God of War 2

AW: God Of War 2

Ist das Spiel wirklich extrem brutal? Ich bin nämlich noch nicht ganz 18, allerdings gibt es hier in Luxemburg kein Verkaufsverbot an Jugendliche von Spielen ohne Jugendfreigabe. Wenn es nicht übertrieben hart ist (als übertrieben empfinde ich Spiele ab der Resident Evil-Grenze), kauf ich es mir. Wie brutal ist God of War (II) etwa?

PGX-F50 am 02.04.2007 12:28 schrieb:
Ist das Spiel wirklich extrem brutal? Ich bin nämlich noch nicht ganz 18, allerdings gibt es hier in Luxemburg kein Verkaufsverbot an Jugendliche von Spielen ohne Jugendfreigabe. Wenn es nicht übertrieben hart ist (als übertrieben empfinde ich Spiele ab der Resident Evil-Grenze), kauf ich es mir. Wie brutal ist God of War (II) etwa?

God Of War II soll noch brutaler sein als Teil 1 und das will schon was heißen! Also deine genannte "Resident Evil-Grenze" wird definitiv erreicht, wenn nicht sogar überschritten :-D

Iroquois-Pliskin am 02.04.2007 13:28 schrieb:

God Of War II soll noch brutaler sein als Teil 1 und das will schon was heißen! Also deine genannte "Resident Evil-Grenze" wird definitiv erreicht, wenn nicht sogar überschritten :-D

Joa, der meinung bin ich auch - immherin fliegen gliedmaßen wie köpfe im sekundentakt durch die luft. Blut gibts da so viel wie sand in der wüste. :B

Für mich isses schon deutlich brutaler (vor allem zwischensequenzen) , aber eben viel überzogener als bei Resi 4 und nicht gruselig.^^

Dann geb ich dir mal ein paar Beispiele :) :

GoW1: Kratos stösst seine Klinge in's Maul eines Minotaurus'.
Kratos reisst einer Medusa mit bloßen Händen den Kopf ab
Eine Hydra wird mit einem abgebrochenem Schiffspfahl aufgespiesst. Zuerst durch den Gaumen und oben aus dem Auge wieder raus.
Man kann die Standard-Gegner in der Mitte auseinander reissen.
(...)

Hinzu kommen die Zwischensequenzen.

GoW2 (Soviel ich gehört hab): Kratos reisst einem Zyklopen das Auge raus, schneidet einem Greifen den Flügel ab, (...) Mehr weiss ich leider auch nicht.

Sonst leih es dir doch erstmal aus. Wenn es dann zu brutal für dich ist, musst du immerhin keine 60€ ausgeben. ;)

Alle Videotheken im Umkreis von 20km sind leider schon längst geschlossen - für immer. :(
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es mir kaufen soll. Das Spiel ist viel weniger ein Problem als die Eltern... Was sagen die wohl, wenn ich Zyklopen das Auge ausreiße, und das auch noch auf dem großen HD-Schirm :B

PGX-F50 am 03.04.2007 13:35 schrieb:
Alle Videotheken im Umkreis von 20km sind leider schon längst geschlossen - für immer. :(
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es mir kaufen soll. Das Spiel ist viel weniger ein Problem als die Eltern... Was sagen die wohl, wenn ich Zyklopen das Auge ausreiße, und das auch noch auf dem großen HD-Schirm :B

Du musst dir ja beim Zocken nicht von deinen Eltern über die Schulter schauen lassen, ich hab damals schon im zarten Alter von 14 Jahren den Zombies in Resi 2 die Köppe weggeballert und meine Eltern hat es nicht großartig gestört. Klar ich musste mir schon den ein oder anderen Spruch anhören, aber es ging eigentlich :-D (echt heftig das die mir das Game damals überhaupt verkauft haben, heute würde das nicht mehr gehen)! Übrigens God Of War II ist noch gar nicht in Europa erschienen, dauert noch ca. 2 Wochen, dann ist es endlich soweit :)

Iroquois-Pliskin am 03.04.2007 13:53 schrieb:
Übrigens God Of War II ist noch gar nicht in Europa erschienen, dauert noch ca. 2 Wochen, dann ist es endlich soweit :)

Naja, um genai zu sein am 2. Mai 2007. ;)
Dann kommen die normale und die Limited Editon zum gleichen preis raus. SONY gibt als UVP aber 61,95 € an. :P
wenn das jemand für den preis verkauft^^

sirteen am 03.04.2007 15:00 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 03.04.2007 13:53 schrieb:
Übrigens God Of War II ist noch gar nicht in Europa erschienen, dauert noch ca. 2 Wochen, dann ist es endlich soweit :)

Naja, um genai zu sein am 2. Mai 2007. ;)
Dann kommen die normale und die Limited Editon zum gleichen preis raus. SONY gibt als UVP aber 61,95 € an. :P
wenn das jemand für den preis verkauft^^

Verdammt!!! Es hieß doch, es kommt am 16. oder 18. April. Ich sehs halt positiv, hab ich wenigstens noch Zeit in Ruhe FF XII zu zocken :) Werde mir natürlich die Limited Edition kaufen, besonders bei gleichem Preis ;)

sirteen am 04.04.2007 23:05 schrieb:
Wurde die verschiebung des games gar nicht gepostet? :confused:
EDIT: Doch, ich hatte es mal gepostet. :-D
Dann hab ich es wohl nicht gesehen. :) *ärks!!!*
So'n Sch**ss!!! :$ :hop:

Iroquois-Pliskin am 06.04.2007 11:55 schrieb:
Hab grad nochmal bei Amazon geguckt, da steht immernoch 16. April. Ist deine Quelle zuverlässig?

Joa, es ist die neue release-liste von SONY. :B ;)
Guckst du hier

Wenn dir 10 posts pro seite eingestellt hast, dann spring mal zur seite 14, da ist noch ne andere meldung.

Bei spielegrotte.de steht auch noch der 18.4... :schnarch:

sirteen am 06.04.2007 13:26 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 06.04.2007 11:55 schrieb:
Hab grad nochmal bei Amazon geguckt, da steht immernoch 16. April. Ist deine Quelle zuverlässig?

Joa, es ist die neue release-liste von SONY. :B ;)
Guckst du hier

Wenn dir 10 posts pro seite eingestellt hast, dann spring mal zur seite 14, da ist noch ne andere meldung.

Bei spielegrotte.de steht auch noch der 18.4... :schnarch:

Na wenn der Termin direkt von Sony stammt, wirds wohl stimmen :-D Immer dieses Release-Chaos :rolleyes:

Leider hatte ich damals Teil 1 nie gespielt. Jetzt überlege ich mir, GoW 2 zu holen. Sind die beiden Spiele so, dass man zuerst Teil 1 gepielt haben sollte um bei Teil 2 auch alles richtig zu verstehen mit der Story usw. oder stehen die Titel so unabhängig voneinander, dass ich mir ruhig zuerst Teil 2 holen kann?

Simpsonking am 15.04.2007 12:07 schrieb:
Leider hatte ich damals Teil 1 nie gespielt. Jetzt überlege ich mir, GoW 2 zu holen. Sind die beiden Spiele so, dass man zuerst Teil 1 gepielt haben sollte um bei Teil 2 auch alles richtig zu verstehen mit der Story usw. oder stehen die Titel so unabhängig voneinander, dass ich mir ruhig zuerst Teil 2 holen kann?

da die starke story eines der herausragenden merkmale des spiels ist, solltest du dir auf jeden fall teil eins zu gemüte führen. ausserdem verpasst du sonst schlicht und ergreifend ein sehr gutes spiel. ;)

kl0b0ld am 15.04.2007 12:19 schrieb:
Simpsonking am 15.04.2007 12:07 schrieb:

da die starke story eines der herausragenden merkmale des spiels ist, solltest du dir auf jeden fall teil eins zu gemüte führen. ausserdem verpasst du sonst schlicht und ergreifend ein sehr gutes spiel. ;)

Sehe ich genauso.

Zurück