Grand Theft Auto V (+ Online)

Ich hab zwar schon danach gegooglet aber nichts gefunden deswegen frage ich einfach mal hier.
Ich hab mir im Online Modus vor einem Match ne Panzerung gekauft, jetzt trägt mein Charakter die ganze zeit diese hässliche weste auch wenn die Panzerung längst aufgebraucht ist. Weiß jemand wie ich sie wieder ablege ?

Halte Select und gehe im aufkommenden Menü auf Inventar.
Dort sollte eine Option sein wo du unter anderem die Weste an und ausziehen kannst.

Hats bei irgendjemandem mit den Cloud-Daten jetzt geklappt mit dem Warten? Ich hab gestern meinen Char auf Level 11 gezockt und jetzt kann mein Spiel sich nicht mehr mit den Cloud-Daten synchronisieren oder so ein Scheiß. Mein Char ist jetzt weg und ich hab keinen Bock jetzt nochmal von vorne anzufangen.

Hats bei irgendjemandem mit den Cloud-Daten jetzt geklappt mit dem Warten? Ich hab gestern meinen Char auf Level 11 gezockt und jetzt kann mein Spiel sich nicht mehr mit den Cloud-Daten synchronisieren oder so ein Scheiß. Mein Char ist jetzt weg und ich hab keinen Bock jetzt nochmal von vorne anzufangen.

nein, mein 3. ist inzwischen weg, wieder Rang 7 oder so und 10000$

langsam regt es mich schon auf :schnarch:

Das sind übrigens die 3 Synchronsprecher der Hauptdarsteller.

Erstaunlich wie ähnlich sie "ihren" Figuren im Spiel sehen :) besonders der von Michael

gta_5_sprecher-pc-games.jpg

von links: Steven Ogg (Trevor ) - Shawn Fonteno (Franklin) - Ned Luke (Michael)

nein, mein 3. ist inzwischen weg, wieder Rang 7 oder so und 10000$

langsam regt es mich schon auf :schnarch:

Du bist wie so eine Maus, die immer wieder aufs Neue gegen den Draht rennt und einen Stromschlag abbekommt. Aber irgendwann einmal wirst auch du es lernen. :B

Langsam macht sich bei mir Ernüchterung breit. Von der Handlung hätte ich doch etwas mehr erwartet oder sind meine Maßstäbe seit The Last of Us höher. :confused:

Bei einem GTA schon. ;)

Bisher scheint es von der Handlung das längste GTA zu sein. Bei allen anderen war ich nach 25 Spielstunden mit der Handlung schon durch. Jetzt habe ich erst knapp 30 Missionen geschafft. Allerdings erkunde ich die Spielwelt kaum, da mir das keinen besonderen spielerischen Mehrwert wie in RPGs in Form von Waffen oder Items liefert.

Bisher scheint es von der Handlung das längste GTA zu sein. Bei allen anderen war ich nach 25 Spielstunden mit der Handlung schon durch. Jetzt habe ich erst knapp 30 Missionen geschafft. Allerdings erkunde ich die Spielwelt kaum, da mir das keinen besonderen spielerischen Mehrwert wie in RPGs in Form von Waffen oder Items liefert.

Deshalb ist GTA auch ein sog. "Sandbox" Game - wer keinen Spaß daran findet, eine detaillierte und mit sarkastischen Anspielungen vollgestopfte digitale Welt zur erkunden, ohne ständig was "looten" zu müssen, ist bei GTA nicht ganz richtig ;)

Ich muss aber sagen, dass mich selbst die Story fernab von allem auf jeden Fall motiviert hat, das Spiel erst ein Mal komplett durchzuzocken. Das Verlangen hatte ich bei GTA IV z.B. nicht so extrem.

Ich hab GTA 4 nie beendet. Daran war aber in erster Linie das Mobiltelefon schuld. Das hat nach ca. 30 stunden meinen Geduldsfaden zerrissen. Die Missionen fand ich aber ganz ok. Alles in allem gab es auch weniger Missionen, bei denen man unter Zeitdruck steht. Das war in den Vorgängern, z.b. San Andreas, noch ganz anders. Auch GTA 5 hat recht wenig Hetzmissionen.

Das sind übrigens die 3 Synchronsprecher der Hauptdarsteller.

Erstaunlich wie ähnlich sie "ihren" Figuren im Spiel sehen :) besonders der von Michael

gta_5_sprecher-pc-games.jpg

von links: Steven Ogg (Trevor ) - Shawn Fonteno (Franklin) - Ned Luke (Michael)

Hab in einem YT-Video übrigens noch fast den kompletten Cast dazu gefunden, ist ganz interessant:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wirklich großartige Synchronsprecher, durch die Bank! Authentischer hat sich für mich noch nie ein Game angefühlt :top:

Vor allem finde ich es interessant, wie nah die Alter Egos (auch die vielen Nebencharaktere) ihren echten Pendants entsprechen. Da hat sich Rockstar der Einfachheit halber wohl sehr von den Synchronsprechern inspirieren lassen ;) Was ja aber auch sehr gut und dadurch authentisch rüberkommt :]

Zuletzt bearbeitet:
Grad ne Adrenalin Pur Nummer geschoben in GTA Online :X

Erst mal nen führerlosen Polizeiwagen geborgt und in so nen Tuningschuppen geparkt, damit erstmal den Schuppen blockiert, Garagen tor ging zu und so ein Typ donnerte von außen mit seinem silbernen Mercedes-Verschnitt voll dagegen :B Tor bleibt zu. Ich mach erst mal Sirene an und lauf da drinnen rum, während der Kerl von außen immer wieder ans Tor bretterte. Dann hab ich mit der Polizei-Karre erstmal den Mechaniker gekillt, damit war die Werkstatt geschlossen, dann den Polizeiwagen nach hinten gefahren, damit sich das Tor öffnete wenn ich hin ging, nur von innen. Also zum Tor und den Wagen des Typs in Lauerstellung gesehen, er gibt Gas, ich lauf wieder weiter rein, Tor geht zu, er rasst dagegen. Selbes Spielchen nochmal, dieses mal hab ich ihn reinkommen lassen und mich dann hinter den Polizeiwagen gestellt, damit er mich nicht überfahren konnte, denn Schusswaffen waren da drinnen nicht erlaubt. Er also ausgestiegen und wollte mich wohl erschießen, was nicht ging, die Verwirrung hab ich ausgenutzt, seinen Wagen geschnappt und rausgebrettert, der Typ hat dann kurz danach Lunte gerochen, sich den Polizeiwagen geschnappt und hinterher. Erstmal mit Vollgas durch halb Vinewood, den Pseudo-Cop im Nacken, über den Highway und schließlich in die Walachei, den Berg hoch, er nur wenige Meter dahinter her und jede Klippe den Wagen runterschleuterten lassen, schön mit überschlägen und co. Der Polizeiwagen tute es mir gleich, sah inzwischen ähnlich zerknautscht aus. Schließlich wieder Richtung Vinewood zu den Hotels, er hinterher, den Wagen durch ein paar Vorgärten bis er mit seinem Polizeiwagen verzweifelte und eine Straßensperre machte und auf mich lauerte, die Chance für mich den Wagen in nen Pool zu parken, mich aufs Dach des abgesoffenen Schlittens zu stellen, der Polizeiwagen stand weiter vor der Einfahrt, über 5 Minuten. Dann machte er ne Kertwende und versenkte sich im Meer (konnte man auf der Karte verfolgen). 20 Minuten Adrenalin pur, was ne Gaudi. %)

Ich glaube, ich habe einen wirklich sehr gravierenden Spielfehler (auch als Bug bekannt). Bei mir wird nach der 19ten Geschichtsmission, Achtung Handlungs spoiler --->
Nachdem man den Trailerpark der Lost Motorradgang mit meinen Lieblingsmethuser Trevor hochgejagt hat und mit Wade zu seiner Verwandschaft abgehauen ist
nicht mehr das dunkelorangene "M" auf der Karte angezeigt, um die nächste Mission für die Geschichte von GTA 5 zu beginnen.

