• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Game Dev Tycoon

Ja, das wunderte mich bei meinem ersten Durchgang,. denn irgendwann kahmen echt miese spiele bei meiner Arbeit heraus. Das Erfolgsrezept ist mit "Mache ein Game, trainiere ein/zwei Entwickler ein wenig, mache wieder ein Game and repeat!" leider sehr eigen, denn die Jungs von Naughty Dog versauen Uncharted 4 warscheinlich auch nicht aus dem Grund, zwischen U3 und U4 nicht nochmal zur Uni geganen zu sein. AAAABER so kann man natürlich dann genau vorhersagen wie die Eigenen Games werden.. Und ja, ich finds gut zu wissen das auch "**** Evacuation 3" ein 9er Titel wird. :B

...Es sei Greenheart verziehen. Bei einer Eventuellen Fortsetzung dann bitte anders. :)

Joa, das ist eben schwierig zu lösen. Setzt man in erster Linie auf Qualität bei der Bewertung, wird das Spiel zu einfach, wenn man die Faktoren kennt. Außerdem ist es so schon etwas "realistischer". Schließlich wird auch in Echt ein Titel immer mit den Vorgängern bzw. anderen Produktionen des jeweiligen Studios gemessen. Das passt eigentlich schon.

Perfekte bzw. sehr, sehr gute Titel schafft man in GDT später trotz diese "Problematik" dennoch, dafür sorgt ein Zufallsfaktor. Ich denke, dass die meisten Spieler eh nicht so lang spielen, dass dies wirklich stark auffällt. "Umgehen" kann man das ganze ja auch immer noch mit einer neuen Engine und neuen Kombinationen aus Genre, Topic etc.

Was mir bei einem evtl. Nachfolger gefallen würde, wäre mehr der Fokus auf das drumrum. Marketing finde ich ganz interessant, das könnte man imho noch vertiefen. Sehr cool ist ja z.B. auch, dass man später auch eigene Spielemessen (wie in echt die QuakeCon, BlizzCon, etc.) abhalten kann :top: Man sollte hier auch die Spielzeit etwas anpassen. Mir geht das etwas zu schnell. Wenn man sich länger mit dem Marketing und kleineren Faktoren beschäftigen könnte, ohne dass eine Spielwoche in ein paar Sekunden vorbei ist, wäre das imho besser. Bisschen mehr Micromanagement (aber ohne starken Zeitdruck) wäre cool.

Zurück