Grand Theft Auto V (+ Online)

Toll. Ich dachte, wenigstens GTA V bleibt bei der SE/CE von spielerischen Vorteilen verschont. Ich hasse sowas, auch wenn ich Zugriff zum Luftschiff haben werde (wäre sehr dreist, sollte es im gesamten Spiel nur dieses geben)... :$

Ich hol mir die Standard-Version bzw. habe es mir schon längst vorbestellt und das Poster ist mir mehr wert als irgendwelche verbesserten Fähigkeiten oder Waffen. :finger:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hm, 130 € sind schon deftig, aber aus irgend einen Grund möchte ich unbedingt das volle Paket (bin nunmal großer Fan der GTA Reihe), hm.... naja, ich kann's mir natürlich auch zum Geburtstag wünschen, kommt zwar ein paar Tage später raus aber damit kann ich gut leben^^ Auf den Map Reveal bin gespannt und der MP darf natürlich auch nicht vergessen werden, das wird wieder spaßig! Der Hype und die Vorfreude packen mich grad wieder :-D

Die Collector's Edition finde ich mit 130 € nicht überteuert, wenn man bedenkt, dass alleine eine New Era Cap bereits 40-50 € im Laden kostet. Dazu noch die coole Tasche und die Karte. Außerdem kann man die digitalen Vorbestellersachen später über Xbox Live erwerben. War bei den Pferd von Saturn (?) bei Red Dead Redemption auch schon so. Morgen geht es dann zu Gamestop und hoffen, dass ich noch eine bekomme. :)

Ich besorg mir auch nur die Standard-Version. Das andere ganze Klimbim wäre bei mir nur Staubfänger. Meine Vorfreude auf GTA5 ist aber etwas gedämpft. Ich war bis jetzt von jedem Rockstar-Game begeistert. Aber nachdem die den Klassiker "Max Payne" derart in den Sand gekloppt haben, hab ich irgendwie Angst, das die in ihrem Größenwahn auch GTA kaputt machen. Na ja, mal abwarten, was passiert. Den MP können sie gerne so lassen,wie er bei GTA4 war, da verlor man wenigstens nicht den Überblick.

micht nervt der extra content
da kaufst du das spiel und die bringen extra waffen, autos, klamotten in dem fall nur für leute raus die mehr zahlen
wenn die das schon modelliert haben, warum nicht für alle? Ich habs ja auch gekauft. das nervt. ohne mich

micht nervt der extra content
da kaufst du das spiel und die bringen extra waffen, autos, klamotten in dem fall nur für leute raus die mehr zahlen
wenn die das schon modelliert haben, warum nicht für alle? Ich habs ja auch gekauft. das nervt. ohne mich

Für diesen Wahnsinnspreis sollten die auch viel reinpacken. Es ist immerhin die Collector's Edition, die beinhaltet nunmal Extras, die andere Versionen nicht enthalten. Seien es irgendwelche Karten, Kappen und Taschen oder auch In-Game Material. Kaufst du die teuerste Version, kriegst du auch die meisten Extras, das ist doch ganz normal und überall so. Schlimmer finde ich, wenn viele Shops ihre ganz individuellen Versionen anbieten (Amazon, Gamestop etc.), bei der jede Version einen anderen Bonus DLC hat. Das ist viel bescheuerter...

Es kommt aber natürlich auch auf die Qualität der Extras an. Ich stimme dir hier voll zu: Diese angebotenen Zusatzoutfits und Karren finde ich auch ziemlich blöd, das hätten die auch einfach so reinbauen können. Dinge, wie früherer Zugang zu DLCs, die für Ottonormal erst nach 2 Monaten zugänglich wären, finde ich dagegen ok. Dafür zahlt man als Coolector's-Besitzer ja einen Batzen Geld.
Davon mal abgesehen, dass die DLC Politik ja sowieso für den allerwertesten ist... Nunja, Business ist nunmal Business.

Genau das will ich sagen, warum bietet man 3 Versionen des Spiels an? Ich vermisse die Zeiten wo jeder Käufer dasselbe Spiel bekommen hat. Bugfrei und in vollem Umfang

Einfache Begründung: Damit die Entwickler und Publisher mehr Kohle verdienen und die Leute, die sich die teuren Versionen kaufen damit angeben können ;D
Naja, wenn man sich mal die Spielegeschichte anschaut: Zuerst gab es einfach nur das Spiel. Danach gab es zu den Spielen Nachfolger. Dann wurden die Add-Ons entwickelt. Und jetzt haben wir neben Erweiterungen, die auch immer weniger werden wie es scheint, eben diese DLCs, kleine Mini-Erweiterungen, wenn man so will: Verkauft sich gut, ist relativ schnell zu programmieren und verkauft sich halt super. Und dadurch, dass es heutzutage ein Must-Have ist Internet an der Konsole zu haben, geben sich die Entwickler nicht mehr so viel Mühe nach Bugs zu suchen, denn man kann ja schnell mit einem Patch den Fehler beheben.
Traurig, traurig ich weiß, ABER es ist modern! *Ironie off*

Also zumindest was die Bugs angeht, mache ich mir bei GTA V überhaupt keine Sorgen. Wahrscheinlich würden wir das Spiel schon spielen bzw. wäre ursprünglich in dieser Woche veröffentlicht worden, aber sind halt noch 4 Monate durch die Verschiebung. Klar, es ist ein GTA und wird eine riesige Spielwelt haben; ein paar Bugs sind sozusagen dementsprechend vorprogrammiert, aber ich bin jetzt schon der Überzeugung, dass das Spiel zum Release "sauberer" als viele andere Games wird. Dafür spricht alleine schon die Entwicklungszeit von 5 Jahren* und Rockstar ist sich definitiv bewusst, dass das Spiel das größte Release des Jahres wird und einer der größten Fanbase überhaupt hat.

