Grand Theft Auto V (+ Online)

Schade, dass ich von TBoW den Spoiler gelesen habe und jetzt wohl weiß, in welchem Zeitraum im Spiel man das dort gezeigte zu Gesicht bekommen wird... aber egal.
Jetzt fühle ich mich mies, weil du dich gerade darauf tierisch gefreut hast. ;(

Was mir gerade noch aufgefallen ist beim Bild: Man sieht unten bei der Mini-Map, wie weit man noch bis zum Ziel braucht! :X Letztens noch zu 'nem Kollegen gesagt, dass ich so was (in Rennspielen) sehr mag.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fühle ich mich mies, weil du dich gerade darauf tierisch gefreut hast. ;(

Was mir gerade noch aufgefallen ist beim Bild: Man sieht unten bei der Mini-Map, wie weit man noch bis zum Ziel braucht! :X Letztens noch zu 'nem Kollegen gesagt, dass ich so was (in Rennspielen) sehr mag.

Ich werd's überleben ;) Die Anzeige find ich auch ganz gut, ja. Dürfte gerade bei der großen Spielwelt dann doch ganz interessant zu wissen sein :top:

Rockstar scheint sehr restriktiv zu sein, was den Release des Games angeht. Sieht man z.B. schon an den Videos von LOX in dem Spoiler. Keines der 3 Videos ist mehr verfügbar, weil Rockstar schon Wind davon bekommen hat. Verstehe ich zwar auch nicht ganz, wo genau das Problem liegt, aber okay. Die meisten Händler verkaufen es im Laden nicht vor Montag und verschicken es aller frühestens morgen (Samstag). Ich geh davon aus, dass mein Exemplar am Montag eintreffen wird :top:

Klar gibt's immer den ein oder anderen Shop, der es schon morgen verkaufen wird. Aber so lang kann ich jetzt auch noch warten ;)

Das Bild von Eilaf ist übrigens der Hammer :X Genau auf sowas freu ich mich, auch wenn's natürlich an sich nix besonderes ist. Aber eben unerwartet. Schade, dass ich von TBoW den Spoiler gelesen habe und jetzt wohl weiß, in welchem Zeitraum im Spiel man das dort gezeigte zu Gesicht bekommen wird... aber egal. Einfach :X

Naja, Rockstar hat ja vorher deutlich gesagt, dass jegliche Leaks und Spoiler gelöscht werden und die User dürfen dann mit einem Bann rechnen. Eines der ersten Videos stammte von einem XBox-Spieler, der wurde mittlerweile gebannt :B

So doof muss man erst einmal sein ;D, da hat er das Spiel schon früher und muss es jedem unter die Nase reiben.
Herrlich das es wenigstens genau die trifft, die damit angeben müssen.

Wenn ich das Spiel schon so bald gehabt hätte, wäre ich mit Zocken beschäftigt und nicht mit Videos machen und Angeberei :B

Aber ich bin froh, dass es hier im Forum so gesittet zugeht. In allen anderen Foren (Amazon, Play3...) geht es echt rund, die Leute beschimpfen sich und man liest nur Fragen wo es denn das Spiel schon gibt und wann.
Ich versteh das alles nicht. Es ist nur ein Spiel. Es ist schön wenn ich es früher erhalte, aber wenn nciht, macht es auch nichts. Aber manche Leute kaufen sogar mehrere Versionen nur um es früher zu erhalten und schicken dann die anderen Versionen wieder zurück -.-.

Ich finde es nur immer den Shops unfair gegenüber, die sich wirklich an den Release halten oder halten müssen, denn alle ungeduldigen Schwachköpfe (ja, wenn man manche Foren durchforstet sind es mehr als Schwachköpfe) rennen immer dahin, wo es das SPiel zuerst gibt, egal wieviel es kostet. Damit wäre ich wieder bei meiner vorherigen Aussage: Einfach keinen Release mehr und Verkauf in allen Shops sobald das Spiel auf Lager ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gleich Videos machen will, würde ich an der Stelle die Videos halt erstmal nur auf der Festplatte lassen und dann am Dienstag hochladen oder man reist sich halt zusammen und wartet damit bis Dienstag.

