Grand Theft Auto V (+ Online)

Grand Theft Auto V in Entwicklung!

TheKingNaruto am 14.11.2009 09:43 schrieb:
Das soll wohl heißen,dass GTA V schon längst in Entwicklung ist und die Enthüllung auch nicht mehr lange dauern wird!

Grand Theft Auto V angekündigt

Die Spekulationen waren groß in der letzten Woche, doch anscheinend macht Rockstar Games nun die Ankündigung, auf der wir ohne Ende gewartet haben: Grand Theft Auto V befindet sich in Arbeit. Das Script, welches von Rockstar Games derzeit verfasst wird, soll stolze 1.000 Seiten beinhalten. In diesem Script wird das komplette Spiel zunächst konzeptziert und dann umgesetzt. Eine Stadt fehlt laut Houser noch, doch auch hier durften wir in den letzten Tagen mit zahlreichen Spekulationen kämpfen.

Weiterhin verrät der Vize-Präsidenten von Rockstar Games im Interview mit der Londoner Tageszeitung The Times das man derzeit noch an Red Dead Redemption arbeiten würde. Wann wir jedoch auf erste Details hoffen können, verrät Houser nicht.

Das komplette Interview:

Rockstar founder Dan Houser has publicly talked about the next iteration in the GTA series for the first time.

However, the exec has told The Times that he hasn’t even thought of a City to set the game in yet – let alone a plot.

In a fantastic interview, Houser also talks to the paper’s Nigel Kendall about controversy over violent projects, the lack of recognition given to the industry, his reluctance to talk to the media – and the status of video games as ‘the new rock’n’roll'.

Talking about the release of Manhunt 2, Houser said that the controversial content of the game actually came back to bite Rockstar, as “when a game is banned it means we’re not doing our first job – of making the investors back their money".

However, his opinion of the ‘games cause violence’ argument was less charitable.


He added: “It feels at last like we’re moving on from that debate. The audience is getting past 30 so it all becomes a bit silly. That’s not to say that all games are for all people; we’ve never said that. GTA has always been rated 18 and we’ve always been very happy with that.

“Nevertheless, we do get frustrated when video games are singled out and movies are given a free pass. Manhunt 2 was banned in the same week that Saw was released. The arguments become quite ludicrous quite quickly when people argue that games are somehow more dangerous than full-motion video.

“Within Rockstar, sometimes we feel that some of our games get singled out and held up as pariahs. All we want to do is tell a story with rounded characters. Like Goodfellas, which is a key film for us, our rounded characters happen to be criminals.”

The paper reports that Houser will soon start work on GTA V, which will involve co-writing a script of around 1,000 pages – ten times as much as a feature film.

“We'll think of a city first, then the characters,” he added.

Ich editiere den Startpost später. Oder soll ich ein neuen Thread aufmachen?
 
AW: Grand Theft Auto V in Entwicklung!

Walti am 16.11.2009 10:45 schrieb:
Wie kannst du eigentlich den Startpost verändern :confused:
Du bist doch nur ein ganz normaler User und mindestens ein anderer muss ja schon auf den Startpost geantwortet haben
Das würd mich jetzt auch interessieren :o :B

Zum Thema: War zu erwarten ^^ Die sollen lieber gleich rausrücken WO das ganze abspielen wird.
 
AW: Grand Theft Auto V in Entwicklung!

Wieso fällt euch das jetzt erst auf bzw. wieso fragt Ihr jetzt erst? :confused: Ich schreibe euch mal 'ne Rundmail.

@Topic: Ich bin jetzt schon gehypt :-D
 
AW: Grand Theft Auto V in Entwicklung!

In der theorie ists simpel nen Post nach beantwortung noch zu editieren.. :-D
Nen sternie fragen. :P

Wie du meinst...Rundmail ist raus
 
AW: Grand Theft Auto V in Entwicklung!

Crystalchild am 16.11.2009 22:35 schrieb:
In der theorie ists simpel nen Post nach beantwortung noch zu editieren.. :-D
Nen sternie fragen. :P

Wie du meinst...Rundmail ist raus
Nur Hacker unterwegs hier
 
Grand Theft Auto V soll 2012 erscheinen


21.06.11 - Die Arbeiten an Grand Theft Auto V sollen bei Rockstar bereits voll im Gang sein, und es wird gerade der letzte Feinschliff - z.B. der Einbau von Mini-Spielen - vorgenommen. Das haben Take-Two nahe Quellen bestätigt.

Die Auslieferung soll demnach sehr wahrscheinlich 2012 weltweit stattfinden. Take-Two und Rockstar haben die Angaben nicht bestätigt.

Na wenn das mal nicht gut klingt :p
 
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/10/gta-5-grand-theft-auto-v-logo-490x496.jpg

GTA V bestätigt

Rockstar kündigt auf der offiziellen Webseite die langerwartete Fortsetzung “Grand Theft Auto V” an, ohne all zu viele Details zu offenbaren. Die GTA-Webseite enthält lediglich ein GTA-V-Logo, das auf den 2. November hindeutet, an dem ein erster Trailer zu “GTA V” veröffentlicht werden soll.

Die letzte Meldung, dass auf absehbare Zeit keine Neuigkeiten zu erwarten sind, kann damit getrost als Nonsens abgetan werden.
 
Also, da mein Thread geschlossen wurde, da ich ich diesen Thread hier nicht gesehen habe (und mit der Forensuche auch nichts gefunden habe, weil ich "GTA 5" gesucht habe, nicht "GTA V", da die Römer vor den Arabern gehen oder so, was weiß ich...) und dieser nie wieder gepusht wird, schreibe ich es nochmal hier für die Nachwelt: Kriegt Rockstar diesmal anständiges Checkpoint System hin, und ich bin dabei, es geht aber nicht wie in GTA 4, das ich erstmal ellend lang von Punkt X nach Punkt Y fahre, dann ne Schießerrei kommt, ich sterbe, und anschließend wieder vor der Fahrerei starte! Das sorgte nur für frust und bei mir auch für den Wiederverkauf des Spiels.
 
für mich ist sie uninteressant, ausnahme, sie kriegen diesmal die checkpoints gescheit hin, sorry, aber das wahr wohl bei GTA 4 wohl das aller unmöglichste, das wenn ich bei einer mission eine Schießerei versage, ich die nervtötende fahrerei davor nochmal machen muss, das hat echt das gesammte Spiel kaputt gemacht und führte zum wiederverkauf! Bitte diesmal besser!
1. Wie wär's mit 'nem Taxi? :P
2. Bei den Episoden gab es Checkpoints innerhalb der Mission.
3-99. FUCK YESZ GTA V!

Falls es wieder nur ein typisches GTA wird, hat das Spiel keine Chance bei mir und wird, wie auch schon Teil 4, links liegen gelassen.
Es heißt GTA, also ist es doch klar, dass es typische GTA-Elemente gibt ^^ Oder was erwartest du bei einem "untypischen GTA"...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr sehr sehr gespannt, hoffe aber, dass es nicht San Francisco wird. Fragt mich nicht warum. %)

Semmel, sorry für mein Bild in deinem Thread, hab deine erste Entschuldigung vorm posten nicht mitbekommen. Den Meme war es wert. :B
 
Nachdem San Andreas totaler Rotz und GTA4 relativ großer Rotz war, bin ich skeptisch das uns nun ein GTA erwartet, welches das Niveau von GTA Vice City erreicht.
 
Zurück