AW: God Of War 2
Heute Nachmittag hab ichs durchgezockt.
Nach etwas mehr als 14 Stunden auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad war es soweit. Wie lange hatte ich mich auf Teil 2 gefreut und ich muss sagen, dass meine Erwartungen fast komplett erfüllt wurden.
Die Rätsel sind besser, es gibt mehr davon, der Umfang wurde wirklich erhöht, die Grafik verbessert, doch...
Was nicht negativ auffällt, ist der erhöhte Schwierigkeitsgrad. Die Gegner sind zwar nicht bockschwer, allerdings gab es einige Stellen, an denen ich gerade so mit niedriger Energieleiste überleben konnte.
Der nächste Punkt wäre die deutsche Synchro. Es ist zwar schön, dass SONY sich überhaupt den Aufwand gemacht hat, eine zu machen, doch an vielen Stellen ist die Sprachausgabe schwer zu verstehen, da Soundeffekte oft lauter sind - die deutsche Stimme von Atlas ist das Schlimmste, was ich bisher in einem Game gehört hab.
Der letzte Punkt wäre die Story. Die hat mir in Teil 1 sehr gut gefallen, vor allem an den Stellen, als Kratos die Büchse der Pandora findet und wie er seine weiße Haut bekam. Doch Teil 2 hatte meiner meinung nach keine solcher guten Stellen. Es geht wirklich fast nur darum, dass Kratos wieder ein Gott werden will und dafür die Moiren und Zeus töten muss. Das Ende hat mir da wieder etwas besser gefallen, auch wenn die letzte Szene im Game schon frech ist.
Technisch gibts nichts zu meckern, bis auf öfters auftretende Zeilenverschiebungen, die aber quas nicht stören, doch ansonsten ists top.
Bosskämpfe gibt es jetzt mehr, auch wenn es öfter "nur" Zwischengegner sind - die dicken Brocken kommen auch nicht an jeder Ecke vor.^^
Schön zu sehen, dass viele Figuren aus der griechischen Mytholgie vorkommen.
Das Bonusmaterial ist ziemlich üppig und das dauert sicher ne Weile, bis man das alles erspielt hat...
Vor allem spielerisch gefällt mir Teil 2 aber besser.