Grand Theft Auto V (+ Online)

@Rage Hast du dein Telefon überhaupt mal benutzt? In der Kontaktliste hast du eine Nummer für den Notfalldienst.

Natürlich, aber dann nur um ins Internet zu gehen, um SMS/Mails zu lesen oder um Fotos zu machen, ich bin ehrlich noch nie auf die Idee gekommen, die Kontakte durchzuschauen :B

Achja, wem das "pixelige" zu viel ist, der sollte mal die Bildeinstellungen seines TVs überprüfen.
Je höher die Schärfe des Bildes, desto pixeliger und weißer wird alles. Nur als kleiner Tipp ;)

Auch das Zeppelin kannste damit rufen (wenn du den Download-Code dafür besitzt bzw. eingegeben hast)

Das wusste ich ^^

Hab ich aber seit Release noch nicht getestet. Irgendwie brauch ich das nicht, ich erkunde lieber alles per Fahrzeuge/Fahrräder oder zu Fuss :).

Momentan beschäftige ich mich damit meine Charaktere zu trainieren um bestens gerüstet zu sein :-D

Aber ich vermisse echt Restaurants wie Cluckin Bell oder Burger Shot in denen man seine Gesundheit aufbessern kann :|

Ich wüsste auch gerne ab wann man Zugriff auf die weiteren Waffen erhält. Ich hab bis jetzt 27,xx% kann aber immer noch nur eine von 4 Pistolen kaufen.

Ich würde auch gerne die Soundeffekte einzeln einstellen, aber es gibt ja nur eine Gesamtlautstärke, denn sonst würde ich Waffen und Autos lauter stellen bzw. alles andere etwas leiser. Ich würde gerne den Motor und die Waffen mehr hören, da ich beides recht leise finde.

Noch ein Tipp:

Geht auf Lifeinvader.com und loggt euch mit euren Social CLub Daten ein und "stalked" (kleiner Button oben rechts) alle Seiten die ihr findet, angeblich bekommt man Rabatte, neue Frisuren und Gutscheine.
Ich bin grad dabei alles zu "stalken" :B

Und noch eine News:

Rekordverkäufe: "Grand Theft Auto V" setzt am ersten Tag 800 Millionen Dollar um

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...ersten-tag-800-millionen-dollar-a-923165.html

EInfach krass.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, man kann doch verhaftet werden :) grad im U-Bahn Schacht versteckt und irgendwie hat sich ein Cop hinter mich geschlichen und ne Schrotflinte an den Hinterkopf gehalten, worauf Michael auf die Knie ging und die Hände hoch nahm. Und kurz davor erst frische Munition gekauft, so ein Mistkerl :B

Ohne auch nur irgendeinen Post zu lesen, ich warte noch immer auf meine Version aus UK.
War zwar angenehm billig, aber mittlerweile leide ich jeden Tag Höllenqualen und will nicht mal mehr ins Internet. :pissed:

Ich fühle mit dir :)
Habs auch in UK bei thehut vorbestellt. Ist zwar schon am Samstag verschickt worden, allerdings gibt es immer nich keine Spur davon. Wenns morgen nicht im Briefkasten steckt, dann lass ich mich solang einfrieren bis es da ist ;)

Kann mir mal einer verraten, ob man die Waffen, die man nicht kaufen kann, weil sie gesperrt sind, noch im Verlauf freischalten kann, oder ob die Teil eines DLC sind?

Es kommt mir etwas merkwürdig vor, dass ich nur eine von 4 Pistolen kaufen kann und das bei 30% vom Spiel :|

Ok dann weiß ich jetzt wenigstens das man sie freispielen kann, danke :)

Ich hab die knapp 30% ja nicht nur durch Storymissionen bekommen, der Großteil stammt von Nebenmissionen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer verraten, ob man die Waffen, die man nicht kaufen kann, weil sie gesperrt sind, noch im Verlauf freischalten kann, oder ob die Teil eines DLC sind?

