Grand Theft Auto V (+ Online)

Wenn es denn mal hinhauen würde. %) Alleine macht es kein bisschen Spaß, weil nur Schwachköppe in der Lobby sind.

inzwischen funzt es doch ziemlich. Spaß macht es auch so, wenn man genug Kohle hat. Geklaute Autos die ich behalten will fahr ich eh nur noch in "leeren Servern" zur Werkstatt und danach zur Garage, erst wenn das Auto/Motorrad etc. save ist, wechsel ich wieder auf nen public Server

Aber ich finde die Teambildung im MP immer noch unfair. Warum werfen die da Leute mit Level 0-30 zusammen in einen Topf mit Level 60-80 :|. Gestern habe ich das erst wieder erlebt. 6 vs 6, in meinem Team waren 2 mit Level 50-60 (die haben die Kills gemacht) und 3 andere unter Level 30 (wir waren nur Kanonenfutter). Es ging bis 40 Kills, wir hatten gerade einmal 18 Kills und die wurden nur von denen gemacht, die 50-60 waren, ich bin nur 10x gestorben -.-. Ich sehe die Leute nicht einmal und bin sofort tot. Da hat man absolut keine Chance, weil man die Waffen nicht besitzt. Die Waffen in den hohen Level haben wesentlich mehr Feuerpower und eine höhere Reichweite. Wie soll man denn da mit Level 22 jemals mithalten können, wenn der mich anvisiert und 5 Schüsse braucht und ich erkenne ihn nicht einmal richtig und wenn ich nah genug dran bin, brauche ich auch noch 20-30 Schuss mit der MP, weil die auch eine bessere Panzerung haben :|.

Was mir auch aufgefallen ist: Warum zum Teufel können andere Spieler mein Auto klauen???? o0. Wenn ich zu einem Auto eines anderen Spieler gehe, wird mir gesagt, dass ich nicht einsteigen kann, weil es einem anderen Spieler gehört. Ich musste schon 3x meinem Autosymbol hinterherfahren, damit ich wieder an mein Auto komme und dann musste ich mein eigenes Auto beschießen, damit ich die Typen stoppen konnte.

Achja, es gibt auch Patch 1.04 schon und demnächst auch die Geldpakete für den Onlinemodus (insgesamt 500.000$)

• behebt zahlreiche Probleme, die den Verlust von Fahrzeugen oder Fahrzeugmods nach sich zogen
  • behebt ein Problem, bei dem das falsche Fahrzeug in einer vollen Garage ersetzt wurde, wenn man ausgewählt hat, das ein Fahrzeug ersetzt werden sollte.
  • behebt ein Exploit, das Spielern erlaubte, dasselbe Fahrzeug mehrmals zu verkaufe
  • behebt ein Problem, das persönliche Fahrzeuge duplizierte
  • behebt ein Problem, durch das manche Spieler keine Utility Bills bezahlen konnten, wenn sie sich in einem Apartment oder Haus aufhalten
  • behebt ein Problem, durch das Spieler keine Crew-Einladungen im Spiel erhalten haben
  • behebt das Problem, dass der Starpunkt für das Tutorial-Rennen nicht angezeigt wurde
  • behebt ein Problem beim annehmen von Jobs, wenn man in sich in einer Garage eines Spielers befindet
  • behebt Probleme bei der Nutzung von Playlists
  • behebt Probleme, die Black-Screens, lange Ladezeiten und Festhängen in der Sky-Cam verursachen
  • ergänzt zusätzliche Hinweise , dass Charaktere zeitweilig nicht gespeichert sind, wenn die Rockstar Cloud bei der Erschaffung nicht erreichbar ist
  • optimiert den Charakter-Editor, damit die Charaktere mit der Random-Option besser aussehen
  • Spieler verlieren bei einem Tod im Freemode maximal noch 500 GTA$

http://www.play3.de/2013/10/18/gta-5-patch-1-04-verfugbar-und-bereitet-stimulus-package-vor/

Zuletzt bearbeitet:
Dass man z.B. Helikopter online erst ab einem bestimmten Level freischaltet

Gekaufte Helis aber oder? Denn Helis auf bestimmten Landeplätzen wie an der kleinen Hafenanlage in der Nähe des International-Airport oder in der Militär Basis gabs die eigentlch immer schon zu Anfang. Genauso auch den Jet und den Panzer bei letzteren.

Das persönliche Auto sichern oder Geld sofort aufs Konto überweisen sind eh Basics, die man sofort machen sollte.

Online Speicherung defekt?

Gestern bekam ich eine Meldung das der Cloud Server offline wäre und somit Online nicht mehr gespeichert werden kann.

Einige Freunde Melden das gleiche Problem.

Hab bereits 3 mal versucht nen Fortschritt zu Speichern, aber meine Reputations Punkte und das Geld werden zwar nach einer Mission erhhöt aber nur für die Dauer meiner Online Tätigkeit, sobald man das Spiel verlässt verschwindet das verdiente komplett, auch überwiesenes Geld ist nicht überwiesen wurden.

Haben andere auch das Problem?

Gestern bekam ich eine Meldung das der Cloud Server offline wäre und somit Online nicht mehr gespeichert werden kann.

Einige Freunde Melden das gleiche Problem.

Hab bereits 3 mal versucht nen Fortschritt zu Speichern, aber meine Reputations Punkte und das Geld werden zwar nach einer Mission erhhöt aber nur für die Dauer meiner Online Tätigkeit, sobald man das Spiel verlässt verschwindet das verdiente komplett, auch überwiesenes Geld ist nicht überwiesen wurden.

Haben andere auch das Problem?

Wenn die Meldung erscheint, sind die Cloud-Speicher-Server nicht erreichbar. Ich war allerdings vorgestern online und hab mich gerade wieder ohne Probleme eingeloggt (PS3).

Hatte heute dann auch noch zwischenzeitlich das Serverproblem. Allerdings hat es immer nur ca. 1 min. gebraucht bis die Meldung kam "gespeichert", die Server also wieder erreichbar waren und der Spielstand save war.

darauf würde ich mich nicht verlassen, bei mir kommen auch die Save symbole, aber wenn man von GTAO zu GTA 5 wechsel (wobei gesavt wird) und wieder zurück sollte alles wie beim auslogen sein, bisher seit Samstag abend war das bei mir nicht so.

GTA 5: Tierschützer rufen zum Boykott des Titels auf

In den vergangenen Monaten kam es des Öfteren vor, dass Tierschützer über das Ziel hinaus schossen. Aktuellen Berichten zufolge sehen sich derzeit die Jungs von Rockstar mit übereifrigen Tierschützern konfrontiert. So rufen diese kurzerhand zum Boykott des erfolgreichen Open World-Titels “GTA 5″ auf und begründen den Aufruf mit der Tatsache, dass die Möglichkeit geboten wird, Tiere virtuell zu misshandeln und zu töten.
Im Rahmen einer Petition, die es bereits auf rund 85.900 Unterstützer bringt, melden sich die Tierschützer von “In Defense of Animals” folgendermaßen zu Wort: “Gute Eltern erklären ihren Kindern, dass man Tiere nicht verletzen darf. Warum also hat Rockstar eine neue Version von Grand Theft Auto veröffentlicht, die das Enthaupten von Tieren und andere Grausamkeiten auf sinnlose Art und Weise fördert?”
Wie die Tierschützer ausführen, würden sich Zeitgenossen, die kein Problem damit haben, virtuell Gewalt gegen Tiere auszuüben, auch im realen Leben leichter tun, wenn es darum geht, Tiere zu misshandeln beziehungsweise zu verletzen. Da es sich bei “GTA” um eine der kommerziell erfolgreichsten Videospielserien überhaupt handelt, wird Rockstar dazu aufgerufen, endlich ethische Verantwortung zu übernehmen und sich öffentlich gegen Tierquälerei zu positionieren.
http://www.play3.de/2013/10/22/gta-5-tierschutzer-rufen-zum-boykott-des-titels-auf/

Was kümmern die denn virtuelle Tiere :O

Die sollen sich lieber für reale Tiere einsetzen, das macht mehr Sinn.

eine neue Version von Grand Theft Auto veröffentlicht, die das Enthaupten von Tieren und andere Grausamkeiten auf sinnlose Art und Weise fördert
Wo bitte kann man denn Tiere enthaupten. Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch gar keine anderen Tiere außer Chop gesehen. Die sollen mal die Kirche im Dorf lassen.