Falls ich das Spiel widererwarten schon heute oder Montag bekommen sollte (hab vorbestellt) dann wird natürlich nur offline gezockt (GTA Online kommt ja eh erst am 1. Oktober und das Vorbesteller-Zeppelin kann man auch am Dienstag noch runterladen, der DLC verschimmelt ja nicht)

Wenn man gleich Videos machen will, würde ich an der Stelle die Videos halt erstmal nur auf der Festplatte lassen und dann am Dienstag hochladen oder man reist sich halt zusammen und wartet damit bis Dienstag.

So würde es jeder normale Mensch machen, der unbedingt Videos machen möchte.
Aber diese Leute stellen die Videos nur online, um damit anzugeben und da finde ich es einfach herrlich, dass genau die gebannt werden.
Schade das es dann keine Videos von deren Gesichtern gibt, wenn sie sehen, dass sie gebannt wurden :B.
Das würde ich mir anschauen ;D

Edit: Hahaha, ich fasse es nicht xD. Die Leute haben das Spiel noch nicht einmal und beschweren sich (in anderen Foren) jetzt schon über die Grafik, die sie durch Gameplayvideos und Bilder sehen konnten. Meine Güte, die Menschheit verblödet doch immer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
SpieleGrotte hat es heute abgeschickt 8)
Fakt ist auf jeden Fall, dass sehr sehr viele Händler in ganz Deutschland meinten auf sich aufmerksam machen zu müssen, indem sie groß beworben haben, dass sie das Spiel schon Samstag lagernd haben werden und damit nun Take 2 verärgert haben. Vielleicht gehe ich heute nur aus Interesse mal zum Media Markt und schau mal rein, ob es da schon liegt ;)
Freu mich auf jeden Fall auf Montag :]

Edit: Hahaha, ich fasse es nicht xD. Die Leute haben das Spiel noch nicht einmal und beschweren sich (in anderen Foren) jetzt schon über die Grafik, die sie durch Gameplayvideos und Bilder sehen konnten. Meine Güte, die Menschheit verblödet doch immer mehr.

Um ehrlich zu sein finde ich die Grafik höchst geil?! :X

Zu meinem Bild:
Ich habe danach auch gelesen, dass das die erste Mission sein soll. Dazu hat jemand geschrieben, dass Rockstar anscheinend schon bekannt gegeben hat, dass es je nach Jahreszeit Schnee gibt. Das wäre natürlich geil und ist auch der Grund, weshalb ich das Bild ohne Spoiler gepostet hab: Ich dachte die Info ist hier schon bekannt und ich habs erst jetzt gelesen.

Videos würde ich vielleicht auch machen. Ganz einfach, weil es Leute gibt, die sich nicht sicher sind, ob sies noch vorbestellen sollen. Und gerade bei GTA sehe ich kein Problem darin: Das Spiel ist super. Nach einigen gelöschten Videos kam bei mir der Gedanke auf, das Rockstar etwas zu verstecken hat (vll total niedrige Framerate, Bugs,...) und deshalb keinerlei Material zulässt.

Bei WarZ habe ich damals auch Videos von der Alpha hochgeladen (die war unter NDA) und einfach jegliche Chatnachrichten und Usernames mit einem schwarzen Balken versehen. Da gings mir eher darum Leuten zu zeigen, was fürn Bullshit das Spiel ist.

"mein" Euronics hat es Dienstag für 55.-
Expert meinte, ich solle mal mit deren Prospekt reinkommen, dann kann man da was machen. Könnte es dir also für max. 55.- zzgl.Porto besorgen.

Vielen Dank Bobsi, vielleicht gibt es so ein Angebot ja irgendwo bei mir in der Nähe im Einzelhandel auch.

Ich habe eigentlich eher nach einem Online-Shop gesucht, der noch Vorbestellungen für Dienstag annimmt und nicht wie Amazon 70 Euro + 5 Euro 18er Versand nimmt. Hat da jemand was bzw. hab ich da überhaupt noch eine Chance?

Der Preis bei Amazon wird eh am Releasetag sinken und dann bekommt man dank der Vorbestellergarantie den Differenzbetrag wieder.
Viele Spiele kosteten bei Amazon vorher 69€ (z.B. Uncharted 3 auch) und am Release sank der Preis auf 55-59€.

Diablo 3 war genauso. Zuerst 57,xx, dann vor Release 55€ und dann 49€. Es gibt eigentlich keine Spiele für die man mittlerweile noch mehr als 59€ zahlt. Auch im Einzelhandel zahl ich nie mehr als 59€.

