Grand Theft Auto V (+ Online)

Ich warne mal vorsichtig vor dem Video-Test zu GTAV hier auf VGZ. Es werden sofort in den ersten Sekunden mehrere Missionen gespoilert, auch wenn man (ironischerweise) aus Spoilergründen in dem Video keine Zwischensequenzen zeigt. Ich hab's dann nach 30 Sekunden auch ausgemacht, weil mir zu viele sehr coole Stellen im Spiel enthüllt wurden :(

Falls noch irgendjemand am Suchtpotenzial dieses Spiels zweifelt: Habe gerade eben die PS3 ausgeschaltet, nachdem ich um 23 Uhr "nur noch eine Mission" spielen wollte. :B

Heutiges Highlight(Überfall):
Finde es richtig nice, wie man beim Juwelier auswählen konnte, wie man vorgehen will und mit welchen Mitgliedern. Hab mich für die leise Variante entscheiden und bei den Mitgliedern nur beim Waffenspezialist gespart. Wer ist am Ende nicht mit der Kohle ans Ziel gekommen, weil er gegen ne Wand gekrackt ist? RIchtig, der, der am wenigsten Anteil bekommen hätte :-D

Alles in allem bisher sehr unterhaltsam, nicht langweilig. Grafik ist klasse, Story ebenfalls, wobei ich Michael Franklin bisher bevorzuge. Bin auf Trevor gespannt.

Die Mission war echt geil :X:X

Vielleicht kannst du mir ja meine Frage dann beantworten:

Kann man zukünftig Raubüberfälle jeder Zeit als Nebenmissionen/Nebenbeschäftigung spielen, oder sind die Raubüberfälle nur ein Teil der Story?

Ich würde gerne einfach auf Raubzug gehen, ohne das die Story weitergeht. Die Beschreibung und Tipps während dieser Mission hörten sich nämlich irgendwie so an, als könnte man in Zukunft selbst jeder Zeit solche Überfälle starten.
Ich spiele ungern die Story weiter, aber viele Dinge werden erst durch die Story freigeschalten (Freizeitbeschäftigungen, Klamottenläden, Waffen...).

Edit: Achja, meine PS3 Slim ruckelt nicht, der Lüfter wird nicht laut und das Spiel ist noch nicht eingefroren und dan bei ca. 5-6 Stunden dauerzocken gestern :B
Aber es ist echt Wahsninn wie schnell in dem Spiel die Zeit vergeht :-D

Edit2: Sagt mal kann es sein, dass die Körper der Charaktere sich verändern, wenn man trainiert? Ich habe das Gefühl Franklin hat mehr Muskeln als vorher. Ich habe ihn so zurechtgestuzt, dass er jetzt aussieht wie Vin DIesel :B

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Achja, meine PS3 Slim ruckelt nicht, der Lüfter wird nicht laut und das Spiel ist noch nicht eingefroren und dan bei ca. 5-6 Stunden dauerzocken gestern :B

hatte gestern bei 8 bis 9 Stunden dauerzocken auch nur einmal, dass es sich aufgehangen hat im Ladebildschirm und ich das Spiel neu starten musste, ansonsten keinerlei Probleme, keine Ruckler, keine Bugs, keine gravierenden KI-Aussetzer, das Spiel ist einfach nahezu perfekt :top:

Die Mission war echt geil :X:X

Vielleicht kannst du mir ja meine Frage dann beantworten:

Kann man zukünftig Raubüberfälle jeder Zeit als Nebenmissionen/Nebenbeschäftigung spielen, oder sind die Raubüberfälle nur ein Teil der Story?

Ich würde gerne einfach auf Raubzug gehen, ohne das die Story weitergeht. Die Beschreibung und Tipps während dieser Mission hörten sich nämlich irgendwie so an, als könnte man in Zukunft selbst jeder Zeit solche Überfälle starten.
Ich spiele ungern die Story weiter, aber viele Dinge werden erst durch die Story freigeschalten (Freizeitbeschäftigungen, Klamottenläden, Waffen...).

Edit2: Sagt mal kann es sein, dass die Körper der Charaktere sich verändern, wenn man trainiert? Ich habe das Gefühl Franklin hat mehr Muskeln als vorher. Ich habe ihn so zurechtgestuzt, dass er jetzt aussieht wie Vin DIesel :B

Fand auch, dass sich das so angehört hat, dass man in Zukunft weitere Überfälle machen kann
Zudem verbessern sich ja auch die Fähigkeiten der angeheuerten Crew, umso öfter sie mit dabei sind.

