In dem Spiel geht es, wie man es von Tycoons erwartet, darum, seine eigene Firma an die Spitze zu bringen, in dem man neue Spiele entwickelt, Forschung in Sachen Spiele-Engines betreibt, Hype aufbaut und über die einzelnen Generationen hinweg versucht, immer neues zu bringen.
Generationen ist ein gutes Stichwort, man fängt nämlich als selbstständiger Arbeiter/in in der eigenen Garage an, gibt seiner Firma einen Namen und muss von den fast Anfängen mit Commodore64 und IBM-XT, über den NES hin bis zur heutigen Zeit, sehen, wie man die Brötchen als Entwickler verdient.
Zu Beginn hat man auch nicht viel zur Auswahl.
Die Programmierungskünste sind mies, man kann kein grafisches Feuerwerk abliefern und sammelt so im laufe der Zeit Erfahrungspunkte, die in das entdecken neuer Genres oder der Aufbesserung der eigenen Engines gesteckt werden können.
Natürlich hat man dafür keinen unbegrenzten Geldfluss, sondern startet mit einem kleinen Startkapital und einem Bekanntheitsgrad von sage und schreibe 0.
Selbst bin ich gerade erst mit dem Tutorial fertig geworden, daher kann ich auch nur begrenzte Eindrücke wiedergeben, Spaß macht das Spiel dennoch, auch wenn es etwas einfach erscheint (kann aber auch daran liegen, dass man als Spieler weiß, worauf es ankommt und was Schmeißfliegen anzieht

).
Laut Webseite ist dies das Erstlingswerk der Entwickler, ich bin durch die Meldung von VGZ vor ein paar Tagen darauf aufmerksam geworden und finde, die paar Euro sind gut investiert.
Ach ja, auf
Steam Greenlight hat das Spiel auch bereits grünes Licht erhalten, also sollte es dort irgendwann auch noch erscheinen.
----
Danke an die Rauten, für das Zusammenführen der Threads übrigens
Wie gesagt, mir bereitet das Spiel Freude, werde jetzt auch etwas weiterspielen.