The Legend of Zelda: Link's Awakening

was, Kanto war anfangs gar nicht geplant für G/S?

Von der Geschicht hör ich grad das erste mal, interessant
 
Hier ist die Anekdote gemeint, dass Gamefreak damals bei Gold/Silber der Speicherplatz ausgegangen ist, und sie es nicht geschafft haben, dass es auf das Gameboymodul passt. Erst als Iwata vorbeikam und es aus dem Stegreif geschafft hat, das Spiel zu komprimieren (oder die Map, keine Ahnung) ging das. Letztendlich hat Iwata so gute Arbeit geleistet, dass sogar die Region aus dem Rot/Blau noch mit ins Spiel gepasst hat.

Gibt dazu ein sehr gutes Interview zwischen Iwata, Ishihara (Präsident und CEO The Pokémon Company) und Shigeki Morimoto (Game Freak) zu diesem Thema. Ging tatsächlich darum, dass der Code des Game Boys nicht gerade einfach war, aber Iwata es geschafft hat diesen perfekt zu nutzen.
 
Ich finde genau darin liegt die große Stärke von Links Awakening. Es hat trotz der limitierten Technik einen beinahe gleichgroßen Umfang wie AlttP.
Wahrscheinlich wurde niemals vorher und seitdem nie wieder die Technik einer Konsole so überragend ausgereizt wie durch Links Awakening. In diesem Punkt sticht es seinen 'großen Bruder' locker aus.

Wenn es ein Spiel gibt, das sein System komplett ausreizt, dann wäre das für mich Majoras Mask.


Nun ja, BotW hat die WiiU auch ordentlich ausgelastet.
 
@LOX-TT: Glaub die Kampagne von Perfect Dark konnte man komplett zocken. Ich glaub es war der Co-Op- und der Counter Operative Modus (und vielleicht sogar der 4-Spieler-Multiplayer), den man nicht ohne Expansion Pack zocken konnte. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

@Topic: beim Intro dachte ich mir "OH DAS WIRD GEIL!"..... und dann die Grafik, naja, find's auch zu kindisch. Schade. Abwarten, ob ich es mir hole.
 
sicher? Also nach meiner Erinnerung ging nur der MP und das auch nur ohne Bots. Aber ist schon lange her
 
Ich persönlich tendiere ja mal (wieder) zu einem ernsteren, düsteren, erwachsenerem Look. Und da ging das schön gezeichnete Intro genau hin.
Die Spielgrafik hingegen geht genau die andere Richtung. Will nicht sagen, dass es schlecht ist. Aber meine Hoffnung wäre eine andere gewesen.
 
Ich finde die Grafik wirklich sehr schön und auch gestochen scharf, wenn ich das mit A Link Between Worlds vergleiche, wo die Grafik sehr ähnlich ist. Die Charaktermodelle könnten etwas eher in Richtung A Link Between Worlds tendieren, aber sonst sieht es doch wirklich gut aus.

Oracle of Seasons & Ages könnte ich mir so auch sehr gut vorstellen. :)
 
Ich finde es immer schön, dass nicht einfach nur eine Standard Grafik verwendet wird.
Damals in den Previews fand ich die Grafik von Wind waker auch ganz schlimm. Dann hab ich's gezockt und fand die Grafik gut. Und heutzutage muss man sagen, dass sie sehr gut gealtert ist. Seitdem bin ich "etwas anderen" Grafikstilen grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber.
Hätte mir allerdings auch ein richtiges 3D Zelda auf Cocolind vorstellen können. Eine riesige Insel und man bewegt sich stets um den großen Berg mit dem Ei... hat diesen immer im Hintergrund.
 
Wenn es ein Spiel gibt, das sein System komplett ausreizt, dann wäre das für mich Majoras Mask.
Ich hab gehört, dass die Power vom Nintendo GameCube nie ausgereizt wurde. Das war schon irgendwie traurig. Und meiner Meinung nach immer noch eine der unterbewertetsten Konsolen! Es ist immer noch meine Lieblingskonsole. Allein die ganzen Highlights die da kamen.