Muss ich jetzt wirklich den ganzen SCHE ... eit nochmal durchzocken? Hilfeeeeeee, ich dachte die Zeiten in denen solche Bugs einem das Zocken versaut haben sind seit Gothic 3 vorbei, aaaaaaaarrrrrrrrgggghhhhhhhhhhhhhhh. Wann kommt der nächste Patch?

Ich glaube, ich habe einen wirklich sehr gravierenden Spielfehler (auch als Bug bekannt). Bei mir wird nach der 19ten Geschichtsmission, Achtung Handlungs spoiler --->
Nachdem man den Trailerpark der Lost Motorradgang mit meinen Lieblingsmethuser Trevor hochgejagt hat und mit Wade zu seiner Verwandschaft abgehauen ist
nicht mehr das dunkelorangene "M" auf der Karte angezeigt, um die nächste Mission für die Geschichte von GTA 5 zu beginnen.

Muss ich jetzt wirklich den ganzen SCHE ... eit nochmal durchzocken? Hilfeeeeeee, ich dachte die Zeiten in denen solche Bugs einem das Zocken versaut haben sind seit Gothic 3 vorbei, aaaaaaaarrrrrrrrgggghhhhhhhhhhhhhhh. Wann kommt der nächste Patch?
Wechsel den Char und schau, ob eine Mission für einen anderen offen ist, um mit der Geschichte fortzufahren.

Grand Theft Auto V

Deshalb ist GTA auch ein sog. "Sandbox" Game - wer keinen Spaß daran findet, eine detaillierte und mit sarkastischen Anspielungen vollgestopfte digitale Welt zur erkunden, ohne ständig was "looten" zu müssen, ist bei GTA nicht ganz richtig ;)

Meine Hauptintention GTA zu spielen war und ist die Handlung, die Charaktere, die darin auftreten und die abgedrehten Missionen. Dass ich dazu noch eine Welt drumherum bekomme, nehme ich einfach so hin. Gerade da war früher Rockstar der Maßstab, aber glücklicherweise haben andere Entwickler aufgeholt und machen es teilweise sogar besser. Meiner Meinung nach schadet der Charakterwechsel dem sogar ein wenig.

Nach der Hälfte des Spiels (Yoga)
Als Michael von seiner Familie verlassen wird hätte ich schon mehr erwartet von ihm. Bisher lässt es ihn aber relativ kalt. Auch wenn ich zu ihm wechsle habe ich kein Anzeichen von Traurigkeit feststellen können.

Edit:
Jetzt gab es eine Reaktion von Michael als er mit der Knarre aufgewacht ist und Tracey hat ihn angerufen. Das war eine coole Szene. Aber das war es auch schon wieder. In den Missionen gibt er weiterhin den Coolen.

Versuche mal die Mission als Michael zu starten, dass könnte vielleicht klappen. Wenn nicht einfach früheren Speicherstand auswählen oder die Mission davor über das Menü wiederholen.

Bin dafür, dass man bei Spoilern darüber schreibt, an welchen Punkt man sich im Spiel befindet. Beispielsweise ergibt der unter dem Synchrovideo für mich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
oh man das spiel ist echt richtig geil geworden. hab heute mal wieder paar stunden am stück gezockt und bin ca bei 60% gesamt. ich hab ohne mist noch keine mission erlebt die scheiße, unfair oder belanglos gewesen wäre. jede mission macht spass, ist abwechslungsreich und passt zu den charakteren. irgendwie hab ich bammel davor das spiel durchzuspielen. hoffe mal das ich diesen monat damit fertig werde damit ich mir last of us holen kann.

ein bisschen schade find ichs dass das fahrverhalten auf fahrrädern und motorrädern nicht mehr ganz so easy ist wie zb bei san andreas. da konnte man noch bisschen unbeschwerter durch die kante brettern ohne das wegen ner laterne gleich schluss ist und man im krankenhaus aufwacht. aber was solls, es bockt wie sau ;-D

So, ich bin jetzt irgendwo bei ca. 90 Spielstunden. Die offizielle 100% Marke hab ich ja bereits erreicht, was mich etwa 75 Spielstunden gekostet hat. Mir fehlen jetzt nur noch alle Monsterstunts und die Messerflüge, damit ich wirklich ALLES im Spiel an Aktivitäten erledigt hab.

