• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamecube liest so gut wie keine Cd´s mehr

B

bastilein

Gast
Mein Gamecube liest fast keine Disc mehr,und wenn er eine liest dann erst nach einigen Versuchen.Oft kommt in Spielen auch die Fehlermeldung
"Ein Fehler ist aufgetreten.
Bitte schalten sie den NINTENDO GAMECUBE aus und lesen sie in der Bdeinungsanleitung um weitere Infos zu erhalten"

Die Bedienungsanleitung meint ich solle alle Kabelverbindungen lösen.Das hilft aber nicht.Jetzt werd ich meinen Gamecube wohl an NIntendo zur Reperatur schicken müssen.

Hat damit von euch irgendjemand Erfahrung???
Bitte um schnelle Antwort

Schon mal Danke im vorraus

bastilein am 30.06.2005 17:14 schrieb:
Mein Gamecube liest fast keine Disc mehr,und wenn er eine liest dann erst nach einigen Versuchen.Oft kommt in Spielen auch die Fehlermeldung
Bitte schalten sie den NINTENDO GAMECUBE aus und lesen sie in der Bdeinungsanleitung um weitere Infos zu erhalten"

Die Bedienungsanleitung meint ich solle alle Kabelverbindungen lösen.Das hilft aber nicht.Jetzt werd ich meinen Gamecube wohl an NIntendo zur Reperatur schicken müssen.

Tja, ich habe Erfahrung damit. So mehr oder weniger. Mein GC hatte genau das selbe Problem. leider habe ich den Kassenbon verschusselt. Und anstatt das Ding nach Nintendo zur Reparatur zu schicken, habe ich mir einen neuen für ich glaube 79 Euro gekauft.

Alanar am 30.06.2005 17:43 schrieb:
Tja, ich habe Erfahrung damit. So mehr oder weniger. Mein GC hatte genau das selbe Problem. leider habe ich den Kassenbon verschusselt. Und anstatt das Ding nach Nintendo zur Reparatur zu schicken, habe ich mir einen neuen für ich glaube 79 Euro gekauft.

Ich hab auch nicht mehr meinen Kassenbon.Aber zerbrochene Spieldiscs ersetzt Nintendo ja auch anstandslos.
Ich wollte mir eben erst Infos aus dem Forum hier holen bevor ich den Konsumentenservice anruf

bastilein am 30.06.2005 17:14 schrieb:

Mein GameCube ist anfangs immer stehen geblieben. Das Bild blieb stehen und der aktuelle Ton ertönte endlos. Dann, nach einiger Zeit, geschah das Selbe (schreibt man das groß) wie bei dir. Die Garantie ist leider abgelaufen und mit Porto würde ich für die Reperatur mehr bezahlen als für einen neuen GameCube mit Spiel. Vielleicht solltest du mal die Linse polieren (VORSICHT!!!). Zweiterer Fehler trat bei mir daraufhin nicht mehr auf. Trotzdem bleibt der GameCube noch stehen. Im Moment befindet er sich in der Obhut eines Technikers. Ich werde posten, ob es was gebracht hat.

LOX-TT am 30.06.2005 17:55 schrieb:
Wenn man die Linse und/oder die Disc mit einem feinen Stoff(taschen)tuch abwischt (vorsichtig!!!! bei der Disc von innen nach außen , keine kreisenden Bewegungen) müßte es wieder gehen .
Mach ich immer so und hat auch immer geklappt .

Glaub nicht dass das geht hatte das Problem auch und mein Kumpel auch.
Ich habe die Gamecube umtauschen lassen.
Mein kumpel hat die weggestelt und sie nur noch SSBM gelesen, und nach ner Zeit hat sie wieder einigermaßen funktioniert.

YoshyL am 03.07.2005 00:33 schrieb:
Wenn man die Linse und/oder die Disc mit einem feinen Stoff(taschen)tuch abwischt (vorsichtig!!!! bei der Disc von innen nach außen , keine kreisenden Bewegungen) müßte es wieder gehen .

Mein kumpel hat die weggestelt und sie nur noch SSBM gelesen, und nach ner Zeit hat sie wieder einigermaßen funktioniert.
Weist du, es tut mir ja leid, aber ich muss einfach loswerden dass deine Posts die absolute Peinlichkeit in Person sind
:-D

Danke für die Tipps aber hat schon mal jemand von euch seinen Gamecube zur Reperatur eingeschickt?

Ultimatik am 03.07.2005 02:04 schrieb:
YoshyL am 03.07.2005 00:33 schrieb:

Weist du, es tut mir ja leid, aber ich muss einfach loswerden dass deine Posts die absolute Peinlichkeit in Person sind
:-D

Ja klar und wenn es die Wahrheit ist, und es sich so zugetragen hat, dann ist es eben so. :finger2:

Zurück