• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamecube über Dolby Anlage????

KevLM

Benutzer
Hi,

habe mir gestern eine Dolby Surround Anlage geholt. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie ich die Anlage an meinen Cube anschließen kann? So wie es aussieht brauche ich ja hierfür ein extra Kabel. Habe mal im Internet gesucht aber nirgens irgendwas dazu gefunden. Gibt es da überhaupt so ein Kabel?

Sry da kenn ich mich leider nicht so aus.Aber War da kein Kabel dabei?
Villeicht steht ja was in einer N-zone darüber.Im internet hast du ja schon geschaut aber vielleicht hilft ja googln. ;)

bei dem gamecube waren doch diese 3 kleinen kabel rot gelb weiß glaub ich(di eman sonst in dieses große scart ding anschließt und dann an den fernseher dran tut !)
eins davon ist fürs bild und die anderen 2 sind für sound links und für sound rechts!
die 2 für sound muss du an deine anlage anschließen waren glaub ich rot und weiß dann müsst ebei deiner anlage auch 2 anschlüsse fü diese kabel da sein also schrot und weiß!

big-N-fan am 30.10.2005 10:00 schrieb:
bei dem gamecube waren doch diese 3 kleinen kabel rot gelb weiß glaub ich(di eman sonst in dieses große scart ding anschließt und dann an den fernseher dran tut !)
eins davon ist fürs bild und die anderen 2 sind für sound links und für sound rechts!
die 2 für sound muss du an deine anlage anschließen waren glaub ich rot und weiß dann müsst ebei deiner anlage auch 2 anschlüsse fü diese kabel da sein also schrot und weiß!
ja, so müsste es eigentlich gehen. wenns nicht geht, kannst du ja wenn auch mal im geschäft nachfragen, z.b. bei saturn, die sollten das ja eigentlich wissen.

mfg, eat

die 2 für sound muss du an deine anlage anschließen waren glaub ich rot und weiß dann müsst ebei deiner anlage auch 2 anschlüsse fü diese kabel da sein also schrot und weiß! [/quote]

Stimmt genau das rote und weiße in die Anlage und das gelbe kannst du wieder in den Scart aufsatz stecken und dann in den Fernseher.

Duke-Turok am 30.10.2005 10:34 schrieb:

Stimmt genau das rote und weiße in die Anlage und das gelbe kannst du wieder in den Scart aufsatz stecken und dann in den Fernseher. [/quote]

Ja aber wenn ich das so machen, dann kann ich doch nicht mehr mit meinem RGB Scart Kabel spielen oder? Das wäre doch auch blöd.

KevLM am 30.10.2005 10:41 schrieb:
Ja aber wenn ich das so machen, dann kann ich doch nicht mehr mit meinem RGB Scart Kabel spielen oder? Das wäre doch auch blöd.
Wie :confused: Gelb = Bildübertragung, die anderen Sound. Hab mein N-64 im Moment auch nur mit gelbem Stecker im Scartanschluss, rot+weiss hängt an meiner Anlage.

Bei meiner Dolby Anlage habe ich einen extra Anschluss der sich "Game" nennt, da hab ich den Cube angeschlossen. Der Anschluss besteht aus Gelb Weiß Rot. Wenn man das so anschließt hat man nur eine Bildübertragung wenn die Anlage angeschaltet ist und auf "Game" geschaltet. Eigentlich müsste es sowas auch bei dir geben.

KevLM am 30.10.2005 10:41 schrieb:
Duke-Turok am 30.10.2005 10:34 schrieb:

Stimmt genau das rote und weiße in die Anlage und das gelbe kannst du wieder in den Scart aufsatz stecken und dann in den Fernseher.

Ja aber wenn ich das so machen, dann kann ich doch nicht mehr mit meinem RGB Scart Kabel spielen oder? Das wäre doch auch blöd. [/quote]

Da musste dich entscheiden. Es gibt RGB-Kabel die haben nen Booster oder wie das heißt. Da kannste dann das Soundsignal auf dem Weg per Klinkenstecker abzapfen und dann in den Verstärker laufen lassen. Mache ich auch so, nur läuft das bei mir in den PC und dann erst in die Anlage.

Psycho

Naja, hab früher auch immer die RGB Kabel mit extra Audio Ausgängen gekauft. Wurde aber bei 5 Konsolen, PC, DVD Player und TV zuviel Kabelagè :-D Hab nun einen Scartverteiler mit Audio Anschlüssen. Da stöpselt man nur die Konsolen an und nimmt 1 Kabel das zur Sound-Anlage geht. Nur das N-64 passte da net mehr rein. Deshalb hab ich dort den Sound direkt vom Scartstecker abgezapft.

Ich glaub ab heute hat Norma oder Plus sogar zu 9,99€ einen RGB fähigen Scartverteiler mit 3 Scart und Audio Anschlüssen im Angebot =)

Zurück