Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einreseits wollen die Entwickler die Animationen und Bewegungen immer realistischer gestalten, aber andererseits kommen dann solche
dämlichen Bewegungen dabei heraus. Bei Saints Row fänd ich es lustig, aber bei GTA finde ich diese Euphoria Engine fehl am Platz.
Wenn man mal schnell flüchten muss nervt das auch, wenn man versehentlich zu bald auf die Sprungtaste drückt, denn dann liegt er ersteinmal ewig am Boden.
Noch 9 Missionen, mal sehen ob ich das noch heute, oder morgen fertig kriege.
Platin mache ich übrigens nicht, erkläre auch jeden für verrückt, der das ernsthaft versucht, ich mein: alles auf Gold bringen (Meiner meinung nach übrigens schlecht umgesetzt, da man die aufgaben hierfür erst sieht, wenn man die Mission schon vorher erledigt hat und nur ungenaue Stichwörte ohne weitere Erklärung bekommt), alle dinge für nebenmissionen finden
(Briefschnipsel, angebliche Raumschiffteile)
und Level 100 für GTA Online aufbringen (ich weiß das noch keiner weiß, wie das genau funktioniert, aber es klingt verdammt Zeitaufwendig), derjenige der das wirklich macht, bekommt von mir den Goldenen Sesselhocker, Pickelfresse und Dauerjungfrau persönlich verliehen. Ich mache anschließend noch vielleicht alle Nebenmissionen (falls mein Controller, der übrigens wieder sehr nah am auseinander fallen ist , das noch aushält und ich nciht doch noch die lust verliere und was anderes Spiele), und dann ist ende im Gelände!
Was kann ich jetzt schon mal übers Spiel sagen? ist wirklich sehr gut, aber nicht klasse oder sonst wie ein 99,999999999998% spiel, aber ne Wertung im 90er bereich hat es schon verdient, es hat wirklich eine sehr schöne und abwechslungsreche kullise, zwischenzeitlich hatte ich sogar hier und da Urlaubsfieber , Auch Humor und Charaktere waren klasse! Besonders der Humor, da er sehr satirisch, bissig und manchmal sehr krank war, im Gegensatz zu Saints Row 4, das nur aus stupiden "parodien" (also nachbildungen von anderen Spielen und Filmen) bestand, die aber kein stück intelligent sind und einfach sinnlos war (ich müsste hier weiter ausholen um zu erklären, warum Saints Row einen fürchterlichen humor hat), Die Story ist zwar nur okey (nicht schlecht, aber sehr klischeehaft, etwas vorhersehbar, nicht unbedingt originell und kaum emotional), aber sie hatte seinen Zweck.
Leider sind die Mechaniken ein derber Rückschritt von teil 4, ich lobe es mir ja, das es endlich Checkpoints gibt (ich weiß das die DLCs zu teil 4 das auch schon hatten, aber dass das Hauptspiel damals sowas nicht bot, war für die Zeit wirklich armselig), aber, um mal neben dem Polizeisystem noch ein paar dinge zu nennen:
- man hat zu wenig health und stirbt schon zu schnell wenn man flasch in der deckung hockt, die neue HP regeneration hilft da auch nicht viel
- das feedback, wenn man kurz vor sterben ist, ist zu wenig, beziehungsweise nicht vorhanden (kein rot werdener Screen, Herzpumpgeräusche oder sonstwas, einfach sterben ohne das man was merkt)
-Wenn man Gegner anvisiert, wird nicht mehr angezeigt, wieviel HP die noch haben (dafür lobe ich mir den Hitmarker, der im gegensatz zu anderen spielen nicht kommt, wenn man was trifft, sondern wenn der Gegner tot ist)
-Flugzeuge und Helikopter in den Missionen landen ist fürchterlich (man crasht gern gegen andere objekte, was zur explosion führt und wenn man nur ein paar centimeter von der Markierung weg parkt, wird man sofort gezwungen, wieder einzusteigen und sich genau auf den Punkt zu landen, worauf man gerne wieder beim versuchen falsch auflandet oder gegen irgend was stößt)
-das schlecht umgesetzte Goldsystem (siehe oben)
-wenn ich auf der Karte einen wegpunkt setze ohne gleich rein zuzoomen, führt das oft dazu, das er den ein paar Straßen (gerne auch ebenen bei bergen und hochgesetzten auffahrten) weiter setzt.
