Ich find die Detailverliebtheit dieses mal echt wieder over the top. Wenn man sich den Mond anguckt, scheint dieser sich zu bewegen oder besser gesagt: es wird damit simuliert, dass sich die Erde im Spiel dreht. Außerdem fällt das GPS-System beispielsweise in einem Tunnel aus oder wie von ndz schon angemerkt, rufen die Passanten die Polizei. Man kann sogar per Handy ein Taxi bestellen. Sehr geil.
Irgendjemand hat hier geschrieben, welchen Spielen es von Rockstar ähnelt und dabei GTASA vergessen zu erwähnen. Wie kann man nur?
- Die Map wird nach und nach aufgedeckt...wie in SA
- Es spielt in Los Santos, wie SA
- Der Sound-Effekt (wenn man irgendwas auswählt) im Menü ist 1:1 von SA
- Selbst die Schriftart, sowie die Farbe ist 1:1 von SA
- Es gibt im Radio ein Remix vom Loading Theme von SA
- Tuning wie in SA
- Franklin-Setting, Grove Street, Gangs, ...
Für mich ist teilweise GTA V = GTASA 2, aber mir soll's recht sein. Ich habe jetzt nämlich ein neues Lieblingsspiel und lass mir extra extrem viel Zeit mit den Missionen. Die Aktivitäten sind sehr vielfältig (Gelände-Rennen ftw!) und toppen die von GTASA mal locker. Ich liebe es, einfach nur durch die Berge rumzudüsen oder/und dabei neue Orte zu entdecken.
Ich hatte erst die Befürchtung, dass mich GTA5 enttäuscht, weil ich mir dachte, dass ich zu gehypt war und schon viel zu viel wusste... aber es stellt mich mehr als zufrieden (und hat meine Erwartungen sogar übertroffen) und man kann so viele Dinge machen, von denen ich noch gar nichts wusste.
Bin sehr gespannt auf GTA Online.