Naja back to topic. Ich bin schon mega gehyped vom LA Remake. Ich finde den Schritt mit dem Grafikstil sehr gewagt, aber ich feier das enorm ab. Hoffentlich bauen sie auch noch die ein oder andere Neuerung ein. Ich als alter Sammler und Zelda Freak hoffe ja dass eine Limited Edition nach Europa kommt. Immerhin hats eigtl. seit Skyward Sword jetz immer was gegeben. :-D

Apropo Sammeln....hat von euch noch jemand die Verpackung von der Hyrule Warriors Limited Edition (WiiU)? Ich such die wie verrückt xD
 
Und zurück zu off-topic!
Wann ist denn überhaupt die Leistung einer Konsole ausgereizt? Und woran sollen wir Endverbraucher das überhaupt feststellen? Wir sehen ja nur die glitzernden Bilder, die ausgespuckt werden. Aber das ganze Zahlen- und Code-Mumbojumbo darunter sehen wir ja gar nicht.

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Wir sehen das nicht, aber da bemühen sich welche die solche Statistiken aufsetzen. Und es ist Schade, dass es nicht ausgereizt wird bis die Konsole qualmt.
Man denke nur an die Wassereffekte bei Super Mario Sunshine nach, oder an die Details bei StarFox Adventures. Die Metroid Prime Teile (Regen auf dem Visier) das bei der Wii-Trilogie dann aber komischerweise fehlte! Und natürlich Resident Evil 4. Das sind nur ein paar Perlen und wenn man denkt, dass da noch mehr gegangen wär. Hammer.
 
Ich hab gehört, dass die Power vom Nintendo GameCube nie ausgereizt wurde. Das war schon irgendwie traurig. Und meiner Meinung nach immer noch eine der unterbewertetsten Konsolen! Es ist immer noch meine Lieblingskonsole. Allein die ganzen Highlights die da kamen.

Das Problem war ja eher der Speicherplatz auf der Disc.
Kann gut sein, dass das auch einen Einfluss auf die Möglichkeiten des GameCubes hatte.
Aber du hast recht, die Hitdichte war sehr gut damals.

Naja back to topic. Ich bin schon mega gehyped vom LA Remake. Ich finde den Schritt mit dem Grafikstil sehr gewagt, aber ich feier das enorm ab. Hoffentlich bauen sie auch noch die ein oder andere Neuerung ein. Ich als alter Sammler und Zelda Freak hoffe ja dass eine Limited Edition nach Europa kommt. Immerhin hats eigtl. seit Skyward Sword jetz immer was gegeben. :-D

Die Chancen dafür stehen ganz gut, schätz ich.
Gab ja bei den größeren Spielen wie du schon sagtest fast immer eine LE, also warum nicht auch hier?
Ich bin für eine Soundtrack-CD und ein Modell des großen Windfisch-Eis :B

Apropo Sammeln....hat von euch noch jemand die Verpackung von der Hyrule Warriors Limited Edition (WiiU)? Ich such die wie verrückt xD

Hab ich, aber rück ich nicht raus, tut mir Leid :P
 
Wusste gar nicht dass es von Hyrule Warriors auf der WiiU ne besondere Version gab, nur von der 3DS-Version wusste ich dass es eine gab, nämlich diesen Linkle-Kompass oder Uhr oder was das war

edit: ach dieser Schal, stimmt
 
Ich hab beide LEs :]
Und keine der beiden Versionen bisher durchgespielt :B

Ich auch nicht, hab mir aber auch die Definitve Edition für die Switch geholt :-D
Es ist halt so bitter. Hab soweit alle Boxen dahiem, eigtl. auch die von der Hyrule Warriors WiiU aber ich finde sie iwie nicht mehr. Und ich hätt sie halt gerne in der Vitrine neben den anderen xD
 
Zurück