Die Mechaniken sind nicht voll für den Arsch, aber es fühlt sich sehr brüchig an, und so gut wie alles, was ich oben beschrieben habe, funktionierte in GTA 4 besser (außer das Goldsystem, da es das damals noch nicht gab), naja, Remakes von Vice City und San Andreas als GTA 4 Mod für den PC sind ja in arbeit, vielleicht sind diese ja wenn sie fertig sind, besser als Teil 5, da hier auch die Mechaniken vom vierten Teil mit übernommen sein sollten, ob Teil 5 jetzt besser als die Orignalle von VC und SA sind, weiß ich nicht, da ich weder diese gespielt habe oder noch je nachholen werde, da sie mir leider zu veraltet sind (nicht von der Grafik, da habe ich kein Problem, aber von der Steuerung her, das ist auf einen PC heutzutage unspielbar, und ne PS2 habe ich nicht), und ich auch sonst dafür keine Zeit hätte.
Ich muss zugeben: schon damals war meine Vorfreude nicht so groß auf das Spiel, wie manch anderer sie hatte, ja okey, sie war schon gigantisch, aber viel lieber warte ich noch immer auf Titenfall und South park: Stick of Truth, welche meine Spiele des Jahr..., oh, das wird mit beiden nichts mehr dieses Jahr, welche meine Spiele des nächsten Jahres werden könnten, und nicht die mehr als offensichtliche PC version von GTA 5 (die ich mir allein schon von der Steuerung und dem Mod support auch holen werde).
Also die Polizei nervt mich in dem SPiel immer mehr
Grad bin ich auf dem Mt. Chiliad bei Nacht und weit und breit ist keine Menschenseele. Jetzt habe ich da einfach mal mein Auto gesprengt und ich bekomme trotzdem einen Stern .
Ja, das ist in der Tat nicht so super gelöst. Ich kann mich zwar damit arrangieren, da ich das System mittlerweile "durchschaut" hab, aber das hätte man besser machen können. In Regionen, wo wirklich niemand ist, sollte man generell auch keine Fahndungssterne bekommen. So wie es jetzt ist, bekommt man IMMER Sterne, wenn man ein "Verbrechen" begeht. Der nächste Punkt ist dann gleich das zufällige Spawnen der Polizei. In der Stadt von mir aus noch okay, aber auch hier ist das in ländlichen Gebieten (wie in den Bergen) ziemlich unrealistisch. Hier sollte man künftig z.B. "Dead Zones" einbauen, also Gebiete auf der Karte wo direkt keine Polizei spawnen kann und Verbrechen auch nicht entdeckt werden (vorausgesetzt es ist kein NPC da).
Thread durchgelesen. ALTER SCHWEDE! Der Thread ist RIESIG. Hat mich sage und schreibe 3-4 Stunden aufgehalten Wollte eigentlich nur mal reinlesen, aber es hat mich dann doch gepackt. Irgendwann wurde es immer interessanter, auch wenn es zwischendrin einige Seiten langweilig und teils recht obskur war. Dennoch war's teilweise sehr amüsant und vor allem spannend. Ich liebe es, solchen Dingen in einem Spiel auf den Grund zu gehen Nichts ist da besser als ein GTA. Es ist Wahnsinn wieviele Freaks da unterwegs sind. Kein Spaß. Beeindruckend und erschreckend zugleich
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Video ist cool Haha, Myth #2 hab ich selber widerlegt, genau so hab ich es nämlich bei meinem ersten Aufeinandertreffen gemacht ;D Und das mit den Büschen und den "Schaltblitzen" beim Auto ist ja mal auch geil. Hätte ich nicht gedacht!
