Grand Theft Auto V (+ Online)

Woher willst du das bitte schön wissen?

In Zeiten des bestechlichen Journalismus zieht das Argument "Die Magazine loben es in den Himmel" nicht mehr, klar, ich bin mir sicher das es ein Super Spiel wird, aber man darf nicht mehr mit funkelnden Augen auf die Großen Reviews sehen, da auch bei Spielen, wo sicher ist das die klasse werden, gerne der Publisher Geld drauf zahlt, das wenn es fehler gibt, schön geredet werden, oder ein typisches 80% Spiel auf 90 hochgezahlt wird.

Und das Ruckelfreie, woher weißt du das? Aus eindrücken von der Presse auf der GamesCom? muss ich leider sagen: warte erstmal auf Eindrücke wenn das Spiel draußen ist, wenn du ne komprimierte Demo oder Debug version gezeigt bekommst, kann es zu problemen führen, wenn das fertige Teil schließlich auf die Disk kommt, was nochmal größer ist und mehr Recourcen frisst. Zudem darf man auch nicht vergessen, das solche vorab verionen meistens auf dem PC oder der XBox 360 ablaufen, die PS3 Version kann am schluss ein richtig schlechter Port werden (paradebeispiel: Skyrim)

Ich will jetzt niemanden die Vorfreude hemmen, im grunde habe ich es mir ja auch für die PS3 vorbestellt und erwarte das es ruckelfrei wird und die 90er wertungen am ende gerechtfertigt sind (kann ich z.B. von Saints Row 4 nicht behaupten, nein, ich bin da kein Hater, ich finde das Spiel auch sehr gut, aber 85% wären gerechtfertigter) aber das sind faktoren die man berücksichtigen muss.

Wissen kann ich es natürlich nicht, jedoch konnte mich bisher jedes GTA überzeugen und auch die Reviews zu den Vorgängern waren für mich in der Playzone/Play3 auch immer sehr zutreffend. Deshalb vertraue ich den Journalisten hier mal. Abgesehen davon wäre es auch nicht so schlimm, wenn das Spiel ruckeln würde, bisher konnte man ja auch immer damit leben.
Naja ich bleibe in meinem Hype-Modus, in der Hoffnung, dass ich nicht enttäuscht werde. Durch die ganzen Infos die R* hat durchsickern lassen, bin ich sogar sehr optimistisch, dass das Spiel großartig wird^^

Zu den deinen vorgeschlagenen 85% für Saints Row IV: Das Gleiche behaupte ich bei The Last of Us. Story und Atmosphäre sind bombe, nur das Gameplay (vorallem das Crafting), sowie einige Abschnitte, wo die Grafik nicht wirklich überzeugen kann, trüben das Gesamtbild meines Erachtens deutlich, sodasss ich hier nicht von einem Meisterwerk oder gar Game of the year sprechen kann.

Man ist quasi Tourist und Spieler. Habe mal wieder etwas GTA IV gespielt und fuckin' shit, die ganzen kleinen und feinen Details, die inner Spielwelt stecken, bringen mich selbst heute noch zu staunen. Ich bin einfach nur die Stadt rumgecruist und habe alles aufmerksam beobachtet. Genial. Ich werde es das erste mal sowas von genießen, GTA V einzulegen, es zu installieren, die Mini-Map nach der ersten Mission fürs erste zu deaktivieren, einfach nur rumzufahren, die Spielwelt zu beobachten sowie selbst zu entdecken und dabei gleichzeitig dem Radio zu lauschen. Das wird super. :X

Rund 2 Jahre isses seit der Ankündigung her und die letzten Tage sind die schlimmsten, was das Abwarten anbelangt. Besonders, wenn man wie ich davon geträumt hat, GTA V gespielt zu haben. %)

Zuletzt bearbeitet:
:schnarch:

das Thema kann ich auch nicht mehr hören :$ da es keinerlei Beweise gibt, nur an den Haaren herbeigezogene Mutmaßungen und Gerüchte :hop:
Natürlich wird nicht haufenweise Kohle auf ein Bankkonto überwiesen, würde ja irgendwie auffallen. Das geht eleganter z. B. durch ganzseitige Werbung für mehrere Ausgaben ect. Aber es ist teilweise schon auffällig dass sich die sog. Fachpresse bei großen Titeln meist einig ist. ;)

Hab vorgestern auch bei zavvi nachgefragt wies mit dem Spiel aussieht, wann ich denn als Vorbesteller aus Österreich damit rechnen dürfte es im Postkasten zu haben.
Der Herr war recht nett und hat mir versichert, dass es bald genug verschickt so dass ich es am 17.9. haben sollte.
Ich bin gespannt, hatte eigentlich von der Insel mit ordentlich Verzug gerechnet. :]

Btw: Seit Monaten jeden Trailer vermieden und die letzten Wochen keine Info gelesen, ich kanns kaum erwarten. :X

Ich freue mich auch schon riesig auf GTA V, da ich bis auf den Ankündigungstrailer nichts gesehen habe und es umsonst bekommen werde! :X

Bekomme jeweils eine die CE für die 360 und PS3 und eigentlich wollte ich eine Version stornieren lassen, allerdings sind die Leute so blöd und zahlen bei ebay schon 250-300 € für eine CE. Ich wittere da ein großes Geschäft! :B

Kann man sagen, dass ich schwer süchtig bin, wenn ich jeden Tag aufwache und die Tage zum Release zähle?