Es kommt mir etwas merkwürdig vor, dass ich nur eine von 4 Pistolen kaufen kann und das bei 30% vom Spiel :|

Waffen schaltet man mit/durch abgeschlossene Missionen frei

Ich fühle mit dir :)
Habs auch in UK bei thehut vorbestellt. Ist zwar schon am Samstag verschickt worden, allerdings gibt es immer nich keine Spur davon. Wenns morgen nicht im Briefkasten steckt, dann lass ich mich solang einfrieren bis es da ist ;)

Muss jetzt mal meinen Unmut über die dämliche österreichische Post hier rauslassen. Über die Jahre habe ich zwar gelernt dass das ein unzuverlässiger, fauler und strunzdummer Haufen ist, aber aktuell haben sie sich mal wieder selbst übertroffen. Nicht nur dass es wie üblich ewig dauert, nein laut Tracking wurde es wie von Amazon angekündigt gestern korrekt zugestellt.
Da bei mir aber nichts angekommen ist, dachte ich dass der Postler mal wieder zu faul war wegen eines einzigen Paketes zum Haus zu latschen und es stattdessen dann eben am nächsten Tag bringt (ist schon öfters vorgekommen) - Klingel würde ohnehin ignoriert, wird einfach am Boden liegen gelassen oder direkt ein Zettel hingehängt ich soll es abholen kommen.

Da heute allerdings auch nichts ankam, hab ich mal bei dem Haufen angerufen, worauf man mir erzählte man hätte es gestern beim Nachbarn abgegeben. Welcher Nachbar? Haben sie keine Ahnung. Bei meinem Bruder der im Haus gegenüber wohnt haben sie es jedenfalls nicht abgegeben. Was überraschend ist da gefühlt 90% aller Post hier im Haus dort landet da dessen Haus näher an der Strasse liegt und der faule Postler somit nicht so weit laufen/fahren muss.
Jetzt klappere ich also die ganze Nachbarschaft ab um rauszufinden wo dieser Vollpfosten mein GTA abgegeben hat - bisheriges Ergebnis: Fehlanzeige. :finger2: :finger2:

Und das Beste dran: Ich hab mir extra Donnerstag+Freitag frei genommen um ein verlängertes Wochenende in Los Santos zu verbringen. :pissed:

edith: Gerade gefunden - und zwar 3 Häuser weiter. WTF?
Jetzt mal schön installieren und dann bin ich bis morgen früh am dauerzocken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Waffen schaltet man mit/durch abgeschlossene Missionen frei

Korrekt. Rockstar ist kein Infinity Ward ;)

Wo wir grad bei Infinity Ward sind: Geht mal ins Internet (ingame mit eurem Smartphone) und schaut euch die Website von dem Shooter an, den Michaels Sohn immer gespielt hat. Ich habe mich köstlich amüsiert! Ich liebe dieses Spiel und Rockstar :X

Was ich bisher schlecht finde:
Die Autosteuerung finde ich vieeeeel zu Need-For-Speed-Mäßig. Bei GTA4 wurde rumgemeckert, dass die Autos schwammig sind. Aber so ist das im Leben nunmal: Autos fahren sich schwerfälliger als ein Kart.

Bin bei knapp 50% und finde es schade, dass ganz hinten am Horizont schon das Ende aufblitzt. Ich habe zwar keine Ahnung wie es aussieht, aber der Gedanke, dass ich mehr als die Hälfte des Spieles hinter mir habe, ist traurig. Zum Glück gibts ja noch Nebenmissionen und dann bald den Multiplayer :]:] Blödsinn baue ich seltsamerweise kaum noch :B

Was ich bisher schlecht finde:
Die Autosteuerung finde ich vieeeeel zu Need-For-Speed-Mäßig. Bei GTA4 wurde rumgemeckert, dass die Autos schwammig sind. Aber so ist das im Leben nunmal: Autos fahren sich schwerfälliger als ein Kart.

Das Gefühl hast du aber nur bei besseren Autos und Sportwagen ;)
Fahr mal so ne Schüssel in der Gegend, in der man mit Trevor gespielt hat, da fahren sich die Autos eher verdammt schwerfällig und alles andere als NFS-mäßig.
Und genau das finde ich gut. Es ist eben wie im wahren Leben und warum sollten sich Sportwagen nicht so fahren lassen wie in NFS? In GTA4 haben sich alle Autos gleich fahren lassen und haben sich nur durch Geschwindigkeit unterschieden. Da gefällt mir das hier 1000x besser.

