AW: Wall - E
Shutter (original)
einer der besten "asia-langhaariges-schwarzes-mädchen-erschreck-filme", gleich nach dem original ring. beide daumen hoch.
9 von 10 Punkten
Shutter (ami kopie)
die kopieen werden immer schlechter, the ring 1 war noch ok, the ring 2 war schon wesentlich schlechter, the grudge fand ich noch fast so gut wie das original, the grudge 2 hab ich gar nicht erst angeschaut, the call und pulse kenn ich jeweils nicht beide versionen, aber die shutter kopie is echt mal absolut mies. der thrill und erschreck faktor vom original ist quasi nicht vorhanden und das erschütternde ende + die auflösung was mir damals beim original tränen in die augen getrieben hat war ein witz.
3 von 10 Punkten
Chocolate
Der nächste Film vom Ong-Bak und Revenge of the warrior Macher. Gleich vorweg, ong-bak war ein brett, revenge of the warrior eine nicht mehr ganz so gute "fortsetzung". Letzerer hatte auch seine momente, aber an die klasse von ong-bak kam er nicht ran.
Nun betrachten wir Chocolate etwas näher. Hauptdarsteller ist ein mädchen, das autist ist und schulden eintreiben will, um die therapie ihrer kranken mutter bezahlen zu können. In diesem film spielt Tony Jaa zwar nicht mehr mit, aber der kampfstil der helldin ist eindeutig von ihm beeinflusst, was auch mit in diesem film verarbeiteten ausschnitten von den tony jaa filmen aufgezeigt wird.
Natürlich gehts wieder um die rache der schlecht behandelten/betrogenen/bestohlenen, aber das muss ja nix schlechtes heisen, was zählt is die action und die unterhaltung und beides hat mir sehr gut gefallen. die hauptdarstellerin hat es zwar nicht so drauf wie tony jaa, aber für einen klasse film reicht es allemal. nicht so viele geile kampfszenen wie in ong-bak, aber bei weitem nicht so langweilige stellen wie in rotw. Muss mir den film unbedingt noch kaufen in naher zukunft.
mein absolutes highlight war der kampf autistin gegen tourette-syndrom nerd, sehr geil gemacht
als direktvergleich mein fazit zu allen drei filmen:
Ong-Bak 9 von 10 Punkten
Revenge of the Warrior 7,5 von 10 Punkten
Chocolate 8,5 von 10 Punkten