Grand Theft Auto V (+ Online)

Der Typ ist einfach genial:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
Ich habe in der Grove Street geguckt, ob irgendein Hinweis auf CJ oder ob sich dort irgendein Easter Egg befindet,
ich hab nicht direkt ein Bezug/Easter Egg gefunden, aber man findet dort 1 von 50 Mordschnipsel; man muss alle finden, um den Mord an einer Leonarda Johnson aufzuklären. CJ = Carl Johnson... ;) Mal gucken, was geschieht, wenn man alle Mordschnipsel gesammelt hat.

Auch amüsant fand ich "Besser als CJ" ;D
Ich bin während dessen auf der Suche nach dem Bigfoot, da es ja schon mehrere Gerüchte damals bei San Andreas über diesen gab, wer weiß, vielleicht haben die ja diesmal wirklich einen eingebaut, und ja: auf den Polizeiautos ist wiklich ein Sasquatch drauf (man beachte das Bildchen unten rechts):

0_04nclx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Hauptstory jetzt durch und bin bei 80% - 85% oder so. Das Spiel is schon sehr geil. :X

Freak! %)

Hab's auch vorher durchgespielt :B Hatte schon das Gefühl, dass ich dem Ende sehr nahe bin und hab mal in die Statistik geschaut. Da hab ich dann gesehen, dass ich grad die letzte Hauptmission vor mir hab^^ Achtung, Spoiler!
Muss aber sagen, dass ich von dem Ende etwas entäuscht bin. Allgemein wurden eigentlich die besten Hauptmissionen schon in den ganzen Trailern / Gameplay-Szenen gespoilert. Da hab ich mir zumindest beim Ende noch so ein richtiges Highlight erhofft. Das war aber Gameplay-mäßig absoluter Standard un nix besonderes. Storymäßig hinterlässt der Schluss zwar ein befriedigendes Gefühl, ist aber imho im Vergleich zum Rest des Spiels ziemlich unspektakulär. Dennoch: Geniales Spiel! :X Und der Abspann ist wieder mal absolut genial! Schnappt euch ein Bier und genießt es ;) :top:

Ich finde der Hubschrauber steuert sich wie ne schaukelnde Badewanne. [...]

Fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ist aber auch nur Gewohnheitssache. Hab mittlerweile mit Trevor und Michael die Flugschule komplett auf Gold abgeschlossen und hatte dann nach anfänglichen Schwierigkeiten auch bei den Heli-Missionen keine Probleme mehr.

Ich find die Detailverliebtheit dieses mal echt wieder over the top. Wenn man sich den Mond anguckt, scheint dieser sich zu bewegen oder besser gesagt: es wird damit simuliert, dass sich die Erde im Spiel dreht. Außerdem fällt das GPS-System beispielsweise in einem Tunnel aus oder wie von ndz schon angemerkt, rufen die Passanten die Polizei. Man kann sogar per Handy ein Taxi bestellen. Sehr geil.

Taxis konnte man doch schon in GTAIV per Handy bestellen? Aber ja, die Liebe zum Detail ist wirklich der Hammer. Das mit dem GPS in Tunnels ist mir z.B. gar nicht bewusst aufgefallen, auch wenn ich's schon gemerkt hab. Sehr cool! :top:

[...] und man kann so viele Dinge machen, von denen ich noch gar nichts wusste.

Bin sehr gespannt auf GTA Online.

Dito! :X

ich hasse euch noch immer.

Beefi :X ;D

Was ich übrigens auch noch erwähnen wollte: Es ist der Wahnsinn, wie nahe sich Los Santos in GTA V am Vorbild des realen LA orientiert. Das hat mich teilweise am meisten vom Hocker gehauen! Nicht nur die Anzahl der nachgebauten Gebäude / Attraktionen, sondern auch deren Detailgrad und die Namensgebung. Ich war ja dieses Jahr auch in LA und mir ist wirklich EINIGES aufgefallen, was wirklich genau so auch in GTA V umgesetzt wurde :X Nicht nur die berühmten Klassiker wie das Hollywood-Schild oder der Santa Monica Pier sowie die Straße von dort nach Norden, Richtung Malibu, nein. Selbst das Dolby Theater und der dazugehörige Plaza sowie die berühmte Shooping-Meile in Beverly Hills gibt es, genau so wie Venice Beach, Muscle Beach und und und. Auch von der Orientierung auf der Karte kommt das alles der Realität sehr nahe :top:

Besonders detailreich ist z.B. der Santa Monica Pier nachgebaut worden. Die Attraktionen gibt es auch im Spiel und auch der Steg auf der rechten Seite und der Parkplatz davor existiert in Echt tatsächlich, und zwar genau so :X Falls ihr also noch nicht in LA gewesen seid, aber es künftig mal besuchen wollt, werdet ihr garantiert mit einem euphorischen Grinsen durch die Stadt gehen und euch denken "das kenn ich doch!" ;D

Wirklich Hut ab, Rockstar Games.

ich hasse euch noch immer.

Kann mich nur anschließen! Ich habe zwar jetzt GTA V aber keinen Bock es zu zocken. :B Stattdessen war ich Sport machen und in der Stadt. Kann das zwar nicht nachvollziehen, da ich mich wirklich gefreut habe, als ich es abgeholt und urplötzlich ist die komplette Vorfreude verflogen und Belanglosigkeit macht sich breit. Immerhin habe ich es zumindest geschafft die erste Disk zu installieren, weitermachen werde ich wohl morgen, falls ich Lust bekomme.