Ich hoffe nur, dass das Handbuch wieder in Farbe, dick und lustig ausfallen wird, denn die sind in den Spielen von Rockstar immer geil. Wenn ich da an das Handbuch von Borderlands 2 denke, verglichen mit dem vom ersten Teil (ich ziehe Borderlands als Beispiel heran, weil es auch von T2 publiziert wurde)...

*Auf Duke Nukem Forever-Vergleiche werde ich nicht eingehen :finger:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich hochoffiziell, dass die Collector's Edition nur Gamestop-exklusiv ist!? Wenn ja, dann habe ich eh keine Chance die zu bekommen -.- Ach doch!: für den doppelten Preis bei Ebay! Pff!!! >.<
Ich hoffe, dass Amazon oder andere Händler diese Edition auch anbieten...

Naja ansonsten muss dann eben die Special ran.

Rockstar Games hat eine geschlossene Präsentation zu Grand Theft Auto 5 in Russland abgehalten. Bei dem Event zeigte der Hersteller eine 30-minütige Demo. Dabei ist den russischen Journalisten einiges aufgefallen.

So berichtet das Onlineportal gamesbehind von Narben, die sich nach Verletzungen auf den Körpern der Hauptcharaktere abzeichnen. Außerdem bot sich durch einen Fallschirmsprung von Franklin ein weitläufiger Blick auf die Natur. Dabei sahen die Redakteure folgendes:

- eine versteckte Militärbasis
- Tiere, die sich gegenseitig jagen und miteinander interagieren
- eine Motocross-Rennstrecke
- ein Jagdgebiet sowie Angler, die Fische an einem Fluss fangen
- Touristen, die die Landschaft erkunden
- Zudem war erstmals in einem GTA-Spiel Hintergrundmusik (kein Radio) zu hören.

Auf dem neuen Bild seht ihr das schon bekannte Tiefsee-U-Boot. Jedoch bietet sich diesmal auch ein Blick auf das Hafengebiet von Los Santos.

34tbjw1.jpg

Gamestop verkauft die Collector's Edition exklusiv nur an Level 3 Mitglieder. :$

Man muss also nicht nur 130 € zahlen, sondern auch noch so ein drecks Level 3 Mitglied werden, was ausgerechnet momentan nur 17,99 € kostet. So eine Schweinerei! :pissed: Bisher fand ich Gamestop in Ordnung, sofern man CEs kauft bzw. die 9,99er Aktion nutzt, aber jetzt reicht es mir. Jetzt werden schon normale Käufer so dermaßen verarscht!

Glücklicherweise bekommt man die deutsche CE auch direkt im Rockstar Warehouse.

Gamestop verkauft die Collector's Edition exklusiv nur an Level 3 Mitglieder. :$

Man muss also nicht nur 130 € zahlen, sondern auch noch so ein drecks Level 3 Mitglied werden, was ausgerechnet momentan nur 17,99 € kostet. So eine Schweinerei! :pissed: Bisher fand ich Gamestop in Ordnung, sofern man CEs kauft bzw. die 9,99er Aktion nutzt, aber jetzt reicht es mir. Jetzt werden schon normale Käufer so dermaßen verarscht!

Glücklicherweise bekommt man die deutsche CE auch direkt im Rockstar Warehouse.

:O

Amazon: http://www.amazon.de/Grand-Theft-Au...?ie=UTF8&qid=1369665787&sr=8-1&keywords=gta+5
Selbst mit den 5€ für das Postidentverfahren bist du dann noch günstiger.

Gibts doch nicht nur Gamestop-exklusiv.

:O

Gibts doch nicht nur Gamestop-exklusiv.

Ich wusste schon, dass die CE nicht nur Gamestopexklusivität hat. Trotzdem kotzt es mich dermaßen an, dass Gamestop die sogar noch exklusiver macht und man zwingend Mitglied bei ihnen werden muss, um sie zu bekommen. Das macht dann mindestens 147,99 € für die CE. Aber die wollen scheinbar jetzt auch noch normale Käufer über den Tisch ziehen. Zwar habe ich schon vorher bei Amazon vorbestellt, aber ich wollte sicher gehen, dass ich auch wirklich eine bekomme.

das mit Level 3 ist schon übel, ein Grund dort GTA sicherlich nicht zu holen, auch nicht als Standart-Fassung

Toll. Ich dachte, wenigstens GTA V bleibt bei der SE/CE von spielerischen Vorteilen verschont. Ich hasse sowas, auch wenn ich Zugriff zum Luftschiff haben werde (wäre sehr dreist, sollte es im gesamten Spiel nur dieses geben)... :$

Ich hol mir die Standard-Version bzw. habe es mir schon längst vorbestellt und das Poster ist mir mehr wert als irgendwelche verbesserten Fähigkeiten oder Waffen. :finger:

Sowas geht mir aber auch auf den Sack. Das hat imho nichts in einer Special- oder Collector's Edition zu suchen. Werd mir wohl auch aus Prinzip die Standard-Version holen. Die Extras sprechen mich jetzt nicht so an, dass ich dafür einen so deutlich höheren Preis bezahlen würde.

Vorbestellt hab ich seit über nem halben Jahr eh die normale Version bei Grotte.

Zurück