend hab ich zu Trevor gewechselt und seinen Lasten-Heli vom Startplatz in Sandy Shores geholt. Ich bin losgeflogen Richtung Michael und hab den Charakter wieder gewechselt, um zu sehen, ob der andere noch da ist wo er vorher war. Michael ist zwar ein wenig weiter ins Meer rausgedüst, war aber noch in etwa an der Stelle wie vorher. Also bin ich wieder rüber zu Trevor geswitcht, der auch noch mit seinem Heli durch die Luft flog. Ich hab dann Michael erreicht und tatsächlich gesehen. Also hab ich den Heli genau über dem U-Boot positioniert und wechselte wieder zu Michael (was übrigens in einer Sekunde geht, ohne das herausgezoomt wird, wenn sich beide Charaktere so nah sind) um wieder ins U-Boot einzusteigen. Erneuter Wechsel zu Trevor und Seilwende ausgefahren - und zack! Hatte ich ihn samt U-Boot an der Leine. Er hat dann zwar einige genervte Sprüche abgelassen und hat am Anfang paar mal Vollgas gegeben, war dann aber ruhig :B So bin ich mit Trevor auf die andere Seite der Insel geflogen und hab Michael samt U-Boot wieder ins Wasser gelassen. Nach einem Wechsel zu ihm konnte ich dann in Ruhe die weiteren Teile im Meer aufsammeln und hab mir damit das ganze Gegurke um die Insel gespart :X

Es ist schon echt cool, das sowas geht :top:

nur zum verständnis: braucht man zwingend michael, um das uboot zu nutzen oder hättest du es auch einfach mit trevor rüberfliegen und mit ihm tauchen können?

So, hab die Story heute auch beendet.
Danach direkt auch noch die Alternativen gespielt, meine Meinung:
Anfangs habe ich mich dafür entscheiden Trevor zu töten, er war zwar hin und wieder ganz lustig im Spiel, insgesamt aber einfach unsympathisch. Ende war nix besonderes.

Als näcshtes musste Michael dran glauben. Das war doch recht emotional, als er anfing zu erzählen, wie gut es ihm jetzt geht und am Ende lässt man ihn fallen.

Für mich das coolste Ende war C, also wo alle überleben. Zum einen hat man nochmal ein paar Schießereien gehabt und konnte die ganzen Assis nach und nach erledigen und es kam auch ein gewisses Gang Gefühl auf, gerade, als man am Ende zu dritt das Auto ins Meer geschoben hat.

Final bin ich dann aber bei Entscheidung 1 geblieben und werde jetzt noch ein paar Stündchen mit Michael und Franklin spielen. Die 100% strebe ich nicht an, daher macht mir Tresors Tod auch nicht allzu viel aus

Alles in allem ein klasse Spiel. Hab ich bei GTA IV noch kurz vor Ende der Story aufgehört, weil sie mich irgendwie nicht richtig gepackt hatte, wollte ich hier doch unbedingt die Story zu Ende spielen. Bin froh, dass ich das vor PS4 Release noch geschafft habe^^

Jetzt werde ich wohl noch ein paar Autos klauen und tunen und das ein oder andere Gebäude kaufen. Soviel Geld zu sammeln, um Golfclub o.ä. zu kaufen, werde ich wars nicht. Auch die 100% würden mich zwar reizen, aber zum einen fehlt mir da die Zeit, Motivation und Lust. Dann lieben noch endlich AC 3 beenden bevor ich mir den 4 Teil für die PS4 hole.

Ich bin übrigens im Miniboot um die ganze Insel herumgetaucht.
So kann man seinen Tag auch verbringen. :B

Bin jetzt auch durch mit der Story, hat wirklich Spaß gemacht, sogar schade dass es jetzt vorbei ist.
Aber hab ja noch 2 Nebenmissionen und kleinere Dinge die ich noch erledigen kann.
Auf die 100% werd ich allerdings nicht gehen, dazu nerven mich die Stunts und Flugeinlagen viel zu sehr.

In der Realität kann ich Gewalt gegen Tiere auch nicht gutheissen, in GTA habe ich trotzdem den grössten Spass daran sinnlos Hunde mit Baseballschlägern zu töten oder rudelweise Rehe und Kojoten mit einem Truck zu überfahren und mich dabei über die geilen Kommentare zu amüsieren. Macht mich das jetzt etwa zu einem schlechten Menschen?
Natürlich ;-D

Zurück