Grand Theft Auto V (+ Online)

Aktuell nervt es ziemlich, dass der Social club dermaßen überfüllt ist, ich habe mir gerade viel mühe für ein Emblem gegeben, und ich kann es nicht abspeichern :|

Das hätte es werden sollen:
GTA_Emblem.jpg

(Ich weiß: es sieht Kacke aus, aber selbst für Kacke gibt man sich mühe :B)

Ja - das stimmt ... ist ziemlich überfüllt ... den Editor finde ich allerdings ziemlich Banane. Hatte zuvor schon ein schönes Logo im Photoshop montiert und hätte das gerne verwendet ... aber naja ... die "69" auf Helm tut es auch erst mal... aber lieber hätte ich das hier als Logo:

:B

Ich glaub mit dem Spiel werd ich noch ne Menge Spaß haben ... ;)

So ich hab Offiziell die Schnauze voll :B Ich bin vorhin mit Trevor durch die Wüste gefahren und auf einmal ploppt so ein blauer Punkt auf der Karte auf (im Busch am Straßenrand) ich fahr langsam ran und dann kommt da ein Knasti raus, wohl frisch ausgebrochen, denn der hatte noch so nen schicken Overal an %)

"Kann ich bei dir ein Stück mitfahren?!" Klar?! denk ich mir, bist ja ein netter Mensch!
...er kommt zur Fahrertür.... *Knarre vors Gesicht* "RAUS AUS DER SCHEIß KARRE!!!!!"

und dann fährt der mit MEINEM Auto weg!!!! :B hab noch versucht ihm die Reifen zu zerballern aber ich war so perplex das ich Nachts in der Wüste stand, ohne Auto, ein leergeschossenes Magazin mehr und ne riesen Wut im Bauch, ach ja ein Kojote kam auch noch vorbei, den hab ich dann erschossen :X

bis jetzt mein bester Moment im Spiel %)%)%)

Mal was zum Fahndungssystem:

Ich finds auch um Welten besser als in GTA IV und vor allem Realistisch :)

Ist jetzt zwar schon ein paar Jahre her, aber ich hab mal Urlaub in Amerika gemacht, bei Verwandten in Detroit und als ich abends mal alleine losfahren wollte mit dem Auto von unserer Gastgeberin, meinte sie nur es wäre besser wenn ihr Mann mitfahren würde, nicht etwa weil dort die Gangs in da Hood rumlaufen (:B) sondern wegen den allgemein in den USA sehr behämmerten Cops! die ticken wohl schon bei Fahrzeugkontrollen aus. Er hats mir so erklärt: wenn die dich anhalten, rechts ranfahren, Motor aus, Hände auf dem Lenkrad lassen (bloß nicht wegnehmen, die fuchteln dann gleich mit Handschellen oder ihrer Dienstwaffe und grölen dich an%)) und dann warten bis die an die Scheibe klopfen UND dann erst runterkurbeln! Ich hab so beim lesen der Postst hier gedacht:

wenn die bei Fahrzeugkontrollen schon so abgehen, was machen die dann bei Leuten die ein Auto geklaut haben oder einen Menschen angeschossen/erschossen haben?! was ich damit sagen will ist: Ich find das Fahndungssystem sehr realistisch und da GTA immer sehr überzogen ist passt das doch^^

Ich hatte zb gestern abend 1 Stern und war auf nem Moped unterwegs, die haben mich von hinten so hart angefahren das ich gestorben bin (WTF moment of the day) :X

Wie ich flüchte:

tatort verlassen
Gasse reinfahren wo kein Auto reinpasst (vor der Gasse parken)
zu fuss weiter und nach möglichkeit im garten etc verstecken
abwarten bis man clean ist
zurück zum auto oder neues klauen
weiter unfug treiben :)

Die vielen kleinen Details in GTA 5 sind echt genial. Hammer gemacht von Rockstar. Auch komme ich wesentlich besser mit dem Steuersystem der Autos klar, als noch bei GTA 4, wo ich ständig in irgendwelche Häuserfasaden eingebrettert bin, weil die Bremsen so schwammig waren. In GTA 5 läufts rund und macht richtig Bock.

Habt ihr eigentlich schon das Gerücht von GTA 6 gehört? Soll ja anscheinend in Kapstadt sein, mit Ghetto-Thema, also Gang-Auseinandersetzungen und so. Fänd ich eigentlich ganz cool und endlich mal nicht in Amerika. Ach ja, hier der Link, falls ihrs nachlesen wollt: Spielt GTA 6 in Kapstadt?! - Kapstadt entdecken!

So ich hab Offiziell die Schnauze voll :B Ich bin vorhin mit Trevor durch die Wüste gefahren und auf einmal ploppt so ein blauer Punkt auf der Karte auf (im Busch am Straßenrand) ich fahr langsam ran und dann kommt da ein Knasti raus, wohl frisch ausgebrochen, denn der hatte noch so nen schicken Overal an %)

[...]
Du hast wohl nie Red Dead Redemption gespielt, was? :B

"Kann ich bei dir ein Stück mitfahren?!" Klar?! denk ich mir, bist ja ein netter Mensch!
...er kommt zur Fahrertür.... *Knarre vors Gesicht* "RAUS AUS DER SCHEIß KARRE!!!!!"

und dann fährt der mit MEINEM Auto weg!!!! :B hab noch versucht ihm die Reifen zu zerballern aber ich war so perplex das ich Nachts in der Wüste stand, ohne Auto, ein leergeschossenes Magazin mehr und ne riesen Wut im Bauch, ach ja ein Kojote kam auch noch vorbei, den hab ich dann erschossen :X

bis jetzt mein bester Moment im Spiel %)%)%)
Erinnert mich daran, wie ich mal mit Franklin in der Wüste mit nem Bike gefahren bin Und plötzlich hinter mir ein paar Ganoven mit bikes auftauchten und mich ausrauben wollten.
Ich habe versucht sie vom Motorrad aus abzuschießen, aber mit ner Pistole gegen 3 Typen mit Gewehren (und ein Spieler, der mit dem freien ziehlen nicht klar kommt) endete das ganze im Krankenhaus :B

Das mit der Polizei nervt mich aber auch. Ich mache es immer so: Sobald ich einen Stern habe, versuche ich so schnell wie möglich vom Tatort wegzukommen, denn sobald der erste Streifenwagen auftaucht und einen entdeckt, hat man 2 Sterne. Die Sterne loszuwerden ist auch nicht so einfach. Man sollte sich auf jeden Fall von den Straßen fern halten und die Minikarte genau beobachten.
Diese Verfolgung ist zwar jetzt etwas realistischer, aber eben auch nerviger.
Mein höchstes waren nur 3 Sterne und da kommt schon der Hubschrauber, der verdammt treffsicher ist.
Was kommt denn bitte noch bei 4 und 5 Sternen? Es ist auch echt hart die 3 Sterne zu verlieren, weil der Heli an einem klebt.

Was mich auch gewaltig nervt sind die gefährlichen Wildtiere wie Berglöwe. Wenn man jagen geht, erscheint in regelmäßigen Abständen so ein blödes Vieh und das tötet einen dann auf der Stelle :S. Diese Tiere haben mich in RDR schon genervt. Auch wenn ich nur mit dem Fahrrad durch die Berge fahre, kommt früher oder später so ein Vieh und die sind echt schnell.

Achja und Fotos kann ich auch keine machen, weil die Verbindung zum Social Club nicht hergestellt werden kann und das seit Dienstag.
Anscheinend packen die Server das nicht mehr.

Die zufälligen Ereignisse, die immer wieder auftauchen (blaue Punkte) sind echt genial und ich hoffe das die immer wieder auftauchen, auch wenn man schon eine Menge von denen gemacht hat.

Puh....spiele jetzt ne Stunde etwa und den pixeligen Grafikschock muss ich erstmal verdauen. :|
Meine erste Aktion im Spiel nach der Einführung: Nutte geschnappt, mir einen lutschen lassen, sie anschliessend überfahren und das Geld zurückgeholt. Klappte schon in früheren GTAs^^

Hmm... ich weiß nicht was einige immer mit der Grafik haben, bei mir ist die recht gut, vielleicht sind es die TVs und deren Einstellungen.

Also wenn man z.B. bei den Bildschimreinstellungen die Schärfe höher hat, als es sein sollte, dann wirkt natürlich alles pixeliger.

Hmm... ich weiß nicht was einige immer mit der Grafik haben, bei mir ist die recht gut, vielleicht sind es die TVs und deren Einstellungen. Also wenn man z.B. bei den Bildschimreinstellungen die Schärfe höher hat, als es sein sollte, dann wirkt natürlich alles pixeliger.

Wenn man als PC-Spieler eben Anti-Aliasing, Anisotropische Filter und hohe Framerates gewohnt ist, dann hat man eben einen ganz anderen grafischen Eindruck. Musste mich auch erstmal wieder stark daran gewöhnen. ;-D

@Louis: Jetzt kannst du dir sogar an der Tanke noch einen Benzinkanister holen und die Leiche anzünden. :top:

Oh man, es gibt so viele Dinge, die man machen kann, wovon ich gar nicht wusste.

Ich wusste z.B. das mit dem Kanister und der Tankstelle nicht. Hier hat auch jemand geschrieben, dass man nen Krankenwagen rufen kann, wenn man ne Heilung braucht, geht das wirklich? Auch das mit den Getränkeautomaten wusste ich nicht. :S

Wie findet man das denn raus, oder wird das im Storyverlauf noch erklärt?

Kann man auch irgendwann in die Burgerläden oder in andere Restaurants gehen wie in vergangenen GTA-Teilen, denn bei mir geht das (noch) nicht?

Dann gibts am Strand (wie damals bei San Andreas), eine Art Fitnessstudio mit Hantelbänken usw. kann man das irgendwann benutzen?

Manche Läden kann man ausrauben, ich habe z.B. eine Tankstelle an einem Highway ausgeraubt, andere Tankstellen kann man aber gar nicht betreten, woher weiß ich jetzt welche ich betreten kann (nicht nur Klamottenläden und Tattoostudios)?

Blöd finde ich auch, dass so Sachen wie Fahrradverleih nicht auf der Karte auftauchen.
Ich habe ewig gesucht, bis ich bei der Seilbahn endlich auf einen Fahrradverleih gestoßen bin.

Teilweise fühle ich mich von dem Spiel etwas vernachlässigt, viele Dinge werden einfach nicht richtig erklärt und wenn, ist man gerade mitten im Getümmel und kann es nicht lesen.:|

Blöd finde ich auch, dass viele Dinge erst ersichtlich und möglich werden, wenn man in der Story weiterspiel. Ich möchte so wenig wie möglich von der Story spielen, damit ich lange etwas davon habe, nur leider werde ich dazu genötigt die Story zu spielen, weil ich sonst z.B. keine Freizeitaktivitäten machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann es sein, das der Moderator von West Coast Classics Little Jacob aus Teil 4 ist, er klingt zumindest sehr nach ihm :O

Was mich mal interessieren würde: wie habt ihr denn auf die
Folterszene reagiert?
Ich mein, das war wirklich krank! Ein wunder das es noch keine Kontroversen disskusionen darüber gibt. Ich hatte mich teilweise echt flau dabei gefühlt, ich wusste zwar schon von der Reviewankündigung von Angry Joe dass es
Waterboarding gibt, aber das man auch dem armen die Zähne zieht, die Knie einhaut und Stromschläge verpasst, hat er verschwiegen.

Ich finde ja das es wieder mal ein unnötiger Gewaltakt war, der nun echt nicht das Spiel gebraucht hätte, ich würde jetzt nicht sagen, dass es der mega scheiß schlecht hin war und das nun deswegen Boykottiere, aber alter, echt? Das zeigt wenigstens, dass es seine Alterfreigabe verdient hat.

Sagt mal, kann es sein, das der Moderator von West Coast Classics Little Jacob aus Teil 4 ist, er klingt zumindest sehr nach ihm :O

Nein, er ist es nicht, aber das hört man doch! Little Jakob hat doch einen harten jamaikanischen Akzent.

Was mich mal interessieren würde: wie habt ihr denn auf die
Folterszene reagiert?
.

Also ich fand die Szene auch schlimm, man hätte das in dieser Form nicht machen müssen. Also aktiv der Täter sein.

@Rage Hast du dein Telefon überhaupt mal benutzt? In der Kontaktliste hast du eine Nummer für den Notfalldienst.

Nein, er ist es nicht, aber das hört man doch! Little Jakob hat doch einen harten jamaikanischen Akzent.
Meinte, der Radiofuzi hätte einen, dieses "Schwarze Englisch" klingt aber auch ziemlcih gleich in seinen akzenten.

Edit: okey, jetzt habe ich auch raus gehört, dass er es nicht ist, sein englisch ist zu verständlich %)

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

%)

Ohne auch nur irgendeinen Post zu lesen, ich warte noch immer auf meine Version aus UK.
War zwar angenehm billig, aber mittlerweile leide ich jeden Tag Höllenqualen und will nicht mal mehr ins Internet. :pissed:

Zurück