Grand Theft Auto V (+ Online)

Ich hab jetzt auch mal ne Frage und zwar folgende: hab das Spiel bei Spielegrotte vorbestellt und schon mal im Inet geguckt wie die das so mit verschicken handhaben (ist meine erste Bestellung bei der Grotte) stimmt es das die Spiele früher verschicken?! :O In meiner Bestellung steht was von "1-3 Werktagen vorher" ich hoffe das echt ziemlich stark weil das würde bedeuten ich habs vielleicht jetzt am Samstag:X

Ach und um mal nen Thread ausm Amazon Forum aufzugreifen: "Was macht ihr als allererstes in GTA 5?!"

Ich werd erstmal die Einführungsmission spielen (wird man ja sicher müssen) und dann, sobald ich meinen Charakter frei scheuchen kann, klau ich mir nen Sportwagen und döner über die Highways zu nem Flughafen und klau mir da nen Jet oder was anderes cooles das fliegen kann und daaaaannn *Luft Hol* flieg ich über die Stadt und versuch auf nem Wolkenkratzer zu landen, was leicht knifflig werden könnte wenn ich auf dem Airport nur ne Passagiermaschine finden sollte %) aber hey, ich lebe gerne Risikoreich :X

Amazon schickts manchmal auch sehr früh. Uncharted 3 kam an einem Dienstag raus. Bekommen habe ich es schon am Freitag vorher :B Mit MW2 waren sie auch das Wochenende vorher dran. Also ists irgendwie mal so, mal so.

Als erstes werd ich in GTA Fußgänger überrollen :B:X Und dann auf diesen großen Berg in der Mitte fahren.

Fußgänger überrollen zählt nicht, das macht man sowieso und ist nicht nennenswert :B Fußgänger mit nem Düsenjet umholzen ist da schon spezieller :-D Ich werde auch mal versuchen mit nem Jet in den Straßen zu landen und dann Passanten hinter die Turbine zu bekommen, mal sehen ob die wegfliegen/eingesaugt werden wenn man Schub gibt :X

Der Berg (glaub Mount chilliad oder so?) reizt mich auch, bin in San Andreas immer mit dem Bike runtergebrettert und hab dann den Fallschirm gezogen, manchmal auch zu spät^^

Ich hab jetzt auch mal ne Frage und zwar folgende: hab das Spiel bei Spielegrotte vorbestellt und schon mal im Inet geguckt wie die das so mit verschicken handhaben (ist meine erste Bestellung bei der Grotte) stimmt es das die Spiele früher verschicken?! :O In meiner Bestellung steht was von "1-3 Werktagen vorher" ich hoffe das echt ziemlich stark weil das würde bedeuten ich habs vielleicht jetzt am Samstag:X

Ich bestelle sehr oft bei Grotte und kann dir sagen, dass man die Spiele oft vor dem eigentlichen Release bekommt. Skyrim und Halo 4 habe ich vier Tage vor Release bekommen. Aber Vorsicht! Rockstar Games hat Online Händler (jetzt nicht direkt deutsche) gewarnt das Spiel vorher auszuliefern. Vielleicht droht eine Bannung seitens Microsoft (ich spreche jetzt für die Xboxler), wenn man online sieht, dass man GTA V vor dem eigentlichen Release spielt. Bei Halo 4 habe ich mich nicht getraut, mich mit Xbox Live zu verbinden. Zu groß war die Angst vor einer Sperrung.

Ach und um mal nen Thread ausm Amazon Forum aufzugreifen: "Was macht ihr als allererstes in GTA 5?!"

Schade dass man den Online Modus nicht zu Beginn spielen kann, sonst würde ich so anfangen wie in Red Dead Redemption: Freies Spiel ohne irgendwelche Ziele oder Einschränkungen (die gibt es bestimmt anfangs im Storymode), sondern einfach die fuckin' Welt erforschen! In RDR war das so geil als mein erstes Eintreten in die Welt mit einem klaren Sternenhimmel irgendwo in der Pampa begann und ich dann mit meinem Esel losritt!

