Gameboy classic Zelda Optik

ludosimius

Neuer Benutzer
Guten Tag liebes Forum,

kurz und knapp, ich habe einen Gameboy Classic mit
einer Zelda Optik (s. Foto) entdeckt und finde im
Netz keine Infos dazu. Meine Frage wäre, ob es sich
dabei um eine offizielle bzw. originale Produktion
handelt, oder ob dies nur eine Art selbst aufgeklebter
Sticker ist. Ich haette das Angebot, den Gameboy fuer 40 €
zu kaufen.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen :)

LG
ludo

Screenshot_2016-12-14-18-02-45.jpg
 
Ich bin jetzt kein Experte, aber da der Link rechts unten aus Minish Cap zu stammen scheint, kann es nichts Offizielles sein. Minish Cap kam erst so um 2004 raus, da gab's keine "Uralt-"Gameboys mehr.
Dass die beiden Knöpfe grau sind, kommt mir auch komisch vor. Wobei ich auch nicht weiß, ob der GameBoy ausserhalb Europas vielleicht andere Farben für die Knöpfe hatte.
 
Wieso fragst du nicht einfach den Verkäufer? Klar, dieser könnte auch irgendetwas behaupten, wenn es sich um Betrug handeln würde. Eventuell sind das Sticker oder irgendein Aufsatz. Wenn nicht, dann womöglich ein Fake, siehe vorherigen Beitrag. Wobei das ein echter guter Fake wäre.. An eine Spezialedition, die später erschien, glaube ich nicht.
 
Dass die beiden Knöpfe grau sind, kommt mir auch komisch vor.

bei den bunten Special Edition GameBoys waren die Tasten grau/schwarz, nur beim "Original" waren sie rosa

bs4o2bqc.jpg
 
Die Zelda-Motive zeigen Charaktere aus "MinishCap", welches 2004 erschien. Da war der Ur-Game-Boy schon lange nicht mehr aktuell. Das Spiel erschien für Gameboy Advance und würde nur darauf als Special Edition Sinn machen.
Entweder hat da jemand seinen Gameboy selbst gestaltet oder es ist ein Fake.
 
Zurück