Grand Theft Auto V (+ Online)

Versteh diesen Nonsinn eh nicht,macht es denn einen eklatanten Unterschied ob ich die Mission mit Bronze, Gold oder Blech abschliesse oder ist das nur wieder irgendein digitaler Penisvergleich?

o0 häh, wenn dann möchte ich so gut wie möglich abschließen und das ist ja wohl meine Sache.
Oder reicht es dir bei Rennspielen, wenn du nur 3. bist?
Also wenn ich schon Rennen fahre, versuche ich auch mit dem 1, Platz abzuschließen und das hat ja wohl nichts mit
digitale[m] Penisvergleich
zu tun. Ich tue das für mich und für keinen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber mich in 5 Minuten für eine "Gold Medaille" durch irgend eine Mission jagen zu lassen ist nicht GTA like!

Das ist dann deine Sache ;)

Ich möchte mich außerhalb der Story beschäftigen und da mache ich manche Dinge auch 5x, nur um sie bestmöglich abzuschließen.
Wenn du das nicht möchtest, musst du das ja nicht machen, ich mag aber diese kleinen Herausforderungen, die dazu führen, dass man das Spiel länger spielt.

Habe gerade mit Michael gespielt und ne Mission gespielt (in der er im Auto etwas von seinem Sohn trinkt und

da dachte ich schon der erste Drogenkontakt mit der Minigun war krass, aber der jetzige schießt echt alles ab
sm_B-B%7E1.gif
. Zuerst war ich von einer Gruppe Schimpansen umzingelt und wurde dann in ein UFO gebeamt, wo ich von Aliens untersucht wurde. Danach wurd eich aus dem UFO geworfen und jetzt fliege ich mit Michael einfach über eine sehr farbenfrohe Stadt
sm_B-B%7E1.gif
(ohne Flugzeug oder Heli) ;-D

Diese Momente sind einfach herrlich ;-D

Das ist dann deine Sache ;)

Ich möchte mich außerhalb der Story beschäftigen und da mache ich manche Dinge auch 5x, nur um sie bestmöglich abzuschließen.
Wenn du das nicht möchtest, musst du das ja nicht machen, ich mag aber diese kleinen Herausforderungen, die dazu führen, dass man das Spiel länger spielt.

Würde ich verstehen, wenn man die jeweilige Mission anders abschliessen könnte, sprich sich etwas im Verlauf ändert, demnach ist es doch schnurz egal ob ich die Mission in 5 oder 50 Minuten beende da eh immer alles gleich ablaufen wird.

Zwei kleine Anmerkungen von meiner Seite:

1.) Holy Moly, die Militärbasis ist ja mal richtig krass bewacht. Außerdem lagern die Jungs dort richtig schwere Artillerie :O :haeh: Dass dort serious Hardware am Start ist, wusste ich. Allerdings hab ich dort schon die ein oder andere Überraschung gefunden, die ich aber leider nicht heil aus der Basis rausbekommen hab %)

2.) Golf spielen rockt! :X Hätte nicht gedacht, dass ein "Minispiel" so umfangreich, ausgeklügelt, detailliert und flüssig in einem GTA laufen kann, wie Golf. Inkl. genialer Loch- und Schlag-Vorschaukamera. Sehr geil, Rockstar! :top:

Kannst die alle nochmal seperat auswählen, weiß nicht genau wo und wann aber das geht. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen :)

Einfach im Start-Menü auf den Reiter "Spiel" wechseln und dort links in der Navigation "Missionen" auswählen. Hier kann man alle nochmals wiederholen. Das dürfte besonders bei den Raubüberfällen interessant sein, da man hier die meisten Wahlmöglichkeiten hat.

