Grand Theft Auto V (+ Online)

ankylo schrieb:
Versuche mal die Mission als Michael zu starten, dass könnte vielleicht klappen. Wenn nicht einfach früheren Speicherstand auswählen oder die Mission davor über das Menü wiederholen.

Intelligenterweise "kehrt" man nach dem wiederholen der Mission automatisch wieder zu seinem letzten Speicherpunkt zurück:B Ich hab sogar schon Trevor mit Michael mit Benzin übergossen und angezündet, aber da passiert einfach nichts. Der "Trigger", also daß dunkelorangene M, für die nächste Mission scheint einfach vollständig zu fehlen. :| Wie gut das ich bald ne Woche Urlaub hab ;-D

Also ganz ehrlich, der Online-Modus ist absoluter Müll. Ständig brüllt irgendein Volldepp durch sein bescheuertes Mikro oder irgendwelche dummen spanischen Kinder schreien herum :$. Die Stimmen sind dann auch noch so laut, dass alles andere übertönt wird. Wenn ich sie stummschalten möchte, muss ich erst Start drücken und dann die Spielerliste raussuchen und jeden einzelnen Deppen stumschalten. Ich hasse es, wenn Entwickler keine Funktion im Spiel haben, mit der ich diesen Chat einfach deaktivieren kann.

Also ganz ehrlich, der Online-Modus ist absoluter Müll. Ständig brüllt irgendein Volldepp durch sein bescheuertes Mikro oder irgendwelche dummen spanischen Kinder schreien herum :$. Die Stimmen sind dann auch noch so laut, dass alles andere übertönt wird. Wenn ich sie stummschalten möchte, muss ich erst Start drücken und dann die Spielerliste raussuchen und jeden Einzelnen Deppen stumschalten. Ich hasse es, wenn Entwickler keine Funktion im Spiel habe, mit der ich diesen Chat einfach deaktivieren kann.
Die PS3 muss doch auch eine Funktion haben womit man den Sprachchat deaktivieren kann :o.

Nicht zu vergessen, dass ich schon einmal umgelegt wurde, während ich beim stummschalten war.

Mir ist aber die Lust komplett vergangen, weil es überall voller Bugs ist. Verstehe nicht, warum so viele Leute es immer und immer wieder versuchen, obwohl der Onlinemodus, selbst von einer Beta, noch weit entfernt ist.

Naja, seit dem Release des MP wollte ich es nocheinmal testen. Aber unter den Umständen lasse ich den Onlinemodus lieber links liegen.

@Wiinator: Leider gibt es diese Option nicht. Meine einzige Möglichkeit wäre, mein altes USB-Headset anzuschließen und die Sprachausgabe über das Headset auszugeben. Dann müsste ich das Headset irgendwo in die Ecke legen, damit ich meine Ruhe habe.

Aber das ist mir eindeutig zu aufwändig, auch weil der online-Modus eh nur mit Deppen überflutet ist, die nur Scheisse bauen.

Naja, seit dem Release des MP wollte ich es nocheinmal testen. Aber unter den Umständen lasse ich den Onlinemodus lieber links liegen.

@Wiinator: Leider gibt es diese Option nicht. Meine einzige Möglichkeit wäre, mein altes USB-Headset anzuschließen und die Sprachausgabe über das Headset auszugeben. Dann müsste ich das Headset irgendwo in die Ecke legen, damit ich meine Ruhe habe.

Aber das ist mir eindeutig zu aufwändig, auch weil der online-Modus eh nur mit Deppen überflutet ist, die nur Scheisse bauen.

Ist ja beknackt. Die 360 bietet eine Option womit man alle ausser seine Freunde stummschalten kann wenn man möchte. Ist ja eigentlich auch kein großes Ding eine solche Option. Das wird dann hoffentlich auch auf der PS4 verbessert.

Ist ja beknackt. Die 360 bietet eine Option womit man alle ausser seine Freunde stummschalten kann wenn man möchte. Ist ja eigentlich auch kein großes Ding eine solche Option. Das wird dann hoffentlich auch auf der PS4 verbessert.