Gestern morgen haben wir bei Aamzon GTAV bekommen
ca. 40.000 Stück. davon waren ca. 23.000 PS3 Spiele

Haben mal ausgerechnet, NUR PS3:
Amazon kauft die Spiele für 58€ und verkauft die für 69€
d.h. Amazon macht nur durch GTAV PS3 einen gewinn von ca. 253000€ sofern sie alle verkaufen.
aber da mache ich mir keine Sorgen ;-D

und das nur alleine in Rheinberg :B

Und Abends kamen die Lösungsbücher ca. 2000Stk.

und auf jeder Palette stand ganz groß drauf: NICHT VOR DEM 17.09.2013 ZU VERKAUFEN

Gestern morgen haben wir bei Aamzon GTAV bekommen
ca. 40.000 Stück. davon waren ca. 23.000 PS3 Spiele

Haben mal ausgerechnet, NUR PS3:
Amazon kauft die Spiele für 58€ und verkauft die für 69€
d.h. Amazon macht nur durch GTAV PS3 einen gewinn von ca. 253000€ sofern sie alle verkaufen.
aber da mache ich mir keine Sorgen ;-D

und das nur alleine in Rheinberg :B

Und Abends kamen die Lösungsbücher ca. 2000Stk.

und auf jeder Palette stand ganz groß drauf: NICHT VOR DEM 17.09.2013 ZU VERKAUFEN

Mir erscheint der viel zu hoch. Amazon geht mit den Spielen nach einiger Zeit auf 30€ runter und normalerweise verdienen sie selbst daran noch etwas.
Aber 58€ als Einkaufspreis erscheint mir viel viel zu hoch. Da hat Amazon kaum eine Gewinnspanne und Spielraum für Preisänderungen.
Ich tippe eher, dass Amazon bei neuen Titeln 20-30€ zahlt, mehr nicht.

Ich habe damals während meines Studiums als Aushilfe im Einzelhandel gearbeitet und habe dort Mitarbeiterrabatt bekommen und selbst mit diesem Rabatt war der Preis noch über dem Einkaufspreis.

Zuletzt bearbeitet:
@Lu: Kannst bei der Gamestop Aktion teilnehmen. 5 Spiele aus der Liste abgeben und GTA5 dafür. Sollte gut machbar sein 5 Spiele der Liste für unter 50€ zu finden.

Hast du den Einkaufspreis von 58€ geschätzt, oder weißt du das?

ich weiss es 100%

aber trotzdem gebe ich dir da recht das der preis bei anderen spielen anders ausfällt. aber hey, wir reden hier von gta. diese 23.000 sind so wie ich es aus der versandabteilung gehört habe schon verkauft.

stimmt es eigentlich das rockstar accounts sperren lässt wenn man es vor dem 17. spielt?
hat da einer was gehört?

ich weiss es 100%

aber trotzdem gebe ich dir da recht das der preis bei anderen spielen anders ausfällt. aber hey, wir reden hier von gta. diese 23.000 sind so wie ich es aus der versandabteilung gehört habe schon verkauft.

stimmt es eigentlich das rockstar accounts sperren lässt wenn man es vor dem 17. spielt?
hat da einer was gehört?

Na der Einkaufspreis ist ja mal krass. Da muss Amazon schon gewaltige Mengen verkaufen, damit sich das letztendlich lohnt.
Schließlich ist das ja nicht als Gewinn zu sehen, sondern nur als Umsatz.

Edit: @ Blackdragon: Accounts werden nur gesperrt, wenn man Videos hochlädt. Wenn ich das Spiel legal erworben habe, kann mir keiner was. Erst recht nicht meine Konsole sperren. Außerdem müssten sie mit einer Welle von Klagen rechnen, wenn Millionen von Konsolen gesperrt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha, einfach lustig die ganze Sache :B

Jetzt kursieren in jedem Forum Gerüchte, dass man gebannt wird, wenn man es vor Dienstag spielt. Herrlich wie alle das jetzt glauben :B.

Zuerst ging es nur darum, wo man es möglichst heute schon bekommt und jetzt machen sie sich alle in die Hose xD.

Ich würde sagen, dieses Gerücht hat funktioniert und die einfältigen Leute glauben das jetzt auch. Die Händler haben jetzt ihre Ruhe und Rockstar muss weniger Videos löschen. Der Plan hat funktioniert. ;D

Herrlich dieses Internet :-D

Vielleicht klappt das auch, wenn einer schreibt, dass es in GTA5 Einhörner gibt, auf denen man durch die Luft fliegen kann :B
Wer macht mit :B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück