Grand Theft Auto V (+ Online)

nächstes Update beinhaltet u.a. Jachten (quasi schwimmendes Apartment incl Heli-Landeplattform)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Suche (mindestens einen weiteren) PS4-Spieler zum regelmäßigen zocken, aus Spaß, evtl. gemeinsame Reise bis Rang 100, für Rennen, Missionen, gegenseitige Hilfe bei den Tageszielen, den Auszeichnungen etc. Da ich vor Rang 100 meinen Charakter importiert habe, bin ich nur auf Lvl 48 und habe somit wieder einiges zu tun.

Möchte zudem erneut die Heists angehen (auf der PS3 alle auf "Schwer" durch + Herausforderung "Kriminelles Genie" abgeschlossen), habe also Erfahrung und kenn' noch paar Tricks. Headset vorhanden und vom Vorteil, aber nicht unbedingt von Nöten. Hauptsache der Trick mit dem geöffnetem Inventar + Panzerung anlegen + Snacks essen ist bekannt und es wird stets im selben Kuruma gefahren sowie die schwere Rüstung getragen. Scheitern ist absolut kein Problem - bin's gewohnt und nehm' alles mit Humor. ;D

Mir fehlt ein treuer Mitspieler wie zu PS3-Zeiten. Scar?

Zuletzt bearbeitet:
Bis Level 100 dauert es ja sicher ne Weile, oder? Regelmäßig wird nämlich nicht funktionieren, aber nächstes Wochenende hätte ich z.B. die Möglichkeit.

Headset nicht vorhanden, aber gewisses Interesse. Habe nur die ersten zwei Heists gespielt und der dritte will sich bei mir einfach nicht freischalten.

Und ich will foley dabei haben :X

Bis Level 100 dauert es ja sicher ne Weile, oder? Regelmäßig wird nämlich nicht funktionieren, aber nächstes Wochenende hätte ich z.B. die Möglichkeit.

Jo, wird sicherlich paar Wochen in Anspruch nehmen, zumal ich viele andere Games nebenbei zocke und nicht nur stur GTA5. Mit der Zeit ist man dann aber irgendwann auf 100. ;D Ab und zu zocken is' natürlich auch drin - muss nicht unbedingt regelmäßig sein.

Kann auch gerne mit dem 3. Heist warten.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub 48 bin ich auch oder ab wann schaltet man diesen Buzzard Heli frei? Jedenfalls ein Level darunter (also kauftechnisch, auf diversen Landeplätzen steht er schon rum)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal 2 gefragt, mit denen ich seit Anfang der PS3-Generation regelmäßig zusammen zocke und beide haben zugesagt, wobei einer jederzeit abspringen könnte (foley? :P). Rang 21 (von 90 zurückgestuft :B) und 110, nächste Woche würde es allen prima passen. Wären somit zu 4. und müssen uns auf keinen ekligen Random verlassen. Scar, hab dir ein Screen im PSN geschickt. Stehen in Etwa dieselben Tipps wie oben. Aber da wir wohl eh nur auf "Normal" spielen, sollten wir das locker packen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es auf "Normal" sogar ein Team-Leben - bei "Schwierig" waren es ja 0. Einer tot, Mission fehlgeschlagen. :S

Müssen nur noch ausmachen, wie wir das angehen, wer hostet, wer welche Rolle am Besten kann, welche Raubüberfälle + Vorbereitungen wir überhaupt spielen etc. Würde mich als regelmäßiger Anführer bereit erklären, da ich das Geld nicht brauche.

Braucht ihr noch Mitspieler für die Heists oder anderen Aktivitäten auf der PS4? Hätte Samstagabend Zeit und Sonntag ab dem Nachmittag.

Braucht ihr noch Mitspieler für die Heists oder anderen Aktivitäten auf der PS4? Hätte Samstagabend Zeit und Sonntag ab dem Nachmittag.

Das wird man dann spontan sehen. Wenn viele von uns gleichzeitig on sind, wird einfach fix per PSN gefragt und mal sehen, was sich ergibt. Bisher scheint Sonntag aber ein guter Tag zu sein. :) Eventuell auch an mehreren Tagen.

du hast jetzt ne PS4?

Die Heists wollte ich auch mal machen, schon wegen der Hydra, aber natürlich auch der Kohle, RP und Story.