Und ja, dass man sich nicht mehr ducken kann, finde ich auch schade. Gerade, wenn man "realistisch" snipern will. Aber okay, gameplaymäßig übernimmt diese Funktion ja das gut funktionierende Deckungssystem.
Oh, scheint so. Ist mir noch gar nicht aufgefallen? Jetzt wird mir aber einiges klarer. Anscheinend verändert sich der Aktienkurs wirklich global. Dann wäre mir vieles klarer... so kann man dann auch die Börse nicht mehr so einfach beeinflussen. Aber das ist ja wirklich cool Die anzeigten Daten bei mir im Social Club stimmen auch, ich seh da tatsächlich meine Ingame-Aktien
Hehe Na gut, es liest ja vll. nicht jeder die Spoiler
Also so langsam muss ich sagen, dass mich die Anzahl und Summe der Details, was man selbst so erlebt und vor allem im Netz liest und in Videos sieht, erschlägt. Ich hätte NIE gedacht, dass wirklich so extrem viele Details im Spiel stecken. In der Hinsicht hat Rockstar wirklich etwas absolut einzigartiges geschaffen - allein dafür verdient das Spiel große Anerkennung, egal ob man es jetzt persönlich mag oder nicht. Wahnsinn!
Ach, und da es noch niemand erwähnt hat: Der flüssige Übergang zu einer Mission ohne Blackscreen/Ladezeiten empfinde ich als äußerst angenehm. Und das man nun mehrere Orte markieren kann.
Das wollte ich gerade loben und dann sehe ich deinen Post hier!
Dann lobe ich ganz einfach die Tennissimulation. Die ist nämlicher sehr, sehr gut geworden. Sicherlich ist es kein Top Spin oder Virtua Tennis, aber es hat alles was ein gutes Tennisspiel braucht. Gibt alle vier Schlagtypen (Standard, Top Spin, Slice und Lob) und es spielt sich auch ordentlich. Dachte zunächst, dass das Ganze nur relativ kurzweilig ist, aber im Gegenteil motiviert es mich richitg. Ich habe zwar schon viele Stunden Top Spins gespielt, tortzdem bemerkenswert wie authentisch Tennis in GTA V ist. Deshalb ein großes Lob für Rockstar. Toll gemacht!
Ja, das ist in der Tat nicht so super gelöst. Ich kann mich zwar damit arrangieren, da ich das System mittlerweile "durchschaut" hab, aber das hätte man besser machen können. In Regionen, wo wirklich niemand ist, sollte man generell auch keine Fahndungssterne bekommen. So wie es jetzt ist, bekommt man IMMER Sterne, wenn man ein "Verbrechen" begeht.
Das stimmt nicht ganz. Zwar kommt es wirklich vor, dass niemand in der Nähe zu sein scheint, wenn man ein Verbrechen begeht, und man trotzdem einen Verfolgungs-Stern bekommt. Andererseits kommt es oft vor dass man ein Verbrechen begeht, z.B. einen Bürger ermordet oder niederschlägt, oder gar Autos klaut, und von keiner Polizei verfolgt wird. Daher würde ich das nicht verallgemeinern.
Mein bisheriges Fazit zum Spiel ist (habe ca. 30% gespielt):
Die Missionen sind abwechslungsreicher, aber trotzdem in GTA-Manier. Man trifft auf krasse Charaktere, überspitzte Handlungen und lustige Events. Durch den Wechsel zwischen den Charakteren erlebt man die Handlung aus verschiedenen Perspektiven, andererseits war das früher so, dass man sich, wenn man nur einen Charakter hatte, mehr mit ihm identifizieren konnte. Ich finde die Veränderung trotzdem gut. Vielschichtiger und interessanter. Die grafischen Fehler (aufpoppenende Gebäude, Kantenflimmern) empfinde ich nicht so schlimm. Ähnlich wie in GTA4, wobei natürlich die Umgebung jetzt größer ist.