Wie die Tierschützer ausführen, würden sich Zeitgenossen, die kein Problem damit haben, virtuell Gewalt gegen Tiere auszuüben, auch im realen Leben leichter tun, wenn es darum geht, Tiere zu misshandeln beziehungsweise zu verletzen.

Genau, ich gehe mal eben raus und überfahre einen Hund. Und wenn wir schon dabei sind, kümmere ich mich auch gleich um ein paar Passanten. Es kommen ja auch nicht irgendwelche Menschenrechtler und beschweren sich, weil man Fußgänger erledigen kann und kein Mensch wäre je auf die Idee gekommen zu sagen, dass man nach GTA5 auch keine Skrupel hätte, Leute im wahren Leben zu erledigen.

Man man man, haben die Leute denn nichts wichtigeres zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte kann man denn Tiere enthaupten. Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch gar keine anderen Tiere außer Chop gesehen. Die sollen mal die Kirche im Dorf lassen.

Enthaupten geht gar nicht, weder bei Mensch noch bei Tier. Ist entweder mal wieder ein Fall von "Lost in Translation" oder die übliche Übertreibung von den ganzen Ökospinnern,

BTW:
In der Realität kann ich Gewalt gegen Tiere auch nicht gutheissen, in GTA habe ich trotzdem den grössten Spass daran sinnlos Hunde mit Baseballschlägern zu töten oder rudelweise Rehe und Kojoten mit einem Truck zu überfahren und mich dabei über die geilen Kommentare zu amüsieren. Macht mich das jetzt etwa zu einem schlechten Menschen?

In der Realität kann ich Gewalt gegen Tiere auch nicht gutheissen, in GTA habe ich trotzdem den grössten Spass daran sinnlos Hunde mit Baseballschlägern zu töten oder rudelweise Rehe und Kojoten mit einem Truck zu überfahren und mich dabei über die geilen Kommentare zu amüsieren. Macht mich das jetzt etwa zu einem schlechten Menschen?

Das ist ja auch der Sinn eines Videospiels. In Videospielen kann man das machen, was im realen Leben verwerflich, verboten und unmoralisch ist, aber deswegen ist es ja alles nur virtuell. Es kann mir ja auch keiner sagen, dass er noch keinen Fußgänger erledigt hat :B.
Da gehen mir manchmal diese Allesschützer gewaltig auf die Nerven. Im realen Leben kann ich Gewalt gegen Tiere auch nicht leiden, aber warum muss man sich denn über virtuelle Dinge aufregen.

“Gute Eltern erklären ihren Kindern, dass man Tiere nicht verletzen darf.

Achja, erstens sollten Kinder das Spiel ja nicht spielen und zweitens sind Eltern, die dieses Spiel in Kinderhände geben, keine guten Eltern.

...wird Rockstar dazu aufgerufen, endlich ethische Verantwortung zu übernehmen und sich öffentlich gegen Tierquälerei zu positionieren.

Nein, die Verantwortung liegt bei den Eltern und bei den Spielern selbst.

Lol, hab mich gestern noch gefragt, wann die PETA (wenn ich nur an ihren dreckigen Pokémon-Promo-Move denke...) oder sonstige Konsorten was dazu sagen, nur weil sich das Spiel klasse verkauft hat und unbeteiligte plötzlich ihr Maul aufmachen. Ignorieren und fertig.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch gar keine anderen Tiere außer Chop gesehen.
Wat?! Die laufen einem außerhalb von Los Santos doch ständig über den Weg. ^^

Lol, hab mich gestern noch gefragt, wann die PETA (wenn ich nur an ihren dreckigen Pokémon-Promo-Move denke...) oder sonstige Konsorten was dazu sagen, nur weil sich das Spiel klasse verkauft hat und unbeteiligte plötzlich ihr Maul aufmachen. Ignorieren und fertig.
Genau das hab ich mir auch gedacht. ;D

Zurück