Achtung, Easteregg Spoiler!
Ja, wirklich alles ;) Dazu zähle ich auch alle nennenswerten zufälligen Begegnungen wie die Bigfoot-Mission von Franklin (die unsinnigerweise auch überhaupt nicht als "Fremde & Freaks" zählt, obwohl es eine richtige "?-Mission" ist) oder die ganzen (bisher bekannten) Easter Eggs mit den UFOS etc.

Ich denke also, dass 100 Spielstunden eine recht gute Angabe sind, um das Spiel komplett abzuschließen. :top:

Genau wie die ganzen Goldmedaillen zu sammeln hab ich darauf aber irgendwie gar keine Lust, weil's mir bis auf die Trophäen überhaupt keinen spielerischen Mehrwert mehr bringt und ich besonders die Monsterstunts nur nervig finde, wenn man wirklich ALLE machen möchte. Im Gegensatz zu den Vorgängern muss man hier extrem auf das Tempo und die Landezone achten, was imho sehr viel mit Trial & Error zutun hat. Oftmals war ich viel zu schnell... das ist mir in den alten GTA-Teilen nie passiert.

Meine Hauptintention GTA zu spielen war und ist die Handlung, die Charaktere, die darin auftreten und die abgedrehten Missionen. Dass ich dazu noch eine Welt drumherum bekomme, nehme ich einfach so hin.

:top: Die Einstellung ist ja schon mal sehr löblich ;) Dann solltest du auf jeden Fall möglichst viele Nebenmissionen und auf jeden Fall die Story komplett abschließen. Gerade die Sidequests gehen nochmal mehr auf die Charaktere selbst ein und es gibt viele, viele Dialoge, die man beim geradlinigen Durchzocken des Games schlichtweg verpasst.

Gerade da war früher Rockstar der Maßstab, aber glücklicherweise haben andere Entwickler aufgeholt und machen es teilweise sogar besser.

Na jetzt bin ich aber auf ein Beispiel gespannt ;)

Nach der Hälfte des Spiels (Yoga)
Als Michael von seiner Familie verlassen wird hätte ich schon mehr erwartet von ihm. Bisher lässt es ihn aber relativ kalt. Auch wenn ich zu ihm wechsle habe ich kein Anzeichen von Traurigkeit feststellen können.

Siehe oben. Sowohl in der weiterführenden Story sowie in einigen Nebenmissionen wird das sehr deutlich gemacht. Auch wenn Michael mit seinem Handy andere Kontakte anruft oder mit seinen Buddies abhängt, wird die Lage thematisiert. Oder man Dr. Friedlander besucht... finde das schon passend gemacht. Man muss ja auch bedenken, dass Michaels Charakter auch einen abgebrühten Profi darstellt, weshalb seine familiäre Situation meiner Meinung nach völlig zurecht nicht so augenscheinlich thematisiert wird.

Bin dafür, dass man bei Spoilern darüber schreibt, an welchen Punkt man sich im Spiel befindet. Beispielsweise ergibt der unter dem Synchrovideo für mich keinen Sinn.

Joa, werd ich mir angewöhnen. Der Spoiler beim Synchro-Video passt im eigentlichen Spoiler-Sinne wirklich nicht - ich hab so 'ne blöde Angewohnheit, Spoiler als Abtrennung von einem Post zu nutzen, wenn es für mich nur eine "optionale" Bemerkung darstellt. Hab's gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück