Grand Theft Auto V (+ Online)

Die ersten "Reviews" treffen ein. ;-D
udDVqOG.jpg

Die Verlockung sich Gameplayvideos anzuschauen ist so verdammt groß.

Bruder. Meine Fresse. Ich beneide jeden, der halbwegs jungfräulich an's Spiel geht. Komme mir vor wie so ein Kleinkind, welches in ein paar Tagen zum ersten Mal Karussell fährt. Ich habe mir nach dem ersten Trailer vorgenommen, mir nichts weiter anzuschauen geschweige denn durchzulesen... irgendwann kamen dann erstmals 2 Screens... dann Infos, dann ein Trailer, dann wieder Infos und so weiter... alles gelesen und angeguckt... danach hab ich mir selbst ein Verbot gegeben.. wollte absolut nichts mehr vom Spiel wissen... dann wurde der Gameplay-Trailer rausgehauen... konnte erst widerstehen... 56 Minuten lang. :B Angeguckt... immer wieder... GTA Online-Trailer... argh... bis heute. Ein einziges, kurzes Gameplay-Video angeschaut (war aber eher 'ne Animation). Nun bin ich endgültig befriedigt und kann allen Infos widerstehen. %)

Zumal mich die News zu GTA5 derzeit gehörig nerven. Man kann es auch übertreiben.

Hm, ich überlege mal bei welchen Spielen ich die gleiche Vorfreude jetzt wie bei GTA V hatte
Stimmt, Super Smash Bros. Brawl war da noch. Habe es mir importiert (plus so ein Loader, womit man NTSC-Games zocken konnte), weil es in den USA satte 6 Monate früher erschienen ist. Soweit ich mich erinnern kann, war es sogar das allererste überhaupt, was ich mir importiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, ganz spät im Nachhinein: Warum Respekt für die Einstellung?
Ich persönlich bemüh mich immer, ein Spiel zu beenden bevor ich ein neues anfange.

Naja, es gibt Menschen, die kaufen sich Spiele, obwohl sie manche angefangene Spiele noch gar nicht beendet haben. Ihnen reicht es das Spiel nur angespielt zu haben.

Naja, es gibt Menschen, die kaufen sich Spiele, obwohl sie manche angefangene Spiele noch gar nicht beendet haben. Ihnen reicht es das Spiel nur angespielt zu haben.
Kaufen tu ich Spiele auch wenn sie billig sind und ich noch nicht Zeit hab dafür, nur fang ich sie erst an wenn ich Zeit hab dafür. :)
Hab noch an die 10 Games im Regal die gespielt werden müssen, aber jetzt kommt mal GTAV :X

geleaktes Gameplay Video (Auto-Fahrt durch Los Santos)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: bei näherer Betrachtung bin ich mir aber nicht sicher ob es nicht ein Fake ist

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei wirklich um GTA5 handelt. Es gab noch in keinem GTA wirkliche Automarken und hier soll es ausgerechnet einen Porsche Carrera GT geben?

Außerdem sieht mir die Grafik doch etwas zu gut aus für ein GTA und die Grafik aus den bisherigen Trailern und Videos war auch anders.

Für mich sieht das eher wie eine PC-Mod aus einem vergangenen GTA aus.

Euer Ernst? :S

Guckt doch einfach mal auf die Map... in GTA V
ist diese nicht rund.
Rage liegt richtig, denn es handelt sich um eine PC-Modifikation. Außerdem löscht Rockstar Games bis zum offiziellen Release jegliches Gameplay-Video zu GTA V (es wurde tatsächlich heute früh Gameplay geleakt, wie weiter oben erwähnt) aus YouTube.

