Grand Theft Auto V (+ Online)

Der Screenshot mit dem Cuban 800 gefällt mir am besten. Das erinnert mich an die guten alten San Andreas Zeiten, nur eben, dass die Grafik jetzt viel geiler ist :-D

der hat 23x "am" gemacht in dem Video :B

Ich finds zwar gut, dass man zwischen Charakteren wechseln kann, aber dass die anderen 2 bei ner Mission dann auch sterben können, und man dann neu laden muss gefällt mir nicht so recht - wenn da die KI beschissen ist, könnte das für ziemlich viel Gefluche sorgen.
Die meisten Neuerungen klingen aber gut. Hätte zwar lieber auf der Seite des Gesetzes gestanden, aber das gibts leider wieder nicht.

Das ist ja alles schön und gut, aber ich finde, so langsam dürfte Rockstar mal mit den Infos zum Multiplayer-Modus rausrücken. Ich will endlich wissen, was im freien Modus alles möglich ist und wie es mit den dort spielbaren Charakteren aussieht. Also ob das ähnlich wie bei Red Dead Redemption ausgebaut ist mit diversen spielbaren Charaktermodellen oder ob man sich wie in GTA IV einen eigenen Charakter zusammenbasteln kann.

Denn seit RDR schätze ich den freien Multiplayermodus von Rockstar-Spielen schon fast mehr als den Singleplayer-Modus. :-D

Das ist ja alles schön und gut, aber ich finde, so langsam dürfte Rockstar mal mit den Infos zum Multiplayer-Modus rausrücken. Ich will endlich wissen, was im freien Modus alles möglich ist und wie es mit den dort spielbaren Charakteren aussieht. Also ob das ähnlich wie bei Red Dead Redemption ausgebaut ist mit diversen spielbaren Charaktermodellen oder ob man sich wie in GTA IV einen eigenen Charakter zusammenbasteln kann.

Denn seit RDR schätze ich den freien Multiplayermodus von Rockstar-Spielen schon fast mehr als den Singleplayer-Modus. :-D

Der MP wird eh nur nettes beiwerk , denn das wichtigste und interessanteste ist der SP

Irgendwie hab ich selber bis jetzt gar nicht so damit gerechnet dass da ein MP dabei sein könnte. ^^

Der MP wird eh nur nettes beiwerk , denn das wichtigste und interessanteste ist der SP

Das hat man bei Red Dead Redemption auch gedacht. Und es kam alles anders. :)

Irgendwie hab ich selber bis jetzt gar nicht so damit gerechnet dass da ein MP dabei sein könnte. ^^

Also bestätigt ist er ja schon lange, glaube ich. Nur verliert Rockstar eben kein Wort darüber. :-D

Joa mag eh sein. Aber ich selber bin halt so gehyped von dem Spiel dass ich irgendwie gar keinen Gedanken daran verschwendet hab dass da ein MP dabei sein könnte. ;D

Geht mir auch so, aber ich finde halt auch das der MP von GTA als auch von Red Dead nicht so interessant sind.Ich sehe den mehr als nette dreingabe.

Der Multiplayer-Modus interessiert mich derzeit auch eher wenig, da ich eh erst ein paar Monate mit dem Singleplayer-Modus beschäftigt sein werde. Hoffe aber trotzdem, dass coole Modis vorhanden sein werden - GTA IV hatte ja schon einige interessante Ansätze - und das der Netzwerkcode ordentlich funktioniert. GTA IV war in dieser Hinsicht eine echte Katastrophe, zudem war es nicht gerade Bugfrei. Ich meine, ich muss es als Level/Rang 10er (von 10) und mit über 700 Stunden Spielzeit allein im Multiplayer-Modus ja wissen... und das Rang-System muss definitiv motivierender ausfallen. Wenn ich nur daran denke, dass man für Rang 9 $2.500.000 bzw. XP und für Rang 10 $5.000.000 braucht... Rang 9 zu erreichen dauert ja schon ewig und danach hat man erst die Hälfte erreicht.