Mein Fazit werde ich erst feststellen, wenn ich mit dem Spiel durch bin. Bis jetzt find ich es aber sehr gut. Eine merkliche Verbesserung zum sowieso guten GTA 4 ist eiindeutig,und wahrscheinlich in dieser Konsolengeneration nicht mehr zu toppen.
Ja, das ist in der Tat nicht so super gelöst. Ich kann mich zwar damit arrangieren, da ich das System mittlerweile "durchschaut" hab, aber das hätte man besser machen können. In Regionen, wo wirklich niemand ist, sollte man generell auch keine Fahndungssterne bekommen. So wie es jetzt ist, bekommt man IMMER Sterne, wenn man ein "Verbrechen" begeht. Der nächste Punkt ist dann gleich das zufällige Spawnen der Polizei. In der Stadt von mir aus noch okay, aber auch hier ist das in ländlichen Gebieten (wie in den Bergen) ziemlich unrealistisch. Hier sollte man künftig z.B. "Dead Zones" einbauen, also Gebiete auf der Karte wo direkt keine Polizei spawnen kann und Verbrechen auch nicht entdeckt werden (vorausgesetzt es ist kein NPC da).
So sehe ich das auch, das aktuelle System macht echt nicht viel Sinn.
Ich würde gerne mal einfach alles mögliche antellen, das ist aber leider nicht möglich, denn sobald ich jemanden verprügel oder nur in die Luft schieße, kommt die Polizei.
Dabei gibt es soviele tolle Waffen, wie Granatwerfer, Handgranaten usw. leider nutze ich die nie, weil ich keine Lust auf die Polizei habe.
Das stimmt nicht ganz. Zwar kommt es wirklich vor, dass niemand in der Nähe zu sein scheint, wenn man ein Verbrechen begeht, und man trotzdem einen Verfolgungs-Stern bekommt. Andererseits kommt es oft vor dass man ein Verbrechen begeht, z.B. einen Bürger ermordet oder niederschlägt, oder gar Autos klaut, und von keiner Polizei verfolgt wird. Daher würde ich das nicht verallgemeinern.[...]
Stimmt, da hast du recht. Allerdings gibt es eben auch die Momente, wo garantiert auch niemand da ist und plötzlich aber dennoch ein Fahndungslevel getriggert wird. Das sollte man künftig noch verbessern, dann wäre es super.
So sehe ich das auch, das aktuelle System macht echt nicht viel Sinn.
Ich würde gerne mal einfach alles mögliche antellen, das ist aber leider nicht möglich, denn sobald ich jemanden verprügel oder nur in die Luft schieße, kommt die Polizei.
Dabei gibt es soviele tolle Waffen, wie Granatwerfer, Handgranaten usw. leider nutze ich die nie, weil ich keine Lust auf die Polizei habe.
Nach 60 Stunden und 80% Spielfortschritt kehrt langsam Ruhe bei mir ein. Will nicht sagen Langeweile, aber ich kann jetzt auch gern mal ne Pause machen zwischendurch, die Sucht ist erstmal weg. Hier meine Pro und Contra Liste:
Pro
Die Grafik. Teilweise verwaschene Texturen und Kantenflimmern, aber trotz all dem eine Riesenleistung, was hier auf den Bildschirm gezaubert wird.
Der Asphalt. Sieht toll aus. Generell alle Strassen. Risse, Flecken, Rillen und die Farblinien sind teilweise ausgefranst. Dadurch kommt das Geschwindigkeitsgefühl gut rüber.
Das Fahrzeug Schadensmodell. Hier kann sich so manche Sim oder manches Rennspiel ne Scheibe abschneiden.
Die Steuerung von Autos und Motorrädern. Wobei ich die Motorhaubenansicht beim Fahren vorziehe, denn bei ner Kurve schwenkt die Kamera nicht mit, und ich sehe gern wo ich hinfahre.