Übrigens ist mir beim Gucken von Videos zu Ballad of Gay Tony noch etwas aufgefallen. Die e-Mail-Adresse von Daisy lautet [email protected]. %)

Du warst schon immer etwas anders. %)

Vorhin im Chat:

<Ankylo>Hank!
<Ankylo>GTA V wird verkauft
<Ankylo>15 Minuten gespielt
<Ankylo>total langweilig
<Hank-Moody>lol
<Ankylo>da passiert gar nichts
- Dark-Smoker quit ()
<Ankylo>kommt nur immer Meldung Disc 2 einlegen
<Hank-Moody>häh?
<Ankylo>ja
<Hank-Moody>hatte ich noch nie
<Ankylo>das ist mir zu blöd
<Ankylo>ich soll aufstehen und zur Xbox gehen
<Ankylo>nicht mit mir :B
<Hank-Moody>du brauchst nur eine disc
<Ankylo>ich weiß
<Hank-Moody>du musst nichts wechseln
<Ankylo>hab nur keine Lust auf GTA V
<Ankylo>voll gefreut und jetzt keinen Bock
<Hank-Moody>vorhin hast du noch was anderes gesagt
<Ankylo>ich hab mich auch gefreut
<Ankylo>aber seit ich es jetzt habe ist die Lust weg
<Hank-Moody>in 15 minuten hast doch nicht alles gesehen!
<Hank-Moody>dann spiel das spiel später
<Ankylo>die ersten 15 Minuten sind nur Installation ^^
<Ankylo>weiter bin ich noch nicht :B
<Hank-Moody>man du regst ich manchmal echt auf
<Ankylo>Leute auf die Palme bringen kann ich gut ^^

It's an Ankylo... %)

Hier mal ein Bild meiner "Ducati" :B, klingt aber echt wie die Ducati Desmosedici und kann man auch vom Lack her so gestalten :X

Anhang anzeigen 3244

So, die 1 Milliarden US-Dollar wurden nach 3 Tagen geknackt:

Alleine am ersten Verkaufstag wurden stattliche 800 Millionen US-Dollar Umsatz generiert. Schenken wir den Angaben des verantwortlichen Publishers Take-Two Glauben, dann ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange hier noch lange nicht erreicht. So knackte “GTA 5″ nach nur drei Tagen die magische Grenze von einer Milliarde US-Dollar Umsatz und schwang sich laut Strauss Zelnick, Chairman und CEO bei Take-Two, zum schnellstverkauften Unterhaltungsprodukt überhaupt auf.

http://www.play3.de/2013/09/20/gta-5-die-magische-milliarden-grenze-ist-nach-drei-tagen-gefallen/

Einfach nur Wahnsinn, die müssen doch mit dem Spiel alle bisherigen Rekorde gebrochen haben bzw. noch brechen o0

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, habe versehentlich eine Mission übersprungen, obwohl ich es nicht wollte, was jetzt? hat das auswirkungen auf die Erfolge oder der 100% Kurve? kann man das irgendwie wieder gut machen?

Was ich auch noch herrlich finde sind die Momente, wenn man den Charakter wechselt.

Immer wenn man zu Trevor wechselt macht der irgendeinen Scheiss :B

Gestern habe ich zu ihm gewechselt und er hatte ne Sonnenbrille auf, fuhr mit dem Roller über den Highway und belästigte andere Rollerfahrer, ich musste so lachen, v.a. weil der Sitz seines Rollers auch noch so ein Leopardenmuster hatte ;-D.

Bis jetzt habe ich 16 Stunden Spielzeit und ca. 30% des Spiels, so muss das sein ;-D

Und ich hoffe, dass irgendwann durch einen Patch mehr Audiooptionen hinzugefügt werden, ich würde gerne die Motorsounds lauter stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch noch herrlich finde sind die Momente, wenn man den Charakter wechselt.

Immer wenn man zu Trevor wechselt macht der irgendeinen Scheiss :B

Gestern habe ich zu ihm gewechselt und er hatte ne Sonnenbrille auf, fuhr mit dem Roller über den Highway und belästigte andere Rollerfahrer, ich musste so lachen, v.a. weil der Sitz seines Rollers auch noch so ein Leopardenmuster hatte ;-D.

Bis jetzt habe ich 16 Stunden Spielzeit und ca. 30% des Spiels, so muss das sein ;-D

Und ich hoffe, dass irgendwann durch einen Patch mehr Audiooptionen hinzugefügt werden, ich würde gerne die Motorsounds lauter stellen.

Stimmt.

Wie ich Gestern zu ihm gewechselt bin ist er in Unterwäsche völlig betrunken auf einer kleinen Insel aufgewacht umringt von toten Bikern.
Das Spiel steckt so viel Liebe ins Detail das es schon fast wieder lächerlich ist. :B

Hat er auch dabei andauernd "WE ARE SCOOOOOTER BROTHERZ"" Gerufen? war bei mir so, ist übrigens auch ein Easter Egg, da sie damit diesen scheiß, der irgendwie bekannt wurde, referenzieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück