• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Baader-Meinhof Komplex

Ich habe gestern der Baader-Meinhoff Komplex gesehen. War zwar ein guter und spannender Film, aber einfach zu vollgestopft. In so wenig Zeit lässt sich nicht so viel erzählen, weshalb er auch nicht richtig als Geschichtsstunde geeignet ist.
Aber sonst war er wirklich ein gutes Drama.
 
AW: Wall - E

foleykitano am 09.10.2008 12:04 schrieb:
Beefi am 08.10.2008 23:01 schrieb:
foleykitano am 04.10.2008 13:52 schrieb:
Gestern war wieder Kino angesagt, WALL-E: 7,5 von 10

Hab ihn auch gesehn, war ganz nett aber leider waren die witzigsten Szenen wieder in der Vorschau zu sehn. Am geilsten war imo der Vorfilm, absolut genial :-D

7,5 / 10
Das mit dem Zauberer und dem Hasen? :B

Jap :-D :B
 
AW: Wall - E

Shutter (original)
einer der besten "asia-langhaariges-schwarzes-mädchen-erschreck-filme", gleich nach dem original ring. beide daumen hoch.

9 von 10 Punkten


Shutter (ami kopie)
die kopieen werden immer schlechter, the ring 1 war noch ok, the ring 2 war schon wesentlich schlechter, the grudge fand ich noch fast so gut wie das original, the grudge 2 hab ich gar nicht erst angeschaut, the call und pulse kenn ich jeweils nicht beide versionen, aber die shutter kopie is echt mal absolut mies. der thrill und erschreck faktor vom original ist quasi nicht vorhanden und das erschütternde ende + die auflösung was mir damals beim original tränen in die augen getrieben hat war ein witz.

3 von 10 Punkten


Chocolate
Der nächste Film vom Ong-Bak und Revenge of the warrior Macher. Gleich vorweg, ong-bak war ein brett, revenge of the warrior eine nicht mehr ganz so gute "fortsetzung". Letzerer hatte auch seine momente, aber an die klasse von ong-bak kam er nicht ran.
Nun betrachten wir Chocolate etwas näher. Hauptdarsteller ist ein mädchen, das autist ist und schulden eintreiben will, um die therapie ihrer kranken mutter bezahlen zu können. In diesem film spielt Tony Jaa zwar nicht mehr mit, aber der kampfstil der helldin ist eindeutig von ihm beeinflusst, was auch mit in diesem film verarbeiteten ausschnitten von den tony jaa filmen aufgezeigt wird.
Natürlich gehts wieder um die rache der schlecht behandelten/betrogenen/bestohlenen, aber das muss ja nix schlechtes heisen, was zählt is die action und die unterhaltung und beides hat mir sehr gut gefallen. die hauptdarstellerin hat es zwar nicht so drauf wie tony jaa, aber für einen klasse film reicht es allemal. nicht so viele geile kampfszenen wie in ong-bak, aber bei weitem nicht so langweilige stellen wie in rotw. Muss mir den film unbedingt noch kaufen in naher zukunft.
mein absolutes highlight war der kampf autistin gegen tourette-syndrom nerd, sehr geil gemacht :-D
als direktvergleich mein fazit zu allen drei filmen:

Ong-Bak 9 von 10 Punkten
Revenge of the Warrior 7,5 von 10 Punkten
Chocolate 8,5 von 10 Punkten
 
AW: Wall - E

Sweeney todd (Blu-ray / DVD)

wie nicht wenige wissen dürften gehts im Film um einen Barbier der ein sehr gutes Familienleben genoss. Eine hübsche Frau, und erst neulich eine kerngesunde Tochter.
Irgendwann aber verguckte sich Richter Turpin in jene Frau, und liess Benjamin Barker unter falschen tatsachen verbannen und wegsperren.. für fast 20 Jahre.
Geistig und Körperlich mitgenommen schaffte er es mit der hilfe eines Seemans, 20 Jahre später wieder nach London, und schwört Rache.

Der Film ist spitze, die zu Film gemachte Geschichte ist beklemmend, und faszinierend zugleich.
Die Schauplätze sind überaus passend gewählt, und wie Johnny depp den sweeney rüberbringt ist einfach eine geniale schauspielerische Leistung :top: (wobei eingentlich alle eine gute leistung bringen... aber allem voran noch Sacha Baron Cohen und Alan Rickman).

