FU!

Morphium24

Bekanntes Gesicht
Moin! =)

Als ich heute "FU" gelesen habe, musste ich an meine unbeschwerte Grundschulzeit zurückdenken... %)

Da gab es noch diese Handpuppen:
http://www.grundschule-luene.de/grafik/fara-und-fu1.jpg

Wer kennt die noch?
Na? Es sind Fara und Fu! Die Helden meiner Kindheit!
Diejenigen, mit denen ich das Lesen und Schreiben gelernt habe!

Hach, das waren Zeiten, in denen wir "Ich und du, lieber Fu!" gesungen haben! :X

Sinn des Threads?
Nun, wer waren denn eure Helden der Grundschule?
Kroko, das rechnende Krokodil?
Django, der lesende Affe?

Bitte schreibt hier eure Impressionen der ersten vier Schuljahre rein! :)

MfG
Morpholus
 
Bei dem Threadtitel habe ich eher mit einem Aggro Thread gerechnet. :B

Meine Heldin war Mausi die (Achtung Überraschung!) Maus. Die hat meinen Schulkameraden das Lesen beigebracht. :B
 
Ich habe eben voll den Rückblickflash bekommen! :B
Diese hässlichen Socken, wo keiner wusste was das für Teile waren, Hunde oder?

Wir haben mal alle so einen FU gebasstelt und habs zuhause in Müll geworfen, weil ich irgendwie Angst hatte vor denen.
 
Wir hatten (in Luxemburg) den Sim Sala Bim, mit dem haben wir Lesen gelernt.



Da gabs auch so eine Figur wie dieser FU, und zwar war das bei uns ein Wollknäuel namens Sim:



In dem Buch gab es auch geile Geschichten, von Zwei Piraten Namens Sam und Tam %) Hach, wie schön war das ^^
 
Also wir hatten im Englischunterricht so einen Vogel, eine Handpuppe mit der wir gesungen und auf englisch gesprochen haben :> - es hies Cookie und kam aus Australien, leider gibts davon kein Bild :-D.
 
mir hat Mimi die Lesemaus das Lesen beigebracht

516GB9E4R4L._SS500_.jpg


Mimi ftw! :B
 
Zurück