Ist normal, jedoch der größte Fehler, den man machen kann, die Tage zu zählen. Dann dauert es nämlich gefühlt nochmal 'ne halbe Ewigkeit, bis das Spiel erscheint. Am besten versuchen, erst gar nicht dran zu denken. ;) Die letzten Tage abwarten sind sowieso die schlimmsten, wie schon damals bei Borderlands 2 erwähnt.

Ich hoffe wirklich, dass mein Exemplar mich zu Release erreicht. Dank Phil hab ich es ja aus UK für 45€ geschossen. Doch da es eben von der Insel kommt, befürchte ich eine verzögerte Lieferung. :(

Weiß jemand wie genau der USK18 Versand bei Amazon funktioniert? Mir geht es konkret darum, wie meine Anschrift genau lauten muss. Muss ich wirklich alle Vornamen exakt angeben oder kriege ich dann mein Paket nicht?

Weiß jemand wie genau der USK18 Versand bei Amazon funktioniert? Mir geht es konkret darum, wie meine Anschrift genau lauten muss. Muss ich wirklich alle Vornamen exakt angeben oder kriege ich dann mein Paket nicht?
Theoretisch musst du deinen Namen genau so angeben, wie er im Ausweis steht. Praktisch nehmen es die Paketboten (zumindest in meiner Umgebung) allerdings nicht so genau. Meistens interessiert die nur der Nachname und das Geburtsdatum.

Deswegen bestell ich nie etwas ab 18 online, das ist mir zu affig.

Du musst all deine Vornamen angeben und auch nur du kannst das Paket in Empfang nehmen. Hast du einen Postboten, der sich an die Vorschriften hält und du hast nicht all deine Vornamen angegeben, dann darf er dir das Paket nicht aushändigen und es geht zurück.
Außerdem kostet der Spaß auch jedes Mal 5€. Da kann ich auch in den nächsten Laden fahren und hab das Spiel ohne Stress.

Es wäre von Vorteil wenn du deinen Namen so eingibst, wie er auf dem Personalausweis steht. Die händigen das Paket nämlich nur an denjenigen aus, der in der Lieferadresse angegeben wurde. Meine Freundin hatte mal ein Problem weil sie bei amazon ihren zweiten Vornamen in der Lieferadresse nicht angegeben hatte und der Postbote ihr das USK18 Päckchen daher nicht geben wollte.
War aber nur ein mal von vielen malen so, muss also nicht passieren. Der Postbote hat das Paket dann zur nächsten Postfiliale gebracht, wo sie es abholen musste -.-
Bei amazon nervt auch diese 5€ Zusatzgebühr...bei SpieleGrotte ist das wenigstens besser gelöst ;)

Deswegen bestell ich nie etwas ab 18 online, das ist mir zu affig.

Du musst all deine Vornamen angeben und auch nur du kannst das Paket in Empfang nehmen. Hast du einen Postboten, der sich an die Vorschriften hält und du hast nicht all deine Vornamen angegeben, dann darf er dir das Paket nicht aushändigen und es geht zurück.
Außerdem kostet der Spaß auch jedes Mal 5€. Da kann ich auch in den nächsten Laden fahren und hab das Spiel ohne Stress.

Normalerweise kaufe ich USK 18 Spiele auch nicht bei Amazon, aber da gab es die Xbox 360 Version der CE für nur 107,43 €, weshalb ich zum ersten Mal ein Spiel mit "Keine Jugendfreigabe" dort gekauft habe.

Danke aber für die Tipps! :top: Leider konnte man nicht mehr selbst die Adresse ändern, allerdings konnte dies Amazon für mich machen, nachdem ich mit der Laura von Amazon gechattet habe. Jetzt freue ich mich auf den 18. September, da ich am 17. nicht da bin. :B Da ich unseren Postboten kenne, weiß ich schon jetzt, dass der das Paket ohne Vorlage des Ausweises an meine Mutter aushändigt. Der nimmt das alles nicht so streng.

Übrigens sind Hörproben von den Radiosendern online bei Rockstargames verfügbar. Das Allerwichtigste für mich ist auch schon erfüllt, es gibt einen Punksender! :X

Hoffentlich gibt es auch einen Radiosender für eigene Lieder. Ich will nicht damit sagen, dass mir die Radiosender nicht gefallen. Bei mir ist es so, dass ich nach 100 Std. GTA von den Radiosendern ein wenig gelangweiligt werde, da man irgendwann alles gehört hat. Ich würde einen reinen deutschen Radiosender machen. "Die perfekte Welle" von Juli wird aber nicht dabei sein. :B

Zurück