Grand Theft Auto V (+ Online)

So bin nun auch durch. War echt schweinegeil und jetzt mach ich mal daran den Rest zu erkunden, zu kaufen und zu finden.

Hatte mich am Schluss für

C entschieden, weil ich einfach alle 3 Charas Super finde

Mal noch ne Frage:

Ich muss für Trevors Mum (die übrigens all den Charakteren das i-Tüpfelchen aufsetzt) noch den Laster organisieren. Nur ich such mir schon ne Stunde nen Ast ab. Wo find ich das Ding am besten?

Edith: lox wie weit bist du eigentlich? :O

Ich muss für Trevors Mum (die übrigens all den Charakteren das i-Tüpfelchen aufsetzt) noch den Laster organisieren. Nur ich such mir schon ne Stunde nen Ast ab. Wo find ich das Ding am besten?

So ein Kleintransporter steht vorm Krankenhaus in Los Santos.
Kann auch sein das der vor anderen Krankenhäusern steht (was Sinn machen würde) aber dort hab ich ihn zumindest gefunden.

Also ich muss sagen, der Online-Modus ist echt eine Hassliebe :B

EInerseits verteufel ich ihn, andereseits macht es doch Spaß, wenn die richtigen Leute online sind und wenn nicht nur Idioten unterwegs sind.

Aber ich finde bei den TDMs die Teamaufteilung sehr unfair. Da sind teilweise alle mit Level 30 und höher auf einer Seite und auf der anderen Seite sind nur Leute mit max Level 15 :|.
Da hat man einfach keine Chance, denn alle mit höherem Level haben bereits Sturmgewehre und Scharfschützengewehre, während ich nur die MP habe. Eigentlich wäre das auch kein Problem, aber die Schussweite der MPs ist verdammt gering und somit können die anderen mich früher beschießen.

Würde man die Sturmgewehre früher freischalten, wäre es eindeutig fairer.

Beste Szene gestern: Ein anderer Spieler war gestern im Hubschrauber, ich am Boden, er ist immer wieder mit dem Hubschrauber losgeflogen und weiter weg von mir gelandet und hat mich mit einem Scharfschützengewehr erledigt. Das hat er 2x geschafft, beim 3. Mal hab ich mich mithilfe von Steinen und Bäumen näher herangeschlichen. Er hat sich immer weiter vom Hubschrauber entfernt, weil er mich nicht beschießen konnte. Dann war er so weit weg, dass ich zum Hubschrauber rennen konnte. Dann bin ich eingestiegen und weggeflogen, das hat ihm dann nicht so gepasst, weil er mir hinterhergefahren ist :B

Wie kann man eigentlich einen Jet stehlen? Sobald ich in der Basis bin, hab ich 4 Sterne und kann zwar den Jet starten, aber dann werde ich entweder erschossen, Autos fahren in meinen Jet und ich explodiere oder ich werde mit Raketen vom Himmel geholt, sobald ich abhebe :|

Gestern den besten Moment in der Story erlebt:

Als Trevor die alte Frau von dem Mexikaner zu ihm zurückbringt, im Auto im Radio eine Schnulze läuft und er Rotz und Wasser heult, einfach herrlich. ;-D

Wie kann man eigentlich einen Jet stehlen? Sobald ich in der Basis bin, hab ich 4 Sterne und kann zwar den Jet starten, aber dann werde ich entweder erschossen, Autos fahren in meinen Jet und ich explodiere oder ich werde mit Raketen vom Himmel geholt, sobald ich abhebe :|

per Hubschrauber geht es am leichtesten, am besten den Stellplatz ganz rechts oder einen bereits rollenden nehmen und dann nach rechts abhauen mit dem Jet. Links kommen die ganzen Jeeps und vor allem die Panzer, da kommt man nur schwer hoch oder wird sofort vom Himmel geschossen bzw. schwer beschädigt. Am besten ist natürlich wenn man es mindestens zu zweit macht und einer im Hubschrauber bleibt, da der a) die Wachen ablenkt und b) falls man stirbt, einen wieder reinbringen kann, damit du nicht ewig in der Walachei rumlaufen musst, neben der Basis.

Hm.. ok. Mein erster Versuch war mit dem Hubschrauber, da ist mir aber ein LKW in meinen Jet reingefahren ;D

Beim 2. Versuch wusste ich nicht, wie ich in die Basis reinkomme. Die Tore sind ja zu und bleiben zu. Also habe ich mir ein schnelles Auto gesucht, bin die Berge rechts der Basis hochgefahren und habe dann vom Gipfel aus Gas gegeben und bin in der Basis gelandet :B. Da konnte ich dann mit einem Jet abheben, aber nur ca. 4m, denn dann kam mir eine zielsuchende Rakete hinterher und hat mich ausgeschalten.