Das nervt mich bei Onlinespielen schon seit ich die PS3 habe :$. Manchmal bauen die Entwickler ja die Funktion ein, dass man mit einem Knopfdruck alle Stummschalten kann, oftmals muss man aber jeden einzelnen Spieler anwählen und stummschalten.
Das geht auch noch wenn sich die Spieler nicht die ganze Zeit ändern, aber bei GTA kommen und gehen die Spieler, da kann man alles 10 Sekunden stehen bleiben und Spieler stumm schalten.

Aber man findet ja eh keinen Spieler, der wirklcih mal anständig und normal spielt. Wie in jedem Mulitplayer.
In F1 2013 knallen sie einem nur ins Auto (gut da werden sie wenigstens disqualifiziert), aber in kaum einem MP gibt es anständige Spieler. Selbst bei Koop-Spielen gibt es Spieler, die einem alles versauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest in Freemode gibt es eine Option im Menü wenn du Select hältst mit der du zumindest alle "Fremden" stumm schalten kannst.

Ok, das habe ich noch nicht entdeckt, weil ich immer über Start rein bin. Aber das ändert ja auch nichts daran, dass man ständig neu stumm schalten muss, weil immer wieder Spieler kommen und gehen :|
Aber ich lasse den MP erstmal in Ruhe, ich bin eh nicht der Fan von kompetitiven Multiplayern, da laufen mir zu viele egoistische Vollidioten rum :$, das macht keinen Spaß.

Ok, das habe ich noch nicht entdeckt, weil ich immer über Start rein bin. Aber das ändert ja auch nichts daran, dass man ständig neu stumm schalten muss, weil immer wieder Spieler kommen und gehen :|

Eigentlich schon.
Solang du im Freemode bist hörst du keinen Pieps von den Leuten die nicht in deiner Crew oder Freundesliste sind.
Nur wenn du einer Mission beitrittst musst du glaube ich die Leute manuell stumm schalten.

Aber ich lasse den MP erstmal in Ruhe, ich bin eh nicht der Fan von kompetitiven Multiplayern, da laufen mir zu viele egoistische Vollidioten rum :$, das macht keinen Spaß.

Also ich habe enorm viel Spaß mit dem MP.
Ich würde fast schon sagen mehr als mit dem SP (das was heißen will) aber ich will es nicht jetzt schon verschreien.
Natürlich braucht man auch die passenden Leute dazu, aber da das Matchmaking recht dynamisch ist kann man sich leicht mit Crew-Mitgliedern/Freunden zusammen finden die auch gerade spielen.

Vorhin hab ich z.B. mit Sehadin gezockt, der hat zwar nicht geredet, aber es war trotzdem witzig und schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin der fährt wie ein betrunkener Clown der versucht während der Fahrt mit verbundenen Augen eine Fliege zu erschlagen. :B
Und wenn dir mal ein Spieler am Arsch geht, klau ihm im Freemode das Auto und fahre damit in den nächsten See oder lass es von der Klippe stürzen. Es ist sehr befriedigend und besser als jede Frust-Abbau-Therapie. ;-D

Also im Prinzip wären die Rennen ja echt geil, nur leider ist es auch hier der Fall, das immer mindestens 4-5 Leute dabei sind, die einfach nur versuchen die anderen Autos von der Straße zu drängen. :|
Meine Taktik ist da warten bis die sich alle gegenseitig eliminieren, aber dann werde ich max. 3.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Online-Modus halten soll. Eigentlich wäre er echt gut, aber es ist alles irgendwie noch zu Deppen-freundlich :B und unausgeglichen (bei den Deathmatches). Vielleicht hätte der Modus einfach noch ein paar Monate gebraucht, aber ich hoffe wenigstens, dass R* sich um den Modus kümmert und ihn ständig weiterentwickelt, denn dann könnte es irgendwann echt perfekt sein.

Edit: Wo gibts denn die Bankautomaten, ich finde keinen.
Ok hat sich erledigt, das geht auch online.

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja das große Problem der PS3, weil ein übergreifender Chat wie bei der 360 nicht von Anfang an geplant war. Daher kann man über das System auch nicht auf den Chat-Kanal der jeweiligen Games zugreifen, sondern muss das immer "In-Game" machen. Bei der PS4 ist das (endlich & zum Glück) anders, da wird das dann ähnlich laufen.

Aber man findet ja eh keinen Spieler, der wirklcih mal anständig und normal spielt. Wie in jedem Mulitplayer.
In F1 2013 knallen sie einem nur ins Auto (gut da werden sie wenigstens disqualifiziert), aber in kaum einem MP gibt es anständige Spieler. Selbst bei Koop-Spielen gibt es Spieler, die einem alles versauen.