Ich spiele momentan GTA IV und ich habe mir überlegt eigene Spielbedingungen für den Fünfer zu machen. Nennt mich verrückt, aber ich will in GTA V so gut es geht kein Autodiebstahl verüben! Wenn ich es in einer Mission machen muss, dann muss ich es eben tun (Wird übrigens nicht in der Statistik vermerkt, jedenfalls bei GTA IV). Neben den Missionen will ich aber meine Fahrzeuge fahren, die ich gekauft oder durch Missionen bekommen habe. Wenn kein Fahrzeug da ist, dann fahre ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln! Die Fahrt aber auch nicht skippen! Das läuft momentan in GTA IV wunderbar und ich entdecke jetzt noch Kleinigkeiten, die mir vorher nicht sichtbar waren, weil ich ständig daran vorbei gerast bin. Und ich werde öfters zu Fuß gehen. Ist mir fuck egal ob ich das Spiel erst in 500 Stunden durch habe. Es lohnt sich bestimmt diese detailverliebte Welt selbst zu erforschen!:X

Ich hoffe, das diesmal die ganze Welt gleich am anfang erkundbar ist, ich mein: Erinnert ihr euch noch an diese Absperrung vor der Brücke in GTA4? Wo man eine 6er Fahndung bekommt, wenn man drüber geht? Warum überhaupt? Das Spiel legt wert auf seine offenheit und ich kann nicht in die Innenstadt gehen, als ob da was wäre, das ich nicht sehen dürfte :confused:

Und noch ne kleinigkeit die ich mir wünsche: wenn ich mir Hüte oder Brillen kaufe, sollen die nicht abfliegen wenn ich unsanft hinfalle, ja, das ist zwar realistisch, aber ich habe Geld für das Zeug gezahlt, das soll dann auch da bleiben wo ich es hingehört: auf dem Kopf! Und im fünften will ich dringenst Travors Halbglatze abdecken.

Was werde ich als erstes im Spiel tun? Vermutlich ebenfalls die Stadt vorerst erkunden, aber, sofern sie alle am anfang verfügbar sind, immer wieder zwischen den Charakteren rum switchen und gucken, was bei denen läuft oder wie tief die in der Tinte hocken und evtl aushelften

Ich hoffe, das diesmal die ganze Welt gleich am anfang erkundbar ist, ich mein: Erinnert ihr euch noch an diese Absperrung vor der Brücke in GTA4? Wo man eine 6er Fahndung bekommt, wenn man drüber geht? Warum überhaupt? Das Spiel legt wert auf seine offenheit und ich kann nicht in die Innenstadt gehen, als ob da was wäre, das ich nicht sehen dürfte :confused:

Die Brücke wurde gesperrt aufgrund von Terroristen bzw. die Stadt oder der Bürgermeister hat Angst vor denen. So wird es zu Anfang von Roman gesagt. In SA konnte man nicht nach San Fierro oder Las Ventures da Officer Tenpenny es strikt verboten hat aus Los Santos zu fliehen. Ansonsten hetzt er seine Männer auf dich. In VC ging es nicht aufgrund einer Sturmwarnung. Und in GTA III ging es auch nicht, da am Anfang die Brücke von der Bombe zerstört wurde und erstmal nicht befahrbar war. Es sind insgesamt alles logische Erklärungen, warum man nicht in den nächsten Stadtteil, über die Brücke usw. darf/kann.

Aber warum eine so offene Welt gleich am Anfang einschränken? Weil der Spieler die Gegend kennenlernen soll und ein begrenztes Gebiet erforschen sollte. Der Spieler wäre vielleicht zu Anfang zu "überfordert", weil er zu viel Spielzeug hätte. Außerdem spielt die Geschichte zuerst in einem Gebiet, lerne erst dein Gebiet kennen bevor es weitergeht. Gerade am Anfang sollte man erst eine vorgegebene Linie bzw. Aufgaben haben.

Ich denke es wird auch in GTA V drei Bereiche geben, die nach und nach spielbar spielbar sind.

Was ich an meinem ersten Date mit GTA V machen werde

- Von Würzburg wieder nach Hause kommen (bin ab morgen bis zum 17. bei meiner Schwester zu Besuch)
- Hoffen, dass GTA V aus UK angekommen ist (mein Nachbar hat sich bereit erklärt, das Spiel für mich in Empfang zu nehmen)
- Freuen, wenn es da ist
- Schnell zum Marktkauf, einen Sechser Kilkenny, Tacochips und Dip kaufen
- Duschen (mit Fokus auf den Penis, denn ich werde vor Freude die Disc ****** wollen)
- Bis zum Abend warten (zum Glück wird es wieder früher dunkel)
- Installieren, eventuell patchen, nervös auf dem Sofa hin-und herrutschen und schnell noch die Brille putzen für das ultimative HD-Erlebnis
- Bei der Eröffnungsszene das erste Kilkenny aufmachen und vor Freude platzen
- Erste Mission spielen und stolz darauf sein, dass ich völlig jungfräulich an das Spiel gehen kann (außer dass ich die Disc gefickt hab)
- Alles erstmal erkunden, CJs Bude, sofern vorhanden, aufsuchen und ein "Aww" ausstoßen
- Den Radiosendern lauschen, während ich herumfahre und immer neue Details entdecke
- Zocken, bis ich entkräftet zusammenbreche
- Die letzten Worte sprechen: "Skyrim ist doch nicht das beste Spiel dieser Gen"

