Grand Theft Auto V (+ Online)

Generell sind die Leute am Start. Nur mit der Zeit will sich noch niemand so Recht festlegen. Ich würde sagen wir machen das spontan.

Der eine meinte morgen Abend, heute Abend vielleicht auch. Zu Sonntag hat er sich nicht geäußert.
Und dem anderen schreibe ich dann, wenn quasi alle anderen da sind.
Ist gerade nicht so einfach zu organisieren. :/
Vielleicht melden sich noch andere.

Und dann eben Ankylo vielleicht, der nicht ganz so zuverlässig ist, was antworten und Zeit angeht.

Sorry, aber diese Woche war einfach scheiße mit dem Wetter, der beschissenen Bahn und Fußballtraining.

Wie sieht es aus mit dem heutigen Tag? Würde etwas zusammengehen? Morgen kann ich nur bis maximal 16:30 Uhr, weil ich morgen Abend wegen der Examensvorbereitung umziehen muss und für die nächsten 6 Wochen nur am Wochenende Zeit habe, sofern nicht doch ein freier Tag unter der Woche auftut. In den lezten Jahren waren aber immer zwei freie Tage dabei und dann werde ich wohl auch nach Hause fahren.

Na das passt doch gut.
Also ich bin vorraussichtlich den ganzen Tag on. Du scheinst ja auch den ganzen Tag Zeit zu haben. Hero noch dazu und der eine Kumpel kann eher am Tage, muss dann in der Nacht vielleicht aufhören und wird dann quasi für den anderen ausgewechselt, der nur am Abend kann. ^^

Heros Laune gestern während des 5. Heists:

arZdWHq.gifv
arZdWHq.gifv
arZdWHq.gif

lol :B

Idiot :B

Es lief aber auch zunehmend beschissener, je weiter wir kamen.
HoRus war schon im Aufgeben-Modus und deine Fluss-Aktion war auch son fetter Facepalm-Moment :B
Dazu kamen deine ständigen "Hinweise" und Einzelaktionen, die mich zunehmend genervt haben.

Die abschließende Beute hat ja gezeigt, was fürn eingespieltes Team wir sind :B

Es lief aber auch zunehmend beschissener, je weiter wir kamen.
HoRus war schon im Aufgeben-Modus...
Durchschnittsspieler halt. Wäre er ein Random gewesen und nicht in unserer Party, hätte er gequittet. Die Meisten verlieren eben zunehmend die Motivation, wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert. Aber wie sollte es, wenn alle vier Spieler das zum ersten Mal spielen?

...und deine Fluss-Aktion war auch son fetter Facepalm-Moment :B
Ja, die war megalustig. xD Facepalm trifft es ziemlich gut, allerdings war das wirklich so ein mega Zufall, das kann man mir schlecht ankreiden. Nicht mal, wenn man das so planen würde, könnte man das mit Genauigkeit hinkriegen.

Insgesamt hatte ich durch diese ganzen Missgeschicke aber meinen Spaß. Genauso habe ich mir das eigentlich vorgestellt. Ich meine, da sind vier Typen, die ne Bank ausrauben. Klar geht da war schief. Und diese Zufälle und Fails find ich genau deshalb auch so witzig. :-D
Zumindest den letzten Heist werde ich so in guter Erinnerung behalten. Die anderen waren für mich durch massive und untragbare Netzwerkfehler eine sehr negative Erfahrung.

Dazu kamen deine ständigen "Hinweise" und Einzelaktionen, die mich zunehmend genervt haben.
Dazu sag' ich mal heute Abend noch was.

Ich stehe seit ein paar Tagen mit dem Rockstar Support wegen der massiven Netzwerkprobleme in Kontakt. Bis jetzt kamen nur Standardantworten, die mich nicht weitergebracht haben. Also nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte, aber ich werde jetzt einfach mal schön weiter antworten und "mitspielen", mal sehen, wohin das führt. :-D

Ich wollte euch das nicht vorenthalten:

Fl4m3rX schrieb:
https://support.rockstargames.com/system/photos/0001/8487/3968/profile_image_1144206647_61840.png

Hallo, ich habe vor kurzem wieder angefangen GTA Online zu spielen und möchte es jetzt auch beenden. Leider musste ich feststellen, dass mir dies sehr erschwert wird. Ich bin gerade dabei die Heists zu beenden. Es sind ja nur 26 Missionen und das hat man normalerweise sehr schnell erledigt. Leider funktioniert das aber nicht ganz so reibungslos, wie wir uns das vorgestellt haben. Hier mal einige der massiven Netzwerkprobleme:

1) Nachdem alle Spieler eingeladen wurden und der Host der Heists "Start" drückt, kann es passieren, dass es einer der Spieler nicht in den Charakter Auswahlbildschirm schafft, sondern sein Ladebildschirm hängen bleibt. Er muss dann das komplette Spiel neu starten.

2a) Nach jeder einzelnen Heist Mission kehrt man normalerweise zurück in den Free Roam. Zu 95% bekommt mindestens einer der Spieler (meistens ist es der Host der Heists) eine Fehlermeldung, dass ein unbekannter Netzwerkfehler aufgetreten ist. Danach wird man in den Singleplayer geworfen. Wenn man dann zurück in den Online Free Roam zurückkehrt passiert es zu ca. 50%, dass die Heistmedaillen nicht gespeicher wurden und noch schlimmer, man bekommt eine Meldung, dass man den letzten Job nicht anständig abgeschlossen hat und wenn man öfter quittet wird man als Spielverderber eingestuft. Dabei ist das überhaupt nicht meine Schuld!

2b) Bis man dann allerdings wieder dem Online Free Roam beigetreten ist, sind gute 5 Minuten vergangen. Oft ist es danach auch so, dass man danach keinem der Jobs beitreten oder selbst mehr hosten kann. Einzige Lösung ist auch hier ein kompletter Neustart des Spiels.

3) Nachdem der Host also nun mal wieder sein Spiel neu gestartet hat, dem Online Free Roam beigetreten ist und den Heist gestartet hat, kann er nun die Spieler wieder einladen. Aber obwohl alle anderen Spieler keine Netzwerkfehlermeldung bekommen haben und ganz normal nach dem Heist in den Free Roam geworfen wurden, kann es passieren, dass sie nun die Einladung nicht mehr annehmen können. Und sie ahnen es sicher schon: Einzige Lösung auch hier ist mal wieder ein kompletter Neustart des Spiels.

Die fünf Heists sind nicht allzu lang. Diese abzuschließen sollte nicht länger als 4 Stunden dauern. Doch durch diese massiven Netzwerkprobleme schaffen wir jedes Mal höchstens 2 komplette Heists innerhalb von fünf Stunden!
Wir sind mittlerweile so genervt davon, dass wir einfach kollektiv nach jeder einzelnen Mission das gesamte Spiel neu starten, um sämtlichen Problemen direkt aus dem Weg zu gehen. Aber das kostet enorm viel Zeit, Geduld und Nerven.

Jetzt stellen Sie sich einmal vor, sie versuchen unter all den oben genannten Zuständen eine der Heist Missionen nicht mit Freunden, sondern mit fremden Spielern zu spielen. Das grenzt an Unmöglichkeit, weil die meisten fremden Spieler ungern kommunizieren, aber dann nicht wissen, dass es einer unserer Spieler aufgrund von Netzwerkproblemen nicht in den Charakter Auswahlbildschirm geschafft hat, sondern er denkt dieser eine Spieler ist wieder einmal so ein "Dickhead", der einfach nicht "bereit" drück.
Dann startet man das Spiel neu und die Suche nach Randoms geht erneut los.

Der derzeitige Zustand der Xbox 360 Version von GTA Online ist untragbar! Ich weiß, dass ich mich nach Abschluss der Heists definitiv nicht positiv daran erinnern werde.

Ich bin Systemadministartor und habe Netzwerktechnik gelernt, sowie jahrelange Erfahrung damit. Ich habe mein Netzwerk definitiv korrekt konfiguriert und alle benötigten Ports geöffnet. Zeitweise befand sich die 360 sogar in der DMZ. Genauso haben alle meine Freunde, mit denen ich spiele die Ports geöffnet, weil ich ihnen dabei geholfen habe. Auch haben wir mit unterschiedlichen Spielern gespielt. Das macht aber am Ende keinen Unterschied, es treten immer wieder dieselben Fehler auf.

Mal abgesehen von der Zeit, die man für die ständigen Neustarts durch diese Netzwerkfehler investieren muss, würde ich es sehr unfair finden, wenn ich irgendwann intern als "Spielverderber" eingestuft werde, weil mich das Spiel aufgrund dieser Netzwerkprobleme immer rausschmeißt und dann denkt, ich hätte den Job vorzeitig beendet.

Ich bin auf Ihre Antwort sehr gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

######

R* Support schrieb:
https://support.rockstargames.com/system/photos/0001/8345/6537/profile_image_1133361477_61840.png

Hallo Fl4m3rX!

Vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.
Das beschriebene Problem könnte damit zusammenhängen, dass die Verbindungseinstellungen mit denen anderer Spieler in Konflikt stehen. Testen Sie Ihre Verbindung wie folgt über die Xbox Steuerung:

• Meine Xbox > Einstellungen > System > Netzwerkeinstellungen > Xbox LIVE-Verbindung testen
  • Wähle "Mehr Infos", nachdem der Test meldet, ob die NAT-Einstellung offen, gemässigt oder strikt ist:
  • OFFEN; es können alle Spiele gespielt werden, egal, welche NAT-Einstellung diese Spiele haben.
  • GEMÄSSIGT; nur Spiele mit moderater Einstellung können gespielt werden.
  • STRIKT; nur Spiele mit der NAT-Einstellung "offen" können gespielt werden.
Wenn Ihre NAT-Einstellung gemässigt oder strikt ist, tritt das Problem vermutlich aufgrund der Tatsache auf, dass ein anderer Spieler eine andere NAT-Einstellung benutzt. Microsoft empfiehlt, die NAT-Einstellung auf "offen" zu stellen, um sich mit anderen Spielern so einfach wie möglich zu verbinden. Wenn Sie eine Firewall oder ein Netzwerk-Gerät wie beispielsweise einen Router benutzen, kann es sein, dass Sie erst die Konfiguration ändern müssen, um eine offene NAT-Einstellung zu erzielen. Diese Konfigurationsänderung wird meist als "Port öffnen" oder "Port weiterleiten" bezeichnet. Weitere Hilfe finden Sie hier:
L
Xbox Netzwerkports | Xbox 360 Netzwerkports | Xbox Live-Netzwerkports

Xbox Live benötigt folgende offene Ports:
· Port 88 (UDP)
· Port 3074 (UDP und TCP)
· Port 53 (UDP und TCP)
· Port 80 (TCP)
Bitte beachten Sie auch unseren Artikel in unserer Wissensdatenbank zu diesem Thema GTA Online Verbindungs- & Synchronisierungsprobleme

Mit freundlichen Grüßen

######

Rockstar Support

Fl4m3rX schrieb:
https://support.rockstargames.com/system/photos/0001/8487/3968/profile_image_1144206647_61840.png

Hallo ######,

danke schon mal für Ihre Antwort.

Ich zitiere einfach mal einen Teil meiner ursprünglichen Nachricht:

"Ich bin Systemadministartor und habe Netzwerktechnik gelernt, sowie jahrelange Erfahrung damit. Ich habe mein Netzwerk definitiv korrekt konfiguriert und alle benötigten Ports geöffnet. Zeitweise befand sich die 360 sogar in der DMZ. Genauso haben alle meine Freunde, mit denen ich spiele die Ports geöffnet, weil ich ihnen dabei geholfen habe. Auch haben wir mit unterschiedlichen Spielern gespielt. Das macht aber am Ende keinen Unterschied, es treten immer wieder dieselben Fehler auf."

Damit wollte ich nichts anderes sagen, als dass meine NAT auf offen steht.

Ihre Artikel und Hilfeseiten habe ich ebenfalls konsultiert. Meine Internetverbindung ist ebenfalls mehr als ausreichend -> 32.000kb/s down, 2.000 kb/s up, 15 ms Ping

Mit freundlichen Grüßen

######

R* Support schrieb:
https://support.rockstargames.com/system/photos/0001/8345/6537/profile_image_1133361477_61840.png

Hallo Fl4m3rX,

Wir danken Ihnen für diese Informationen.

Bitte führen Sie einmal einen Geschwindigkeitstest durch und senden Sie uns davon einen Screenshot.

Wir empfehlen ansonsten, dass Sie einmal versuchen von einem anderen Netzwerk auf Ihr Konto zuzugreifen bzw. jemand anderen zu bitten sich mit deren Konto auf Ihrer Konsole anzumelden um die Fehlerquelle genauer bestimmen zu können.

Mit freundlichem Gruß

######

Rockstar Support

Fl4m3rX schrieb:

Hallo ######,

hier mein speedtest -> http://www.speedtest.net/result/4524264276.png

Auch die anderen Problemlösungsversuche haben wir schon unternommen. Alles ohne Erfolg. Egal in welcher Konstellation, es gibt diese Fehler immer.

Mit freundlichen Grüßen

######

R* Support schrieb:

Hallo Fl4m3rX,

Bitte nennen Sie uns Ihren Internetanbieter sowie das Modell Ihres Routers. Bitte senden Sie uns auch einen Screenshot über die offenen Ports zu. Sobald wir diese Informationen haben, können wir Ihnen weiter behilflich sein.

Mit freundlichem Gruß

######

Rockstar Support

To be continued...

Sowas in der Art haben wir uns schon gedacht.
Ich geh ohnehin davon aus, dass Rockstar ganz genau weiß, wie beschissen die X-Box 360-Version mittlerweile läuft.
Die Konsole ist einfach von vorne bis hinten überlastet mit dem Spiel und den ganzen Updates, das erkennt man schon alleine am Aufbau der Spielwelt, der Arbeitsspeicher kommt nicht hinterher.

Naja, ich bin durch mit der Version, jetzt werd ich mal testen, wie die One-Version läuft.

Hab jetzt herausgefunden wie ich die nervigen Panzer(wagen)-Trolle schön niedermachen kann.

Passivmodus, Heli schnappen, zum Panzer(wagen)-Troll fliegen, dank der deaktivierten Kollision im Panzer(wagen) landen, wenn er grad irgendwo rangieren muss, aussteigen, Kollisions-Abfrage des Helis wieder aktiv, da unbesetzt, buuuumm, Panzer(wagen) samt Insasse nur noch qualmender Schrott 8) zählt zwar als Selbstmord, nicht als Kill, aber egal, die Genugtuung ist da

Zurück