Ich finde der Hubschrauber steuert sich wie ne schaukelnde Badewanne. Da ist das Fliegen in BF3 beispielsweise bequemer. Von irgendwelchen Frame-Einbrüchen hab ich übrigens noch nix gemerkt, läuft sehr flüssig alles.

Übrigens wurde mein GTA einfach in den Briefkasten geschmissen, trotz 5€ Aufpreis wegen Eigenhändiger Lieferung für 18er Titel. Hab mich beschwert und dieses System als unnütz angeprangert, und hab tatsächlich meine 5€ Versand zurück erstattet bekommen.

Man kann ja bei GTA V zwischen den Personen hin und her wechseln.
Ist es denn auch möglich, wenn ich Trevor Spiele das ich z.B. Michael suchen und finden kann ?

Ja das kann man. Im Review von Gametrailers (minute 3:50 etwa) zeigen sie das. Die anderen Charaktere machen nebenher auch Missionen - ob das auch wichtige Storymissionen sind, weiss ich aber nicht. Jedenfalls kann man auch einen anderen Charakter ins Krankenhaus befördern - muss aber dann dessen Arztrechnung bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Detailverliebtheit dieses mal echt wieder over the top. Wenn man sich den Mond anguckt, scheint dieser sich zu bewegen oder besser gesagt: es wird damit simuliert, dass sich die Erde im Spiel dreht. Außerdem fällt das GPS-System beispielsweise in einem Tunnel aus oder wie von ndz schon angemerkt, rufen die Passanten die Polizei. Man kann sogar per Handy ein Taxi bestellen. Sehr geil.

Irgendjemand hat hier geschrieben, welchen Spielen es von Rockstar ähnelt und dabei GTASA vergessen zu erwähnen. Wie kann man nur? ;)
- Die Map wird nach und nach aufgedeckt...wie in SA
- Es spielt in Los Santos, wie SA
- Der Sound-Effekt (wenn man irgendwas auswählt) im Menü ist 1:1 von SA
- Selbst die Schriftart, sowie die Farbe ist 1:1 von SA
- Es gibt im Radio ein Remix vom Loading Theme von SA
- Tuning wie in SA
- Franklin-Setting, Grove Street, Gangs, ...

Für mich ist teilweise GTA V = GTASA 2, aber mir soll's recht sein. Ich habe jetzt nämlich ein neues Lieblingsspiel und lass mir extra extrem viel Zeit mit den Missionen. Die Aktivitäten sind sehr vielfältig (Gelände-Rennen ftw!) und toppen die von GTASA mal locker. Ich liebe es, einfach nur durch die Berge rumzudüsen oder/und dabei neue Orte zu entdecken. :X

Ich hatte erst die Befürchtung, dass mich GTA5 enttäuscht, weil ich mir dachte, dass ich zu gehypt war und schon viel zu viel wusste... aber es stellt mich mehr als zufrieden (und hat meine Erwartungen sogar übertroffen) und man kann so viele Dinge machen, von denen ich noch gar nichts wusste.

Bin sehr gespannt auf GTA Online.

Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens der Beweis, dass man die anderen Charaktere nicht töten kann... ;D

Hab es nämlich schon versucht, als sich die Möglichkeit ergab.

Edit:
Ich habe in der Grove Street geguckt, ob irgendein Hinweis auf CJ oder ob sich dort irgendein Easter Egg befindet,
ich hab nicht direkt ein Bezug/Easter Egg gefunden, aber man findet dort 1 von 50 Mordschnipsel; man muss alle finden, um den Mord an einer Leonarda Johnson aufzuklären. CJ = Carl Johnson... ;) Mal gucken, was geschieht, wenn man alle Mordschnipsel gesammelt hat.

Auch amüsant fand ich "Besser als CJ" ;D

Ich habe mir vorgenommen, soviel wie möglich (Monster-Stunts usw) ohne Hilfe zu finden, da ich eh mehrere Jahre mit dem Spiel verbringen werde. :]

Zuletzt bearbeitet:
Oh man die "Hollister"-Webseite ist so geil hahaha!
Bin mittlerweile bei 35%, lasse mir aber sehr viel zeit weil ich, ähnlich wie oben angesprochen, schon fast Angst habe dass es bald zu Ende ist :-D

Zurück