God of War 2

AW: God Of War 2

Bei mir lag heute die GOW2 Demo im Briefkasten und ich kann nur sagen:

wow!

Das muss später noch geholt werden! :)

sirteen am 05.05.2007 13:22 schrieb:
2 dinge:

1. Auf welchem schwierigkeitsgrad zockt ihr?

2. Habt ihr schon eine dieser "urnen der macht" gefunden, von denen in der anleitung die rede ist? Wenn ja, wo genau?
:confused:

Also ich zocke natürlich auf normal, leicht kommt für mich gar nicht in Frage (zocke nie auf leicht)! Finde auch, das es diesemal etwas schwerer ist, habe schon das ein oder andere mal das Zeitliche gesegnet.

Hab bis jetzt 2 von 6 Urnen gefunden und zwar die Urne des Olymps und die Urne des Prometheus (Urne 3 und 4), also schon 2 übersehen! Die Urne des Olymps findet man in dem Bereich, wo man den Schicksalsspeer bekommt (ist ein bischen tricky) und die Urne des Prometheus hab ich im inneren von Atlas gefunden.

Bin jetzt beim Palast der Moiren angekommen und wurde herzlich empfangen (die Moiren verstehen was von Gastfreundschaft) :-D

Iroquois-Pliskin am 05.05.2007 13:47 schrieb:
2 dinge:

2. Habt ihr schon eine dieser "urnen der macht" gefunden, von denen in der anleitung die rede ist? Wenn ja, wo genau?

Also ich zocke natürlich auf normal, leicht kommt für mich gar nicht in Frage (zocke nie auf leicht)! Finde auch, das es diesemal etwas schwerer ist, habe schon das ein oder andere mal das Zeitliche gesegnet.

Hab bis jetzt 2 von 6 Urnen gefunden und zwar die Urne des Olymps und die Urne des Prometheus (Urne 3 und 4), also schon 2 übersehen! Die Urne des Olymps findet man in dem Bereich, wo man den Schicksalsspeer bekommt (ist ein bischen tricky) und die Urne des Prometheus hab ich im inneren von Atlas gefunden.

Bin jetzt beim Palast der Moiren angekommen und wurde herzlich empfangen (die Moiren verstehen was von Gastfreundschaft) :-D

Hab im sumpf grad das
goldene flies
erhalten und bin grad an der stelle, wo der eine soldat die
kurbel kaputt macht und mit dem hebel
flieht - "es sei sein schicksal".

Weiß jemand, ob ich bis dahin schon eine urne verpasst hab? Wie sehen die überhaupt aus? :-o

sirteen am 05.05.2007 14:29 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 05.05.2007 13:47 schrieb:
2 dinge:

Hab im sumpf grad das
goldene flies
erhalten und bin grad an der stelle, wo der eine soldat die
kurbel kaputt macht und mit dem hebel
flieht - "es sei sein schicksal".

Weiß jemand, ob ich bis dahin schon eine urne verpasst hab? Wie sehen die überhaupt aus? :-o

Du hast bis jetzt eine verpasst, die Urne der Gaia (gibt es schon im ersten Level) und die Urne der Gorgonen müsste da irgendwo im Sumpf sein! Die Urnen sehen so aus, wie Urnen nunmal aussehen und befinden sich in Truhen ;)

Habs gerade beendet und bin sowas von begeistert gewesen... doch der Schluß... ich will nichts verraten, aber ich muss mir wohl doch noch ne PS3 zulegen. Ich sag nur Matrix Syndrom ;)

tja, wie befürchtet stürzt meine ps2 einfach jedes mal an der gleichen stelle ab. nach 5 oder 6 versuchen hab ich keine lust mehr, weitere versuche kann ich mir wohl sparen. meine einzige hoffnung ist dass ich bei nem kumpel an dieser stelle weiterspiele und hinter dieser stelle speichere, dann gehts vielleicht wieder auf meiner ps2.
solang fang ich halt nochmal von vorne an, auf höherem schwierigkeitsgrad.

warum zum teufel passiert immer mir so ne scheiße. im april die wii am arsch, jetzt versagt die ps2 bei dem lang erwartetem gow2. scheiß technik.

Ich hab jetzt GoW II durch und muß sagen das es ein geniales Spiel ist und alles hält was man erwartet hatt,ich würd soger sagen das der 2.Teil ein Ticken besser ist als der 1. Aber was mich aufgeregt hatt ist das ende
Zuerst ne halbestunde aktion non stop und die Titanen erklimmen den Olymp und man freud sich tierich auf den letzten Fight und dann......."The End Beginns"/Fortsetzung folgt. Was soll das den,das war ja noch ein grösserer Cliffhänger als bei Matrix 2/3 oder Fluch der Karibik2/3
Na ja trotzdem ein klasse spiel und wahrscheinlich wird der nächste auf der PS3 unglaublich werden.