Mal im ernst: Kauft euch einen Granatwerfer, das Spiel ist dann das einfachste auf der Welt :B

Ich finde das Spiel durch die sehr fairen Checkpoints allgemein nicht wirklich schwer. Meistens bin ich nur aus GTA-typischen Gründen draufgegangen, sprich irgendwo an einer blöden Laterne hängen geblieben und durch die Scheibe in ein entgegengekommenes Fahrzeug geflogen, die Haftbombe versehentlich gezündet obwohl sie am eigenen Wagen hängen geblieben ist etc. %)

Ja das kann man. Im Review von Gametrailers (minute 3:50 etwa) zeigen sie das.[...]

Nein, kann man nicht. Das wurde schon sehr früh von Rockstar gesagt. [...]

Der Punkt geht an Louis ;) Hab heute Trevor am Hafen getroffen, wo ich ihn direkt vor dem Wechsel stehen gelassen habe. Wenn man also mit dem nächsten Charakter direkt zu dem Ort geht, wo man den anderen hat stehen lassen, treffen sich die Charaktere durchaus. Weiß aber nicht, ob das immer geht oder nur nach abgeschlossener Story?

Man kann dann jedenfalls (Achtung, Spoiler!)

Sport treiben, in den Stripclub oder in Bars gehen, ähnlich den Freundes-Aktivitäten die man auch von GTA IV kennt.

[...] Das Spiel war von Anfang bis Ende (und darüber hinaus) fantastisch, die Story war interessant, die Charakter gut geschrieben und die Missionen überraschend abwechslungsreich.
Wenn ich das vergleiche mit GTA IV, wo bestimmt über die Hälfte der Hauptstory Missionen "Verfolge Person A nach Punkt B und töte alle die sich dort/ auf dem Weg befinden" war, war das ein riesen Schritt nach vorne.[...]

Definitiv. Die Missionen, die Story, die Charaktere und das Gameplay haben bei GTAV einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht! :top:

Hahahah sicher, die FLugschule is ja mal für Arsch. Mit dem Flugzeug alles mit Gold abgeschlossen und beim Heli nur Bronze.
Der steuert sich echt total bescheiden :$

Da hatte ich wie schon erwähnt anfangs auch Probleme. Mittlerweile hab ich die Flugschule ohne größere Probleme mit allen 3 Charakteren komplett auf Gold abgeschlossen ;)

Würde ich verstehen, wenn man die jeweilige Mission anders abschliessen könnte, sprich sich etwas im Verlauf ändert, demnach ist es doch schnurz egal ob ich die Mission in 5 oder 50 Minuten beende da eh immer alles gleich ablaufen wird.

Ich bin normalerweise auch kein Highscore-Freak oder lege Wert auf alle Trophäen in einem Spiel. Allerdings habe ich mir im konkreten Fall der Flugschule eine Belohnung erhofft, weshalb ich die Mühen auf mich genommen hab ;)

Weitergespielt und es macht sehr viel Spaß. Richtig toll finde ich wie interaktiv das ganze Spiel ist. Charaktere ändern ihre Kleidung und die Freunde & Fremde-Missionen sind einfach nur genial.
Der Drogentrip bei dem man auf Aliens schießen muss, einfach nur göttlich! :X :B

Am Coolsten finde ich ganz klar Michael, da er mich die ganze Zeit an meinen eigenen Vater erinnert. :-D Wahrscheinlich leide ich auch nur unter Vaterkomplexen oder dergleichen. Vielleicht sollte ich mir Sorgen deshalb machen. :(

Bisher gefundene Easter Eggs ;D
Wenn man einen bestimmten Typen mit Trevor abhauen lässt und man ihn anschließend verfolgt, sagt dieser: "Ist das also deine kranke Art von Humor?"

Ich finde die Rockstar-typischen Anspielungen auf die deutsche Sprache mal wieder genial:

- Pißwasser (wieder dabei, ich finde es klasse, dass sogar Firmen-Trucks vorhanden sind!)
- Dusche Gold
- Gruppe(n) Sechs
- Al Di (Charakter)
- Herr Kutz (-> Haircuts, mein Favorit!)

Und der Umfang ist einfach gigantisch; es gibt sogar verschiedene Fahrräder.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der "Geräusch-Radius" (der blaue Punkt rund um den Charakter auf der Mini-Map) größer wird, wenn der Charakter rumbrüllt oder man hupt. Das mit den Narben/Schusswunden finde ich ebenfalls äußerst gelungen!

Ich habe nur das Problem, dass meine Gesundheit usw. nicht angezeigt wird, wegen deaktivierter Mini-Map (so sieht man einfach viel mehr von der Stadt und kann sich die Gegend besser einprägen, nur leider fällt mir dafür das Kantenflimmern nun stärker auf).

@ndz:
Ne, man konnte nur den Notruf in GTA IV anrufen. Apropos, meiner Meinung nach kann man GTA V in etwa so beschreiben (von 'nem Borderlands 2-Test, aber passt einfach):

"Wenn man den zweiten Teil GTA V gespielt hat, wirkt GTA IV der erste wie eine nüchterne Einleitung!"

Zuletzt bearbeitet:
[...] @ndz:
Ne, man konnte nur den Notruf in GTA IV anrufen.

Man konnte doch Roman's Taxi anrufen, das funktionierte im Prinzip genau so. Nur, dass man hier jetzt eben jedes Taxi auf die Art rufen kann.

Also auf die ganzen Eastereggs freu ich mich am Meisten :X Wenn wir schon beim Thema sind, noch ein Detail von mir zur Unterwasserwelt:

Es gibt tatsächlich Haie bzw. DEN weißen Hai ;) Eine der letzten auftauchenden ?-Missionen triggert denke ich das Event. Mehr verrate ich an der Stelle mal nicht :P
Nur soviel: Ich hab ihn mit Tauchausrüstung und meinem Kampfmesser unter Wasser erledigt ;D Interessant war aber: der Hai taucht als roter Punkt auf dem Radar auf, scheint also feindlich zu sein - was natürlich jeder erst mal erwartet. Er ist dann auf meiner Mission erst Mal weggeschwommen, was mich erst etwas gewundert hat. Bin dann aber weiter gefahren und hab ein paar hundert Meter später im Wasser wieder den roten Punkt entdeckt. Also diesmal rein ins Wasser und geschaut was passiert^^ Und was war?
Lustigerweise nichts. Er hat mich komplett ignoriert. Ist zwar öfter im Kreis geschwommen und ich hab ihn verfolgt, aber nichts. Ist sogar mehrmals in mich reingeschwommen, ich hab aber keinen Schaden genommen. Also wollte ich mal probieren, wie oben schon vorweg genommen, ihn anzugreifen. Die ersten 2 Hits haben entweder keine Wirkung gezeigt oder gingen daneben. Beim 3. hab ich ihn aber erwischt und er ist tot an die Oberfläche getrieben, wo ich ihn dann auch mit meinem iFruit Phone als Beweis fotografiert hab ;D :X

Interessant wäre jetzt noch, ob das wirklich der einzige Hai war oder ob es diese auch so im Meer gibt. Mir ist nämlich bisher keiner mehr begegnet. Und ich hab aufgrund einer Sammelmission schon einige Zeit unter Wasser verbracht und hab komplett Los Santos rundrum mit dem Boot abgefahren...

Ich hab auch ein interessantes Easter Egg gefunden was vielleicht nähere "Ermittlungen" benötigt.

In der Mission wo man die letzten Drei O'Neil Brüder im Waldstück "jagt" sitzt Micheal in einen Helikopter mit seinem Scharfschützengewehr welches eine integrierte Thermoansicht dabei hat. Mit dieser soll man die flüchtenden ausforschen und ausschalten. Wenn man (wenn ich mich richtig erinnere) ziemlich unten Rechts damit guckt kann man das Wärmebild eines Big Foots sehen welches aber kurz darauf verschwindet.

Leider hab ich vergessen wie genau die Mission hieß, aber ich hab mir das Waldstück markiert wo es vor kam, also werde ich evtl. mal bei Gelegenheit nachsehen ob es ihn tatsächlich im Spiel gibt oder nur kurz in besagter Mission einen Cameo auftritt spendiert bekam.