Achja, wenn ihr im Onlinemodus schnell aufleveln wollt, dann kann ich euch nur Golf empfehlen. :)
Wie ich vorhin feststellen durfte, bekommt man, wenn man alles Löcher spielt, 2250 RP. Man kann es auch alleine spielen, dann wird man automatisch 1. und bekommt immer 2250 RP.

Also mir war bis jetzt keine andere Art und Weise bekannt, wie man so schnell an 2250 RP kommt.:-D

Edit: Golf macht sowieso ne Menge Spaß, grad haben wir zu 4. alle Löcher gespielt, das hat ca. eine Stunde gedauert :B

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier vor kurzem die Frage nach dem Radiosender aufkam, ich habe bei jedem Charakter wie schon bei GTA IV einen anderen. Mit Michael Los Santos Rock Radio und Non Stop-Pop FM, bei Trevor X Chanel oder Rebel Radio und mit Franklin ganz klar Radio Los Santos, der passt bei ihm wie die Faust aufs Auge.

Insgesamt bin ich aber überrascht, wie viele Größen dabei sind. Phil Collins, Britney Spears, Rihanna, Kenny Loggins und sogar Johnny Cash. :X Allerdings fehlt mir persönlich ein richtig absoluter Liebling, denn den hatte ich bisher immer wieder. Bei GTA IV der Ostblocksender Vladivostok FM, San Andreas hatte Radio X bzw. K-DST und Vice City hatte mit V-Rock den besten Sender aller Zeiten. Müsste ich wählen wäre es wohl Los Santos Rock Radio.
Allerdings würde mich noch interessieren wo der genaue Unterschied zwischen Vinewood Boulevard Radio und beispielsweise Mirror Radio oder Space 103.2 ist. Für mich hören sich manche Sender zu ähnlich an.

Habt ihr auch schon solche Hillbillies getroffen, die euch ausrauben wollen, weil ihr ein tolles Auto fahrt? :B

Ich denk mir eben nix Böses, will mich in aller Ruhe über einen nervigen Monsterstunt aufregen, den ich drölfundvierzigmal versaut hab, da kommen plötzlich fünf, sechs Leute auf Bikes und Quads angeschleudert: "Eyy, du verstehen uns? Gib uns Auto, du dreckiger Europäer!" Woat? :o Dann schießen sie auf mich. Hab mich voll erschrocken. :o Da Europäer jedoch so kewl sind, hab ich alle töten können. :) War abgefahren.

Das eine Zufallsevent war auch so geil. Einsam in der Wüste stand da so ein Truck. Ich will ihn untersuchen, da kommt so ein fetter Wichser mit vorgehaltener Schroti und nur in Unterwäsche an: "Jetzt werden wir ein bisschen Spaß haben!" :B Dachte schon, der alte Sack aus Skyrim, den ich nicht heiraten wollte, will sich nun rächen. Hab ihn vor Angst platt gemacht. Jetzt ärgere ich mich aber. Hätte gern gesehen, ob man wirklich vergewaltigt werden kann (nur um jede Facette des Spiels zu sehen, natürlich). Hatte da gerade mit Trevor gezockt, dem hätte es eh gefallen. :B

Kommt das nur mir so vor, oder macht der Online Modus irgendwie keinen Spass? Ich bin immer noch lieber mit dem Einzelspielermodus und den ganzen Freunde und Freaks aufgaben beschäftigt. Leider hab ich mit Franklin mein erstes rennen gegen den Chinesen abgebrochen da ich das falsche Auto hatte. Kann ich jetzt trotzdem noch die 100 % erreichen?

BTW Was ist eigentlich der Unterschied, ob ich jetzt eine Nutte für 70 Euro, oder für 100 Euro naufhau? ;-D

Ich fand GTAO anfangs richtig ernüchternd, gar enttäuschend bis beschissen, aber je höher man im Rang aufsteigt, desto besser wird es, da man viel mehr Möglichkeiten und bessere Missionen freischaltet. Ich find GTAO mittlerweile ganz geil. Mit Freunden macht es eh saumäßig Spaß und Rennen mit 16 Spielern ist episch! Chaos pur. Besonders die GTA-Rennen haben es mir angetan, ist 'ne Art Blur/Mario Kart.

Ich empfehle, die Online-Missionen 1) mit Freunden & 2) mit 'nem Crew-Mitglied (am besten beides vereinen) zu machen. Dann gibt es satte 30% mehr RP (XP). Wenn man auf Schwer spielt sogar nochmals x1.5 RP.