So, ich habs letzte Nacht durchgezockt und bin schwer beeindruckt! Das Game kann seine hohe Qualität vom spektakulären Anfang bis zum dramatischen Ende halten! Es gefällt mir sogar nen Tick besser als Teil 1, weil das Gameplay diesmal einfach noch mehr Spaß macht und die neuen Elemente sich gut ins Spiel einfügen. Die Spieldauer geht für ein Action-Adventure in Ordnung, ich hab knapp 10 Stunden gebraucht (bei Teil 1 waren es glaube ich 10 1/2). Jetzt freue ich mich schon auf das Bonusmaterial, das ich mir schön aufgehoben habe :) Ein bischen Kritik hab ich trotzdem, das Tearing kommt häufig vor und nervt auf dauer etwas, das Spiel stürzt auch gerne mal ab (wahrscheinlich weil die Technik der PS2 ordentlich in die Knie geht) und die deutsche Synchronisation ist teilweise nicht so gut gelungen (ich sag nur Atlas) :-D

Fazit: Das Beste Action-Adventure für PS2 und eines der besten Games überhaupt! Von mir gibts dicke 95% :top:

Wir können uns auf eine Fortsetzung freuen, denn Zeus überlebt! Athene stirbt und Kratos stürmt zusammen mit den Titanen den Olymp, dann hört das Spiel auf und man wird mit einem Mords-Cliffhanger zurückgelassen! Also steht schonmal fest, das Zeus und der Rest des Olymps in Teil 3 fällig sind und das kann nur bombastisch werden!

Iroquois-Pliskin am 07.05.2007 13:27 schrieb:
So, ich habs letzte Nacht durchgezockt und bin schwer beeindruckt! Das Game kann seine hohe Qualität vom spektakulären Anfang bis zum dramatischen Ende halten! Es gefällt mir sogar nen Tick besser als Teil 1, weil das Gameplay diesmal einfach noch mehr Spaß macht und die neuen Elemente sich gut ins Spiel einfügen. Die Spieldauer geht für ein Action-Adventure in Ordnung, ich hab knapp 10 Stunden gebraucht (bei Teil 1 waren es glaube ich 10 1/2). Jetzt freue ich mich schon auf das Bonusmaterial, das ich mir schön aufgehoben habe :) Ein bischen Kritik hab ich trotzdem, das Tearing kommt häufig vor und nervt auf dauer etwas, das Spiel stürzt auch gerne mal ab (wahrscheinlich weil die Technik der PS2 ordentlich in die Knie geht) und die deutsche Synchronisation ist teilweise nicht so gut gelungen (ich sag nur Atlas) :-D

Fazit: Das Beste Action-Adventure für PS2 und eines der besten Games überhaupt! Von mir gibts dicke 95% :top:

Wir können uns auf eine Fortsetzung freuen, denn Zeus überlebt! Athene stirbt und Kratos stürmt zusammen mit den Titanen den Olymp, dann hört das Spiel auf und man wird mit einem Mords-Cliffhanger zurückgelassen! Also steht schonmal fest, das Zeus und der Rest des Olymps in Teil 3 fällig sind und das kann nur bombastisch werden!
der kritik kann ich nichts hinzufügen, exakt meine meinung. bei mir stürzt das spiel aber nur aber, wenn ich mir die schätze anschauen will, da hakts manchmal. ansonsten wurde ich zum glück verschont. und ja atlas ist kandidat auf die schlechteste synchro des jahres :-D

petib am 07.05.2007 19:43 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 07.05.2007 13:27 schrieb:

der kritik kann ich nichts hinzufügen, exakt meine meinung. bei mir stürzt das spiel aber nur aber, wenn ich mir die schätze anschauen will, da hakts manchmal. ansonsten wurde ich zum glück verschont. und ja atlas ist kandidat auf die schlechteste synchro des jahres :-D

Dann sind wir uns ja einig. Bei mir ist es öfters mal abgestürzt, wenn ich Laden wollte und auch mal bei den Schätzen, aber zum Glück nie im laufenden Spiel! Die Synchro von Atlas war so schlecht, das sie fast schon wieder gut war :-D (beim zweiten Mal zock ich auf englisch). Hab mir auch grad das umfangreiche Bonusmaterial reingezogen und fand es sehr interessant und unterhaltsam (das sollte es bei jedem Game geben). Als nächstes nehme ich das Minigame in Angriff und dann folgt wahrscheinlich gleich der zweite Durchgang (auf schwer)!

