Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: DVD und Kino

Barbie as Rapunzel

Zu dem Warum will ich jetzt mal nix sagen :B
Das würde ich jetzt aber doch gerne wissen...
Nein, ich will das nicht wissen, ich habe Angst vor der Antwort :B
Machen wir's doch so:
Wir (WG-Bewohner) gucken eigentlich fast täglich irgendwelche Filme/Serien zusammen, wobei immer relativ undemokratisch entschieden wird, was läuft. Naja, irgendwie is ne Mitbewohnerin drauf gekommen, wir sollten mal ein paar Barbie-Filme mitgucken, weil sie die früher immer voll toll fand und so kam's dann halt.

Machen wir's doch so:
Wir (WG-Bewohner) gucken eigentlich fast täglich irgendwelche Filme/Serien zusammen, wobei immer relativ undemokratisch entschieden wird, was läuft. Naja, irgendwie is ne Mitbewohnerin drauf gekommen, wir sollten mal ein paar Barbie-Filme mitgucken, weil sie die früher immer voll toll fand und so kam's dann halt.
Unbefriedigende Antwort. :oink:

Machen wir's doch so:
Unbefriedigende Antwort. :oink:
Zum Glück habe ich das in meiner WG nicht. :finger:

Greetz Proble

Departed 9 von 10
Guter Film. Ist ja eigentlich schon eine hohe Wertung, aber ich hab mir dann doch noch mehr erwartet.

Fanboys 6,5 von 10
Mh...gibt paar gute Gags in der ersten Filmhälfte, aber es lässt doch stark nach.

Batman Begins 8.5 von 10
Geht doch. Besser als Dark Knight, trotz der mauen ersten Stunde. Der Film hat eine klare Linie, es wird nicht versucht 4 Storylines in 120 Minuten zu quetschen. Gibt zwar auch hier ein paar Momente wo ich mir dachte "?", aber das Gesamtpaket stimmt.

Batman Begins 8.5 von 10
Geht doch. Besser als Dark Knight, trotz der mauen ersten Stunde. Der Film hat eine klare Linie, es wird nicht versucht 4 Storylines in 120 Minuten zu quetschen. Gibt zwar auch hier ein paar Momente wo ich mir dachte "?", aber das Gesamtpaket stimmt.
Hab ich vor drei Tagen auch nochmal gesehen, find Dark Knight aber ein gutes Stück epischer.
Bei mir wären's
Batman Begins 7.5/10
The Dark Knight 9/10

Gestern dann nochmal 300 angeguckt. Auch ein Film, den ich richtig genial finde.
Besonders dieser leicht goldene Farbfilter und der relativ hohe Kontrast haben den Film richtig edel aussehen lassen.

9/10

Dann wieder ein Abstecher in die unschöneren Gefilde:

Barbie and the Diamond Castle

Hach, eine weitere kitschige Aneinanderreihung von Klischees und Logikfehlern. Immerhin war die Technik ein wenig zeitgemäßer, als bei Rapunzel...

Hat jemand The Exam oder The Ride gesehen? Eindrücke?

Bang, Bang, Du bist tot
Weiß jemand, ob es zu "Bang, Bang, Du bist tot" eine deutsche DVD-Version gibt? Bei amazon.de (u.ä. Anbieter) finde ich nur die englische Version... Diese würde ich mir dann halt holen, sofern nur eine englische existiert.

Laut Rezensionen soll es diesen Film auf Deutsch geben - im Free-TV... Dann habe ich wohl Glück gehabt, dass dieser Film auf Pro7 ausgestrahlt worden ist. Sollte er in naher Zukunft nochmals ausgestrahlt werden (und XXX kein Englisch können), empfehle ich XXX, diesen Film zu gucken. :top:

Ansonsten auf YouTube in Englisch angucken - wurde überraschenderweise nicht von irgendeiner Film-Firma gelöscht.

Hab mir wieder mal "Kiss kiss bang bang" angesehen =) Der Film ist ein absoluter Hammer :top:

Bang, Bang, Du bist tot
Weiß jemand, ob es zu "Bang, Bang, Du bist tot" eine deutsche DVD-Version gibt? Bei amazon.de (u.ä. Anbieter) finde ich nur die englische Version... Diese würde ich mir dann halt holen, sofern nur eine englische existiert.

Laut Rezensionen soll es diesen Film auf Deutsch geben - im Free-TV... Dann habe ich wohl Glück gehabt, dass dieser Film auf Pro7 ausgestrahlt worden ist. Sollte er in naher Zukunft nochmals ausgestrahlt werden (und XXX kein Englisch können), empfehle ich XXX, diesen Film zu gucken. :top:

Ansonsten auf YouTube in Englisch angucken - wurde überraschenderweise nicht von irgendeiner Film-Firma gelöscht.
Der Film ist in Deutsch(land) noch nicht erschienen ;(

Goodfellas

Die ersten 70 Minuten fand ich ziemlich zäh. Richtige Mafia-Action wie man sie sich vorstellt kommt in dem Film eigentlich nicht vor. Hier und da wird mal wer erschossen oder erschlagen, aber im großen geht es mehr um das Leben neben der "Arbeit". Gegen Ende wird der Film aber besser/interessanter. Vom Stil erinnert es mich etwas an Sopranos, nur nicht ganz so genial.

Aufgrund der zu zähen ersten Hälfte nur 7 von 10.

Btw. wirbt der Film zu Beginn mit dem beliebten "based on a true story". Da wurde natürlich sofort recherchiert und joa, relativ nah an realen Ereignissen. Ausnahmsweise mal.

Hat schon irgendwer was von The Pazific gesehen? Ist eine neue Mehrteilige Mini-Serie von den Band of Brothers Machern. Gibt es schon in UK auf DVD, IMDB hat nen User-Rating von 8,5.

Kann das wer bestätigen?

Hat schon irgendwer was von The Pazific gesehen? Ist eine neue Mehrteilige Mini-Serie von den Band of Brothers Machern. Gibt es schon in UK auf DVD, IMDB hat nen User-Rating von 8,5.

Kann das wer bestätigen?
läuft heute ja bei kabel1 an (22:15 uhr). werd ich mir wohl anschauen, da ich band of brothers ganz gut fand (saving private ryan wtf :X ).

@t.: der schrei der eule (2009)

sehr langweiliger "thriller", mit öden schauspielern :schnarch:

5,5/10

Die Gangsterwochen gehen weiter

Der Pate
Ich schließe mich einem Kommentar aus dem IMDB Forum an: "It's not THAT good". Um genauer zu sein fand ich es an einigen Stellen wiederlich langweilig.
6 von 10

Darf mir gerne einer vernünftig erklären warum der Film die Nummer 2 auf IMDB ist.

Ok ich probiere mich kurz zu fassen:

Der Pate ist mMn einfach nur ein absolutes Meisterwerk in Sachen Gangsterfilm.
Brillante Schauspieler, allen voran muss man Brando nennen, der einfach nur ein diabolisches Spiel an den Tag legt, welches trotzdem stets charismatisch bleibt und vom typischen "der böse ist ein Arschloch" abweicht.
Wenn man bedenkt das er grademal 48 Jahre alt war haben die Maskenbildner ihn auch gut zurechtgemacht.

Al Pacino, er spielt den kleinen Außenseiter Jungen SPOILER der immer weiter in den Mafiasumpf hineingerät und schließlich genauso weitermacht wie sein Vater, eine grandios gespielte, stätige Wanderung vom eher introvertierten Sohn zum hardliner Mafiaboss der bei seinen Methoden sogar Don Vito übertrifft SPOILER

Der Film lässt sich Zeit bei seiner Entwicklung, was bei heutigen Extrem-Action Filmen alâ Transporter undenkbar ist (solche Streifen finde ich übrigens extrem schlecht) und erzählt alles in einem angemessen Tempo, es wirkt nicht so stark gekünstelt und aufgesetzt sondern sehr authentisch, zB in einer Szene in der ein Familienfreund einfach so mal erzählt wie man ein schnelles Essen für viele Leute kocht, in dieser Szene passt dieser unkonventionelle Moment einfach perfekt rein.

Der Score ist legendär, Nino Rota (hieß glaube so) hat sich damit verewigt, weltbekannt und genial komponiert ist bei mir die Gänsehaut schon nach dem 3. Ton garantiert.
Die Ausstattung ist ebenfalls authentisch und man wird regelrecht in die Zeit hineingezogen.

Der Storyverlauf ist mMn sehr spannend und hat viele Wendungen die aber nicht stark aufgesetzt wirken.

Alles in Allem ist dieser Film fernab von dem was man heute sieht. Es gibt keinen "bösen schwarzen Ritter und einen in goldener Rüstung" sondern hier hat jeder seine Laster und Probleme sowie gute Seiten.
Der Pate würde sogar den 1. Platz der ImDB Liste verdienen (sollte man aber eh nichts drauf geben, persönlicher Geschmack ist trumpf), er ist handwerklich nahe der Perfektion und schauspielerisch auf hohem Niveau, dazu noch stilvoll inszeniert ohne allzuviel Stellung zu beziehen.

Sorry, etwas zu lang geworden.
Meinen Lieblingsfilm 2001 müsste ich allerdings noch tiefer erklären als Der Pate :X :X :X

Die Gangsterwochen gehen weiter

Der Pate
Ich schließe mich einem Kommentar aus dem IMDB Forum an: "It's not THAT good". Um genauer zu sein fand ich es an einigen Stellen wiederlich langweilig.
6 von 10

Darf mir gerne einer vernünftig erklären warum der Film die Nummer 2 auf IMDB ist.
Ich hab Teil eins damals nach 30 Minuten ausgemacht, weil es zu öde war. Liegt aber auch daran, dass ich mit dem Mafia Thema null anfangen kann. Sicherlich alles keine schlechten Filme, aber ob Pate, Departed oder letzten dieser Film mit Johnny Depp (Public Enemies). Alles nicht mein Fall.

Naja, wenn man es generell nicht mag ist es natürlich ne ganz andere Sache.
ZB gucke ich keine Horrorfilme (außer diese Trashigen Klassiker) unabhängig der Qualität wie andere meinen.

Kann das wer bestätigen?

The Pacific is ganz fett, habe alle Folgen gesehen, jedoch nicht so gut wie Band of Brothers.
Man erfährt relativ wenig über die Charaktere und die Serie wird erst nach ein paar Folgen richtig gut.
Problematisch war bei mir auch, dass viele Szenen EXTREM dunkel waren, sodass man relativ wenig erkennen konnte.
Die Serie ist am Ende aber richtig gut und spiegelt super die Grauen des Krieges im Pazifik wieder, über den man sonst nicht so viel hört.

Achja, als letzten Film Toy Story 3 gesehen, war super.
Nur die Neubesetzung der Stimmen (besonders Bully) hat mir nicht so gefallen, obwohl es noch schlimmer hätte kommen können.
9/10

Zurück