Mit Random-Spielern ist das Scheiße, vor allem wenn es Leute mit 10-Level und planlos rumrennen und dadurch andauernd(!) verkacken.

Muss mich erstmal wieder einspielen, wenn ich heute nach Hause komme. Falls mich wer sieht bitte nicht einladen, brauche bei sowas meine Ruhe %)

Sonntag kann ich zu jeder Zeit, wie es euch genehm ist. Nachmittag klingt aber schon in Ordnung.

du hast jetzt ne PS4?

Habe keine eigene PS4. Wollte mir eigentlich eine ausleihen, um endlich ein wenig Bloodborne weiterzuspielen und ggf. bei GTA V zu helfen, aber dann war ich im Urlaub doch lieber ein wenig entspannen, wandern, Berg steigen oder habe aufgeräumt. Also so richtig langweilige Sachen. %)

Habe mir aber intensiv überlegt mir die PS4 mit Black Ops III für 333,- € im Media Markt zu holen. Heute waren die aber (zum Glück) ausverkauft. Empfand den Preis jetzt auch nicht unbedingt als das supertolle Schnäppchen.

Wie gesagt, wenn Not am Mann ist, kann ich durchaus mal mithelfen, wenn ich es frühzeitig erfahre. Würde dann notfalls meinen Charakter von der Xbox nehmen.

Alter, was ich GTA Online hasse. Gestern versucht einzuspielen und die Hoffnung etwas aufzuleveln. In 2 Stunden ist nichts zustande gekommen, wie heute.

Zock doch einfach Missionen? Rennen? Tagesziele? TDM? Fallschirm springen? Lamar's neuen Modi? Free Roam Challenges? Flugschule? Wat weiß ich. Man bekommt doch für jeden Kack XP, sogar als Beifahrer (sein). :B

Zuletzt bearbeitet:
Hätte paar Fragen zu GTA Online, insbesondere zum Import des Charakters.

1) Muss ich den Charakter gleich beim ersten Start von GTA Online importieren oder kann ich dies später noch nachholen?

2) Werden dann auf der PS4 auch alle Trophäen im Onlinemodus freigeschalten, da ich auf der Xbox 360 alle Erfolge geholt habe? Eigentlich müsste das Rockstar die Daten zusätzlich auf den Servern gespeichert haben.

3) Der Charakter wird auf dem derzeiten Stand auf der Xbox 360 übernommen oder muss ich auf der Xbox noch etwas besonders machen?

4) Angenommen ich importiere meinen Charakter, aber will trotzdem noch einen zusätzlichen Charakter erstellen. Kann der neue Charakter auf Sachen des importierten Charakters zugreifen? Geht mir eigentlich nur um die Autos.

Habe heute die Next-Gen-Version von GTA V auf der PlayStation 4 gespielt und macht wieder jede Menge Spaß. Optisch und technisch läuft es noch runder, fand die Grafik schon auf der Xbox 360 sehr gut, und die Ladezeiten sind zumindest gefühlt auch kürzer geworden, besonders am Start des Spiels.
Die Ego-Perspektive gefällt mir so gut wie gar nicht, da sie bei mir Gaming Sickness auslöst. Habe auch schon an den Einstellungen rumgedreht, aber die Kamera ist für mich immer zu hektisch und wild, weshalb mir relativ schnell schlecht wird. Trotzdem ist sie eine tolle Sache und es fallen einem auch Details auf wie beispielsweise die Einrichtung eines Zimmers, die man vorher mühsam mit der Handykamera entdecken musste. Wenigstens kann ich in der First Person spielen solange mein Charakter nur zu Fuß unterwegs ist und nicht rennt, dann klappt es einigermaßen. Der Hauptanwendungszweck ist somit für mich das Betrachten der Spielwelt zu Fuß, während ich beim Rest des Spiel die typische GTA-Perspektive beibehalte.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur eben 'n Kollegen helfen und schon sitzt die Nadel wieder tief. :B

Da ich ja meinen Account leider weit vor Rang 100 übertragen habe, bin ich derzeit nur auf Rang 58 und begebe mich zum dritten mal auf die Reise bis 100 + Platin. Schon ganz vergessen, wie geil das Spiel ist und unfassbar, was Rockstar wieder in den letzten Monaten alles kostenlos veröffentlicht hat (PS4, XONE & PC):