Uh ja. :X

Geiler Plan. :O

Muss ich auch machen. Bis zum Abend kann ich aber nicht warten. Zu Not verdunkel ich mein Zimmer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde schon kurz nach der Ankündigung gesagt, dass die komplette Spielwelt von Anfang an begehbar sein wird. Rockstar Games geht bei GTA V - warum auch immer - gegen die Tradition
(ganze Map betretbar, veränderte Mini-Map, Gameplay-Videos, Infos, keine 6 Sterne, Waffen-Rad, Radio-Rad,
...)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das wusste ich nicht. Ich will mich nicht spoilern lassen, darum lese ich keine News oder ähnliches. Ich denke aber trotzdem dass die Geschichte erst in einem begrenzten Gebiet stattfinden wird, auch wenn man schon überall hingehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Uh kein Auto klauen... mutige Entscheidung :B Ich meine mal wo gelesen zu haben das die Spielwelt so groß wie San Andreas + Red Dead Redemption ist, könnten lange Fußmärsche werden %)

Uh kein Auto klauen... mutige Entscheidung :B Ich meine mal wo gelesen zu haben das die Spielwelt so groß wie San Andreas + Red Dead Redemption ist, könnten lange Fußmärsche werden %)

256km² um genau zu sein.

Ich denke es gibt Taxen en masse auf befahrenen Straßen. Darüber mache ich keine Sorgen. Vielleicht nur darüber, dass ich zu wenig Asche in der Geldbörse habe. Züge und Straßenbahnen (und Busse?) gibt es bestimmt auch. Wenn es hart auf hart kommt, bringe ich mich um und wie durch ein Zaubertrick bin ich dann in einem Krankenhaus. :B

Ich werde das echt durchziehen und nur dann aufhören, wenn ich merke ich bin zwangsweise mehr mit dem Fuß unterwegs als im Auto. Ansonsten stehle ich nur Autos bzw. jedes Vehikel, die missionsbezogen sind.

Und noch ne kleinigkeit die ich mir wünsche: wenn ich mir Hüte oder Brillen kaufe, sollen die nicht abfliegen wenn ich unsanft hinfalle, ja, das ist zwar realistisch, aber ich habe Geld für das Zeug gezahlt, das soll dann auch da bleiben wo ich es hingehört: auf dem Kopf! Und im fünften will ich dringenst Travors Halbglatze abdecken.

Was werde ich als erstes im Spiel tun? Vermutlich ebenfalls die Stadt vorerst erkunden, aber, sofern sie alle am anfang verfügbar sind, immer wieder zwischen den Charakteren rum switchen und gucken, was bei denen läuft oder wie tief die in der Tinte hocken und evtl aushelften

Laut Preview und verschiedenen Videos zu GTA5-Mythen hier auf der Seite, wird die komplette Spielwelt von Anfang an begehbar sein ;).

Das die komplette Welt von Anfang an bereisbar ist, ist ja schon ewig bekannt :-D auch logisch, das man ja zwischen den 3 Leuten hin und her shiften (shiften war das Auto-Wechseln im letzten Driver, denke der Begriff passt daher ganz gut, da es ja ähnlich vonstatten geht) kann

Dafür kann man mich jetzt steinigen, aber mir ist das Erkunden bei GTA relativ egal. Zuerst spiele ich die Hauptstory durch und wie es danach weitergeht mal gucken.

Mittlerweile befürchte ich auch, dass die Erwartungen zu hoch sind und selbst ich erhoffe mir von GTA V etwas revolutionäres, wobei es wohl nur eine Evolution wird. Einfach ein größeres, volleres, bessers GTA IV. Hoffentlich mit einer sehr guten Handlung wie bei Read Dead Redemption, denn nach dieesm Spiel, empfand ich die von GTA IV als deutlich schlechter.

Nur noch eine Woche :X

Soll ich am Release im Anzug oder im Hugh Hefner Mantel vorm Laden stehen?

23izfbo.jpg

%)

Zurück