God of War 2

AW: God Of War 2

Darkstarhunter am 09.05.2007 19:20 schrieb:
Hey bitte könnt ihr mir helfen ich habe mir das spiel besorgt und will es endlich spielen und dann lege ich cd ein und es kommt der text:Fehler beim Lesen der DVD. bitte brauch hilfe halte es bald nimma ohne des game aus. :pissed:
PS2 vielleicht defekt?
 
AW: God Of War 2

foleykitano am 09.05.2007 19:32 schrieb:
Darkstarhunter am 09.05.2007 19:20 schrieb:
Hey bitte könnt ihr mir helfen ich habe mir das spiel besorgt und will es endlich spielen und dann lege ich cd ein und es kommt der text:Fehler beim Lesen der DVD. bitte brauch hilfe halte es bald nimma ohne des game aus. :pissed:
PS2 vielleicht defekt?
Manche Modelle der PS2 haben Probleme mit DVD-9 Spielen. (Überlänge DVD)
Ansonsten untersuche die DVD auf Kratzer, Flecken, usw...

Notfalls versuche mal vorsichtig deinen Laser in der PS2 zu reinigen. (Z.B. Mit einer Reinigungs-DVD) ;)
 
AW: God Of War 2

Heute Nachmittag hab ichs durchgezockt. =)
Nach etwas mehr als 14 Stunden auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad war es soweit. Wie lange hatte ich mich auf Teil 2 gefreut und ich muss sagen, dass meine Erwartungen fast komplett erfüllt wurden.
Die Rätsel sind besser, es gibt mehr davon, der Umfang wurde wirklich erhöht, die Grafik verbessert, doch...

Was nicht negativ auffällt, ist der erhöhte Schwierigkeitsgrad. Die Gegner sind zwar nicht bockschwer, allerdings gab es einige Stellen, an denen ich gerade so mit niedriger Energieleiste überleben konnte. :P
Der nächste Punkt wäre die deutsche Synchro. Es ist zwar schön, dass SONY sich überhaupt den Aufwand gemacht hat, eine zu machen, doch an vielen Stellen ist die Sprachausgabe schwer zu verstehen, da Soundeffekte oft lauter sind - die deutsche Stimme von Atlas ist das Schlimmste, was ich bisher in einem Game gehört hab. :B
Der letzte Punkt wäre die Story. Die hat mir in Teil 1 sehr gut gefallen, vor allem an den Stellen, als Kratos die Büchse der Pandora findet und wie er seine weiße Haut bekam. Doch Teil 2 hatte meiner meinung nach keine solcher guten Stellen. Es geht wirklich fast nur darum, dass Kratos wieder ein Gott werden will und dafür die Moiren und Zeus töten muss. Das Ende hat mir da wieder etwas besser gefallen, auch wenn die letzte Szene im Game schon frech ist. :finger:

Technisch gibts nichts zu meckern, bis auf öfters auftretende Zeilenverschiebungen, die aber quas nicht stören, doch ansonsten ists top.
Bosskämpfe gibt es jetzt mehr, auch wenn es öfter "nur" Zwischengegner sind - die dicken Brocken kommen auch nicht an jeder Ecke vor.^^
Schön zu sehen, dass viele Figuren aus der griechischen Mytholgie vorkommen.
Das Bonusmaterial ist ziemlich üppig und das dauert sicher ne Weile, bis man das alles erspielt hat... :-D
Vor allem spielerisch gefällt mir Teil 2 aber besser. :)
 
AW: God Of War 2

dito @ sirteen :top:
ich war scho vom ersten teil her begeistert - hab gestern mir das game geholt - sehr coole special edition übrigens. :top: :top:
sirteen hat ja schon alles über das game gesagt, nur möchte ich auch noch was sagen: mir gefällt god of war 2 sogar um längen besser wie teil 1 - und den teil fand ich schon genial.
bei teil 1 waren mir die rätsel zu schwer - habs nicht geschafft durchzuzocken - leider - fand ich auch nicht so motivierend. ABER der zweite teil - super rätsel - die ich auch mal lösen kann, mehr verstreute bosskämpfe, bessere grafik - super zwischensequenzen. ich find es einfach noch ne ganze ecke besser wie den ersten teil - ka woran es genau liegt.
freu mich schon riesig auf den dritten teil für die ps3 :top: :X
nur jetzt wird erstmal der zweite teil - diesmal auch durchgezockt!!
 
