Blade and Soul - MMORPG by NCsoft

Mastersith

Bekanntes Gesicht
moin moin Community :-D

Ich melde mich heute zu einem Thema welches mir sehr am Herzen liegt: Online Rollenspiele
Es geht um NCsoft´s neuestes Projekt "Blade and Soul" die Macher von Aion!

Um was geht es bei dem Game?!

---> 311258.jpgDie Geschichte eines Friedens, der durch Zwist zerrüttet wird


Vor langer Zeit öffnete sich das Tor der Finsternis und Verdorbenes Chi strömte hervor, um sich über das Land auszubreiten und die Welt in ein Zeitalter des Chaos zu stürzen. Unter dem Aufschrei der Völker erfüllten die Gebieter des Göttlichen Reiches die stärksten Kampfkünstler mit Göttlichem Chi und trugen ihnen auf, die Welt von Dämonen und ihresgleichen zu befreien. In einer brutalen letzten Konfrontation errichteten die größten dieser Helden die „Säulen der vier Gebieter", gewaltige Säulen, die sie von ihrem eigenen Chi durchdringen ließen, um das Tor der Finsternis für immer zu versiegeln. Diese letzten überlebenden Kampfkünstler wurden zu den Vier Großmeistern, die bis in alle Ewigkeit mit der Verteidigung des Reichs der Lebenden beauftragt wurden.
Mehrere Jahrhunderte später kam es jedoch zu einem Konflikt zwischen den Vier Großmeistern und einer ehrgeizigen Kampfkünstlerin namens Jin Seoyeon, die von Verdorbenem Chi beseelt war. Von der Macht der Vier überwältigt, schied Jin Seoyeon dahin, nicht jedoch, ohne sich mit ihrem letzten Atemzug dem Gott der Finsternis zu verschreiben. Nun ist sie aus der Netherwelt zurückgekehrt, um ihrem Gelübde Rechnung zu tragen und die Säulen der vier Gebieter zu zerstören. Zuerst muss sie jedoch den Schlüssel zum Tor der Finsternis finden, ein uraltes Artefakt, das auch als das Infernoschwert bekannt ist ... und sie weiß genau, wo sie es finden wird.
Nur ein mächtiger Krieger und Meister des Qing Gong kann Jin Seoyeon aufhalten und ihren teuflischen Plan durchkreuzen.


(Quelle: Home | Blade & Soul )


Erhebt euch. Kämpft. Übt Rache.


Blade & Soul
® erweckt die Welt asiatischer Kampfkunst-Fantasy in diesem Massively Multiplayer Online-Universum zum Leben. Taucht in die opulente Welt der Vorstellungskraft des gefeierten Künstlers Hyung-Tae Kim ein!

Blade & Soul, das auf dem unverwechselbaren visuellen Stil des gefeierten Künstlers Hyung-Tae Kim basiert, kombiniert durch Kampfkunst inspirierte Kämpfe mit der Action des Qing Gong! In einer Geschichte des Verrats, der Rache, sich bekämpfender Fraktionen und sich bekriegender Götter prallen Gut und Böse aufeinander.

Erschafft euren Helden. Perfektioniert eure Kampfkunstfertigkeiten. Erschließt die Geheimnisse des Qing Gong. Wählt eure Seite. Bezwingt eure Feinde. Gereicht eurem Klan zur Ehre.

Ihr werdet euch rächen.

Quelle: Home | Blade & Soul )


Ich zock momentan die Closed Beta 2 aus Korea auf nem Private Server, die haben da vieles übersetzt und man kann sich schon nen guten Eindruck vom Game verschaffen, die Grafik ist echt Phänomenal und das Kampfsystem ist locker flockig (es geht um Asiatische kampfkunst wie z.B. Kung Fu oder Schwertkampf) am besten schaut ihr auch aber die verlinkten Videos an, ersteres fürs kampfsystem, zweiteres für Grafik (:B)


----> https://www.youtube.com/watch?v=1YyddUC7E7M

----> https://www.youtube.com/watch?v=JIZek468nQ4


Ich persönlich kanns kaum erwarten bis das Teil nach uns kommt und werde fleißig Beta weiter zocken, ich steh einfach auf Halbnackte Weiber die sich bekriegen :X
 

Dante310593

Bekanntes Gesicht
Sieht sehr interessant aus. Werde ich auch mal antesten. Habe schon mehrere MMORPG´s gespielt, jedeoch hat mich bisher keines länger als eine Woche gefesselt. Probiere aber gerne immer mal wieder das eine oder andere aus.
 

Mastersith

Bekanntes Gesicht
manche behaupten in den Foren das Blade and Soul Aion 2 ist :-D nach dem zocken gestern kann ich das bestätigen, es hat sehr viele Ähnlichkeiten, so z.B. beim Levelup die Animation mit den Engelsflügeln und sogar das selbe Geräusch, Questgeber haben die selben Symbole über den Köpfen, Gegner sehen super ähnlich aus wie in Aion, Find ich nicht schlecht, denn Aion mag ich und habs sicher so 3 Jahre gezockt, ich finds ziemlich genial :X
 

Dante310593

Bekanntes Gesicht
Ist eigentlich schon bekannt, ob B&S Free-To-Play sein wird? Habe gerade mal ein wenig gesucht. In Korea soll es P2P sein und in China ist es als F2P gestartet.
 

Mastersith

Bekanntes Gesicht
Ja die haben unterschiedliche Modelle was das angeht, ich tippe aber mal auf ein Abo Modell in Europa und Amerika, dafür ist NCsoft dann doch zu Geldgeil ;) mir ist das ehrlich auch lieber denn so kanns nicht jedes COD kiddie zocken und müllt die Chats zu %) und selbst wenn es als P2P startet wirds früher oder später F2P, ist der Gang der Dinge
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
klingt von der story her wie ne dreiste wow: mists of pandaria nachmache.. falls es f2p wird schau ich mal rein, wenn man dafür bezahlen muss wirds nach spätestens nach nem jahr eh f2p, so wie alle anderen mmorpgs die hoffnungslos an wow gescheitert sind^^
 

Mastersith

Bekanntes Gesicht
ich habs ja schon gezockt und kann schwer behaupten, allein das Kampfsystem ist vielversprechend, Grafisch brauchen wir nicht diskutieren sieht für ein MMO sehr gut aus und Quests sind naja Asia Typisch, ist aber kein gegrinde sondern immer mit ein bisl Story unterlegt. Frag mich bis heute wieso so viele menschen WOW zocken... :rolleyes: und Blade and Soul hat einen Vorteil: bouncing Boobies :X
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
ich habs ja schon gezockt und kann schwer behaupten, allein das Kampfsystem ist vielversprechend, Grafisch brauchen wir nicht diskutieren sieht für ein MMO sehr gut aus und Quests sind naja Asia Typisch, ist aber kein gegrinde sondern immer mit ein bisl Story unterlegt. Frag mich bis heute wieso so viele menschen WOW zocken... :rolleyes: und Blade and Soul hat einen Vorteil: bouncing Boobies :X
naja das kampfsystem fand ich in guild wars 2 auch geil (das questsystem war allerdings mal voll für den arsch, weil es einfach viel zu wenig quests gab) , nach 3 monaten war ich dann aber trotzdem wieder bei wow. das spielen so viele weils einfach die beste story hat und eine unglaubliche athomsphäre. wenn man auf mmorpgs steht muss man wow eigentlich mögen oO

ich für meinen teil find es reicht hier erst mal mit moorpgs.. das nimmt ja fast ego shooter ausmaße an, so viele wie in den letzten 2 jahre so erschienen sind..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante310593

Bekanntes Gesicht
Ja die haben unterschiedliche Modelle was das angeht, ich tippe aber mal auf ein Abo Modell in Europa und Amerika, dafür ist NCsoft dann doch zu Geldgeil ;) mir ist das ehrlich auch lieber denn so kanns nicht jedes COD kiddie zocken und müllt die Chats zu %) und selbst wenn es als P2P startet wirds früher oder später F2P, ist der Gang der Dinge

Also so lange es P2P ist, werde ich es nicht spielen. Für P2P-Spiele bin ich zu geizig. Vielleicht werde ich dann doch mal endlich Aion ausprobieren.
 

Mastersith

Bekanntes Gesicht
Ich kanns nur empfehlen, allerdings muss man dazu sagen das "nicht zahler" mit Einschränkungen leben müssen die teils erheblich sind, schau einfach mal in den free2play thread von dsr rein, da sind auch noch jede menge anderer games die sich lohnen
 
Oben