Wer unbedingt Gameplay angucken will: http://vinebox.co/u/wiTSAJpbo55

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst jetzt die letzten Seiten des Threads gelesen, weil ich mich wie so viele absichtlich von dem Game ablenken wollte. Aber scheiße. Ich werd glaub echt vor Freude heulen wenn die Disc jungfräulich (*hust* @daumen %)) in meiner PS3 rotiert :X :X :X

Ich muss mich echt selber loben. Ich hab's ja echt geschafft, GTAV seit einigen Monaten bis letzte Woche komplett zu vergessen. Ich war schon fast geschockt und musste gleich 3 Mal auf den Kalender schauen, als ich gemerkt hab, dass ja schon September ist :-D

Ich bin mal gespannt, wann ich es erhalten werde. Wie hier schon angesprochen wurde, scheint Rockstar die Händler wohl erst etwas später zu beliefern bzw. dazu zu ermahnen, das Spiel nicht früher als am 16. herauszuschicken. Eigentlich ist es mir nächste Woche ja fast lieber. Bis Samstag kann ich mich geistig nicht ausreichend darauf vorbereiten ;D

Ein paar haben's schon beschrieben, aber wie werdet ihr wohl vorgehen wenn ihr das Spiel zockt? Ich hab's mir echt grad lang überlegt und natürlich wird es auch darauf ankommen, wie das Game im Vergleich zu den Vorgängern aufgebaut ist. Aber ich vertraue da Rockstar absolut und werde mich denk ich erst mal vollkommen der Story hingeben. So erfährt man alles wichtige erst ein Mal über die ersten (wahrscheinlich Tutorial-mäßigen) Missionen und lernt die Gegend Stück für Stück kennen. Wirklich weite Strecken erkunden werde ich am Anfang wohl nicht. Den Spannungsbogen möchte ich mir noch selber erhalten ;)

Wobei das natürlich auch auf die Länge der Story-Missionen ankommt. Ich denk nach einigen Spielstunden werd ich auf jeden Fall mal die Welt erkunden wollen. So wie ich mich kenne, passiert das spätestens dann, wenn ich 'nen Heli oder einen anderen Vogel unter dem Hintern hab :B

Hach, ich freu mich :X

Ich bin mal gespannt, wann ich es erhalten werde. Wie hier schon angesprochen wurde, scheint Rockstar die Händler wohl erst etwas später zu beliefern bzw. dazu zu ermahnen, das Spiel nicht früher als am 16. herauszuschicken.
Sofern mein lokaler Händler Samstag beliefert wird (was ich ehrlich gesagt bezweifle), können die Vorbesteller es gegen 17 Uhr abholen bzw. können es interessierte kaufen. Dafür gibt es dann halt kein Kassenbon, ... ;)

Ein paar haben's schon beschrieben, aber wie werdet ihr wohl vorgehen wenn ihr das Spiel zockt?
Zwangsläufig die erste Mission abschließen, mich als Tourist fühlen, dementsprechend ein bisschen zu Fuß die Gegend besichtigen, ein Auto klauen, zu den Gebirgen fahren und dabei dem Radio lauschen, aussteigen, ein Motorrad klauen, Polizei auf mich hetzen (hier bin ich mir noch nicht so sicher), mit dem Motorrad die Berge hochfahren und (während ich von der Polizei verfolgt werde) runterbrettern - exakt in dieser Reihenfolge. :X

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar haben's schon beschrieben, aber wie werdet ihr wohl vorgehen wenn ihr das Spiel zockt?
Also ich werd zu Beginn sicher relativ zielstrebig spielen, also Storymissionen machen, ganz einfach weil mir im Vergleich zu anderen hier die Zeit fehlt und ich, wenn ich schon ein Game zu Release hole, etwas mitreden will hier. :B
Die Landschaft geniessen und rumfahren, sowas werde ich zu einem späteren Zeitpunkt machen, aber sicher nicht auslassen.

Also ich werd zu Beginn sicher relativ zielstrebig spielen, also Storymissionen machen, ganz einfach weil mir im Vergleich zu anderen hier die Zeit fehlt und ich, wenn ich schon ein Game zu Release hole, etwas mitreden will hier. :B
Die Landschaft geniessen und rumfahren, sowas werde ich zu einem späteren Zeitpunkt machen, aber sicher nicht auslassen.

Das dachte ich mir eigentlich auch. Aber ich glaub das werd ich nicht ganz durchziehen können, siehe oben ;)

Übrigens hab ich gerade meine Hose leicht angefeuchtet, als ich das auf der offiziellen GTAV-Seite gesehen hab:

Grand Theft Auto V

BITTE schaut es euch an! ;D Enthält auch garantiert keine Spoiler, sofern ihr nicht auf eine andere Kategorie unten klickt. :X

Und ich dachte echt, du bist aus dem Alter des Hosenanfeuchtens raus. ;-D

Danke, aber ich guck kein Video, da bleib ich hart. :]

Es ist kein Video ;) Keine Angst, ist wirklich kein Spoiler dabei. Man sieht bei dem Link kein Video und keinen Screenshot. Lest euch einfach die Beschreibung durch und schaut euch die Grafiken an. BITTE :X

Beim Lesen eurer Beiträge ist mir aufgefallen, dass Rockstar Games es geschafft hat, mich so heiß auf die Spielwelt (und die Möglichkeiten im Spiel) zu machen, dass mich die Missionen fürs erste absolut nicht interessieren. Hab sie sogar kurzweilig gänzlich vergessen. Ich bin an den Charakteren mehr interessiert als an den Missionen. Doch nun denke ich, dass ich die Missionen früher geplant an angehe als gedacht.

Ich bin gerade nochmal mein Plan durchgegangen und ändere diesen leicht ab. %)
Nur lesen, wer weiß, ob Drogen konsumiert oder Haustiere gehalten werden können:

01. Zwangsläufig die erste Mission abschließen
02. Mich als Tourist fühlen, dementsprechend ein bisschen zu Fuß die Gegend besichtigen, zuvor die Mini-Map deaktivieren
03. Falls zu Beginn möglich, einen Hund anschaffen
04. Falls zu Beginn möglich, Weed konsumieren (ich muss zugeben, dass ich sehr gespannt auf die Änderungen im Gameplay gespannt bin), währenddessen...
05. ... essen. Ha.
06. Ein Auto klauen (Hund mitnehmen)
07. Zu den Gebirgen fahren und dabei dem Radio lauschen
08. Aussteigen und ein Motorrad klauen. ...und gespannt sein, ob mein Hund mit aufsteigt
09. Wenn nicht, nicht mitnehmen (und abwarten, ob er je wiederkommt oder sowas)
10. Polizei auf mich hetzen
11. Mit dem Motorrad die Berge hochfahren und
12. (während ich von der Polizei verfolgt werde) runterbrettern
13a: Hund ist mit aufgestiegen: Während des runterbretterns vom Motorrad abspringen und genüsslich zugucken, was geschehen wird %) ...
13b: Hund ist nicht mit aufgestiegen: Versuchen, lebend unten anzukommen (gucken, ob mein Hund noch da ist, ggf. abholen), irgendwo anders hinfahren ...
14. Ab hier geht es beabsichtigt planlos (Tourist... höhö...) weiter. Welt erkunden, Missionen machen, dies das. Falls ich zuvor sterben oder verhaftet werden sollte, mache ich 3-4 Missionen. Oder versuchen mit dem Hund in 'nem Strip-Club reinzugehen. :B

:X

Edit:
@ndz: Das mein ich mit "als Tourist fühlen"! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also ichw erde erst ein paar Missionen spielen, um in das Spiel reinzukommen und dann werde ich erst einmal auf Erkundungstour gehen.

Bei uns hier hat ein Laden die Spiele schon immer 3-5 Tage vorher ausliegen, das war bis jetzt bei jedem Spiel so.
Glücklicherweise ist gleich der Gamestop neben diesem anderen Laden und Gamestop darf dann auch früher verkaufen, wenn ein anderer Laden sich nicht an den Termin hält. Deswegen hoffe ich, dass ich es ein bisschen früher bekomme.:B

Die letzten Tage sind die schlimmsten :B

Ich kann es auch kaum abwarten.
@ Rage1988 genau das werde ich auch so machen. Ich finde wenn man anfängt Missionen zu machen wird der reiz immer größer doch erstmal bischen zu erkunden =)

Zurück