SchwertKomplex
Bekanntes Gesicht
Ich hab jetzt mal Golf ausprobiert und, sagen wir's so; ich bin verdammt froh das man zwischen den Schüssen sich bewegen und seinen Golfschläger auch.. "anderweitig".. benützen kann..
Was passiert denn eigentlich mit den Immobilien von Trevor oder Michael, wenn man am Ende einen von ihnen killt?
Nach ca. 31 Stunden Spielzeit, ist mir auch mal aufgefallen,dass man den Mittelfinger zeigen kann , wenn man im Auto keine Waffe ausgewählt hat und L1 gedrückt hält.
Du solltest vielleicht noch "FETTER SPOILER ZUM ENDE" darüber schreiben.
Bzw, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die sind dann Futsch und auch nicht mehr erwerbbar.
Ich hab ja das Ende genommen, wo alle 3 Charaktere überleben. Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass man tatsächlich einen um die Ecke bringen kann?! @Louis übrigens, der "Todeswunsch" ist vll. etwas blöd beschrieben. Es sollte damit ausgedrückt werden, dass der Milliardär ihm (Franklin) den Tod garantiert, wenn er sich nicht entscheidet, einen seiner Freunde umzubringen. Da war für mich dann klar, dass sich alle 3 Charaktere dann irgendwie aus der Situation rausschlagen und verbünden.
Zu meiner Frage aber: Was passiert dann generell mit den verbleibenden Nebenmissionen? Wenn man sich "falsch" entscheidet, kann man das Spiel ja praktisch nicht mehr mit 100% abschließen? Das würde ich schon sehr komisch finden...
Ehrlich gesagt versteh ich gar nicht, wieso alle das Kantenflimmern so schlimm finden. Ich bin ja selbst einer, der sich öfter mal über die missratene Technik von Spielen aufregt und hohe Ansprüche hat, aber mir ist das bisher nie wirklich negativ aufgefallen. Ja, es ist da - aber das ist in der Konsolengeneration bei vielen Games keine Seltenheit, weshalb ich das irgendwie komplett ausblenden kann. Mich hat es in GTA V zumindest noch gar nie gestört. Werd ich wohl mal bewusst drauf achten müssen...
Finde es schade, dass sich nun anscheinend auch Rockstar von den Spielehandbüchern verabschiedet hat . Die waren bei GTA früher immer ein echtes Highlight.
Das Handbuch ist da, nur eben in digitaler Form. Vom Inhalt her hat das Handbuch mehr als "Wie funktioniert die Steuerung?". Ist wie immer wie ein Reiseführer aufgebaut.
Ich hab jetzt knapp 20 Stunden Spielzeit auf der Uhr und mir ist bisher das Kantenflimmern nicht störend aufgefallen.
In Los Santos war es halt sehr extrem. Keine Ahnung, ob es vielleicht an meinem betagten Fernseher gelegen hat, oder wat. Jetzt, in den ländlichen Gegenden, ist es deutlich besser geworden. War jedenfalls ziemlich erschreckend.
Wer einen gut trainierten Daumen und eine halbe Stunde Zeit hat, sollte sich unbedingt mal am dritten Triathlon, dem "Coyote Cross Country", probieren. Das ist nicht nur für die Spielfigur, sondern auch für den Spieler ein echter Ausdauertest. ;D
Oh ja, ich dachte schon es hat sich ein Bug eingeschlichen
Das war echt Schwerstarbeit und die ganze Zeit dachte ich: Es muss doch bald vorbei sein.
Aber nein, ca. 27 Minuten habe ich gebraucht, aber wenigstens wurde ich 1.
Ich habe gerade eben versucht den Kampfjet aus der Militärbasis zu klauen.
Mit Einfallsreichtum, Können, Ausdauer und etwas Hilfe eines dick gepanzerten und schwer bewaffneten Panzers hat es dann auch tatsächlich geklappt. ;-D
Obwohl ich den Jet dann im Hangar bei Trevors Flugplatz geparkt habe, war er beim nächsten mal weg. Jetzt frage ich mich ob man den Kampfjet überhaupt einlagern kann (evtl beim Hangar am Flughafen) oder ob Rockstar meinte das ein Panzer und ein bewaffneten Helikopter schon zu viel des Guten sind.
Hat es sonst schon jemand mal probiert?
ndz schrieb:Was mich ein wenig an GTA V stört: Es soll Flächenmäßig das größte GTA sein. Fühlt sich aber irgendwie nicht so an. Es wirkt eher so als hätten sie die Stadt einfach nur in einem realistischerem Maßstab nachgebaut.
Nur 1 Stripclub? Nur 4 Pay'N Spray? Nur 1 Burger-Bude? Autokauf nur online möglich? Wo sind die Auto- und Motorradgeschäfte? Allein die ganzen Fressbuden die man bei älteren GTA durch Betreten auf der Map freischalten konnte? Stattdessen nur noch Tankstellen zum Futter kaufen. Find ich bisschen seltsam. Oder es kommt noch und ich mecker mal wieder viel zu früh...
Da hast du gar nicht so unrecht. Da sind wir zwar schon beim Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau angelangt - aber es stimmt imho. GTAV ist in der Hinsicht ein wenig ein Blender, da viele Kleinigkeiten weggelassen wurden. Selbst Taxi fahren oder Feuerwehrmann spielen geht z.B. auch nicht mehr. Die Anzahl der gesamten Immobilien ist auch nicht wirklich hoch - man kann nach dem letzten Coup bis auf die 2-3 teuersten Immobilien im Spiel ALLE anderen problemlos kaufen. So sieht es auch mit der von dir aufgezählten Anzahl von Shops aus. Die sind tatsächlich deutlich weniger geworden.
Auch mit dem Maßstab hast du denke ich recht. Rein von der Fläche mag es das größte Spiel von Rockstar sein, wenn man den Maßstab aber mit reinrechnet, ist es aber sogar relativ "klein".
Trotzdem, um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken: Die Welt ist detaillierter als je zuvor und groß genug, um selbst mit einem Jet ausreichend Luftraum zur Verfügung zu haben Auch die Anzahl der "Freaks & Fremde" Missionen wurde deutlich erhöht und die Aufträge selbst spielerisch verbessert. Ebenso die teilweise wirklich absolut genialen, zufällig getriggerten Events verleihen dem Spiel eine sehr realistische, lebendige Atmosphäre. Alles in allem kann ich also mit dem Kompromiss gut leben. Der "unverdauliche große Brocken" Spiel, im positiven Sinne, ist GTA V aber imho definitiv nicht geworden. Ich hab zwar schon gut 50 Spielstunden drauf und bin noch lange nicht am Ende, aber es wird immer mehr deutlich, wie "übersichtlich" die Spielwelt mit ihren Möglichkeiten doch ist.
Das nur mal für's Protokoll von meiner Seite
Hatte iwie etwas in der Richtung 4x GTA4 Fläche erwartet und war dann doch etwas enttäuscht. Bin in den ersten Stunden ebenfalls mehrfach gegen unöffenbare Türen gelaufenDeshalb meine Frage besonders an die Leute, die die Story schon hinter sich haben: Wie seht ihr das?