Hoffe, wir bekommen später ein paar Leute von der VGZ-Family für den freien Modus zusammen, damit wir gemeinsam Los Santos unsicher machen können (ohne sich gegenseitig abzuknallen... das hat in GTA IV gegen Fremde genervt). ;D

Deshalb ist der GTA-MP geil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Multiplayer: Infos in Kürze, neues Crew-Feature an Bord

SpieleRadar schrieb:
Zum GTA 5-Singleplayer sind bislang schon recht viele Infos für euch bekannt. Was Entwickler Rockstar bislang vermissen ließ, waren Neuigkeiten zum GTA 5-Multiplayer. Nun haben die Entwickler soeben angekündigt, dass es bald schon neue Infos zum Mehrspieler-Modus geben wird. Sie werden dann unter anderem die neuen "Crew-Features" vorstellen, die euch aus Max Payne 3 bekannt sein dürften.

Dieses GTA 5-Multiplayer-Feature wurde nach einer umfangreichen Feedback-Runde an Rockstar weiter ausgearbeitet. Der Entwickler hatte damals um Ratschläge und Meinungen von Rockstar-Fans gebeten: "Im Speziellen möchten wir von bestehenden Crew-Mitgliedern und -Anführern hören, um unsere einzigartige Herangehensweise an einen nachhaltigen, teambasierten Mehrspieler-Modus weiterführen und ihn in Grand Theft Auto 5 so spaßig wie möglich machen zu können."

Collectors und Special Edition kommt und ein Luftschiff für Vorbesteller

play3.de schrieb:
Rockstar Games hat heute die Special Edition und die Collector’s Edition von “Grand Theft Auto V” angekündigt. Beide sind ab sofort bei ausgewählten Handelspartnern weltweit für PlayStation 3 und Xbox 360 vorbestellbar. Neben den Inhalten der Special und Collector’s Editioen wird der zusätzliche Vorbesteller-Bonus vorgestellt.
Alle Spieler, die die “GTA V” als Standardversion, Special Edition oder Collector’s Edition vorbestellen, sichern sich ein Exemplar der Erstauflage des Titels und erhalten somit garantiert die Möglichkeit, das legendärste und geruhsamste fliegende Fortbewegungsmittel am Himmel über Los Santos zu steuern:-Das Atomic-Luftschiff.

Die “Grand Theft Auto V: Special Edition” beinhaltet:

• Ein Exemplar von GTA 5;
  • SteelBook-Sammlerausgabe mit exklusivem Artwork - Durch spezielle Farben und Metalleffekte werden die Feinheiten des Artworks mit Michael, Trevor und Franklin herausgearbeitet, das ausschließlich für dieses SteelBook entworfen wurde.
  • Blaupause der Landkarte - Die exklusive ca. 54,5 x 68 cm große Karte zeigt einen skizzenartigen Grundriss von Los Santos und Blaine County;
  • Spezialfähigkeits-Boost - Michael, Franklin und Trevor verfügen jeweils über eine einzigartige Spezialfähigkeit. Mit diesem Boost füllt sich der Spezialfähigkeits-Balken um 25% schneller auf;
  • Stuntflugzeug-Prüfungen - Mit den Stuntflugzeug-Prüfungen im Single-Player-Modus können Spieler zusätzliche Herausforderungen überall am Himmel über Los Santos und Blaine County absolvieren;
  • Bonus-Outfits, Tattoos und mehr - Michael, Franklin und Trevor erhalten Bonus-Outfits direkt in ihren Kleiderschränken, spezielle Tattoos für die jeweiligen Charaktere in Tattoo-Studios sowie spezielle Angebote in Ladengeschäften in Los Santos und Blaine County;
  • Zusätzliche Waffen - Bei einem Besuch von Ammunation im Single-Player-Modus haben die Läden spezielle Waffen kostenlos im Angebot - eine Pistole vom Kaliber .50, eine Bullpup-Schrotflinte und einen Hammer als Nahkampfwaffe.
Die “Grand Theft Auto V: Collector’s Edition” umfasst alle Inhalte der “Grand Theft Auto V: Special Edition” wie oben beschrieben, sowie zusätzlich:

• Abschließbare “Grand Theft Auto V”-Banktasche mit Logo-Schlüssel - Diese ca. 27 x 21,5 cm große Banktasche ist von den epischen Raubüberfällen in “Grand Theft Auto V” inspiriert. Sie hat ein Sicherheits-Klappschloss und einen lasergeschnittenen Logo-Schlüssel, um wichtige Gegenstände sicher zu verwahren. Die Rückseite zeigt ein geprägtes Rockstar-Logo auf der Sicherheitsvorrichtung und ein Sichtfach zur Beschriftung;
  • “Grand Theft Auto V” New Era 9FIFTY Snapback Cap - Dieses exklusive New Era 9FIFTY Cap ist vorne mit einem “Los Santos”-Logo, auf der linken Seite mit einem schwarzen Rockstar Games-Logo und auf der gegenüberliegenden Seite mit einer Grand Theft Auto-’V'-Logo-Applikation bestickt. Durch den verstellbaren Verschluss auf der Rückseite lässt sich die Größe anpassen;
  • Besondere Charaktere für Grand Theft Auto Online - Käufer erhalten bekannte Charaktere aus Grand Theft Auto, die für die Charakter-Erschaffung in Grand Theft Auto Online genutzt werden können;
  • Einzigartige Fahrzeuge und Garagenbesitz - Spieler erhalten sofortigen Zugriff auf eine Garage, in der spezielle Fahrzeuge aufbewahrt werden können. Im Single-Player-Modus warten dort der 1930er Hotknife Hotrod und das CarbonRS Sport-Motorrad. In Grand Theft Auto Online erhalten Spieler das High-End-Elektroauto ‘Khamelion’.
Die “GTA 5: Collector’s Edition” erscheint in einer hochwertigen Umverpackung, die allen genannten Inhalten Platz bietet. Sie ist auf der Oberseite mit einem foliengeprägten “Grand Theft Auto V”-Logo versehen und mit einer matten, widerstandsfähigen Folienkaschierung überzogen.
Die “Grand Theft Auto V: Collector’s Edition” wird für 129,99 Euro (UVP), die “Grand Theft Auto V: Special Edition” für 79,99 Euro (UVP) erhältlich sein. Alle Versionen sind noch bis zum 17. September vorbestellbar, solange der Vorrat reicht.

2c0jzs.jpg

2wnpctf.jpg

332087s.jpg

2zjm611.jpg

iqct5l.jpg

Endlich wurden die Sondereditionen angekündigt, darauf mussten wir alle viel zu lange warten. Ich hole mir selbstverständlich die Collector's Edition wahrscheinlich bei Gamestop. Der Preis ist zwar nicht ohne, aber das ist mir in diesem Fall egal! :X

130 Euro für die CE? Das ist es mir selbst bei einem Spiel wie GTA nicht wert. Zumal dieser Zusatzkrempel bei mir eh einstauben würde. Ich kauf entweder die Special- oder Standardedition.

Besondere Charaktere für Grand Theft Auto Online - Käufer erhalten bekannte Charaktere aus Grand Theft Auto, die für die Charakter-Erschaffung in Grand Theft Auto Online genutzt werden können

Interessant, Charakter-Erschaffung und doch vorgefertigte verfügbare Charaktere wie scheinbar Nico Bellic. Ein Mix aus Red Dead Redemption-Multiplayer und GTA IV-Multiplayer also. Gekauft. :X

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich von dem Spiel überhaupt nicht gehypt, ich könnte eher sagen dass es mir derzeit am Arsch vorbei geht. Das ist mir bei einem GTA auch noch nicht passiert.

Vllt. ändert sich das ja noch, wenn der Release näher rückt. Aber irgendwie ist es doch jedesmal das selbe, man spult eine Mission nach der anderen ab, ärgert sich manchmal wenn man eine Mission nicht sofort schafft und ist letzendlich froh, wenn man nach 40+ h den Abspann sieht. Na ich lass es mal auf mich zukommen, dann sehen wir weiter.

Zurück