• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamecube-Controller-Probleme

Chrassi

Bekanntes Gesicht
Tach Leute
(und nen schicken Herrentach)

1 1/2 Jahre nach dem Kauf des Cubes ging der Controller überhaupt nicht mehr.....
dann nachn paar Tagen hab ich mir nen schön billigen von SpeedLink gekauft
son schwarz silberner, welcher ne Turbo-Funktion hat

-den hab ich erstma genommen

....damit ich auch zu zweit spielen konnte hab ich mir nochn Cube-Controller gekauft....dieser ging vor einem halben Jahr dann auch nicht mehr richtig und zieht immer nach rechts oder nach links

schon komisch, aber der billige von SpeedLink hats überlebt %)

das geht mir ziemlich auf die Nerven, obwohl ich die überhaupt nicht schlecht benutze :rolleyes:

sachma gehn bei euch auch lauter Controller schrott???

Ich habe sieben Controller und alle außer dem Billigding von Thrustmaster (aus dem N-Zone-Abo) gehen noch perfekt...

Hephalum am 25.05.2006 15:19 schrieb:
Ich habe sieben Controller und alle außer dem Billigding von Thrustmaster (aus dem N-Zone-Abo) gehen noch perfekt...

ich habe 4 alle von nintendo 2 wavebirds und 2 normale funtzen seit 3 1/4 jahre ohne probleme achja und ehrlichgesagt möchte ich nicht wissen was du alles mit deinen controllern machst das die inne fitten gehn

Also ich hab nen Originalen und nen nachgemachten, der Originale läuft noch einwandfrei, dagegen ist bei dem billigen der Z Knopf im Arsch.

Schon irgendwie komisch, ich hab noch nich gehört das ein Originaler einfach so nich geht.

Hephalum am 25.05.2006 15:19 schrieb:
Oh je, hast du auch dieses Mistding?! :-D
Meine Originalcontroller funktionieren bestens, (fast) egal, was ich mit ihnen mache. Die Billigdinger benutz ich fast nie, aber die gehen eigentlich auch noch, sind nur entweder unhandlich (Thrustmaster Powershock) oder der C-Stick klemmt manchmal kurz (Big Ben Analog-Controller).

Ich hab 2 Nintendo GC controller den einen seit Weihnachten 2002 und den anderen seit ca einem Jahr.
Beide funken noch gleich gut, bis áuf das + , das ist beim älteren ein bisschen abgenutzt. (Alles vom Angeben bei SSBM %) )

kami1 am 25.05.2006 16:48 schrieb:
Ich hab 2 Nintendo GC controller den einen seit Weihnachten 2002 und den anderen seit ca einem Jahr.
Beide funken noch gleich gut, bis áuf das + , das ist beim älteren ein bisschen abgenutzt. (Alles vom Angeben bei SSBM %) )

jaja immer wieder diese angeber^^

also, bei mir ist noch nie ein Controller futsch gewesen...
und das sind 3 GC-Controller, 4 N64-Controller, 1 PC-Controller und 1 PC-Joystick

WEDA am 25.05.2006 20:13 schrieb:
also, bei mir ist noch nie ein Controller futsch gewesen...
und das sind 3 GC-Controller, 4 N64-Controller, 1 PC-Controller und 1 PC-Joystick

bei mir eigentlich auch nict ich hab nur einen controller von der ps2 meines freundes zerstört :B aus wut weil der nich so wollte wie ich war halt ein scheiß sony produkt und keinen nintendo qualität

fragt sich, was genau kaputt ist... bei meinem ging mal der analog stick nicht gscheit, hab ihn dann wie in der anleitung beschrieben gereinigt, ging dann auch wieder. billig-controller sind natürlich ganz allgemein schnell schrott, werd auch in zukunft keine mehr kaufen

Also bei mir geht überhaupt keiner mehr ganz richtig.
Aber bei den Billigdingern sind meistens die Analog- Sticks & Schultertasten schlecht eingestellet.
Vor allem bei dem vom N-Zone Abo (wenn ich nach links gehe geht der dann wieder nach rechts und umgekehrt)

ich hab 4 orginale und nur einer is nich mehr ganz in ordnung. das scheiß teil hat nen wackelkontackt :finger2:
muss... den... beschädiger... bestrafen... :B

Ich bin mir nichts sicher ob einer meiner conroller etwas hat .

Weil bei manchen Spielen eher so 3rd person spielen
da drücke ich nach lings , dann nach rechts und die figur
läuft immer noch nachlinks , aber richtig steif .

aber wenn ich mit einem anderen Controller Spiele
so einem Billigding steuert es sich genau so .
( Die Conrtoller können noch nicht kaputt sein
hab sie erst 1monat , und da noch kaum benutzt )
Gebe ich meistens meinen Freunden zum Spielen . :finger:

Aber so wie die firguren laufen das fühlts sich einfach nicht ,
naja richtig an .

Als ob die charas ihr eigenleben entwickeln .

kann mir einer sagen ob mein Controller was hat

FireSmoke am 26.05.2006 23:47 schrieb:

naja richtig an .

Ja deiner hat was

SAT-1 am 26.05.2006 23:49 schrieb:
FireSmoke am 26.05.2006 23:47 schrieb:

naja richtig an .

Ja deiner hat was

Und die andern 3 Billigdinger ?

Was kostet eigentlich ein WaveBird oder ein Original Controller

Mein Controllerverschließ ist ziemlich hoch. Das war schon aufm NES so (2 von 4 sind noch ok)
auf dem SNES ging das weiter (ich glaub da hatte ich insgesamt 5 stück, inzwischen gehen noch 1 1/2)
auf dem N64 wurd es dann ganz kritisch (7 Controller - 2 funktionieren noch, jedoch mit ziemlich schlechtem Stick)
beim GC ist mir ein originaler am L Knopf kaputt gegangen (die fehder war wohl irgendwie nicht mehr an der richtigen stelle), ein weiterer originaler ist am B knopf kaputt.... dann hab ich noch einen wavebird der wunderbar funzt.... einen madcats der auch ok ist und einen wireless madcats den ich wirklich am liebsten benutze....

rofl... seid ihr bekloppt... das zeigt mal wieder den iq mancher leute die hier sind die behaupten ihr kontroller ist kaputt weil er die ganze zeit nach rechts oder links zieht. schonmal die gebrauchsanweisung von manchen games oder vom gamecube gelesen? wahrscheinlich nicht. drum sterbt dumm... :-D

edit: um die frage zu beantworten. keiner meiner controller ist im arsch, aber das gleiche problem wie du hatte ich auch mal. tja, wer klug ist, kann das problem sogar ohne einschicken lösen :haeh: ich frage mich echt, wie viele controller täglich an nintendo geschickt werden mit der begründung dass die steuerung nur noch nach links und rechts zwackt. die müssen sich wahrscheinlich bei jedem den kopf auf die tischkante hauen und sind immernoch schlauer als ihr :P

Zurück