Gamecube spielen auf dem Plasma tv??

Lesi am 29.10.2004 07:06 schrieb:
Also bei meinem alten röhrenfernseher ist bei 4:3 das Bild komplett ausgefüllt ohne welche Balken und bei 16:9 hats oben und unten Balken

Dann hast du einen 4:3 Fernseher,...da ist das dann auch normal. aber die Plasma geräte haben eigentlich alle das Format 16:9...deswegen muss man sich halt mit diversen zoommodis oder anderen bildeinstellungen arrangieren.
 
Cooli11 am 28.10.2004 18:47 schrieb:
Gourry-Gabriev am 28.10.2004 18:43 schrieb:
wobei das meistens nicht so auffällt weil das Senderlogo bei jedem Sender normal links oben ist, und daher ein geisterbild nicht so auffällt, zumal das logo während eines werbeblocks (also fast alle 15 minuten) nicht mehr eingeblendet wird und daher häufiger ein wechsel statt findet.
Toll, es gibt auch Sender ohne Werbung (z.B. ARD, ZDF, (9Live, K1010 :P ))
oder Sender, bei denen bei der Werbung das symbol eingeblendet wird (MTV)...
Und Senderlogen(Logen? Mehrzahl von Logo? :P ) sind auch oben rechts, unten links, ...

Also irgendwie wär son Fernseher nix für mich :P

Damit sich das Logo einbrennt müsstest aber jeden Tag ein duzend Stunden schaun. Schaust du 10 Stunden TV ohne umzusschalten? :B
Selbst selbst dann ist dort net immer das Logo eingeblendet.
 
gamechris am 29.10.2004 16:19 schrieb:
Damit sich das Logo einbrennt müsstest aber jeden Tag ein duzend Stunden schaun. Schaust du 10 Stunden TV ohne umzusschalten? :B
Selbst selbst dann ist dort net immer das Logo eingeblendet.
Hö? Wo is dann das Problem? Es spielt auch niemand 10 Stunden am Stück Gamecube :haeh:

Und selbst wenn, die anzeigen sind ja nur in einem Level, wenn man stirbt oder sonstwas verschwinden die ja
 
Cooli11 am 29.10.2004 17:03 schrieb:
gamechris am 29.10.2004 16:19 schrieb:
Damit sich das Logo einbrennt müsstest aber jeden Tag ein duzend Stunden schaun. Schaust du 10 Stunden TV ohne umzusschalten? :B
Selbst selbst dann ist dort net immer das Logo eingeblendet.
Hö? Wo is dann das Problem? Es spielt auch niemand 10 Stunden am Stück Gamecube :haeh:

Und selbst wenn, die anzeigen sind ja nur in einem Level, wenn man stirbt oder sonstwas verschwinden die ja
Eben, sag ich ja.
Solang man keinen alten Plasma TV kauft kann man das Thema knicken.
 
Das meiste was mich an Plasmas stören würd, wäre die Leuchtkraftabnahme. Wenn ich ein so teures Gerät kaufe, möchte ich schon wissen dass es einige Jahre aushält, ohne dass man vom RGB Signal nix mehr mitkriegt.
 
Master_Cube am 29.10.2004 19:06 schrieb:
Das meiste was mich an Plasmas stören würd, wäre die Leuchtkraftabnahme. Wenn ich ein so teures Gerät kaufe, möchte ich schon wissen dass es einige Jahre aushält, ohne dass man vom RGB Signal nix mehr mitkriegt.

Die Leuchtkraft hält mehrere Tausend Stunden. 30.000 Tausend bei relativen Schlechten TVs, bei guten das doppelte. Wie gesagt, wer sich jetzt unbedingt einen Plasma kaufen will, aber dann zu einen alten und/oder billigen greift,ist selber schuld.


Ausserdem ist selbst nach diesen 30.000 Stunden das Bild noch besser als bei so manchen LCDs

Zum Vergleich zu Röhren-TVs, diese halten oft gar keine Dreissigtausend Stunden mit gutem Bild aus (Brauch ich nur den TV meiner Eltern ansehen.


Wer sich kein "teures Gerät" kaufen will, der sollte warten, bis die Plasmas und LCDs billiger werden, und bis die LCDs endlich ein Bild liefern, dass so einen unverschämt hohen Preis rechtfertigt.
 
das ist ja dann nicht schlecht 30.000 h und dann ists immer noch gut


aber das Problem is halt dann nurnoch , dass da nicht das ganze bild ausgefüllt ist, und man zommen muss.

Ist das dann sehr unscharf oder wie isn das?
 
Lesi am 30.10.2004 00:27 schrieb:
das ist ja dann nicht schlecht 30.000 h und dann ists immer noch gut


aber das Problem is halt dann nurnoch , dass da nicht das ganze bild ausgefüllt ist, und man zommen muss.

Ist das dann sehr unscharf oder wie isn das?

Wie meinst du das mit unscharf und nicht ganz ausgeleuchtet?
Meinst du bei Plasmas nach der "Halbwertszeit" von 30.000 Stunden?

Wie das genau aussieht weiß ich nicht, aber ich stell mir das so vor wie bei dem alten Röhrenfernseher meiner Eltern (8 Jahre alt ungefähr, läuft im Durchschnitt vielleicht... 3 Stunden am Tag, jedenfalls hat der noch keine Dreissigtausend Stunden auf den Buckel). Da ist das Bild zwar noch scharf, aber die Farbe sieht total ausgewaschen aus.

Eigentlich fällt das auch gar nicht auf, ist so wie wenn sich deine Sehkraft schleichend verschlechtert.
Erst denkt man sich "Ich seh doch eh noch fast perfekt", und wenn man das erste mal die Brille aufhat: "Oh Mann, ich bin ja fast blind" ;)
Und nachdem ich das farbenprächtige Bild auf meinem neuen Fernseher sag und dann ins Wohnzimmer ging: 1. "Was ist das für ein kleines Ding, war das früher nicht größer?" und 2. "Warum sind die Leute da im TV alle so blass" ;)

Aber wenn du Schüler bist, bzw. nicht grade ein paar Tausend Euro unbedingt loswerden willst, würde ich erst einmal einen billigen Fernseher für ein paar Hundert Euro kaufen bzw. schenken lassen, und auf die Zukunft warten, bis die Flach-TVs billiger werden.
Und für's reine Cube-Spielen reicht dir auch noch ein normaler TV.
Flach-TVs sind was für welche die Digital-TV schauen und viel DVD
 
Zurück