9.5/10

(0.5 abzug, da ich für die in englisch gesungenen Szenen die generellen Untertitel an machen musste.. :B )

Freigegeben ab 16 Jahren. (sehr witzig: auf der CD sind 4(!) alterskennzeichnungen , die deutsche 16, eine andere 16, und diese 2 achtzehner )
 
Hausmeister Krause: Staffel 5

Hausmeister Krause: Staffel 5
51QiIlsP2YL._SL500_AA240_.jpg


Da Sat 1 ja sehr spärlich (bis überhaupt nicht) mit Folgen der genialen Comedy-Serie rausrückt, war ich gestern wiedermal gezwungen eine meiner DVDs einzulegen. Die Staffel 5 war mein Opfer und sorgte bis 3 Uhr in der Nacht für einige Lachattacken. Tom Gerhard macht seinen Job (wie immer) sehr gut und 8 Folgen (Doppel-DVD) mit Dieter Krause vergehen wie im Fluge.
Fans sollten sich danach mal umschaun, ich gönne mir wahrscheinlich demnächst Staffel 6.

Wertung: 9/10
 
AW: Wall - E

Crystalchild am 11.10.2008 10:14 schrieb:
Sweeney todd (Blu-ray / DVD)

9.5/10

achtzehner )


omg ja :X der film ist so toll
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
gestern hab ich den dokumentarfilm ,,unsere erde'' von bbc auf dvd gesehen
war ganz okay es wurden aber fast nur tiere gezeigt nicht viele landschaften

6/10
 
krabat

krabat:
hab mir den film gestern im kino angesehen.
"krabat" ist ein solider deutsches "horrormärchen" ohne wirklich nennenswerte höhepunkte.
wer ein film à la "sleepy hollow" erwartet ist jedoch an der falschen adresse.
dennoch ist "krabat" ein netter film für verregneten herbstabende ;)

7/10
 
Hulk

Hulk http://img.ofdb.de/film/35/35102.jpg Action

Stand lange unausgepackt bei mir im Regal, da ich nie wirklich Lust hatte, den Streifen anzuschaun. Der Mix aus Science-Fiction und Actionfilm beginnt anfangs sehr interessant, verliert aber mit laufender Länger einiges an Spannung. Ich will nicht sagen, dass Ang Lees wütendes Monster ein schlechter Film ist, jedoch habe ich ein bisschen mehr erwartet (nach Trailern und Vorschaun).

Wertung: 7/10
 
AW: Hulk

Hab mir gestern Max Payne angeschaut und war doch etwas enttäuscht.

Max Payne

Der Film basiert auf den beiden erfolgreichen Games und so findet man viele Charaktere und Umgebungen aus den Games im Film. Das waren aber auch schon die positiven Aspekte :B

Während die Besetzung von Mark Wahlberg als Max Payne noch in Ordnung ist, konnte ich mit den anderen bekannten Charakteren wenig anfangen. Ludachris als Jim Bravura hat mit dem Ursprungscharakter nichts mehr zu tun. Noch viel schlimmer ist es mit Mila Kunis als Mona Sax. Im Spiel ist Mona Sax eine Auftragskillerin die knallhart ist, aber zugleich eine sehr erotische Atmosphäre verbreitet. Mila Kunis sieht absolut unbeholfen mit Waffen aus und ist so niedlich, das man ihr die harte Gangart nie abnimmt.

Die Story basiert auf Teil 1 der Spiele, driftet aber ab er Mitte etwas ab, was man als Fan der Serie absolut nicht verstehen kann.

Größte Enttäuschung ist dann der Soundtrack gewesen. Für mich gehören die OST der Spiele zu den besten 5 Spielesoundtracks aller Zeiten, im Film bekommt man gewohnten Einheitsbrei. Warum hat man nicht mal den Mut und lässt es die Finnen aus den Games machen...

Handwerklich ist der Film ordentlich gemacht, aber die, für Leute die die Games nicht kennen, sinnfreie und vorhersehbare Story ist enttäuschend.

Fazit: 6/10 (sehr wohlwollend)
 
AW: Hulk

foleykitano am 24.11.2008 10:09 schrieb:
The Strangers - 6/10

0815 "Horror Psycho was auch immer Thriller"


hmmm schade ich dachte der wird gut

ich hab als letztes ,,Burn after reading'' im Kino gesehen der war wirklich lustig 8/10 :top:

Auf DVD hab ich als letztes ,,Get Smart'' gesehen das ist so eine Agenten-Parodie ist aber nur an wenigen stellen lustig 6/10
 
AW: Hulk

KaiGoDerZweite am 24.11.2008 18:11 schrieb:
ich hab als letztes ,,Burn after reading'' im Kino gesehen der war wirklich lustig 8/10 :top:
Wo war der lustig. Wir waren mit 12 Leuten im Kino, davon hat einer einzigen Person der Film gefallen.

Selten einen so gehypten Film gesehen der so schlecht war :B
 
AW: Hulk

petib am 26.11.2008 12:45 schrieb:
Walti am 26.11.2008 11:37 schrieb:
petib am 24.11.2008 18:15 schrieb:
Selten einen so gehypten Film gesehen der so schlecht war :B
Gehypt? Ich hab jetzt zum ersten mal von diesem Film gehört :confused:
Gehyped im Sinne von positive Wertungen bekommen nach dem Motto "unbedingt ansehen".
Ach so, ich hatte das so verstanden gehabt, das das ähnlich wie bei King Kong oder Herr der Ringe ist und für die Filme schon viele Monate vorher große Berichte kommen und Werbung usw.
 
SAW V

Saw V bekommt ungeschnitten keine Jugendfreigabe

Aufgrund der intensiven und harten Gewaltszenen hat die Saw-Reihe keinen leichten Stand bei den deutschen Jugendschützern. Waren Teil 1-3 noch ungekürzt in ihren R-Rated-Fassungen im Kino zu begutachten, so musste Teil 4 schon stark zensiert werden, damit er von der FSK eine Einstufung bekommen konnte.

Am 15. Januar 2009 steht nun der deutsche Kinostart des neuesten Eintrags der Reihe an. Und wieder stellt sich die Frage, ob der Film denn nun ungeschnitten nach Deutschland kommt? Diese Frage kann nun beantwortet werden.

Wie die Internetseite Movie-Infos.net, unter Berufung von Kinowelt, nun berichtet, hat die FSK der ungeschnittenen R-Rated-Fassung (ca. 92 Minuten) von Saw V die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" gegeben.

Ob der Film die Freigabe auch für die DVD halten kann, wird sich bei der kommenden Prüfung zeigen.

~schnittberichte.com
 
AW: Hulk

petib am 24.11.2008 18:15 schrieb:
KaiGoDerZweite am 24.11.2008 18:11 schrieb:
ich hab als letztes ,,Burn after reading'' im Kino gesehen der war wirklich lustig 8/10 :top:
Wo war der lustig. Wir waren mit 12 Leuten im Kino, davon hat einer einzigen Person der Film gefallen.

Selten einen so gehypten Film gesehen der so schlecht war :B
s


Ging mir genauso, konnte dem Film auch absolut nichts abgewinnen und kann nicht verstehen, wie der durchgängig so gute bewertungen bekommen konnte..
 
AW: Hulk

Ich hab mir letztens wieder ein paar DVD's besorgt unter anderem:

Meet the Feebles

Meet the Feebles ist ein Film mit Puppen ähnlich der Muppets Show. In Film sieht man die Feebles wie sie eine Theatershow aufstellen wollen und die meiste Zeit spielt der Film auch in diesem Theater während der Proben zu den einzelnen Stücken bzw. am Ende des Films ist dann die Vorführung des Stücks. Zudem sieht man auch was Backstage abgeht, das sieht ein klein wenig anders aus als bei den Muppets, den da wird gefickt, gekotzt, Drogen genommen und gemordet. Man versteht schon ziemlich schnell warum der Film rund um Robert, dem Igel, eine ab 18 Freigabe bekommen hat, der Film ist nämlich echt nicht harmlos. Leute die schwarzen Humor mögen, kann ich diesen Film echt empfehlen.

9/10 Punkten
 
Zurück