Grand Theft Auto V (+ Online)

Mal im ernst: Kauft euch einen Granatwerfer, das Spiel ist dann das einfachste auf der Welt :B

Hat er auch dabei andauernd "WE ARE SCOOOOOTER BROTHERZ"" Gerufen? war bei mir so, ist übrigens auch ein Easter Egg, da sie damit diesen scheiß, der irgendwie bekannt wurde, referenzieren:

Genau das wars und ich musste so lachen ;D

Oh man, wie schafft ihr 50 Stunden in der kurzen Zeit o0. Jetzt habe ich täglich schon 2-3 Stunden da müssen ja manche täglich 8-10 Stunden schaffen :B

So, nach einem durchzockten Abend (und Nacht) bin ich jetzt mal bei 13% und konnte mich endlich davon losreissen.
Leck mich am Arsch stecken da viele Details drin. Zunächst dachte ich im Prolog noch "das sieht ja aus wie Teil 4 - nur mit mehr Kantenflimmern", aber dann kommen all die vielen Details dazu und man merkt erst um wie viel lebendiger die Welt noch geworden ist. Es ist echt schon krank mit welcher Detailversessenheit die Entwickler da dran gegangen sind - keine Ecke sieht gleich aus, überall gibt es zig Kleinigkeiten zu entdecken.

Verdammt noch mal ich habe jetzt die Hälfte der Zeit nur mit irgendwelchen Sinnlosigkeiten verbracht, bin durch die Stadt gelaufen und hab mir angeschaut was die Leute so treiben. Die Missionen waren bisher alle auch echt abwechslungsreich und abgefahren. In gefühlt jeder Mission bekommt man ein neues Gameplayelement beigebracht oder erlebt etwas was man bisher noch nicht gemacht hat - krass und voller Überraschungen. Vor allem die ein oder anderen Strangers & Freaks Missionen sind ja mal genialst-bescheuert.

Trotzdem habe ich mich bisher am meisten über die kleinsten Dummheiten amüsiert die ich so zwischendrin erlebt hab.
Ich steh als Michael mit Anzug und Sonnenbrille im Park, spiel an meinem Handy rum und telefoniere mit seinem Sohn, Frau, Tochter. Da kommt plötzlich eine Gruppe Jugendlicher vorbei und setzt sich im Kreis ins Gras. Ich denk mir so "ihr verdammten dreckigen Hippies", geh hin und trete einem von ihnen aus dem Lauf heraus in einer geschmeidigen und physikalisch korrekten Bewegung voll ins Gesicht. Er kippt um und ich trete weiter auf ihn während ich mich halb schlapp lache darüber wie witzig das gerade ausgesehen hat dank dem neuen Kampfsystem+Animationen.
Seine Freunde sind währenddessen am aufspringen, herumschreien und die Bullen rufen. Ich renne also zur Strasse, klau mir einen kleinen Roller und liefere mir eine ewige Verfolgungsjagd mit den Bullen - zu den Klängen von Britney Spears. ;D Das ist übrigens mein neuer Lieblingssender - damit wird alles noch skurriler.

Von Teil 4 war ich damals dezent enttäuscht, Teil 5 finde ich bisher aber wieder sehr sehr geil.

PS: Wenn man es mit dem Rennen übertreibt stirbt man an einem Herzinfarkt. Hahaha :X
PPS: Die Call of Duty und Apple-Verarschen im Internet und Radio sind göttlich.

warum reden eigentlich immer alle im spiel von san andreas? das hab ich noch nicht so ganz mitbekommen :B

mein erster gedanke nach ein paar stunden spielen war das es endlich mal wieder n gutes gta geworden ist. vom 4. teil war ich so unglaublich enttäuscht und hatte damit echt keinen spass. jetzt aber bin ich total zufrieden und hab eigentlich gar keine zeit zum zocken haha...es ist einfach genial geworden. trevor ist ein richtig cooler freak und die anderen beiden sind auch sau symphatisch. alles richtig gemacht rockstar. allerdings würde ich mir größere tipps wünschen. hab schon so manche nachricht nicht lesen können weil zu viel action los war...

Puh, also es gitb Stellen, da ist das Kantenflimmern echt heftig :$
Mir ist es jetzt besonders stark im Hafen aufgefallen, bei Tag.
Wenn ich an meinen TV-Einstellungen die Schärfe auf 50 stelle, ist es fast weg, nur sehen die Texturen dann nicht mehr so scharf aus und das merkt man besonders in den Zwischensequenzen :|.

Hab gerade eben die Story abgeschlossen, nach knapp 35 Stunden intensiven "zockens", und bin trotzdem gerade mal bei 75%. :B
Das Spiel war von Anfang bis Ende (und darüber hinaus) fantastisch, die Story war interessant, die Charakter gut geschrieben und die Missionen überraschend abwechslungsreich.
Wenn ich das vergleiche mit GTA IV, wo bestimmt über die Hälfte der Hauptstory Missionen "Verfolge Person A nach Punkt B und töte alle die sich dort/ auf dem Weg befinden" war, war das ein riesen Schritt nach vorne.
Unterm Strich hat Rockstar mit GTA V wirklich die Messlatte hoch gelegt für zukünftige Sandbox Spiele, auch aus ihren eigenen Reihen.

Naja, jetzt heißt es Los Santos weiter ins komplette Chaos zu stürzen und die restlichen Quests abzuschließen bzw. Aktivitäten auszuprobieren (hab z.B noch immer nicht Golf ausprobiert)
Währenddessen freu ich mich schon auf GTA Online über nächste Woche. ;-D

Ich kann den ganzen Hype wie immer nicht verstehen, klar ist'n gutes Spiel mehr aber meiner Meinung nach nicht, es wurde teilweise schon viel "verschlimmbessert" wie beispielsweise die simulationslastige Fahrzeugsteuerung, mit dem Charakter hin und her kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden genauso wie mit den nun statischen Dingen auf den Strassen wo man zwangsläufig hängen bleiben muss, und überhaupt finde ich es einfach zu groß zu opulent zu unübersichtlich.

Also mir hat der vierte Teil nach gut 14h mehr Spass bereitet, GotY wirds auf keinen Fall. %)

Ich kann den ganzen Hype wie immer nicht verstehen, klar ist'n gutes Spiel mehr aber meiner Meinung nach nicht, es wurde teilweise schon viel "verschlimmbessert" wie beispielsweise die simulationslastige Fahrzeugsteuerung, mit dem Charakter hin und her kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden genauso wie mit den nun statischen Dingen auf den Strassen wo man zwangsläufig hängen bleiben muss, und überhaupt finde ich es einfach zu groß zu opulent zu unübersichtlich.

Also mir hat der vierte Teil nach gut 14h mehr Spass bereitet, GotY wirds auf keinen Fall. %)

Naja, man kann es nicht jedem recht machen, ich finde es ist das beste SPiel aller Zeiten :X

Hahahah sicher, die FLugschule is ja mal für Arsch. Mit dem Flugzeug alles mit Gold abgeschlossen und beim Heli nur Bronze.
Der steuert sich echt total bescheiden :$

Zurück