sirteen am 05.05.2007 13:22 schrieb:2 dinge:
1. Auf welchem schwierigkeitsgrad zockt ihr?
2. Habt ihr schon eine dieser "urnen der macht" gefunden, von denen in der anleitung die rede ist? Wenn ja, wo genau?
Iroquois-Pliskin am 05.05.2007 13:47 schrieb:sirteen am 05.05.2007 13:22 schrieb:2 dinge:
2. Habt ihr schon eine dieser "urnen der macht" gefunden, von denen in der anleitung die rede ist? Wenn ja, wo genau?
Also ich zocke natürlich auf normal, leicht kommt für mich gar nicht in Frage (zocke nie auf leicht)! Finde auch, das es diesemal etwas schwerer ist, habe schon das ein oder andere mal das Zeitliche gesegnet.
Hab bis jetzt 2 von 6 Urnen gefunden und zwar die Urne des Olymps und die Urne des Prometheus (Urne 3 und 4), also schon 2 übersehen! Die Urne des Olymps findet man in dem Bereich, wo man den Schicksalsspeer bekommt (ist ein bischen tricky) und die Urne des Prometheus hab ich im inneren von Atlas gefunden.
Bin jetzt beim Palast der Moiren angekommen und wurde herzlich empfangen (die Moiren verstehen was von Gastfreundschaft)
sirteen am 05.05.2007 14:29 schrieb:Iroquois-Pliskin am 05.05.2007 13:47 schrieb:sirteen am 05.05.2007 13:22 schrieb:2 dinge:
Also ich zocke natürlich auf normal, leicht kommt für mich gar nicht in Frage (zocke nie auf leicht)! Finde auch, das es diesemal etwas schwerer ist, habe schon das ein oder andere mal das Zeitliche gesegnet.
Hab bis jetzt 2 von 6 Urnen gefunden und zwar die Urne des Olymps und die Urne des Prometheus (Urne 3 und 4), also schon 2 übersehen! Die Urne des Olymps findet man in dem Bereich, wo man den Schicksalsspeer bekommt (ist ein bischen tricky) und die Urne des Prometheus hab ich im inneren von Atlas gefunden.
Bin jetzt beim Palast der Moiren angekommen und wurde herzlich empfangen (die Moiren verstehen was von Gastfreundschaft)
Hab im sumpf grad daserhalten und bin grad an der stelle, wo der eine soldat diegoldene fliesflieht - "es sei sein schicksal".kurbel kaputt macht und mit dem hebel
Weiß jemand, ob ich bis dahin schon eine urne verpasst hab? Wie sehen die überhaupt aus? :-o
der kritik kann ich nichts hinzufügen, exakt meine meinung. bei mir stürzt das spiel aber nur aber, wenn ich mir die schätze anschauen will, da hakts manchmal. ansonsten wurde ich zum glück verschont. und ja atlas ist kandidat auf die schlechteste synchro des jahresIroquois-Pliskin am 07.05.2007 13:27 schrieb:So, ich habs letzte Nacht durchgezockt und bin schwer beeindruckt! Das Game kann seine hohe Qualität vom spektakulären Anfang bis zum dramatischen Ende halten! Es gefällt mir sogar nen Tick besser als Teil 1, weil das Gameplay diesmal einfach noch mehr Spaß macht und die neuen Elemente sich gut ins Spiel einfügen. Die Spieldauer geht für ein Action-Adventure in Ordnung, ich hab knapp 10 Stunden gebraucht (bei Teil 1 waren es glaube ich 10 1/2). Jetzt freue ich mich schon auf das Bonusmaterial, das ich mir schön aufgehoben habe Ein bischen Kritik hab ich trotzdem, das Tearing kommt häufig vor und nervt auf dauer etwas, das Spiel stürzt auch gerne mal ab (wahrscheinlich weil die Technik der PS2 ordentlich in die Knie geht) und die deutsche Synchronisation ist teilweise nicht so gut gelungen (ich sag nur Atlas)
Fazit: Das Beste Action-Adventure für PS2 und eines der besten Games überhaupt! Von mir gibts dicke 95%
Wir können uns auf eine Fortsetzung freuen, denn Zeus überlebt! Athene stirbt und Kratos stürmt zusammen mit den Titanen den Olymp, dann hört das Spiel auf und man wird mit einem Mords-Cliffhanger zurückgelassen! Also steht schonmal fest, das Zeus und der Rest des Olymps in Teil 3 fällig sind und das kann nur bombastisch werden!
petib am 07.05.2007 19:43 schrieb:der kritik kann ich nichts hinzufügen, exakt meine meinung. bei mir stürzt das spiel aber nur aber, wenn ich mir die schätze anschauen will, da hakts manchmal. ansonsten wurde ich zum glück verschont. und ja atlas ist kandidat auf die schlechteste synchro des jahresIroquois-Pliskin am 07.05.2007 13:27 schrieb:So, ich habs letzte Nacht durchgezockt und bin schwer beeindruckt! Das Game kann seine hohe Qualität vom spektakulären Anfang bis zum dramatischen Ende halten! Es gefällt mir sogar nen Tick besser als Teil 1, weil das Gameplay diesmal einfach noch mehr Spaß macht und die neuen Elemente sich gut ins Spiel einfügen. Die Spieldauer geht für ein Action-Adventure in Ordnung, ich hab knapp 10 Stunden gebraucht (bei Teil 1 waren es glaube ich 10 1/2). Jetzt freue ich mich schon auf das Bonusmaterial, das ich mir schön aufgehoben habe Ein bischen Kritik hab ich trotzdem, das Tearing kommt häufig vor und nervt auf dauer etwas, das Spiel stürzt auch gerne mal ab (wahrscheinlich weil die Technik der PS2 ordentlich in die Knie geht) und die deutsche Synchronisation ist teilweise nicht so gut gelungen (ich sag nur Atlas)
Fazit: Das Beste Action-Adventure für PS2 und eines der besten Games überhaupt! Von mir gibts dicke 95%
Wir können uns auf eine Fortsetzung freuen, denn Zeus überlebt! Athene stirbt und Kratos stürmt zusammen mit den Titanen den Olymp, dann hört das Spiel auf und man wird mit einem Mords-Cliffhanger zurückgelassen! Also steht schonmal fest, das Zeus und der Rest des Olymps in Teil 3 fällig sind und das kann nur bombastisch werden!
die frage hab ich mir auch gestellt.Solidus_Dave am 07.05.2007 20:17 schrieb:Story-Frage:
Woher kennen sich Kratos und Atlas? Könnte mich nicht erinnern das die in Teil 1 sich begegnet wären. Atlas Ausführungen klingen fast so, als wäre Kratos Schuld an der Niederlage der Titanen??!
petib am 08.05.2007 07:14 schrieb:weiterer storyfehler in meinen augen:
in teil eins heißt es, alle titanen sind tod, nur chronos kriecht noch rum.auf einmal rennen am ende bei teil 2 etliche von den viechern den berg hoch
petib am 08.05.2007 07:14 schrieb:die frage hab ich mir auch gestellt.Solidus_Dave am 07.05.2007 20:17 schrieb:Story-Frage:
Woher kennen sich Kratos und Atlas? Könnte mich nicht erinnern das die in Teil 1 sich begegnet wären. Atlas Ausführungen klingen fast so, als wäre Kratos Schuld an der Niederlage der Titanen??!
kratos rennt in teil eins zwar im tempel der pandora durch nen abschnitt der atlas heißt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich getroffen haben.
weiterer storyfehler in meinen augen:
in teil eins heißt es, alle titanen sind tod, nur chronos kriecht noch rum.auf einmal rennen am ende bei teil 2 etliche von den viechern den berg hoch
mipu am 08.05.2007 11:49 schrieb:Mit den Titanen seh ich das so:
Kratos stirbt ja am Anfang und wird in den Hades gezogen, dort nimmt sich Gaia seiner an und hilft ihm, wieder aus dem Hades zu entkommen. Bei der Cut-Sequenz ist ja auch zu sehen, das Gaia von mehreren Titanen umgeben ist, die demnach alle im Hades festsitzen.
Anderer Punkt: Wieso sollten die hochgeachteten Götter (Zeus und Co) im ersten Teil zugeben, dass sie anscheinend doch nicht alle Titanen bis auf Chronos erledigt haben Würde dann ja nur zeigen, dass sie nicht unfehlbar und allwissend sind....
sirteen am 08.05.2007 15:02 schrieb:Ich habe jetzt etwas über 10 spielstunden und bin bei dem speicherpunkt nach dem raum, mit den baby-spuckenden cerbe"russen".
So überzeugt ich am anfang von der story war, irgendwie empfinde ich der beziehung die mitte des games als "hänger".
Es wird nicht allzu viel über die story gesagt - das mit Atlas ist ganz nett, auch wenn dessen deutsche stimme MIES ist - doch das gameplay kann da wieder einiges wett machen.
Die rätsel gefallen mir mehr als in teil 1 und sind meiner meinung nach auch zahlreicher. Es ist zwar schön, dass es oft kleinere zwischengegner gibt, aber ich hätte mir mehr kämpfe wie den gegen die hydra gewünscht.
Aufs ende des games freu ich mich trotzdem, nicht nur gameplay- , sondern auch storytechnisch.
Wie lange habt ihr denn zum durchspielen gebraucht?