Habs auch durch. Musste ein paar Mal fast ins Gamepad beißen bis ich hinter die Rätsel/Wegfindungen und/oder Gegnerstrategien kam.
Hab länger gebraucht als für GoWI.

GoWII ist besser als GoWI - außer wie ich finde in der Story. Zwar sehr fulminant aber konnte mit der im ersten Teil etwas mehr anfangen - vor allem wegen dem üblen Cliffhanger am Ende von Teil 2 gibts satten Abzug von mir.

Das Gameplay ist ja quasi gleich, die Ergänzungen wie die Waffen, ein paar neue Moves (schnelleres Klettern, auch an Decken), die Flugeinlagen und die Zeitspielerei+Hangeln machen aber Spaß.
Rätsel sind imo besser in das Setting intrigiert.

In Teil 1 gab es in den Rendersequenzen mehr Blut und Brüste, ist zumindest ein gefühlter Kritikpunkt *g* :B
Dafür sind die "Fatalities" schöner ^^

Läuft problemlos auf der PS3, nur das für die PS2 beschriebene Aufrufen der Schätze führt zum Freeze (lange gewartet hab ich aber nicht).
Allerdings: Das trifft nur auf, wenn man das Spiel beendet und zurück zum Startbildschirm wechselt. Lädt man das Spiel neu werden auch gleich die erspielten Schätze geladen.

Beim Sound (Surround) gibt es das Problem, dass Stimmen während dem Gameplay (also keine Sequenzen) oft kaum zu hören sind (z.B. Gaia), eine extra Soundoption für Stimmen um das zu Beheben gibt es auch nicht (liegt es aber vielleicht an der Synchro? Spielte auf deutsch)

Die stimmigen Settings sind wunderschön(-er als in GoWI), kaum zu glauben dass das die PS2 packt.
Teils auch mit Tricks, z.B. dieser Staub-in-Luft-Effekt bei Fenstern durch das Licht in den Raum fällt ist einfach nur ein Bild-Layer/Filter und keine echten Partikel, erfüllt aber seinen Zweck.

Story-Frage:
Woher kennen sich Kratos und Atlas? Könnte mich nicht erinnern das die in Teil 1 sich begegnet wären. Atlas Ausführungen klingen fast so, als wäre Kratos Schuld an der Niederlage der Titanen??!

also:

1. es gibt einige wirklich unfaire scheißaufgaben:
wo man erst den hebel bedienen muß um dann an 2 toren zurück zum "aufwind" springen muß um übers tor zu fliegen (als beispiel)..
2. auf der alten playsi hat man grad bei dem level mit den pferden ganz fiese "ladehemmungen" wo das spiel in ner schleife festhängt und einen mit unschönen soundeffekten beglückt (bis alles geladen wurde)...
3. das spiel ist spielerisch zu einfach
4. das spiel ist mehr als genial...

Solidus_Dave am 07.05.2007 20:17 schrieb:
Story-Frage:
Woher kennen sich Kratos und Atlas? Könnte mich nicht erinnern das die in Teil 1 sich begegnet wären. Atlas Ausführungen klingen fast so, als wäre Kratos Schuld an der Niederlage der Titanen??!
die frage hab ich mir auch gestellt.

kratos rennt in teil eins zwar im tempel der pandora durch nen abschnitt der atlas heißt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich getroffen haben.

weiterer storyfehler in meinen augen:

in teil eins heißt es, alle titanen sind tod, nur chronos kriecht noch rum.
auf einmal rennen am ende bei teil 2 etliche von den viechern den berg hoch :B

petib am 08.05.2007 07:14 schrieb:

Das geht ok, weil Kratos alle noch kämpfenden Titanen in der Vergangenheit mit in die Gegenwart nimmt. Ansonsten gibt es ja nur den einen im Versteck, Chronos und noch Atlas (Gaia ist auch imo "tot").

petib am 08.05.2007 07:14 schrieb:
Solidus_Dave am 07.05.2007 20:17 schrieb:
Story-Frage:
die frage hab ich mir auch gestellt.

kratos rennt in teil eins zwar im tempel der pandora durch nen abschnitt der atlas heißt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich getroffen haben.

Sie haben sich auch nicht getroffen, das einzige was man von Atlas zu sehen bekam, war seine Statue (die mit der Kugel auf den Schultern).

Es stimmt, in Teil 1 hieß es noch, das Chronos der letzte lebende Titan ist und auf einmal gibt es wieder mehr von denen. Zumindest Typhon und Atlas sind schon da, bevor Kratos die anderen aus der Vergangenheit zurückholt!

Ich finds übrigens sehr schade, das der Atlantis-Level es nicht ins fertige Spiel geschafft hat :( Wär richtig cool gewesen so ne riesiege versunkene Stadt zu erkunden, naja vielleicht im nächsten Teil.

Mit den Titanen seh ich das so:
Kratos stirbt ja am Anfang und wird in den Hades gezogen, dort nimmt sich Gaia seiner an und hilft ihm, wieder aus dem Hades zu entkommen. Bei der Cut-Sequenz ist ja auch zu sehen, das Gaia von mehreren Titanen umgeben ist, die demnach alle im Hades festsitzen.
Anderer Punkt: Wieso sollten die hochgeachteten Götter (Zeus und Co) im ersten Teil zugeben, dass sie anscheinend doch nicht alle Titanen bis auf Chronos erledigt haben ;) Würde dann ja nur zeigen, dass sie nicht unfehlbar und allwissend sind....

mipu am 08.05.2007 11:49 schrieb:
Mit den Titanen seh ich das so:
Kratos stirbt ja am Anfang und wird in den Hades gezogen, dort nimmt sich Gaia seiner an und hilft ihm, wieder aus dem Hades zu entkommen. Bei der Cut-Sequenz ist ja auch zu sehen, das Gaia von mehreren Titanen umgeben ist, die demnach alle im Hades festsitzen.
Anderer Punkt: Wieso sollten die hochgeachteten Götter (Zeus und Co) im ersten Teil zugeben, dass sie anscheinend doch nicht alle Titanen bis auf Chronos erledigt haben ;) Würde dann ja nur zeigen, dass sie nicht unfehlbar und allwissend sind....

Ja so kann man das natürlich auch sehen. Zumindest bei Atlas kann ichs verstehen, der trägt ja halt auch nix geringeres als die Welt auf seinen Schultern (das dürfte ihn genug beschäftigen) :-D

Ich habe jetzt etwas über 10 spielstunden und bin bei dem speicherpunkt nach dem raum, mit den baby-spuckenden cerbe"russen". :B

So überzeugt ich am anfang von der story war, irgendwie empfinde ich der beziehung die mitte des games als "hänger".
Es wird nicht allzu viel über die story gesagt - das mit Atlas ist ganz nett, auch wenn dessen deutsche stimme MIES ist :hop: - doch das gameplay kann da wieder einiges wett machen.

Die rätsel gefallen mir mehr als in teil 1 und sind meiner meinung nach auch zahlreicher. Es ist zwar schön, dass es oft kleinere zwischengegner gibt, aber ich hätte mir mehr kämpfe wie den gegen die hydra gewünscht. :P

Aufs ende des games freu ich mich trotzdem, nicht nur gameplay- , sondern auch storytechnisch. :)

Wie lange habt ihr denn zum durchspielen gebraucht? :confused:

sirteen am 08.05.2007 15:02 schrieb:
Ich habe jetzt etwas über 10 spielstunden und bin bei dem speicherpunkt nach dem raum, mit den baby-spuckenden cerbe"russen". :B

So überzeugt ich am anfang von der story war, irgendwie empfinde ich der beziehung die mitte des games als "hänger".
Es wird nicht allzu viel über die story gesagt - das mit Atlas ist ganz nett, auch wenn dessen deutsche stimme MIES ist :hop: - doch das gameplay kann da wieder einiges wett machen.

Die rätsel gefallen mir mehr als in teil 1 und sind meiner meinung nach auch zahlreicher. Es ist zwar schön, dass es oft kleinere zwischengegner gibt, aber ich hätte mir mehr kämpfe wie den gegen die hydra gewünscht. :P

Aufs ende des games freu ich mich trotzdem, nicht nur gameplay- , sondern auch storytechnisch. :)

Wie lange habt ihr denn zum durchspielen gebraucht? :confused:

Der Kampf gegen die Hydra war schon nen richtiges Highlight, wird aber wie ich finde vom Koloss von Rhodos übertroffen! Mir haben die anderen Kämpfe auch ziemlich gut gefallen, der gegen Perseus war z.b. ganz witzig und der Endkampf steht dem gegen Ares auch in nix nach (noch dramatischer). Schade, das Herkules nicht dabei war, gegen den hätte ich sehr gerne mal gekämpft :-D

Finde auch, das es diesmal mehr Rätsel und Geschicklichkeitsabschnitte gibt, ich fand das Gameplay einfach noch nen bischen spaßiger als im Vorgänger, die Mischung war irgendwie besser.

Bei mir waren es knapp 10 Stunden (etwas weniger als für Teil 1), trotzdem würde ich sagen, das der Umfang ungefähr gleich ist.

Hey bitte könnt ihr mir helfen ich habe mir das spiel besorgt und will es endlich spielen und dann lege ich cd ein und es kommt der text:Fehler beim Lesen der DVD. bitte brauch hilfe halte es bald nimma ohne des game aus. :pissed:

Zurück