Die Unterwasserwelt. Nicht mal am PC hab ich soviel Details gesehen, und insgesamt ist sie besser geworden als ich erwartet habe. Die tollen Lichteffekte verstärken das noch.
Die Zufälligen Ereignisse, die durch einen blauen Punkt gekennzeichnet werden. Man lernt dadurch sogar neue Leute kennen, wie z.b. eine Fluchtfahrerin. Das System kennt man in kleinerer Form schon aus RDR.
Ich kann nahezu jedes Fahrzeug klauen. Sogar nen Jumbojet und riesige Kipplaster. Nur sollten gerade Profis wie Fanklin imstande sein, die Alarmanlage zu umgehen.
Das Spiel lief auf meiner Wixbox immer flüssig, sowas wie Framedrops hatte ich kaum. Bei Regen kommts manchmal etwas ins Schwitzen, aber nie unspielbar.
Tolle Auswahl an Waffen. Alle modifizierbar. So will man das.
Die Radiosender. Sind wieder mal perfekt gemacht, mit tollen Moderatoren und Commercials.
Die Missionen sind abwechslungsreich. Den Bankraub in der Wüste, wo man dann die Minigun kriegt, war einfach abgefahren geil.
Contra
Die Bullen kriegen alles mit. Selbst wenn ich am Arsch der Welt ohne Zeugen jemanden umlege, hab ich sofort die Polente am Hals. Egal ob mit Schalldämpfer oder ohne. Das macht sie im Grunde überflüssig. Wurde im Thread schon angesprochen.
Die Physik. Wenn ich springe und dann gegen eine Mauer pralle, ist das dämlich. Jeder normale Mensch würde die Arme ausstrecken und sich am Hinderniss festhalten. Wurde hier auch schon angesprochen.
Die Minispiele. Tennis und Golf etc. sind ganz nett, nutzen sich nach dem dritten mal aber auch ab.
Autos verschwinden aus der Garage. Ist mir bei Michael und Franklin mehrmals passiert. Bei Michael komm ich gegenwärtig nicht mal mehr in die Garage rein. Die Einlagerungsgaragen sind nett, immerhin passen vier Autos rein. Aber wieso sind die dann futsch, wenn ich sie irgendwo parke und stehen lasse? Hubschrauber und Jets sind dauerhaft gespeichert und spawnen immer wieder neu, sobald sie im Besitz sind. Das würde ich mir bei den eingelagerten Fahrzeugen auch wünschen.
Das wechseln der Charaktere nervt. Zumal sie sich alle fast gleich spielen. Ich hab gerade beim Fahren und Schiessen nie nen Unterschied zwischen Franklin und Michael gemerkt, obwohl sie unterschiedliche Werte haben. Beim Rennen und Fliegen gibt es Unterschiede, aber alles in allem hätte man da mehr draus machen können. Auch das alle unterschiedliche Immobilien haben und verschiedene Bankkonten. Zwar realistisch, aber manchmal hätte ich schon gern Geld vom einen zum anderen transferiert. Ebenfalls schade, das manche Charaktere nur bestimmte Dinge tun dürfen, z.b. nur Trevor auf die Jagd. Auch haben sie jedesmal nach einem Wechsel wieder andere Klamotten an. Würde mir wünschen, dass ich ein zusammengestelltes Outfit speichern könnte, dann muss ich nicht jedesmal am Kleiderschrank wieder alles zusammensuchen.
Interaktion. Am Strand stehen Fitnessgeräte, die man leider nicht benutzen darf. Überhaupt gibt es recht wenig Gebäude zu betreten. Man darf auch nur Tanken und Lebensmittelmärkte beklauen, keine teuren Klamottenläden oder Juweliere. Meinetwegen hätten sie einem gern mehr Sterne anhängen können, aber diese Minidiebstähle sind nur am Anfang lukrativ. Es gibt zwar viele Wildtiere, aber Jagen darf man nur an bestimmten Stellen und mit bestimmten Waffen. Da hatte ich mir mehr Freiheit gewünscht.