Also Trevor ist einfach nur krank :B

Trevor hab ich jetzt ja auch gestern erreicht, der ist schon ganz schön Assi drauf :B das stimmt, alleine schon wie er
"Lost and Damned" Titelstar Johnny tot getrampelt hat und dann Reste vom Gehirn am Schuh klebten, als er die restlichen Biker aufsuchte :B na lecker :-D

Mit Trevor die
Kopfgeld-Missionen sind geil, man muss selbst auf der Karte den Ort finden :X

Und wenn man den Feinden in die Beine schießt bleiben sie am Boden liegen :-D

UNd soll die Mission mit Trevor und

Mr Chang eine Anspielung auf Hangover sein? Als er ihn in der Kühltruhe für Eiswürfel versteckt :B

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin es wieder losgeworden. :) :(

Ich könnte mir natürlich auch die 360-Version holen, dafür müsste ich mir aber erstmal die 360 aus Köln zuschicken lassen. Ich bleibe jetzt aber bei meinem ursprünglichen Plan und werde es mir für PC holen. Dauert zwar, kann man aber nicht ändern. Was solls.

So, ich bin es wieder losgeworden. :) :(

Ich könnte mir natürlich auch die 360-Version holen, dafür müsste ich mir aber erstmal die 360 aus Köln zuschicken lassen. Ich bleibe jetzt aber bei meinem ursprünglichen Plan und werde es mir für PC holen. Dauert zwar, kann man aber nicht ändern. Was solls.

Warum? Es liest sich so als ob es dir gefallen hat. Ist die PS3 Fassung nicht so dolle?

Selbst ich habs mir jetzt auch bestellt. In erster Linie weil der Typ im Saturn sagte, es wäre Deutschlandweit ausverkauft. Ich kann es also vielleicht bald selber wieder gebraucht verkaufen und dabei noch nen guten Preis machen. Kommt drauf an, wie die Nachfrage weiterhin ist und wieviel Nachschub die Geschäfte erhalten.
Nur die 5€ zusätzlich bei amazon sind wie üblich ne Frechheit.

Ich wollte heute produktiv sein. Genau wie die letzten 2 Tage. Habe leider jede freie Minute mit Zocken verbracht :B Habe jetzt Nachtfahrt, hoffentlich merkt der Fahrlehrer nicht, dass ich zu viel GTA gespielt habe :B

Hab beim Rumfahren ne Hanfplantage gefunden. Nachdem mich ein Überfall auf einen Geldtransporter lediglich viele Cops und schlappe 3k reicher gemacht hat, dachte ich erst, dass die Plantage wieder nen Reinfall wird. Aber mit 30k kann ich mich anfreunden. Sie ist jetzt auf meiner Map markiert und ich kann immer mal wieder hin und sie leerräumen, da sie dauerhaft Profit machen.

Finde es super geil, dass Geld jetzt eine so große Rolle spielt. Habe mir schon Häuser, Klamotten, Autos und Tuningteile gekauft. Zeppelin fliegen macht Spaß! :]

Ok es ist endlich da. Jeder hat es. Jeder redet darüber und von jedem muss ich mir anhören wie toll es doch ist und was man alles machen kann. Jetzt liebe Leute von Rockstar wird es Zeit es für die PS4 anzukündigen und am besten noch zum Release am 29 Nov.;-D
Es ist einfach hart bei einem Spiel wie GTA nicht zuschlagen zu wollen.:B

Was mir nicht gefällt, ist dass kaum Spannung aufkommt.
Warnung: Bin (glaube ich zumindest) weiter als die meisten hier. Der Spoiler bezieht sich auf den Ablauf einer Überfalls, jedoch nichts Storyrelevantes.
Wenn ich in einer Schießerei mit der Polizei über 5 Minuten lang, die Scharfschützen nicht ausfinden kann, obwohl alle 20-30 Sekunden geriehen wird "... die Scharfschützen sind auf dem Dach gegenüber Trevor, erledige sie". Und obwohl man permanent Schüsse hört und die Anzeige unten rechts dauernd rot blinkt, ist die Lebensanzeige von F und M nie unter 50% gefallen.

Insgesamt gefällt mir GTA V deutlich besser als Teil IV.
Mich langweilt aber die Story ziemlich, evtl. da ich erst vor kurzem The Last of Us gespielt habe.

Zurück