• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamecube-Abteilung schrumpft

Wie siehts den bei euch aus bei Extra Konsolengeschäfte?

z.b Eb Games oder mediastores,denn die haben noch genug cube spiele^^
die haben sogar noch paar Sega Mega Drive und Snes Spiele N64,Sega Saturn,und halt alle Konsolen^^ aber halt gebraucht

Chrassi am 29.03.2006 22:24 schrieb:
Hi Leute

Habt ihr auch bemerkt, wie klein der Gamecube-abteil gegenüber den anderen Abteilen ist, wenn ihr in einem Elektronik-Markt unterwegs seid?
zb. im Media Markt, Saturn, Makro-markt.....usw.

Als ich letztens im Media Markt war, guckte ich wie gewohnt zur linken Seite, wo die Konsolen aufzufinden waren.
Doch ich sah den GC-abteil einfach nicht.....ich ging näher ran und schaute mich um.....als ich noch weiter nach links guckte, entdeckte ich eine sau-kleine Gamecube-Ecke.....die an eine Nebenwand aufgestellt war.....ich dachte "Oh scheiße, dat sieht ja mickrig aus!" Ich finds einfach derbe unfair:
Zwei riesige Xbox- und Playsi-Abteile ....und an der seite ein mickriger gc-abteil, welcher noch dazu schlecht beleuchtet wird.

Habt ihr das auch so in eurem Elektro-Markt in euer Nähe? Sucht ihr dort auch immer vergeblich nach dem "Gamecube-Schild"?

Los gehts!!!

Bei uns im MediaMarkt sind alle Nintendo Systeme in einem Regal, deshalb kann man auch die GC Games bei uns im MM nicht übersehen. Aber trotzdem hast du vollkommen recht. Der Cube hat immer die kleinste Ecke.

Naja, aber mich stört es eh und je nicht. Meistens bestelle ich bei Ebay, oder ich geh zu Media Markt.

Splatterwolf am 05.05.2006 00:37 schrieb:
Ich habe eher das Gefühl, dass die Leute auf die Gamecube Sachen garnicht acht geben, bzw. allgemein auf den Nintendobereich. Ich habe doch glatt letztens gesehen bei einem Händler meines Vertrauens, wie dort Super Mario Sunshine neu für 60 € angeboten wurde und daneben GTA: San Andreas für PS2 für 30 €.

Also irgendwo ist das wirklich sehr nervig, besonders wenn man gerne Nintendo Spiele spielt und dann entweder gute Märkte findet oder auf Gebrauchtspiele zurückgreifen muss.

mfg
Splatterwolf

Da muss ich auch was zu sagen:

Ich wollte letztes Jahr bei uns im Wandmaker Mario Party 4 kaufen. Ich habe es aber nicht gekauft, weil es dort noch immer 60 Euro gekostet hat, obwohl es überall nur noch 30 Euro kostet. Ich hin zum Geschäftsführer, frag ihn ob ich das Game für die Helfte bekomme, weil es überall 30 Euro kostet. Er dann: Nee, wir haben unsere eigenen Preise, das geht leider nicht. Eine Woche später gucke ich wieder im Laden lang, und was ist!? Unser Wandmaker hat nun alle GC Games aus dem Regal genommen. Kein Wunder: Wer kauft ein Spiel für 60 Euro, wenn es woanders schon 30 Euro kostet!?

Bei unserem Saturn wird das GameCube-Regal langsam von DS-Spielen eingenommen. Von ca. 20 Reihen sind noch etwa 6-8 mit GameCube-Spielen behangen.

kleiner ist feiner.

außerdem: welche spiele sollen die reinstellen? was kommt denn noch neu raus?

Das hängt grundsätzlich vom Markt ab. In großen Märkten ist es eigentlich so, dass Xbox und GC etwa gleich große Anteile haben und die PS2 deutlich am meisten. Das war aber immer so und wir auch so bleiben bis zum Schluss.

hab ich ein glück bei unsern media markt ist die Gamecube abteilung gröser wie die playstation abteilung geil ne :)

bei karstadt bei mir ist cube abteilung auch geschrumpft!!
dafür ist handheld regal etwas größer als ps2...
und xbox ist auch geschrumpft wobei die größe des regals egal ist! wenn ich das xbox regal so sehe sind da 4 mal die gleichen games in einer reihe! so dass es nicht allzu viele games da sind wie es scheint... woran liegt das? vielleicht kriegen die händler mehr geld für aufbewarung der games von den andern als von nintendo... wer weiß^^

Ich habe gehört die TOP-Wii Titel werden auch fürn GC rauskommen...Das dürfte die Abteilungen wieder größer werden lassen. Bei der PK kam sowas... nicht nur Zelda

Bei mir in der Stadt gibts zwei grosse Elektrogeschäffte die Videospiele verkaufen, der eine führt gar keine Nintendo Spiele mehr der anders hat nur noch in einem kleinen Regal Gamcube Spiele. Anders sieht es dagegen bei NDS Spielen aus dort gibts auswahl in hülle und fülle.

Ich wahr heute bei Galleria Kaufhof in Oberhausen und da hatten nicht nur Microsoft und Sony eine riesige Wand mit Spielen, sondern sogar EA...
Von Nintendo war nur ein kleines halbes Regal voll GBA-Spiele, die hatten nichtmal was vom DS, geschweige denn vom Cube -.-

Aresius am 14.07.2006 18:17 schrieb:
Ich wahr heute bei Galleria Kaufhof in Oberhausen und da hatten nicht nur Microsoft und Sony eine riesige Wand mit Spielen, sondern sogar EA...
Von Nintendo war nur ein kleines halbes Regal voll GBA-Spiele, die hatten nichtmal was vom DS, geschweige denn vom Cube -.-

what a shame-_-

Bei uns im Saturn ist es ziemlich fair aufgeteilt:
1 Regal Gamecube + NDS und ein halbes Regal GBA.
PS2 und PSP haben auch ein ganzes Regal. Das Xbox/360 Regal ist dagegen das kleinste...

Eigentlich is es in Jedem Markt den ich kenn so. Aber das is es eigentlich nicht was mich so wurmt. Ist euch noch nie aufgefallen das Nintendo immer bei den Spielzeugen steht, Sony un Microsoft hingegen bei den PC spielen in der electronik abteilung? Jedenfals is es bei Karstadt und Kaufhof so. Am meisten aber ergert es mich das in meiner(Ex-)Stammvideotek die Gamecube-Spiele den X-Box 360-Spielen weichen mussten. Jetzt stehen sie neben den alten Disneyschinken in der Kinderfilme Ecke :pissed:

Zurück