Na, ndz? Déjà-vu? %)

Warum seid ihr auf den MP so scharf?
Wieso hätte man nicht scharf drauf sein sollen, mit 16 Spielern oder der VGZ-Community GTA online zocken zu können und dabei viel mehr Möglichkeiten als noch in GTA4 zur Verfügung zu haben? Geht ja nicht nur hauptsächlich um die Missionen, doch sobald man gemeinsam Banken überfallen kann, geht's ab. ;) Freien Modus, Rennen, scheiße bauen, ... gibt es auch noch.

Grand Theft Auto Online: Offizielles Gameplay-Video. Der Trailer hat auch viel zum Hype beigetragen, sowie Rockstars Aussage, dass man mit GTAO vorhatte, das online Spiel neu zu definieren wie damals GTA3 Open-World-Games.

Allerdings hätten sie nie sagen sollen, dass es über 700 "Missionen" gibt. Habe ich aber schonmal erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand GTAO anfangs richtig ernüchternd, gar enttäuschend bis beschissen, aber je höher man im Rang aufsteigt, desto besser wird es, da man viel mehr Möglichkeiten und bessere Missionen freischaltet. Ich find GTAO mittlerweile ganz geil. Mit Freunden macht es eh saumäßig Spaß und Rennen mit 16 Spielern ist episch! Chaos pur. Besonders die GTA-Rennen haben es mir angetan, ist 'ne Art Blur/Mario Kart.

Ich empfehle, die Online-Missionen 1) mit Freunden & 2) mit 'nem Crew-Mitglied (am besten beides vereinen) zu machen. Dann gibt es satte 30% mehr RP (XP). Wenn man auf Schwer spielt sogar nochmals x1.5 RP.

Na, ndz? Déjà-vu? %)

Jap :P

Man merkt finde ich deutlich, dass dieses GTA stark mit dem Hintergedanken eines Online-Modus entworfen wurde. Siehe Anzahl der Frisuren bspw. Man verpasst schon fast 50% des Contents von GTA V, wenn man den Online-Part komplett links liegen lässt. Da steckt so viel mehr drin, als es auf den ersten Blick scheint!

Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass GTA Online definitiv ein vernünftiges Tutorial fehlt. Das sollten die imho sogar noch per Patch nachreichen. Man wird am Anfang völlig überfordert und manche Dinge werden gar nicht erklärt / erwähnt. Dass man z.B. Helikopter online erst ab einem bestimmten Level freischaltet und es Dinge gibt, die es im Singleplayer gar nicht gibt (Schmuck, bestimmte Fahrzeuge etc.), wird am Anfang überhaupt nicht erwähnt. Vieles wird auch erst ab einem bestimmten Level freigeschaltet, ohne das vorher darauf aufmerksam gemacht wird. Ich spreche da jetzt nicht von normalen Level-Belohnungen, sondern Basics wie z.B. Golf und Tennis. Hier könnte man erst meinen, dass man das online gar nicht spielen kann oder sucht es und findet es nicht. Dabei wird es einfach nur ab einem bestimmten Level freigeschaltet.

Mir ging es daher auch wie vielen, ich fand den Online-Multiplayer erst verwirrend und absolut chaotisch. So langsam lebe ich mich zwar ein, hat aber auch einige Stunden gedauert. Ein vernünftiges Tutorial (wie in dem Trailer z.B. wo alles schön erklärt wird) wäre da meiner Meinung nach sehr angebracht, um die Komplexität überhaupt einigermaßen überschaubar darstellen zu können.

Ach ja - schaut euch unbedingt mal die Videos auf der Rockstar-Newsseite an, die ich in meinem letzten Post verlinkt hab. Ich wusste ja von vielen Details, die nicht so bekannt sind - aber was Rockstar hier wirklich alles eingebaut hat, ist einfach der schiere Wahnsinn!!

Die Freaks haben sogar Knautschzonen an den Leitplanken auf den Highways realistisch nachgebaut! Das wäre mir im Leben nie aufgefallen.

Das folgende Video möchte ich hervorheben und erkläre es hiermit zur Pflichtlektion für alle GTA-Zocker:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hätte man nicht scharf drauf sein sollen, mit 16 Spielern oder der VGZ-Community GTA online zocken zu können und dabei viel mehr Möglichkeiten als noch in GTA4 zur Verfügung zu haben? Geht ja nicht nur hauptsächlich um die Missionen, doch sobald man gemeinsam Banken überfallen kann, geht's ab. ;) Freien Modus, Rennen, scheiße bauen, ... gibt es auch noch.
Wenn es denn mal hinhauen würde. %) Alleine macht es kein bisschen Spaß, weil nur Schwachköppe in der Lobby sind.

Zurück