FU!

WTF?! Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, son komisches Maskottchen gehabt zu haben, welches mir das Lesen beigebracht hat. :confused:
Hat einer einen Plan, was es um 1990 rum in Brandenburg oder Berlin gewesen sein könnte?!
 
FlamerX am 01.03.2010 09:08 schrieb:
WTF?! Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, son komisches Maskottchen gehabt zu haben, welches mir das Lesen beigebracht hat. :confused:
Hat einer einen Plan, was es um 1990 rum in Brandenburg oder Berlin gewesen sein könnte?!

frage mich grad fast dasselbe für NRW.. :B

Pikachu vielleicht...
 
Krunkalunga am 01.03.2010 06:54 schrieb:
unserer hiess mr. korrekt und wurde jedem auf die finger geschlagen der einen fehler machte. er sah ungefähr so aus:
[ig]http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/lineal.jpg[/img]

hach waren das noch zeiten :X
:B
 
sixteen am 28.02.2010 20:56 schrieb:
in der grundschule hatten wir immer Quiesel :-D
http://bildungsklick.de/bild-archiv/50993/basis/quiesel_winkend.jpg
der war dann immer in unseren büchern abgebildet und immer was zum thema gesagt^^ nen lied dazu gabs aber net
dito :X
 
Nintendofuzzy am 28.02.2010 23:06 schrieb:
mir hat Mimi die Lesemaus das Lesen beigebracht

516GB9E4R4L._SS500_.jpg


Mimi ftw! :B

Achso, dann hieß das Vieh doch nicht Mausi. Klaaaar, Mimi wars. :B

Wie konnte ich nur vergessen...
 
Mein erster Gedanke: FU! = Fuck You! :B


@t Keine Ahnung wen oder was ich hatte...



Greetz Proble
 
Tony-S am 28.02.2010 22:31 schrieb:
Also wir hatten im Englischunterricht so einen Vogel, eine Handpuppe mit der wir gesungen und auf englisch gesprochen haben :> - es hies Cookie und kam aus Australien, leider gibts davon kein Bild :-D.
Yeah, genau das hatten wir auch! Seeehr geil^^. Dazu gibts dieses Lied: Cookaberra sitting in the old gum tree, merry merry king of the bushes hee. laugh cookaberra laugh how gay your life must be. http://www.youtube.com/watch?v=F1fO1je3Oxg
 
Das gab es bei uns überhaupt nicht.
Ich kann mich nur noch an ATZE und BUMMI erinnern, das waren Kinderhefte, durch die ich erst richtig lesen gelernt habe.
 
Foxioldi am 01.03.2010 21:20 schrieb:
Das gab es bei uns überhaupt nicht.
Ich kann mich nur noch an ATZE und BUMMI erinnern, das waren Kinderhefte, durch die ich erst richtig lesen gelernt habe.
Atzenkult schon in der Grundschule! %)
 
Hm, ich kann mich an irgendein Tier erinnern. N Vogel war das villeicht, der hat uns Englisch beigebracht.
Ich kann mich nurnoch hier dran erinnern:
Lehrerin hatte das Ding mit, wir alle fanden den cool, auf dem Fahrradweg nach Hause hab ich zu den 2 Grundschulfreundinen gesagt "Ich hab den Vogel in meinem Schulranzen."
Gab ne wilde Verfolgungsjagd, sind leider 2 Menschen bei gestorben und 4 verletzt. :/

Grundschule von mir war übrigens in Ostfriesland, wo ich auch bis zum 12. Lebensjahr oder so gelebt hab.
 
Ash Ketchum, Rocko und Misty verdammt. :>
Pokemon und Nintendo regierten mein leben, so wie Nintendo es heute noch tut und Pokemon leider nur noch teilweise...
ich denke da an die täglichen N64-stunden mit 3 kollegen zurück, die anschließend an die Animes auf RTL2 veranstaltet wurden, man war das geil. :)
 
Yoshi92 am 01.03.2010 22:32 schrieb:
ich denke da an die täglichen N64-stunden mit 3 kollegen zurück, die anschließend an die Animes auf RTL2 veranstaltet wurden, man war das geil. :)
Ohja daran erinner ich mich auch immer wieder gern. Dauerbrenner waren ja Mario Party 1, Mario Kart 64 und Pokemon Stadium :X :X :X


Man wie viele Stunden ich damals mit RTL2 verschwendet hab :B
 
Wenn man sich so eure Beiträge durchliest, erklärt dies einiges. =)

@Thema:
Wir haben so lesen gelernt ohne irgendwelche Traumgestalten von zugedröhnten Alt-68ern und ohne Züchtigungswerkzeug. Dachte auch immer, dass man solche Puppen (wie soll ich es ausdrücken) nun ja Kindern gezeigt hat, die immer ein wenig Probleme mit dem Lernen haben. :-D
 
Foxioldi am 01.03.2010 21:20 schrieb:
Das gab es bei uns überhaupt nicht.
Ich kann mich nur noch an ATZE und BUMMI erinnern, das waren Kinderhefte, durch die ich erst richtig lesen gelernt habe.

ATZE kenne ich auch noch, habe aber mehr die FRÖSI gelesen. :-D
 
Zurück