AW: God Of War 2

mipu am 16.05.2007 13:02 schrieb:
haloalien am 16.05.2007 12:40 schrieb:
bei teil 1 waren mir die rätsel zu schwer - habs nicht geschafft durchzuzocken - leider - fand ich auch nicht so motivierend.
:haeh: :rolleyes: :finger: rofl
Ich werde keine unverschämte Smileys benutzen ( :P ), aber ich wundere mich auch drüber. Ganz im Gegenteil: bei zwei waren sie meines Erachtens schwerer.
 
AW: God Of War 2

daumenschmerzen am 17.05.2007 01:10 schrieb:
mipu am 16.05.2007 13:02 schrieb:
haloalien am 16.05.2007 12:40 schrieb:
bei teil 1 waren mir die rätsel zu schwer - habs nicht geschafft durchzuzocken - leider - fand ich auch nicht so motivierend.
:haeh: :rolleyes: :finger: rofl
Ich werde keine unverschämte Smileys benutzen ( :P ), aber ich wundere mich auch drüber. Ganz im Gegenteil: bei zwei waren sie meines Erachtens schwerer.

Also von schwer würde ich bei den Rätseln nicht sprechen, weder im ersten noch im zweiten Teil ;) Finde die waren alle mit etwas Überlegung ziemlich schnell gelöst, kein Vergleich zu den Kopfnüssen die es teilweise bei der Tomb Raider-Reihe gab! Aber die Rätsel bei GOW dienen so oder so nur zur Auflockerung des Gameplays, im Vordergrund steht einfach das Kämpfen!

Das du den ersten Teil nicht durchgezockt hast wundert mich allerdings auch. Schon allein die spannende Story und das spaßige Gameplay dürften ja wohl Motivation genug sein!
 
AW: God Of War 2

Iroquois-Pliskin am 17.05.2007 14:26 schrieb:
daumenschmerzen am 17.05.2007 01:10 schrieb:
mipu am 16.05.2007 13:02 schrieb:
haloalien am 16.05.2007 12:40 schrieb:
bei teil 1 waren mir die rätsel zu schwer - habs nicht geschafft durchzuzocken - leider - fand ich auch nicht so motivierend.
:haeh: :rolleyes: :finger: rofl
Ich werde keine unverschämte Smileys benutzen ( :P ), aber ich wundere mich auch drüber. Ganz im Gegenteil: bei zwei waren sie meines Erachtens schwerer.

Also von schwer würde ich bei den Rätseln nicht sprechen, weder im ersten noch im zweiten Teil ;) Finde die waren alle mit etwas Überlegung ziemlich schnell gelöst, kein Vergleich zu den Kopfnüssen die es teilweise bei der Tomb Raider-Reihe gab! Aber die Rätsel bei GOW dienen so oder so nur zur Auflockerung des Gameplays, im Vordergrund steht einfach das Kämpfen!

Das du den ersten Teil nicht durchgezockt hast wundert mich allerdings auch. Schon allein die spannende Story und das spaßige Gameplay dürften ja wohl Motivation genug sein!

doch, motivation war genug da - aber das haben die rätsel zunichte gemacht - bin bis zum tempel der pandora gekommen und dann nur noch hängen geblieben (kann mit rätseln in games allgemein nix anfangen)
aber bei gow 2 gehts mir nunmal besser - ka.
 
AW: God Of War 2

haloalien am 17.05.2007 16:44 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 17.05.2007 14:26 schrieb:
daumenschmerzen am 17.05.2007 01:10 schrieb:
mipu am 16.05.2007 13:02 schrieb:
haloalien am 16.05.2007 12:40 schrieb:
bei teil 1 waren mir die rätsel zu schwer - habs nicht geschafft durchzuzocken - leider - fand ich auch nicht so motivierend.
:haeh: :rolleyes: :finger: rofl
Ich werde keine unverschämte Smileys benutzen ( :P ), aber ich wundere mich auch drüber. Ganz im Gegenteil: bei zwei waren sie meines Erachtens schwerer.

Also von schwer würde ich bei den Rätseln nicht sprechen, weder im ersten noch im zweiten Teil ;) Finde die waren alle mit etwas Überlegung ziemlich schnell gelöst, kein Vergleich zu den Kopfnüssen die es teilweise bei der Tomb Raider-Reihe gab! Aber die Rätsel bei GOW dienen so oder so nur zur Auflockerung des Gameplays, im Vordergrund steht einfach das Kämpfen!

