Grand Theft Auto V (+ Online)

im GameStop auch nicht %)
Bei meinem hieß es, das sie es vielleicht schon Montag Abends es haben.

Btw. Ich spiele gerade nochmal GTA 4 zur vorbereitung, und jetzt wünsche ich mir noch für den Nachfolger eine sache: Weniger Hauptmissionen, mehr fokus auf die Nebendinger legen!

Ich mein: meine fresse, ich will nichts, als das doofe Spiel durchspielen, und immer wenn man denkt, es kann nicht mehr lange dauern, kommen nochmals 1000 Menschen zum Kennenlernen, mit langen Storys und jeweils 100 Missionen, und stellt fest, das man es bis zum Release des Nachfolgers nicht mehr schafft :B (bin nicht mal beim dritten Inselabteil von Librty City, ich hoffe nur sehr stark das dieser eher für die DLCs oder algemein zum freien erkunden ist und nicht auch noch zur Hauptkampanie gehört)

Also Bitte GTA 5, tu es den Leuten die sich GTA 6 holen wollen und eben den Vorgänger durchspielen was gutes, und sei schneller mit der Story durch und habe lieber ne menge zeug zu tun, was man danach noch tun kann und nicht zwingend wichtig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sicherlich nicht. Das war noch bei keinem GTA so. Es gab halt für Fans immer ein paar Eastereggs oder Sidekicks aus vergangenen Titeln. Wenn man noch nie ein GTA gespielt hat, bemerkt man das eben nicht.

ABER^^ angeblich wird doch wohl der Protagonist aus San Andreas auch dabei sein? Minkelt man.

Ich find schade das man bei GTA noch nie ein weiblichen Charakter spielen konnte. Da lob ich mir Saints Row

ABER^^ angeblich wird doch wohl der Protagonist aus San Andreas auch dabei sein? Minkelt man.

Ich find schade das man bei GTA noch nie ein weiblichen Charakter spielen konnte. Da lob ich mir Saints Row

Mag sein, weiß ich nicht, aber wenn es so wäre, würde es sicherlich für Neulinge keine Rolle spielen. Denn wenn das so wäre, dann eher als Sidekick und das verhält sich dann so, wie ich beschrieben habe.

Ich habe mir schon immer bei GTA gewünscht, dass man seinen Charakter selbst erstellen kann, egal ob männlich oder weiblich.
Aber andererseits verstehe ich auch, warum es nicht so ist. Denn wie soll man z.B. einem selbst erstellten Charakter derartige Züge verleihen, dass dieser zu einem derartigen Wrack wird wie Trevor (war das der, der im Wohnwagen wohnt?).
Rockstar will eben, dass man den Charakteren ihre Geschichte ansieht und das wäre mit selbst erstellten Charakteren nicht möglich.

Aber wenigstens wird man dazu im Online-Modus in der Lage sein :-D

Nach einigen gelöschten Videos kam bei mir der Gedanke auf, das Rockstar etwas zu verstecken hat (vll total niedrige Framerate, Bugs,...) und deshalb keinerlei Material zulässt.

Das ist ja zu 99,9% nur weil es vor Release passiert. Nach offiziellen Release (also ab Dienstag 0:00 Uhr) kann/darf jeder soviele Videos machen wie er möchte.

edit: wer am 17. oder 18.9. das Spiel im Müller kauft, bekommt 5€ Rabatt mit dem Coupon aus der aktuellen Werbung

Ich glaube kaum, dass man GTA IV gespielt haben muss um GTA V zu verstehen.
Awa, es geht eher mehr um den Ergeiz, Seit ich einen Spiele-PC habe, habe ich kaum noch ein Videospiel mehr durchgespielt und eher wie LOX einen Winterbau voller Spiele angeschafft., das wollte ich jetzt mal zumindest mit GTA4 fertig bringen, bevor ich den fünften ran nehme

Ich hab heute zur Einstimmung auch mal wieder GTA IV gespielt. Und ich muss sagen, dass es selbst heute noch gut aussieht und mit aktuellem Patchstand auf der PS3 auch recht flüssig läuft. Hatte das schlimmer in Erinnerung... besonders aufgefallen sind mir dabei wieder die Effekte, das Schadensmodell der Autos sowie die Physik. Hab's mal wieder geschafft am Hafen volle Kanne in einen Randstein zu brettern und frontal durch die Scheibe im Meer zu landen :B

Was mir aber lustiges aufgefallen ist, mit dem ich jetzt wirklich nicht gerechnet hätte: Die Idee zum "iFruit Phone", siehe längst bekanntes Werbeplakat / Wallpaper zu GTAV mit der Dame im roten Bikini, gab es offensichtlich schon in GTAIV :O

Unbenannt.PNG

Ich bin mit dem Taxis durch Liberty gecruist und hab Radio Broker gehört. Dort sagt dann plötzlich eine Frau in einem Spot im Radio "I like my iFruit Phone - even if it's overpriced" :X

Ich liebe diese ganzen fiktiven Marken und Anspielungen in jedem GTA-Teil :top:

Zu dem Zeitpunkt gab es ja schon das iPhone. Ich finde die fiktiven Marken auch echt geil! Bin gespannt welche Marken in GTA V genommen werden.
Facebook -> Lifeinvader
ist ja bekannt.

btw Die Dame will ich im Game suchen und mit ihr stricken.

Red Dead Redemption ist durch, GTA kann kommen.
Sogar zavvi hat mir schon geschrieben dass es verschickt ist, schaun wir mal wann es da ist. :]
Wäre ja nicht so dass es bei RDR abseits der Story auch noch Arbeit gäbe, also langweilig ist mir sicher nicht. :X

Dem Spiel liegt wohl traditionsgemäß 'ne Karte bei, aber das Handbuch soll angeblich nur aus 4 Seiten bestehen... keine Ahnung, ob das stimmt, aber das fände ich verdammt schade. :| Gerade die Handbücher zu den GTA-Spielen habe ich immer geliebt, da sie quasi eine Art Reiseführer darstellten und habe mich eigentlich sehr drauf gefreut, den GTA5-Reiseführer während der Installation zu lesen. Auch wenn ich ehrlich gesagt ein bisschen damit gerechnet habe, da T2 beim Borderlands 2-Handbuch ebenfalls massiv eingespart hat verglichen mit dem BL1-Handbuch, jedoch dachte ich, Rockstar Games würd' ne Ausnahme machen...

Zuletzt bearbeitet:
Wer übrigens die ganze Serie vor dem Launch von GTAV nochmal Revue passieren lassen will, sollte sich die geniale (englische) Retrospective von Gametrailers.com ansehen:

Grand Theft Auto Retrospective: Complete Collection | GT Retrospectives Full Episodes | GameTrailers

Der ganze Spaß bietet mit 1:20h abendfülle Unterhaltung und ist wirklich sehr aufwendig und detailliert ausgearbeitet :top: Kann ich nur empfehlen =)

Edit:

Das Preview von VGZ ist übrigens auch sehr gelungen :top: Umfangreich, mit Video und dennoch ohne Spoiler. Ebenfalls sehr zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
@ Blackdragon87: Nochmal zum Einkaufspreis. Wenn Amazon 58€ zahlt, wie kann Expert dann das Spiel für 55€ verkaufen. Ich glaube nicht, dass Amazon mehr bezahlt als Expert. Und wenn Expert auch 58€ als Einkaufspreis zahlen würde, würden sie mit dem Spiel ja nichts verdienen. Oder Müller mit 59€ (-5€ Aktionsgutschein). Es können doch nicht die kleineren Läden weniger bezahlen als Amazon.

Handelte es sich bei Amazon vielleicht um eine Sonderedition, die normalerweise 90€ kostet, denn dann wäre es verständlich?

Edit: Hauptsache Kinder halten das Spiel schon in ihren Händen :B, da kann man sich auf den Onlinemodus freuen, wenn wieder einmal eine quietschige Stimme aus den Boxen ertönt -.-

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und noch ein Video zu GTA5

Scheisse, es gibt sogar die Möglichkeit an einem Thriathlon teilzunehmen :B
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn bitte ?
Ich steh total auf solche kleinen möglichkeiten sich abseits der Story zu beschäftigen. Einfach genial.
Ich hätte mir mal für nächste Woche Urlaub nehmen sollen und am besten eine Woche nur einschließen dabei:X

Der ganze Spaß bietet mit 1:20h abendfülle Unterhaltung und ist wirklich sehr aufwendig und detailliert ausgearbeitet :top: Kann ich nur empfehlen =)

Coole Sache, wird heute Abend vorm schlafen gehen angeguckt. :] ;)

@Rage:
Du hast doch kaum was zum Spiel gelesen bzw. angeguckt, soweit ich weiß, wieso guckste dir nun Gameplay-Videos an? :confused: Ich beneide jeden, der halbswegs jungfräulich an's Spiel geht.
Aber ja, die Möglichkeiten sind enorm! So sehr ich GTA IV auch liebe, so fehlen mir dort die Möglichkeiten/Beschäftigungen/Aktivitäten im freien Gameplay.

@GTA V-Map:
Mir geht der Vergleich mit der Ninja Turtle-Schildkröte nicht aus'm Kopf. Can't be unseen. :S

@Grafik:
Ich finde die Grafik toll. Zwar wurden Bild an Bild-Vergleiche gemacht, wo man deutlich erkennt, dass die Screens geschönt waren und meiner Meinung nach sieht das Gras/die Wiesen scheiße aus, aber im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden mit der Grafik. Wobei diese mich in einem GTA eh nicht sonderlich interessiert.

Nur noch 20 Stunden. :X

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde schwach ;-D

Ich les überall nur: Boah sieht das geil aus!
Oder: Boah sieht das schlecht aus!

Ich wollte einfach selbst einmal ein Gameplayvideo sehen. Ich wollte mich davon abhalten, aber ich konnte nicht widerstehen :B

Blöd nur, dass ich das Spiel jetzt noch mehr haben möchte, weil ich weiß, dass es einfach geil wird :B

Edit: Häh, wie "nur noch 20 Stunden". Es kommt am Dienstag, das sind noch etwas mehr als 20 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück