• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

allerdings^^ zwar wurden einige der originalsprecher erneut versammelt, aber die waren nicht gerade motiviert, den job nochmal zu machen^^ besonders der Sheriff von Nottingham hat ne neue Stimme die grausig is^^ Vergleich alt und neu:

YouTube - ‪Robin Hood - König der Diebe - Sagt Weihnachten ab‬‏

meine DVD hat zum Glück noch die alte. Aber wenn man so auf Amazon liest, wird die neue zu recht verrissen.

Solche Leute, die Neusynchronisationen bei Filmen beschließen gehören meiner Meinung nahc alle weggesperrt :$ . Wie kann man nur...
Jedenfalls würd ich bei Robin Hood auf jeden Fall zur Kinofassung auf DVD greifen und die BluRay im Regal lassen.

Mal schaun ob bei der BluRay Veröffentlichung von "Der weiße Hai" die Original Synchro als Alternative angeboten wird (was ich nicht glaube), andernfalls können sie sich diesen Dreck auch schenken.
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich den Film 'Sieben' (Se7en) bewerten soll... Habe mir den Film vor ca. einem Jahr bei Saturn für 5€ gekauft und erst letzte Woche angeguckt. Konnte mich irgendwie nicht dazu überwinden, den Film anzugucken... Habe es aber, leicht verspätet, dennoch gemacht und mich gefragt, wieso ich Idiot beinahe auf den Film geschissen hätte.

Ich finde ihn genial. Von mir gibt es 8 Punkte. Leider fande ich das Ende wenig überraschend, sonst wären es 9 Punkte geworden.
 
Solche Leute, die Neusynchronisationen bei Filmen beschließen gehören meiner Meinung nahc alle weggesperrt :$ . Wie kann man nur...
Jedenfalls würd ich bei Robin Hood auf jeden Fall zur Kinofassung auf DVD greifen und die BluRay im Regal lassen.

Mal schaun ob bei der BluRay Veröffentlichung von "Der weiße Hai" die Original Synchro als Alternative angeboten wird (was ich nicht glaube), andernfalls können sie sich diesen Dreck auch schenken.

Da kann ich dir nur zustimmen. Der weisse Hai ist ein gutes Beispiel. Ein weiteres gutes ist der Exorzist. Ich vermute das macht man aus zwei Gründen. Erstens wegen der 5.1 Idioten, die zu weinen anfangen, wenn ein Ton nur in Mono vorliegt, und zweitens wegen directors cuts und zusätzlichen Szenen - man will halt nicht andere Stimmen für diese Szenen, also vertont man gleich komplett alles neu. Dabei wäre mir Originalsprache mit Untertiteln am Ende lieber als eine grottige Neusynchro.
Sag mal bescheid wegen Jaws dann, würde mich interessieren, hab den Film noch nicht gekauft bisher.

PS: Ich hab mir von Der Name der Rose die DVD sogar doppelt geholt, weil hier einige Sätze neu vertont wurden und ich die Erstfassung haben wollte :B auch wenn bei der das Bild schlechter war^^
 
Sag mal bescheid wegen Jaws dann, würde mich interessieren, hab den Film noch nicht gekauft bisher.
Jo

Hier gab's neulich mal nen Bericht darüber und es soll auch ne Onlinepetition für die alte Synchro geben. Ich liebe den Film und er ist mitunter einer von Spielbergs Besten (ohne Zweifel), aber wenn sie die BluRay Veröffentlichung dann auch verhunzen wollen, werde ich sicherlich kein Käufer dieser Fassung.
Wie man allgemein munkelt, soll demnächst der Spielberg-Klassiker "Der weiße Hai" erstmals auf Blu-Ray erscheinen. Jedoch soll die Veröffentlichung angeblich nur mit der Neusynchronisation aus dem Jahre 2004 ausgestattet sein. Hier blutet dem Nostalgiker das Herz, war die Synchro doch schwer umstritten und ist sie zudem einfach nicht mit dem kultigen Original gleichzusetzen.

Deshalb haben einige findige Köpfe nun eine Onlinepetition ins Leben gerufen, bei der ihr euch für eine Blu-Ray-VÖ mit neuer und alter Synchro aussprechen könnt, sodass alle Seiten zufrieden sind. Nach Ablauf der Frist wird die Petition dem Rechteinhaber Universal zugeleitet. Aktuell haben sich 435 Leute hinter die Forderungen gestellt, das Ziel sind 10000.

Wenn ihr euch ebenfalls für die Rettung der alten Synchronisation einsetzen möchtet, so könnt ihr das hier tun.
 
Max Payne

Weiß gar nicht, wie ich den Film bewerten soll, zu einem habe ich nie das Spiel gespielt, um die Orginalgetreuheit zu vergleichen, zum anderen hatte er einige coole Szenen und effekte, aber viele längen, und der düsterlook is auch nix neues mehr.

naja, gebe ich dem Film erstmal eine 6/10, da kann man nicht viel Falsch machen

Edit:
Der erste (?) Trailer zum neuen Conan.. Wie ist eure Meinung?
Ich vermisse Arni :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört weniger das Schwarzenegger fehlt als viel mehr die fehlende Atmosphäre. Zuviel CGI...den 3D mist brauch ich auch nicht. Erinnert mehr an Kampf der Titanen als an die Conan-Filme. Vielleicht wirds ja trotzdem was - auch wenn der Regisseur bisher nur durch mittelmäßige Filme auffiel.
 
Dead Silence
http://img.ofdb.de/film/103/103012.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Jamie Ashen (Ryan Kwanten) ist glücklich verheiratet, bis seine Frau Lisa grausam in der gemeinsamen Wohnung ermordet wird. Für den ermittelnden Detective (Donnie Wahlberg) ist in dem Ehemann schnell der Hauptverdächtige gefunden. Doch Jamie erkennt den Zusammenhang zur Legende über den mordenden Geist der Bauchrednerin Mary Shaw, die in seinem Heimatstädtchen Raven's Fair seit jeher allgegenwärtig ist. Denn eines hatten alle Opfer gemeinsam: Ihnen wurde die Zunge entrissen! Jamie macht sich auf in den Ort seiner Väter, um das Rätsel zu lösen...[/FONT]
"Von den Machern von Saw" :X , allein deshalb gibt's schonmal nen Bonuspunkt. Dead Silence ist ein spannender, klassischer Horrorfilm.

8.5/10






The Skulls - Alle Macht der Welt

http://img.ofdb.de/film/3/3783.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Nach Harvard zu gehen, das ist der Traum von Luke McNamara (Joshua Jackson). Da er jedoch aus der Arbeiterklasse stammt, scheint dies ein Traum zu bleiben, bis er Zugang zu einer geheimen Organisation an seinem College erhält, den Skulls. Beeindruckt von der gegenseitigen Hilfe und Macht, kommen ihm jedoch irgendwann Zweifel, als einer seiner Freunde Selbstmord begeht. Er beginnt, den Todesfall zu hinterfragen und forscht den Zielen der Skulls nach, um dadurch selbst in Gefahr zu kommen...[/FONT]
Nicht so schlecht wie sein Ruf, trotzdem nur durchschnittliche Thriller-Kost.

5/10




Spiel mir das Lied vom Tod

http://img.ofdb.de/film/1/1660.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Drei Männer an einer einsamen Eisenbahnstation im Wilden Westen. Der Zug hält und ihm entsteigt ein Mann mit einer Mundharmonika (Charles Bronson). Nach einem kurzen Wortwechsel erschießt er die drei Killer.
Währenddessen ermordet der Killer Frank (Henry Fonda) im Auftrag einer Eisenbahngesellschaft den Farmer McBain mit seiner ganzen Familie. Nur seine frisch angetraute Frau Jill (Claudia Cardinale) bleibt verschont, da sie noch nicht eingetroffen ist.
Währenddessen treibt der Bandit Cheyenne (Jason Robards) sein Unwesen in der Gegend. Harmonika fängt ihn und kauft mit der Prämie die Farm der McBains. Sein Ziel ist Rache, sein Opfer Frank. Doch der kann sich an den mysteriösen Fremden nicht erinnern...
[/FONT]
Sergio Leones unsterblicher Westernklassiker lief gestern Abend mal wieder im TV und das konnte ich mir nicht entgehn lassen.

"Am Bahnhof waren drei Mäntel und in den drei Mänteln standen drei Männer und in den drei Männern waren drei Kugeln... "
Bilder,Szenen und Musikuntermalung die oft kopiert, aber nie erreicht wurde/n.

9.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Transformers 3

Ordentliches Actionfeuerwerk, tolle effekte, ganz moderate schauspieler.
Die Story steht dann doch eher hinten an, aber ich fand der Film war sein Eintrittsgeld wert (..Das Subway Baguette nicht, denn dass hat ordentlich ausgefüllt, und in kombination mit dem Popcorn im Kino ordentlich magenkrämpfe verursacht - es hatte einfach zu viel Masse. :B ) - Ich kann mit den Viechern an sich trotzdem nicht viel anfangen. ^^

8,5/10
 
Transformers: Dark of the Moon (3D)

Der Film hat ziemlich lustig und gut angefangen. Nach 30/45 Minuten weicht jegliche Story wie üblich 2 Stunden Zerstörung, was wie beim Vorgänger einfach mindestens eine halbe Stunde zu lang ist. Die 3D-Effekte war okay, mehr nicht und wenn es mal etwas schneller wurde auf der Leinwand war das Bild etwas verschwommen. Was tut man nicht alles für Freunde...Megan Fox wurde würdig geil ersetzt. Da gibt es in meinen Augen nichts zu meckern.

Ansonsten haben mein Kumpel und ich viel geschmunzelt über unfreiwillig komische und Teils absolut unlogische Dinge. Leider wurde bei einer Figur wieder jegliches nervige Klischee angewendet ala "Ich höre was du sagst, ich kenen deine Vergangenheit und weiß wer du bist, aber ich glaube dir trotzdem nicht"....

Ich weiß nicht mehr was ich Revenge of the Fallen gegeben habe, (Edit: 8 von 10 :B Keine Ahnung was mich damals geritten hat) vielleicht muss ich da nachträglich nach unten bewerten, aber Dark of the Moon ist aufjedenfall wieder etwas besser.

6 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, waren der grund damals die zugenommenden auftritte von Megan Fox
Ne. Ich zitiere mich selbst:

Im Vorfeld wurde der Film dann noch mit "mehr Megan Fox" beworben. Ich hatte eher das Gefühl es ist weniger Megan Fox. Ist aber kein Kritikpunkt. Sie schaut zwar geil aus, aber ich schau mir den Film nicht wegen ihr an. Negativ ist aber, dass die Blonde aus Teil 1 nicht zu sehen war.
Merke: Weniger "aber" benutzen.
 
achso, hatte ich alsch in erinnerung, und ich wollte nicht dafür den kompletten Thread auf den Kopf stellen.
 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (in 3D)

Ganz gutes Finale der 8 (bzw. 7) teiligen Potter-Reihe

8,4/10
 
Wüstenblume
http://img.ofdb.de/film/161/161133.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Als die 13-jährige Waris nach somalischer Tradition die vierte Frau eines fremden Mannes werden soll, flüchtet sie aus ihrem Heimatdorf zu ihrer Großmutter nach Mogadischu. Diese schafft es, sie als Dienstmädchen in die somalische Botschaft in London zu vermitteln. Als die Bediensteten Jahre später aber wegen eines Staatsstreichs in ihr Heimatland zurückbeordert werden und die Botschaft geschlossen werden muss, sitzt sie auf der Straße. Obdachlos und der englischen Sprache nicht mächtig, irrt sie durch die Straßen Londons, bis sie auf die erfolglose Marilyn trifft und in ihr eine gute Freundin findet. Während ihres neuen Jobs in einem Schnellrestaurant wird Waris von einem gutherzigen Modefotograf entdeckt, der ihr zu einer beispiellosen Karriere verhilft.[/FONT]
sehr gut, hätte ruhig noch ne Stunde länger dauern können

8.8/10





The Triangle (Korea)
http://img.ofdb.de/film/96/96111.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]
Jeong-Woo ist Polizist und observiert eine Bande von Verbrechern in Amsterdam, die Drogen nach Asien schmuggelt. Zur Tarnung lässt er sich über mehrere Tage von der schönen Straßenmalerin Hye-young porträtieren. Dabei entwickelt Jeon-Woo Gefühle für die Künstlerin.

Park-yi ist ein Auftragskiller und er plant ein Attentat auf den führenden Kopf des Drogenrings. Auch er behält die Bande genaustens im Auge. Doch er fühlt sich von Hye-young angezogen und verliebt sich in sie, ebenso wie sein Gegenpart Jeong-Woo.

Hye-young steht jetzt zwischen zwei Männern, die ihr ihre Liebe nicht offenbaren können, ohne dabei ihre Tarnung aufs Spiel zu setzten. Bei ihren Versuchen, die Liebe der Malerin zu gewinnen, treffen die beiden Konkurrenten aufeinander und geraten in einen tödlichen Konflikt...
[/FONT]
Tut mir leid foley, aber das war ziemlich enttäuschend. Hab nen spannenden Thriller erwartet und keinen Liebesfilm.

4/10
aber auch nur, weil der Schluss ganz ordentlich ist.




Der weiße Hai

http://img.ofdb.de/film/0/780.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]In dem auf einer Insel gelegenen kleinen Badeort Amity kommt es zu verschiedenen Todesfällen ungeklärter Herkunft. Der vom Festland stammende Polizeichef Brody (Roy Scheider) vermutet schon bald die Anwesenheit eines Hais, doch der Stadtrat und der Bürgermeister weigern sich wegen der bevorstehenden Touristensaison, die Strände sperren zu lassen. Als sich eine Bürgerjagd als erfolgreich erweist, scheint das Problem gelöst, doch der von Brody herbeigerufene Meeresbiologe Hooper (Richard Dreyfuss) prophezeit, daß der Terror weitergehen wird, denn es handelt sich um einen großen Weißen Hai, nicht um das von den Jägern gefangene Tier. Nachdem es fast zur Katastrophe gekommen ist, engagiert Brody den Haijäger und Seebären Quint (Robert Shaw), der mit Hooper und dem wasserscheuen Sheriff selbst auf dem kleinen Schiff "Orca" aufbricht, das mörderische Tier zu töten. Doch auf dem Meer hat der Hai Heimspiel...[/FONT]
War schon einige Jahre her, dass ich den Film das letzte mal gesehn habe und musste mir deshalb neulich endlich mal die DVD besorgen (natürlich die mit Original deutscher Synchro, den Rest kann man eh in die Tonne treten).
Zeitloser Kult-Horror-Film

9/10




ofdb.de

 
Zuletzt bearbeitet:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Sehr episches finale, leider aber wurden auch die kitschigen Teile aus dem Buch übernommen, die mehr als unnötig waren. Immerhin: im Buch wurde mehr geheult, hier weniger, und wenn schon, dann immerhin an den passenden Stellen.

8/10, weil Epic > schmalz

So, freu mich schon auf die Blu-Ray, es wird bestimmt auch eine Utimate-limited-Wizzard-olololol-Blu-Ray-Collection kommen, mit allen Teilen und irgendeinen extra (z.B. Orginalgroßen Sprechenden Hut zum aufziehen oder Spielzeugzauberstab oder sowas ähnliches in der Richtung), darf natürlich nicht fehlen.
 
Zurück