Edit:
Ich habe in der Grove Street geguckt, ob irgendein Hinweis auf CJ oder ob sich dort irgendein Easter Egg befindet,
ich hab nicht direkt ein Bezug/Easter Egg gefunden, aber man findet dort 1 von 50 Mordschnipsel; man muss alle finden, um den Mord an einer Leonarda Johnson aufzuklären. CJ = Carl Johnson... ;) Mal gucken, was geschieht, wenn man alle Mordschnipsel gesammelt hat.

Auch amüsant fand ich "Besser als CJ" ;D

Die Ex-Freundin von Franklin Tanisha heißt mit Nachnamen auch Jackson. (Edit Mein Fehler. Johnson ist gesucht, nicht Jackson) Das habe ich vorhin im Abspann gelesen. Genau, ich mit der Story durch und die muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen...

edit
Vorgestern habe ich auch ein Easter-Egg auf Liveinvader entdeckt, allerdings Off-Screen:

Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 31 Stunden Spielzeit, ist mir auch mal aufgefallen,
dass man den Mittelfinger zeigen kann :B , wenn man im Auto keine Waffe ausgewählt hat und L1 gedrückt hält.

Leider bin ich jetzt schon bei der allerletzten Hauptmission. ;(

Leider bin ich jetzt schon bei der allerletzten Hauptmission. ;(

Dann habe ich mir mit meinen 50 Stunden viel Zeit gelassen.

MASSIVE SPOILER! DAS ENDE DER STORY!

Ich habe Trevor erledigt. Michael kam für mich nicht in Frage, weil er für Franklin ein Mentor ist. Außerdem hat er Frau und Kinder. Bei "Todeswunsch" konnte ich nicht genau ableiten was damit genau gemeint war. Ich habe wirklich ein paar Minuten überlegt, ob ich Trevor oder Todeswunsch machen soll.

FÜR ALLE DIE TODESWUNSCH GEMACHT HABEN!

Für mich war Todeswunsch der Glaube an einen Suizidversuch von Franklin. Versuch mit Fragezeichen? Vielleicht rettet Michael seinen Schützling am Ende. Oder ein Autounfall, weil er sich bei dieser schweren Entscheidung erst mal mit Alkohol beruhigen und irgendwo hinfahren wollte. Dabei kam es zu einem Crash.

Am Ende habe ich mich nicht getraut Todeswunsch zunehmen, ich habe es aber Rockstar zugetraut diesen harten Weg zu gehen mit dem Suizid-(versuch).

Ich spiele gerade die dritte Möglichkeit und sehe das beste Ende für alle drei. :X Ich werde aber mit meinem "Trevor ist Tod"-Spielstand weitermachen. Entscheidungen wurden getroffen und mit den Konsequenzen muss ich jetzt leben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist auch mal ein lustiges Video mit Anregungen was man so allse tun könnte :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum sieht das Spiel eigentlich in den Videos immer so gut aus, es ist immer kein Kantenflimmern zu sehen?
Oder verschwindet das einfach durch die Aufnahme und das Hochladen auf Youtube, weil das Video komprimiert wird und die Qualität runterskaliert wird?

Du musst auch Vollbild 720p schauen ;)

Jup, da sehe ich trotzdem kein Kantenflimmern, dafür die matschigen Texturen. Also liegt es an Youtube und die Qualität wird runtergeschraubt, wodurch alles unscharf wird aber wodurch auch das Kantenflimmern verschwindet :)

Aber sobald man in der Wüsten- bzw. Berggegend ist, hat man kaum noch Kantenflimmern, nur in der Stadt ist das so krass.
Wahrscheinlich durch die ganzen Gebäude :|

Finde es schade, dass sich nun anscheinend auch Rockstar von den Spielehandbüchern verabschiedet hat :( . Die waren bei GTA früher immer ein echtes Highlight.

Zurück