Es gibt weder Polizei, noch Krankenwagen oder Feuerwehrmissionen. Auch Taxifahren ist nur am Anfang lohnenswert. Vice City hatte z.b. auch einen Pizzalieferdienst.
Ich will Schwimmflossen für den Taucheranzug Wie in der einen Mission.
Die Immobilenmissionen. Fahre einen Transporter von A nach B, hole die Einkünfte zurück etc. Recht einfallslos. Zumal sich der Umsatz auch nicht steigert dadurch. Falls doch, möge man mich korrigieren.
Bitte Rockstar, lasst Figuren nicht mehr durchs herumhämmern auf der A-Taste rennen. Das nervt. Kann man heutzutage alles mit dem Neigungswinkel des Analogsticks machen. Gerade beim Triathlon. Hat auch schon wer angesprochen.
Abschliessend: Ich würde gern mal auf der guten Seite stehen. Polizist spielen. Meinetwegen auch einen korrupten Am Amiga gabs ein Spiel, das hiess Chicago 90. Dort konnte man sowohl als Verbrecher, als auch als Polizist spielen, und zwischen mehreren Streifenwagen wechseln. Wäre doch cool, wenn man auf der Übersichtskarte die anderen Einheiten koordinieren könnte, um dem flüchtenden den Weg zu blockieren. Da wären sicher etliche Elemente möglich. Fände ich auf jeden Fall interessanter, als drei Charaktere.
Alles in allem war das Spiel sein Geld wert. Besser als GTA 4. Aber nur knapp besser als San Andreas. Dort hatte das Trainieren wenigstens Auswirkungen auf die Figur. Für die PC Version wünsche ich mir natürlich grafische Verbesserungen, bei Texturen, Kantenflimmern und dem Aufbau der Grafik.
Wieso ballert ihr das Spiel so schnell durch?!
Ich bin bei ca. 45 % (irgendwie so 44 komma nochwas) und hab schon 55 Spielstunden auf dem Zähler Ich verbring aber auch Abende damit am Strand Leute umzudönern oder mit dem Fahrrad Typen anzufahren die mir nicht gefallen
Story Technisch bin ich jetzt bei diesem Filmproduzenten den Michael so bewundert und hab da die erste Mission fertig, wo man den Heli so wild fliegen muss damit die Angst bekommen, am geilsten sind aber diese beiden Engländer (?!) ich soll doch tatsächlich auf Promi Grundstücke einbrechen und da den Müll klauen völlig behämmert ^^
Wieso ballert ihr das Spiel so schnell durch?!
Ich bin bei ca. 45 % (irgendwie so 44 komma nochwas) und hab schon 55 Spielstunden auf dem Zähler Ich verbring aber auch Abende damit am Strand Leute umzudönern oder mit dem Fahrrad Typen anzufahren die mir nicht gefallen
Story Technisch bin ich jetzt bei diesem Filmproduzenten den Michael so bewundert und hab da die erste Mission fertig, wo man den Heli so wild fliegen muss damit die Angst bekommen, am geilsten sind aber diese beiden Engländer (?!) ich soll doch tatsächlich auf Promi Grundstücke einbrechen und da den Müll klauen völlig behämmert ^^
Ich denke, dass die meisten hier nur die Hauptstory durchhaben. Und ich habe die + wenige Nebenmissionen gemacht und war am Ende bei ca 66%. Demnach bist du gar nicht so weit hinter uns
Puh, und ich dachte schon ich wäre verrückt weil ich manche Haupt/Nebencharakter manchmal doppelt sehe.
Zumindest versprechen sie dass es "gebalanced" wird, man kann aber nur abwarten und gucken ob sie dem Versprechen auch tatsächlich treu bleiben werden.
Nichtsdestotrotz wird das Spiel bestimmt auch im Mulitplayer eine Menge Spaß machen.