Das du den ersten Teil nicht durchgezockt hast wundert mich allerdings auch. Schon allein die spannende Story und das spaßige Gameplay dürften ja wohl Motivation genug sein!

doch, motivation war genug da - aber das haben die rätsel zunichte gemacht - bin bis zum tempel der pandora gekommen und dann nur noch hängen geblieben (kann mit rätseln in games allgemein nix anfangen)
aber bei gow 2 gehts mir nunmal besser - ka.

Ja im Tempel der Pandora hing ich auch fest, war glaube ich die einzige Stelle, wo ich richtig hängen geblieben bin. Aber die Lösung war dann wieder so offensichtlich, das ich mich danach geärgert habe, das ich das nicht schon früher gerafft hab :S Ich stehe schon auf Rätsel und besonders auf schwierige Geschicklichkeitsabschnitte wie es sie z.b. in der Prince Of Persia-Reihe gibt (macht mir da sogar noch mehr Spaß als das Kämpfen) und bei GOW 2 hat mir das Gameplay diesmal auch nen bischen mehr Fun gemacht als im Vorgänger.
 
AW: God Of War 2

so, ich hab gow 2 jetzt auf zwei weiteren playstations ausprobiert und es stürzt auf jeder an, mehr oder weniger, der gleichen stelle ab.
ich werds zu amazon zurückschicken und mir wenns geht das geld geben lassen. hab mir inzwischen schon ein anderes spiel gekauft gehabt, weil ich nix neues zum zocken hatte. Und nächste woche kommt schon mario fußball, also bis ich mal zum gow 2 zocken komme ist das bestimmt schon platinum.
 
AW: God Of War 2

MrKillingspree am 18.05.2007 04:03 schrieb:
so, ich hab gow 2 jetzt auf zwei weiteren playstations ausprobiert und es stürzt auf jeder an, mehr oder weniger, der gleichen stelle ab.
ich werds zu amazon zurückschicken und mir wenns geht das geld geben lassen. hab mir inzwischen schon ein anderes spiel gekauft gehabt, weil ich nix neues zum zocken hatte. Und nächste woche kommt schon mario fußball, also bis ich mal zum gow 2 zocken komme ist das bestimmt schon platinum.

Das hört sich nicht gut an. Ich hab auch nen Problem mit meiner Version und zwar bei den Herausforderungen, es stürzt immer beim Laden der dritten Herausforderung ab! Langsam werd ich echt sauer, es ist ja schon öfters mal im Lademenü oder bei den Schätzen abgestürzt aber an der Stelle stürzt es wie gesagt immer ab :pissed: Muss es wohl auch umtauschen, denn so geht das ja nun wirklich nicht!!!
 
AW: God Of War 2

Ich muss sagen, ich bin enttäuscht... Irgendwie fehlt etwas das die Motivation am Leben erhält, alles was in dem Spiel passiert hat man irgendwo schon gesehen oder zumindest ähnliches erlebt...
Ich habe mir das Spiel ausgeliehen, ein paar Stunden gezockt und jetz schau ichs garnicht mehr an.. Der erste Teil hat mir wesentlich besser gefallen.
 
AW: God Of War 2

foleykitano am 18.05.2007 12:10 schrieb:
Ich muss sagen, ich bin enttäuscht... Irgendwie fehlt etwas das die Motivation am Leben erhält, alles was in dem Spiel passiert hat man irgendwo schon gesehen oder zumindest ähnliches erlebt...
Ich habe mir das Spiel ausgeliehen, ein paar Stunden gezockt und jetz schau ichs garnicht mehr an.. Der erste Teil hat mir wesentlich besser gefallen.

Hmm komisch, also ich fands motivierender und spaßiger als Teil 1! Also das Teil 2 nicht viel neues bieten wird hatte ich mir vorher schon denken können, aber das ist auch OK, wieso sollte man an einem Spielprinzip das gerockt hat großartige Veränderungen vornehmen?
 
AW: God Of War 2

foleykitano am 18.05.2007 12:10 schrieb:
Ich muss sagen, ich bin enttäuscht... Irgendwie fehlt etwas das die Motivation am Leben erhält, alles was in dem Spiel passiert hat man irgendwo schon gesehen oder zumindest ähnliches erlebt...
Ich habe mir das Spiel ausgeliehen, ein paar Stunden gezockt und jetz schau ichs garnicht mehr an.. Der erste Teil hat mir wesentlich besser gefallen.
schon mal nen arzt aufgesucht :P :B

also ich finde den zweiten teil noch mal ein gutes stück runder als teil eins. aber das sind unterschiede auf einem so hohen niveau, da macht es fast keinen sinn mehr.
 
AW: God Of War 2

So, hab das Spiel auch endlich durch. Mein Fazit:
Gleichwertig zu Teil 1, von der Story her sogar ansprechender.
Wobei, so ein paar kleine Fehler sind ja schon drin... wie schon angesprochen das Treffen zwischen Kratos und Atlas, und natürlich, die ewigen Paradoxa der Zeitreise ;)
Was aber echt nervig war im kompletten Spiel: das Tearing... ok, besser als ruckeln, aber trotzdem, es war zu häufig und störte schon an einigen Stellen.
Mehr Bossgegner schön und gut, aber Masse ist nicht gleich Klasse.... an den Minotaurusbosskampf aus dem ersten Teil kam kein Boss an.
Vereinzelt waren ein paar Sachen dabei, deren Lösung nicht sofort schlüssig war, dafür waren weniger frustrierende Stellen im Spiel, so wie im ersten Teil die eine Unterwasserpassage oder das mit der Kiste, um an die eine Halskette zu kommen...

Mal schauen, was einem das Spiel so in einem weiteren Durchgang noch bietet :)
 
AW: God Of War 2

mipu am 21.05.2007 01:05 schrieb:
die frage wird mir morgen verdammt peunlich sein, aber ege<l. was bedeutedt eigentlich 'tearing'? bin noch nicht so versiertt, was dieses fachchinesich betrifft.
 
AW: God Of War 2

daumenschmerzen am 21.05.2007 01:13 schrieb:
mipu am 21.05.2007 01:05 schrieb:
die frage wird mir morgen verdammt peunlich sein, aber ege<l. was bedeutedt eigentlich 'tearing'? bin noch nicht so versiertt, was dieses fachchinesich betrifft.
Man kann das mit Sicherheit jetzt mit noch mehr Fachchinesisch erklären... ;)
Aber mal ganz einfach: Tearing ist, wenn du bei GOW eine Bildverzerrung in einer Zeile hast, die einmal (meist von unten nach oben) durch das Bild läuft.
 
AW: God Of War 2

daumenschmerzen am 21.05.2007 01:13 schrieb:
mipu am 21.05.2007 01:05 schrieb:
die frage wird mir morgen verdammt peunlich sein, aber ege<l. was bedeutedt eigentlich 'tearing'? bin noch nicht so versiertt, was dieses fachchinesich betrifft.

Wenn man die Kamera dreht sieht man im Bild "Schnitte", quasi ein hinterherziehen der einen Bildhälfte, etwas schwer zu beschreiben ^^


Was das Tearing bei GoW2 angeht: Zockt man es über die PS3 gibt es scheinbar kein Tearing. Warum weiß ich nicht, aber mir ist nie Tearing aufgefallen. Deckt sich mit anderen Beobachtungen darüber, z.B. in dem Test vom cw.
 
AW: God Of War 2

Solidus_Dave am 21.05.2007 01:24 schrieb:
Was das Tearing bei GoW2 angeht: Zockt man es über die PS3 gibt es scheinbar kein Tearing. Warum weiß ich nicht, aber mir ist nie Tearing aufgefallen. Deckt sich mit anderen Beobachtungen darüber, z.B. in dem Test vom cw.
Hatte ich auch schon gehört... aber auch, dass manche auf der PS3 keinen Schattenwurf bei Kratos haben...
 
AW: God Of War 2

Ich bekomm das Game in den nächsten Tagen auch... der Typ der es mir schickt hatte bisher Gott sei Dank noch keine Probleme wegen Abstürzen, aber vielleicht liegt es an euren PS2? Oder vielleicht liegt es bei mir auch an der Promo-Version? %) Aber GoW2 kommt doch auch auf einer DVD9 daher oder? Damit haben ja viele ältere PS2 Probleme... Ich hoffe, dass meine PS2 nicht rumzickt wenn ich demnächst Xenosaga I bekomme, weil das von manchen Chips net ausgelesen werden kann und auch auf einer DVD9 ist.. Aber wie alt sind denn die PS2 von denen, wo das Game regelmäßig hängenbleibt?
 
Zurück