Du erinnerst mich wieder an den Grund, wieso ich schon seit 2-3 Jahren nicht mehr wirklich aktiv online gezockt hab ;)
Mit bekannten Spielern macht das natürlich viel mehr Laune und ist auch deutlich witziger. Mein Problem ist nur, dass ich meist zu komischen Zeiten online bin und meine Freizeit momentan nicht so wirklich vorhersehen kann. Da ist es mir dann oft zu aufwendig mich zu einem Zockerabend zu verabreden, wenn's dann meistens schon an der Terminfindung scheitert :|

Früher war alles besser :(

Ich mach das mittlerweile im Online-Modus so: Ich schieße auf jeden, der mir entgegenkommt, denn so wie ich das erleben durfte, macht das auch jeder mit mir.

Was ich für den Online-Modus geil fände, wäre die Möglichkeit andere Spieler zu verpfeifen :B.
Wenn jemand von der Polizei gesucht wird und sich versteckt und ein anderer Spieler sieht ihn, wäre es lustig, wenn man der Polizei dessen Position mitteilen könnte ;D

Gestern mit ner Random-Truppe mit 3 Helis, 3 Jets aus der Militär-Basis geklaut %)

Man geht der Jet ab :X

Ich mach das mittlerweile im Online-Modus so: Ich schieße auf jeden, der mir entgegenkommt, denn so wie ich das erleben durfte, macht das auch jeder mit mir.

ich erschieß die nur wenn sie mit Vollkaracho auf mich zurasen, mit der Schrotflinte, reicht oft ein Schuss, und danach nimm ich entweder dem Saftsack seine Karre selbst, zerschieß die Reifen oder jag sie ganz in die Luft und falls der Typ derweil angelaufen kommt, wird er gleich nochmal weggepustet.

Leute die langsam auf mich zufahren und nicht auf mich schießen, lass ich dann auch in Ruhe, sobald jemand aber die Knarre auf mich richten sollte oder gar schon mal abgedrückt hat wird abgeschossen. Und wer mich getötet hat und/oder meine Karre/Heli etc. schrottet wird mehrmals getötet und gegebenenfalls auch gejagt

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Geheule hier nicht. Der Multiplayermodus ist für mich klar das Highlight was das Spiel angeht. Ja, die Story war ganz nett. Aber im MP ist die Schadenfreude und der Chaosfaktor einfach so hoch, dass ich jedes Mal einige Male mit fettem Grinsen Leuten Streiche spiele bzw. andere bei mir das tun. Und das macht so unglaublich viel Spaß! Das erste GTA wo es online praktisch keine Lags gibt. Herrlich :X:X

Bezüglich des Chats, man kann per Select Menü alle stumm schalten auf einmal und ich glaub auch Ausnahmen mit Crew/Freunde machen, bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher

Ja das funktioniert, aber nur im freien Modus, während Missionen leider nicht.

@EilaLafse...: Ja, mag sein, dass es dir gefällt, mir gefällt sowas nicht, deswegen spiele ich auch kein COD und auch kein BF mehr. Ich habe bspw. die BF4 Beta gestestet, aber mit der Art von Spiel kann ich gar nichts mehr anfangen, das war früher, als ich noch jünger war, anders. Jetzt mag ich nur MP in denen man zusammenarbeitet oder die MP in Sportspielen. Auch beim MP von "The Last of Us" habe ich nach einer Zeit die Lust verloren, weil mich solche Multiplayer irgendwann nerven.
Wenn man nicht 24/7 spielt hat man in diesen MP einfach keine Chance mehr. Gleiches Spiel bei GTA, da laufen sehr viele Leute jenseits von Level 20 herum. Ich bin gerade einmal Level 8 und natürlich hat man gegen diese Spieler mit einer billigen Weste und UZI keine Chance.

Beim MP in F1 2013 bspw. hat man auch eine Chance, wenn man mal eine Woche nicht spielt und unfaires Verhalten wird durch eine Disqualifizierung bestraft. Aber bei GTA werde ich sogar während gemeinsamen Missionen entweder überfahren oder abgeknallt, ohne Konsequenzen für diese Affen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück