God of War 2

AW: God Of War 2

ChaosQu33n am 21.05.2007 11:11 schrieb:
Ich bekomm das Game in den nächsten Tagen auch... der Typ der es mir schickt hatte bisher Gott sei Dank noch keine Probleme wegen Abstürzen, aber vielleicht liegt es an euren PS2? Oder vielleicht liegt es bei mir auch an der Promo-Version? %) Aber GoW2 kommt doch auch auf einer DVD9 daher oder? Damit haben ja viele ältere PS2 Probleme... Ich hoffe, dass meine PS2 nicht rumzickt wenn ich demnächst Xenosaga I bekomme, weil das von manchen Chips net ausgelesen werden kann und auch auf einer DVD9 ist.. Aber wie alt sind denn die PS2 von denen, wo das Game regelmäßig hängenbleibt?

Ich hab 2 PS2's, meine alte (SCPH- 30004) und meine neue (SCPH- 75004 ss), auf beiden bleibt das Spiel immer an der gleichen verdammten Stelle hängen :pissed: Also ich geh mal stark davon aus, das es am Spiel liegt und ich es in den nächsten Tagen umtauschen werde!
 
AW: God Of War 2

Hmm... ich hab ne SCPH-39004 gekauft 2003, bishe rkeine Probleme mit Abstürzen gehabt, weder bei GOW noch bei GT4 und auch bei GOW2 nicht... außer wenn ich direkt nach dem Spiel in die "Schätze" gehen will, dann hängt sich das Spiel auf, denke aber, dass es sich da nicht um ein Hardwareproblem handelt... oder liegts vielleicht daran, dass beide GOW bei mir die Ösi-Versionen sind, dass ich keine Abstürze habe? ;) :-D
 
AW: God Of War 2

Ich hab die 70004... hoffentlich packt die das, das würd mich andernfalls wirklich stark ärgern, wenn ich bis meine PS3 hier eintrifft darauf warten müsste das zu zocken... nicht dass ich net genug andere Sachen hätte die eh noch Vortritt haben xD
 
AW: God Of War 2

mipu am 21.05.2007 13:14 schrieb:
Hmm... ich hab ne SCPH-39004 gekauft 2003, bishe rkeine Probleme mit Abstürzen gehabt, weder bei GOW noch bei GT4 und auch bei GOW2 nicht... außer wenn ich direkt nach dem Spiel in die "Schätze" gehen will, dann hängt sich das Spiel auf, denke aber, dass es sich da nicht um ein Hardwareproblem handelt... oder liegts vielleicht daran, dass beide GOW bei mir die Ösi-Versionen sind, dass ich keine Abstürze habe? ;) :-D

Von Teil 1 hab ich auch die Ösi-Version und da ist es ganz selten mal im Hauptmenü abgestürzt, aber bei Teil 2 ist das schon nicht mehr normal, es liegt sicherlich nicht an meinen Playsies sondern an dem Spiel! Denn ansonsten hatte ich eigentlich nie Probleme mit Abstürzen, weder auf der Alten noch auf der Neuen!
 
AW: God Of War 2

Ich habe grade auf Gamepro einen Thread gefunden wo Leute HAARGENAU die gleichen Probleme haben: God of War 2 Freeze-Problem

Shit ey... kann ja sein, dass genau dort wo das sich aufhängt die DVD die Layer wechselt. Die PS2 hat da einfach schon große Probleme mit, weil der Laser sehr anfällig ist. Selbst bei der PS3 gibts leichte Beschwerden beim Layerwechsel... (ich wunder mich beim DVD-Gucken immer, warum da auf einmal son leichter "Sprung" ist... bis mir aufgefallen ist, dass das genau da ist wo der Layer wechselt...)
 
AW: God Of War 2

ChaosQu33n am 21.05.2007 14:19 schrieb:
Ich habe grade auf Gamepro einen Thread gefunden wo Leute HAARGENAU die gleichen Probleme haben: God of War 2 Freeze-Problem

Shit ey... kann ja sein, dass genau dort wo das sich aufhängt die DVD die Layer wechselt. Die PS2 hat da einfach schon große Probleme mit, weil der Laser sehr anfällig ist. Selbst bei der PS3 gibts leichte Beschwerden beim Layerwechsel... (ich wunder mich beim DVD-Gucken immer, warum da auf einmal son leichter "Sprung" ist... bis mir aufgefallen ist, dass das genau da ist wo der Layer wechselt...)

Also durchzocken konnte ich es ohne Probleme, denn im Spiel selbst ist es nie hängen geblieben! Aber dafür oft genug im Lademenü, bei den Schätzen und halt immer bei der dritten Herausforderung!
 
AW: God Of War 2

ChaosQu33n am 21.05.2007 11:11 schrieb:
Aber wie alt sind denn die PS2 von denen, wo das Game regelmäßig hängenbleibt?
es ist auf meiner 2 jahre alten slim abgestürzt, auf einer etwa 5 jahre alten und einer etwa 4 jahre alten ps2 von kumpels.

das problem mit dem layerwechsel kenn ich nur zu gut von dvd playern. ich habe hier mittlerweile meinen vierten player, weil nach einiger zeit und benutzung die teile sich immer aufgehängt haben nach der hälfte des films, also beim spurwechsel. komischerweise hat sich meine ps2 noch nie bei filmen aufgehängt, und die hab ich über ein jahr als dvd player genutzt.
 
AW: God Of War 2

macht die beim abstürzen immer miese geräusche??

also ich hab das ab und an, dass das spiel abkackt und man hört eindeutig, dass meine alte PS2 verzweifelt laden will - lade einmal auf und wieder zu, dann gehts weiter mit spielen.. ;)
 
AW: God Of War 2

meinCtutW am 22.05.2007 12:52 schrieb:
macht die beim abstürzen immer miese geräusche??

also ich hab das ab und an, dass das spiel abkackt und man hört eindeutig, dass meine alte PS2 verzweifelt laden will - lade einmal auf und wieder zu, dann gehts weiter mit spielen.. ;)


Verrückt! :-D Aber hauptsache du kannst es spielen

Edit Cooli11: Bitte erneut die Bitte, deine Werbung sein zu lassen :|
 
AW: God Of War 2

Das Problem ist, dass so ziemlich jede PS2 bei dem Spiel abstürzt. Selbst die PS3 muckt rum wenn man in das Schatzmenü geht. Also ists wirklich ein Bug auf der DVD. Bei meiner Promoversion läufts allerdings tadellos!
 
AW: God Of War 2

ChaosQu33n am 22.05.2007 13:11 schrieb:
Das Problem ist, dass so ziemlich jede PS2 bei dem Spiel abstürzt. Selbst die PS3 muckt rum wenn man in das Schatzmenü geht. Also ists wirklich ein Bug auf der DVD. Bei meiner Promoversion läufts allerdings tadellos!

also auf meiner ps3 war noch nie was von dem bug im game zu sehen - auch nicht beim schatzmenü - hab es schon öfters ausprobiert :)
 
AW: God Of War 2

Ok... kenn jetzt nur die Berichte von meinem Freund und anderen PS3-Besitzern, dass es bei ihnen sowohl auf PS2 als auch auf PS3 passiert ist...
 
AW: God Of War 2

ChaosQu33n am 22.05.2007 13:25 schrieb:
Ok... kenn jetzt nur die Berichte von meinem Freund und anderen PS3-Besitzern, dass es bei ihnen sowohl auf PS2 als auch auf PS3 passiert ist...

Als ich das game durchgezockt hatte und ins sofort ins schatzmenü wollte, hat sich meine PS2 auch aufgehangen...

Obwohl ich so ne vorahnung hatte, weil andere schon davon berichtet hatten. :B
 
AW: God Of War 2

sirteen am 22.05.2007 14:41 schrieb:
ChaosQu33n am 22.05.2007 13:25 schrieb:
Ok... kenn jetzt nur die Berichte von meinem Freund und anderen PS3-Besitzern, dass es bei ihnen sowohl auf PS2 als auch auf PS3 passiert ist...

Als ich das game durchgezockt hatte und ins sofort ins schatzmenü wollte, hat sich meine PS2 auch aufgehangen...

Obwohl ich so ne vorahnung hatte, weil andere schon davon berichtet hatten. :B

Wenn es sich mal aufhängt ist es ja nicht so schlimm, aber ich kann nicht die verfluchten Herausforderungen machen, weil es einfach immer bei der dritten hängen bleibt (ich kann es gar nicht oft genug sagen). Hat hier noch jemand das selbe Problem?
 
AW: God Of War 2

Iroquois-Pliskin am 22.05.2007 14:46 schrieb:
Wenn es sich mal aufhängt ist es ja nicht so schlimm, aber ich kann nicht die verfluchten Herausforderungen machen, weil es einfach immer bei der dritten hängen bleibt (ich kann es gar nicht oft genug sagen). Hat hier noch jemand das selbe Problem?

ja, ich hab genau das gleiche Problem. habe mir jetzt mit Action replay geholfen, und mir so quasi die Kostüme ercheatet. habe nämlich keine lust nur wegen so nem blöden Bug nicht alles freigeschaltet zu haben. ich habe auch schon mehrere God of War Cd-s ausprobiert, aber jedes mal der gleiche Ärger.
 
AW: God Of War 2

Vergil am 22.05.2007 15:18 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 22.05.2007 14:46 schrieb:
Wenn es sich mal aufhängt ist es ja nicht so schlimm, aber ich kann nicht die verfluchten Herausforderungen machen, weil es einfach immer bei der dritten hängen bleibt (ich kann es gar nicht oft genug sagen). Hat hier noch jemand das selbe Problem?

ja, ich hab genau das gleiche Problem. habe mir jetzt mit Action replay geholfen, und mir so quasi die Kostüme ercheatet. habe nämlich keine lust nur wegen so nem blöden Bug nicht alles freigeschaltet zu haben. ich habe auch schon mehrere God of War Cd-s ausprobiert, aber jedes mal der gleiche Ärger.

Ja, das ist aber auch keine Lösung für mich, da ich die Herausforderungen alle schaffen will und das andere Minigame bekommt man nur, wenn man bei allen Herausforderungen den Rang Titan geholt hat! Das Sony überhaupt so ne verbugte Version auf den Markt bringt ist ne Frechheit :pissed: Ich hoffe mal stark, das nach dem Umtausch alles so läuft wie es sollte, aber wenn du schon mehrere Versionen getestet hast und immer das gleiche Problem aufgetreten ist, seh ich da schwarz!
 
AW: God Of War 2

Iroquois-Pliskin am 22.05.2007 15:41 schrieb:
Ja, das ist aber auch keine Lösung für mich, da ich die Herausforderungen alle schaffen will und das andere Minigame bekommt man nur, wenn man bei allen Herausforderungen den Rang Titan geholt hat! Das Sony überhaupt so ne verbugte Version auf den Markt bringt ist ne Frechheit :pissed: Ich hoffe mal stark, das nach dem Umtausch alles so läuft wie es sollte, aber wenn du schon mehrere Versionen getestet hast und immer das gleiche Problem aufgetreten ist, seh ich da schwarz!

sodelle, vielleicht klappt folgendes auch bei dir. Stell bei der Sprachauswahl einfach Englisch ein. und da ging Herausforderung 3 ohne Probleme zu starten. danach einfach abspeichern und die restlichen Herausforderungen starten ganz normal in der deutschen Sprache :)
es reicht wohl auch im Durschnitt den Titanenrang zu haben, wenn du alle 7 geschafft hast gibts noch so eine Art Abschlusstabelle. hab nämlich auch einmal nur rang Spartaner erreicht und trotzdem Gesamtrang Titan.
 
AW: God Of War 2

Iroquois-Pliskin am 22.05.2007 15:41 schrieb:
Das Sony überhaupt so ne verbugte Version auf den Markt bringt ist ne Frechheit :pissed:
Beim zweiten mal durchspielen kam ich aufgrund eines Bugs nichtmal weiter. Als du die Rösser der Zeit aktiviert hast, müssten ja normalerweise ein paar Gegner kommen. Sind sie wech vom Fenster, kommst du ja weiter. Tja... Pustekuchen! Also alles resetten... :$

Das mit den Schätzen hab ich übrigens auch. Wenn ich die Konsole anschalte und direkt die Schätze anwähle dann geht es. Aber wenn ich vorher gespielt hab, dann kannste die Schätze knicken. :hop:
 
AW: God Of War 2

Vergil am 23.05.2007 09:20 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 22.05.2007 15:41 schrieb:
Ja, das ist aber auch keine Lösung für mich, da ich die Herausforderungen alle schaffen will und das andere Minigame bekommt man nur, wenn man bei allen Herausforderungen den Rang Titan geholt hat! Das Sony überhaupt so ne verbugte Version auf den Markt bringt ist ne Frechheit :pissed: Ich hoffe mal stark, das nach dem Umtausch alles so läuft wie es sollte, aber wenn du schon mehrere Versionen getestet hast und immer das gleiche Problem aufgetreten ist, seh ich da schwarz!

sodelle, vielleicht klappt folgendes auch bei dir. Stell bei der Sprachauswahl einfach Englisch ein. und da ging Herausforderung 3 ohne Probleme zu starten. danach einfach abspeichern und die restlichen Herausforderungen starten ganz normal in der deutschen Sprache :)
es reicht wohl auch im Durschnitt den Titanenrang zu haben, wenn du alle 7 geschafft hast gibts noch so eine Art Abschlusstabelle. hab nämlich auch einmal nur rang Spartaner erreicht und trotzdem Gesamtrang Titan.

Besten Dank, es hat tatsächlich funktioniert und ich kann endlich weitermachen :top: Auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können :S
 
AW: God Of War 2

löl, wenn man an Anfang englisch wählt, gibt es auch keinen Freeze beim Aufruf der Schätze nachdem Laden (und beenden) eines Spiels.

Da hat man wohl was bei der Deutsch-Lokalisierung verpatzt...

Außerdem ist Sprachausgabe auf englisch meist besser, wobei mir Altas da etwas jung vorkommt von der Tonlage her ^^
 
Zurück