[PS3] Happy Birthday, Playstation 3!

D

daumenschmerzen

Gast
Happy Birthday, Playstation 3!

Moin! :)

Seit heute ist die PS3 schon ein Jahr lang in Europa erhältlich. Wenn auch nach etlichen Spekulationen, Verschiebungen, Skandalen und Enttäuschungen. :B

Das muss gefeiert werden, also schreibt rein, was ihr zum ersten Jahrestag zu sagen habt. Wie war euer erster Tag, wurden eure Erwartungen erfüllt (oder nicht), was wünscht ihr euch für die Zukunft, etc.


Nach Monaten langen Wartens war auch ich im Oktober '07 endlich in der NextGen angekommen. Ab zum Media Markt mit 500€ inne Taschen und runter in die Spieleabteilung. Ich war noch ein bisschen nervös. Hoffentlich haben die mitbekommen, dass das Starterpack um 100€ billiger geworden ist. Man kann ja nie wissen, was die da für'n Mist bauen... :B

Dann sah ich das erlösende Preisschild. Also den Karton fröhlich glucksend unter den Arm geklemmt und schnell zur schlecht gelaunten Kassiererin. Auf dem Weg zum Auto hab ich das Ding schön festgehalten. Nicht, dass irgendsoein Penner mir es aus den Griffeln reißt. :B Ich zumindest hätte es bei einer solchen Gelegenheit getan... :P

Aber natürlich musste ich ja erstmal noch den Karton mit meiner guten alten PS2 zur Post bringen (liebe Grüße an Djzocken! :-D :top: ). Jetzt aber... Ab nach Hause und das Gerät anschließen. Noch ein Bierchen aufgemacht und eine Kippe gedreht und los gings. :X

Das Auspacken war fast noch geiler als das erste Anschalten. :X :B Wie dat gefunkelt und geblitzt und gemacht und getan hat... Herrlich! Nachdem alles angeschlossen wurde, folgte das freundliche Piepsen, was mich endgültig wechgehauen hat. Einstellungen vorgenommen und so weiter.

Komischerweise hab ich erst Musik gehört, bevor es an's Spielen ging. :-o :B Naja, nachdem Motorstorm und Resistance angezockt wurden, kamen auch schon die ersten Anrufe von meinen Kumpelz. :X

Später ging ich noch zu meinem Cousin (hab die Konsole mitgenommen. Da er direkt nebenan wohnt, geht das ja noch in Ordnung ;) ). Schön was wechgelitert und dann die Kiste angeschmissen. Der Rest ist Geschichte. %)


Ich trauere keinen einzigem Cent nach. Meine Erwartungen an die Konsole wurden um ein vielfaches übertroffen. Selbst einen Monat nach dem Kauf hab ich hier und da noch ein paar Funktionen entdeckt. Geil! Und ich konnte schon öfters den "Missionaren" spielen. Vier Leute aus meinem Bekanntenkreis legten sich dank mir die PS3 zu, darunter ein Unentschlossener (PS3, Xbox 360 oder Wii?) und ein MS-Fanboy (!). :B

Auf die viele weitere Gamerjahre mit der Playstation 3! http://smiliestation.de/smileys/Party/126.gif
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

Ich war einer derer, die sie sich zum Launch geholt haben. Pünktlich um 9:30 stand ich am 23. März '07 vor'm Saturn und habe mit einer überschaubaren Gruppe auf die Öffnung gewartet. Dann bin ich direkt hoch und habe mit meinem Vorbestellerschein, den ich mir ein halbes Jahr vorher gesichert habe, meine Playstation 3 samt MotorStorm gepackt.
Zuhause habe ich dann direkt auf meiner Röhre, die ich damals noch hatte, MotorStorm gezockt und war direkt begeistert. Danach kamen dann ein paar Kumpels, die an dem Tag im Gegensatz zu mir in der Schule waren.^^

Bis zum heutigen Tage hatte ich keine Probleme mit meiner PS3 und sie hat mir viel Freude bereit, mit 6 Spielen die ich bis dato mein Eigen nenne. Mein PC hat seit etwa einem Jahr keine Musik mehr abgespielt oder gar Boxen angeschlossen. Das macht jetzt alles die PS3 für mich. Und sie macht es hoffentlich noch sehr lange. :]

Herzlichen Glückwunsch.
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

Ich hab sie mir auch heute vor einem Jahr geholt und hab bisher nur gute Zeiten mit ihr gehabt :] Lang lebe die PS3 :X
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

Happy Birthday to you , mein schwarzer Edelkasten :X
(auch wenn meine Playsi 3 natürlich noch ein relativer Frischling ist :) )
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

Ich bin ja erst im September in den Genuss gekommen, aber seitdem bin ich absolut glücklich mit ihr. Und wenn ich bedenke was noch alles in naher Zukunft auf uns zukommt, kann ich nur von einer guten Investition sprechen.
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

Ich stand vor einem Jahr um 9:00 im Laden, die Türen gingen auf, und legte gleich meinen Vorbestellschein auf den Tisch, und bekamm Motorstorm gratis hinzu... Im endeffekt bedauere ich allerdings, die PS3 gleich am anfang gekauft zu haben, da sie eigentlich den Ganzen sommer nur da stand, und ich nicht gezockt habe... Jetzt bin ich allerdings völlig zufrieden mit der Konsole :X
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

petib am 23.03.2008 09:17 schrieb:
Ich bin ja erst im September in den Genuss gekommen, aber seitdem bin ich absolut glücklich mit ihr. Und wenn ich bedenke was noch alles in naher Zukunft auf uns zukommt, kann ich nur von einer guten Investition sprechen.

Sehe ich auch so. Trotz einiger Startschwierigkeiten, die teils noch bis heute andauern, bin ich am Ende absolut zufrieden mit meiner PlayStation 3 und bereue keinen der bereits Anfang 2006 zurückgelegten 600 Euro ;)
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

Ich kam erst im Oktober in den Genuss der Playstation 3, nämlich genau auf den Tag, als Sony bekannt gab, dass es die PS3 nur noch in der 40Gig-Form geben wird. Da ich an diesem Tag Geburtstag hatte und man sich ja sonst nichts gönnt, bin ich nachmittags in den Mediamarkt gefahren, um mir die stark reduzierte (399 Euro :haeh: ) 60Gig-Konsole zu holen. Endlich angekommen, schnappte ich mir ein so ein Teil samt Motorstorm und dann ab zur Kasse und später nach Hause.
So, jetzt sind rund 1 Jahr vergangen, und ich bin in keinster Weise enttäuscht worden.

Alles Gute, Playstation 3 :X

Sollen eure Laufwerke ewig rotieren!
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

Jetzt hab ich schon hier gepostet :P Aber ich kopiere meinen Text auch gerne nochmal in den Thread hier ^^



Happy Birthday PS3 :X

Also ich hab sie ja erst seit Januar und bin auch froh, das ich so lange gewartet habe. Die Launchtitel waren jetzt nicht so der Brüller, bis auf Motor Storm und Resistance und der Preis war mir auch zu hoch (hätte maximal 500 € ausgegeben). In den ersten Monaten war mir die Spieleauswahl auch einfach zu mager, gab da eigentlich nur Oblivion und The Darkness. Dazu kamen noch die sehr schnellen Preissenkungen bzw. Starterpacks über die ich mich als Erstkäufer sehr aufgeregt hätte. Auf die fehlenden Features des 40-GB-Modells kann ich auch verzichten, wenn ich PS2-Games zocken will, dann tu ich das halt auf der PS2 und die restlichen Feartures sind sowieso nicht der Rede wert. Mit den 40 GB wäre ich aber nicht ausgekommen, deswegen habe ich mir gleich zu Anfang eine 120-GB-Platte eingebaut. Mit Uncharted hatte ich einen perfekten Start in die Next-Gen-Welt und ich fand es einfach nur geil! Ich weiß auch nicht, wieso es von manchen als Gears of War-Klon bezeichnet wird, also aus der Deckung schießen gab es auch schon davor ;) Auch die Kritik am Controller kann ich nicht nachvollziehen, ich fand den Dual Shock schon immer am handlichsten (und ich hatte auch schon einige Controller in der Hand), auch die neuen R2 und L2-Tasten finde ich gut und auf kabelloses Zocken will ich jetzt am liebsten gar nicht mehr verzichten.

Bleibt mir am Ende nur zu sagen, das ich bisher sehr zufrieden mit meiner PS3 bin und mich auf weitere Jahre freue :)
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

ich hatte meine am 30.3. 07 geholt. das war einer der schönsten augenblicke meines lebens :X :X :X . jetzt hab ich seid mittwoch meine 2.. der augenblick als die dhl tante mir das paket gegeben hat, war ein noch besseres gefühl als damals. :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

Meine Xbox 360 wurde gestern bei eBay verkauft. :-D
Werde mir in den nächsten Tagen eine PS3 holen.
Aber trotzdem: Happy B-Day!
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

meine entscheidung zur ps3 hab ich eher spontan entschieden.
ich hatte ende november letzten jahren wieder einmal ein paar freistunden und hab mich zum karstadt aufgemacht. da war die ps3 plötzlich 100€ billiger und so wollte ich sie mir am nächsten tag dort mit meinem bruder kaufen. dummerweise kam gerade am nächsten tag einer ein paar minuten vor mir an und hatte die letzte 60gb version gekauft.... ich war geschockt und so fuhr ich nach hause und googelte die nächste karstadt filiale heraus um dort nach einer 60gb version zu fragen. zum glück hatte eine andere filiale noch eine übrig und so konnte mein dad sie am nächsten tag nach der arbeit abholen, da die filiale 30km entfernt war :)
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

Solid-Snake14 am 23.03.2008 17:33 schrieb:
meine entscheidung zur ps3 hab ich eher spontan entschieden.
ich hatte ende november letzten jahren wieder einmal ein paar freistunden und hab mich zum karstadt aufgemacht. da war die ps3 plötzlich 100€ billiger und so wollte ich sie mir am nächsten tag dort mit meinem bruder kaufen. dummerweise kam gerade am nächsten tag einer ein paar minuten vor mir an und hatte die letzte 60gb version gekauft.... ich war geschockt und so fuhr ich nach hause und googelte die nächste karstadt filiale heraus um dort nach einer 60gb version zu fragen. zum glück hatte eine andere filiale noch eine übrig und so konnte mein dad sie am nächsten tag nach der arbeit abholen, da die filiale 30km entfernt war :)

ich auch.. eigentlich wollte ich erstmal schauen wie sich das ganze entwickelt... aber dann bin ich nu doch einen tag nach veröffentlichung losgedüst und hab sie mir gekauft... übrigens war das von meinem ersten Monatsgehalt als Festangestellter ^^ Und am ende hab ich ´s noch gedankt bekommen.. eine 60er mit ps2 unterstützung *jippiieeyy*
 
AW: Happy Birthday, Playstation 3!

:X

Ich kann kaum glauben, dass ich meine PS3 am 28.4. schon 1 Jahr lang hab, die Zeit vergeht schnell. Wenn dieser Tag anbricht, feier ich auch. ;)

PS: Wir haben ja einige Glückspilze im Forum hier... :-D
 
Zurück