• Man kann als Leibwächter für andere Online-Spieler arbeiten oder selbst Leibwächter werden und andere anheuern, VIP-Aufträge
  • Unzählige neue Modi
  • Neue Waffen
  • Massig neue Fahrzeuge
  • Neue Appartements
  • Neue Kleidungsstücke - egal, ob Shirts, Hosen, Brillen, Schmuck, Masken, Tücher, Handschuhe oder sonst was
  • Neue Fahrzeugteile (GTASA und GTA4 Loading Theme als Hupe! :X)
  • Neue Frisuren + Farben (mit der Möglichkeit, die Deckkraft anzupassen oder eine zweite Farbe zu wählen)
  • Brusthaare! :B
  • Rockstar Editor
  • Kurzweilige Free Roam Challenges (eins davon heißt tatsächlich "Kriegsgebiet" ;D)
  • Neue Radiosender und Musikstücke
  • Neue Einstellungsmöglichkeiten im Interaktionsmenü

Zugegeben, ich war erst vollkommen erschlagen von so viel neuen Inhalten und manchmal gibt es immer noch Ladezeiten aus der Hölle, aber es bockt einfach nach wie vor. Zumal es gefühlt jede Woche neue Events inklusive Rabatten für verschiedene Gegenstände und Items und gefühlt jede 2 Wochen neue Inhalte gibt. Schon damals habe ich gerne erneut den Vollpreis für die PS4-Version bezahlt - nun zahlt es sich immer mehr aus, da die PS3- und XBox 360-Fassungen aufgrund des Konsolenspeichers nicht mehr mit neuen Inhalten bedacht werden. Man hat in GTA Online einfach immer was zu tun. :]

Leider habe ich keine(n) ständigen Mitspieler wie damals mit Skele. War zu zweit doch um ein vielfaches angenehmer.

Ich meine, in der Gruppe dem Sonnuntergang entgegenreiten? Eher albern.

Missionen mit Freunden -> viel mehr RP (und für viel Geld zock halt stets Missionen)
In derselben Crew -> Noch mehr RP
Verschiedene Crews -> RP für jeden Rangaufstieg in einer Crew (deshalb irgendwann immer wechseln)

Auch wenn die Rangaufstiege nicht das Problem sind. Spart aber massig Zeit.

Bin sonst auch eher der Solo-Spieler, aber bei dem Spiel ist es mit Freunden viel Spaßiger. Egal, ob mit oder ohne Headset (ja, ich weiß um deine Phobie :P). Und was für Sonnenuntergang entgegen reiten lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Man kann als Leibwächter für andere Online-Spieler arbeiten oder selbst Leibwächter werden und andere anheuern, VIP-Aufträge
  • Unzählige neue Modi
  • Neue Waffen
  • Massig neue Fahrzeuge
  • Neue Appartements
  • Neue Kleidungsstücke - egal, ob Shirts, Hosen, Brillen, Schmuck, Masken, Tücher, Handschuhe oder sonst was
  • Neue Fahrzeugteile (GTASA und GTA4 Loading Theme als Hupe! :X)
  • Neue Frisuren + Farben (mit der Möglichkeit, die Deckkraft anzupassen oder eine zweite Farbe zu wählen)
  • Brusthaare! :B
  • Rockstar Editor
  • Kurzweilige Free Roam Challenges (eins davon heißt tatsächlich "Kriegsgebiet" ;D)
  • Neue Radiosender und Musikstücke
  • Neue Einstellungsmöglichkeiten im Interaktionsmenü
Klingt ja nicht schlecht. Auf der Last Gen ist das Leben leider nicht so angenehm. Aber was soll's! =)

Missionen mit Freunden -> viel mehr RP (und für viel Geld zock halt stets Missionen)
In derselben Crew -> Noch mehr RP
Verschiedene Crews -> RP für jeden Rangaufstieg in einer Crew (deshalb irgendwann immer wechseln)

Bin sonst auch eher der Solo-Spieler, aber bei dem Spiel ist es mit Freunden viel Spaßiger.
Fantastisch. Nur wüsste ich keinen, den ich dafür einspannen könnte. Am ehesten noch Skele, aber der ist damit längst durch. Und wegen mir feinem Herren, soll sich der Gute nach Los Santos bemühen? Lieber nicht.
Egal, ob mit oder ohne Headset (ja, ich weiß um deine Phobie :P)
Phobie? Eher Abneigung. Haarbüschel hab ich mir deswegen jedenfalls noch nicht ausgerissen. ;-D

Mal was anderes: Kommt es nur mir so vor, oder sind alle Spieler, die in den Lobbys quasseln, rätselhafterweise Leute, die den Stimmbruch noch vor sich haben? Ist das vielleicht Zauberei? Wirkt ein Headset womöglich anziehender, wenn man noch keine Haare am Sack hat?

Und was für Sonnenuntergang entgegen reiten lol
Eine Anspielung auf das klassische Ende in Westernfilmen, in deen der Held in den Sonnenuntergang reitet. Clint Eastwood hat's gemacht. Der Marlboro Man auch. Und natürlich Lucky Luke. Ein Motorrad ist auch nur ein Gaul mit mehr PS (und ein Auto 'ne Kutsche)! Jawoll! %)

PS: Da der Thread schon mal oben ist: Geht hier noch jemanden die Anzahl an "Parkour"-Deathmatches und "Wallride"-Rennen auf die Nerven? Zum Kotzen. :$

Klingt ja nicht schlecht. Auf der Last Gen ist das Leben leider nicht so angenehm. Aber was soll's! =)
Wohlgemerkt: Das alles kam innerhalb der letzten Monate. Davor gab es bereits massig neuen Content. Wird sicher noch so einiges kommen. Auf der Last Gen bockt es natürlich auch.

Fantastisch. Nur wüsste ich keinen, den ich dafür einspannen könnte. Am ehesten noch Skele, aber der ist damit längst durch. Und wegen mir feinem Herren, soll sich der Gute nach Los Santos bemühen? Lieber nicht.
Würd' ich derzeit nicht auf der PS4 aktiv sein, hätt' ich mich zur Verfügung gestellt. Tja, kommst ein paar Monate zu spät... :B

Phobie? Eher Abneigung. Haarbüschel hab ich mir deswegen jedenfalls noch nicht ausgerissen. ;-D

Mal was anderes: Kommt es nur mir so vor, oder sind alle Spieler, die in den Lobbys quasseln, rätselhafterweise Leute, die den Stimmbruch noch vor sich haben? Ist das vielleicht Zauberei? Wirkt ein Headset womöglich anziehender, wenn man noch keine Haare am Sack hat?
Warst du nicht derjenige, der sogar andere Spieler sofort stummschaltet, unabhängig vom Spieler? Kam so rüber, als würdest du dich davor ekeln. "Phobie" war natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Haha ja, wirkt tatsächlich für Spieler dieser Art anziehender, so hab ich das Gefühl. Bei den Verkaufszahlen sind leider genug Kinder vorhanden. Aber im Interaktionsmenü kann man ja zum Glück einstellen, wem man alles in der Lobby hören möchte. War bei der PS3 aufgrund fehlender Partymöglichkeit auch wichtig und auch so habe ich es auf "Niemanden/Freunde" gestellt.

PS: Da der Thread schon mal oben ist: Geht hier noch jemanden die Anzahl an "Parkour"-Deathmatches und "Wallride"-Rennen auf die Nerven? Zum Kotzen. :$
Kann man auch fragen, wenn der Thread nicht oben ist. ;) Mal ganz abgesehen davon, dass das nichts zu bedeuten hat, da wir beide zur Zeit die einzigen in der Community sind, die es (wieder) aktiv zocken. :B

Würde mich aber auch nerven, sollte ich jene selbst kreierte Rennen und TDMs spielen - mach' ich selten, da zu viel Abfall dabei ist. Also entweder nur offizielle Rennen/TDM oder eben von Rockstar verifizierte.

--

Für Platin auf der PS4 fehlen mir noch:
- 70 Goldmedaillen im Einzelspieler (meh)
- Rang 100 (noch 41... hallo, meine geliebten Tagesziele %))
- Platz 1 bei allen Wettkampftypen (derzeit dabei)
- 1 Tag überleben, während Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist
- 30 Platin-Auszeichnungen (noch 22)
- An allem teilnehmen

Sollte machbar sein, genügend Erfahrung ist immerhin vorhanden. Werde es aber diesmal nicht ausschließlich zocken und mir viel Zeit lassen. Und währenddessen eventuell die 100% anpeilen. Wobei die Heists ohne Team frustrierend sein können und sicherlich auch werden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück