Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Prinzessin Walti

Sc4rFace am 13.07.2008 16:34 schrieb:
Walti am 13.07.2008 16:30 schrieb:
WIIcode-DX am 13.07.2008 15:02 schrieb:
Ich bei kein Anime-Fan, und ich stehe dazu. Trotzdem gefällt mir dieser Film sehr gut.
Die Zeichnungen sind oberstes Nivau und die Action-Szenen sind gut gemacht. Auch die Story kann überzeugen, obwohl das Finale doch etwas ... merkwürdig ist.
Für mich einfach der beste Anime aller Zeiten, aber trotzdem nur 9/10.
Kann man es wieder einführen, dazu zu schreiben von welchen Film man redet. Ich hab nämlich jetzt überhaupt keine Ahnung was du bewertest hast
schau in seine überschrift
%)
Okay, das hab ich nicht gesehen, ist aber trotzdem viel zu kompliziert, ich kann doch nicht jedesmal in die überschrift schauen.

AW: Prinzessin Walti

Walti am 13.07.2008 16:36 schrieb:
Okay, das hab ich nicht gesehen, ist aber trotzdem viel zu kompliziert, ich kann doch nicht jedesmal in die überschrift schauen.

Wäre auch unmenschlich, das von dir zu verlangen. :<

AW: Prinzessin Mononoke

Ich bei kein Anime-Fan, und ich stehe dazu. Trotzdem gefällt mir dieser Film sehr gut.
Die Zeichnungen sind oberstes Nivau und die Action-Szenen sind gut gemacht. Auch die Story kann überzeugen, obwohl das Finale doch etwas ... merkwürdig ist.

Wenn dir der Film so gut gefallen, dann schau dir "Das wandelnde Schloss" und "Das Schloß im Himmel" an! Beide Filme sind vom selben Regisseur und sind beide echt genial!

Edit Ich seh grad, dass man bei www.youtube.de "Das wandelnde Schloss" komplett anschauen kann! :X

Greetz Proble

Proble am 13.07.2008 21:18 schrieb:

Wenn dir der Film so gut gefallen, dann schau dir "Das wandelnde Schloss" und "Das Schloß im Himmel" an! Beide Filme sind vom selben Regisseur und sind beide echt genial!

Edit Ich seh grad, dass man bei www.youtube.de "Das wandelnde Schloss" komplett anschauen kann! :X

Greetz Proble
und chihiros reise ins zauberland, das königreich der katzen,. mein nachbar totoro, pom poko, poco rosso und die letzten glühwürmchen.
obwohl ich glaube das du als nicht anime fan an denen nicht viel freude haben wirst.
Die letzten Glühwürmchen sind aber trotzdem Pflicht. Diesen Trickfilm muss man einfach gesehen haben.

Khaos-Prinz am 13.07.2008 21:32 schrieb:
Proble am 13.07.2008 21:18 schrieb:

Greetz Proble
und chihiros reise ins zauberland, das königreich der katzen,. mein nachbar totoro, pom poko, poco rosso und die letzten glühwürmchen.
obwohl ich glaube das du als nicht anime fan an denen nicht viel freude haben wirst.
Die letzten Glühwürmchen sind aber trotzdem Pflicht. Diesen Trickfilm muss man einfach gesehen haben.
Das wandelne Schloss habe ich gesehen und den fand ich ... nicht so toll. Aber Chihiro ist klasse.

Hab mir heute Schindlers Liste geholt. Jetzt muss ich nur noch Zeit und Lust finden, mir einen 3-Stunden-Film anzusehen... :B

Formicula

Ach du meine Güte, ist die Bild- und Tonqualität schlecht. Und diese jämmerlichen Tricks ... ein Glück, dass ich kapiere, dass bei Filme von 1954 noch keine GCI gab. Und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich es das die Riesenameisen (um die geht es bei den Film) echter aussehen als Hulk in seinem neuen Film.
Zur Story: Durch Atombombentests sind Ameisen mutiert und haben die Größe eines Autos. Nun muss die Menschheit diese ausrotten. Also typischer Monsterfilm Trash, der von vorne bis hinten unlogisch ist

6/10

Guck nicht, die Titel stehen im Beitrag

Bad Taste

Der erste Film von Peter Jackson. Es ist eine Horror Komödie und es geht um aliens, welche auf die Erde gekommen sind um eine Probe für ein neuse Produkt Ihrer Fast Food Kette zu holen: Menschenfleisch. Deshalb wurde eine Spezialeinheit losgeschickt um die Aliens zu stoppen.
Man sieht den Film an das man nicht viel Geld zu verfügung hatte, allerdings hat das dem FIlm kein bischen geschadet. Die Story wird gut erzählt und man liegt teilweise lachent auf den boden. Bei einer Stelle wird einen übrigens auch sofort klar warum der Film Bad Taste heißt, ich sag nur "Schleimsuppe"

Fazit:
Ich kann jeden diesen Film empfehlen, egal ob Horror Fan oder nicht, einfach Hirn ausschalten und Spaß haben.

10/10

Zombie Strippers

Kommen wir gleich zum nächsten Film, mit einer unglaublich bescheuerten Story. In einem Strip Club in naher Zukunft, wird eine Stripperin von einem Zombie gebissen und wird selbst zum Zombie ubd somit zum Liebling der Fans. Deshalb lassen sich immer mehr der Stripperinnen beißen um auch so erfolgreich zu sein. Allerdings bekommen die Zombie Stripperinnen auch mal hunger, deswegen "vernaschen" sie Backstage ihre Fans. Die werden dann logischerweise auch zu Zombies und werden deshalb von dem Besitzer des Stripclubs in einen Käfig gesperrt. Und wie es sich für nen Zombiefilm gehört brechen sie natürlich alle aus.
Dieser Film hat zwar auch eine Menge Humor, kommt aber nicht an Bad Taste ran. Auch die Computerefekte sind nicht die Besten.

Fazit:
Zombiefans können mal einen Blick riskieren, alle anderen würden diesen Film aber wahrscheinlich eher langweilig finden.

7/10

The big Lebowski (alle die in die Topic gucken sind Dude)

Kommen wir zu einen meiner Lieblingsfilme: The big Lebowski, eine der besten Komödien aller Zeiten die von den genialen Coen-Brüdern stammt.
Die Story ist sehr Grotesk, wie auch der Rest das Films. Es geht darum das zwei Typen in die Wohnung von Jeff Lebowski, genannt der Dude, einbrechen und auf seinen (bekackten) Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat, pinkeln. Allerdings haben sie Jeff Lebowski mit einem anderen Lebowski verwechselt, auf dessen Teppich sie eigentlich pinkel sollten. Und sie sollten auf dessen Teppich pinkeln, da Lebowskis Frau Schulden hat. Die Story ist abgefahren, aber genial und unglaublich durchdacht. Muss man gesehen haben, man wird es nicht vergessen.

10/10 :X

AW: The big Lebowski (alle die in die Topic gucken sind Dude)

WIIcode-DX am 17.07.2008 15:27 schrieb:
Kommen wir zu einen meiner Lieblingsfilme: The big Lebowski, eine der besten Komödien aller Zeiten die von den genialen Coen-Brüdern stammt.
Die Story ist sehr Grotesk, wie auch der Rest das Films. Es geht darum das zwei Typen in die Wohnung von Jeff Lebowski, genannt der Dude, einbrechen und auf seinen (bekackten) Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat, pinkeln. Allerdings haben sie Jeff Lebowski mit einem anderen Lebowski verwechselt, auf dessen Teppich sie eigentlich pinkel sollten. Und sie sollten auf dessen Teppich pinkeln, da Lebowskis Frau Schulden hat. Die Story ist abgefahren, aber genial und unglaublich durchdacht. Muss man gesehen haben, man wird es nicht vergessen.

10/10 :X

Seh ich immer wieder gern :X

hat schon jemand the dark knight gesehen? werd wohl nächste woche mal reingehen, der film soll ja sowas von genial sein :top:

Das Relikt

Heute stelle ich den auf RTL II wol meist gesendeten Film vor, das Relikt (aber ich glaube, auf RTL II kommt er gekürzt). Es ist ein unterhaltsamer Monsterhorror, der allerdings nicht zum fürchten ist, in dem es darum geht, dass in einem Museum der brasilianische Gott Kotongo rumläuft, der Menschengehirn zum Leben braucht. Natürlich soll just in dieser Zeit, ein große Gala im Museum veranstaltet werden.
Die ersten zwei Drittel des Filmes sind unterhaltsames, gut gemachtes PopCorn-Kino, des keine Bäume rausreißt, aber trotz Klischees prächtig unterhällt. Das letzte Drittel dagegen ist supi gelungen. Sehr spannend und gut insziniert. Aber was den Film wirklich gut macht, ist die einfallsreiche und durchdachte Geschichte des Monsters.

Fazit: Popcorn-Kino mit tollen Finale 8/10

AW: Das Relikt

Batman: Dark Knight räumt ja ganz schön ab in den usa und bricht im moment alle rekorde.

$66,2 Mio allein am ersten tag. bisheriger rekordhalter Spiderman 3 ($59,8)
$155,3 Mio am eröffnungswochenende. bisheriger rekordhalter Spiderman 3 ($151,1 Mio)

darunter sehen viele den verstorbenen heath ledger als oscar anwärter für seine rolle als joker. nur dumm, dass keiner meiner freunde sich für den film interessiert. alleine geh ich da sicher nicht rein. ich habe aber das gefühl etwas zu verpassen...

AW: 3 Filmechen

Sc4rFace am 21.07.2008 19:55 schrieb:
Batman: Dark Knight räumt ja ganz schön ab in den usa und bricht im moment alle rekorde.

$66,2 Mio allein am ersten tag. bisheriger rekordhalter Spiderman 3 ($59,8)
$155,3 Mio am eröffnungswochenende. bisheriger rekordhalter Spiderman 3 ($151,1 Mio)

darunter sehen viele den verstorbenen heath ledger als oscar anwärter für seine rolle als joker. nur dumm, dass keiner meiner freunde sich für den film interessiert. alleine geh ich da sicher nicht rein. ich habe aber das gefühl etwas zu verpassen...
Kenn ich ...

Gandhi

Ja, ich gucke auch Filme mit Anspruch.
In Gandhi wird die wahre Lebensgeschichte von Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer, der den "gewaltlosen Wiederstandt" erfunden hat, in traumhaften Bildern erzählt. Toller Film, allerdings für die meisten User hier ungeeignet, die sollten lieber bei ihren "Verarschefilme" bleiben.
10/10

The Beach

Thriller von Danny Boyle, was man an der tollen Optik sehr gut erkennt.
Der Rucksacktourist Richard findet den "perfekten Strand" auf einer thailändischen Insel, wo schon andere leute aus aller Welt leben. Erst hällt er ihn für das Paradies, aber nach einiger Zeit beginnt die Fassade zu brökeln und aus dem Paradies wird zur Hölle.
Gelungener und spannender Film. Sobald ich mit Shining fertig bin, widme ich mich der Buchvorlage.
9/10

Panik in New York

Hierbei handelt es sich um einen sehr alten Film, was man an den Tricks und der schwarz-weißOptik sehr gut merkt.
Ein, durch Atombombentests aufgetauter, Dinosaurier aus der Arktis sucht New York heim.
Unglaublich unlogisch aber trotzdem unterhaltsam. Interresant ist die Lokalisiereung, bei der sogar Szenen für den deutschen Markt neu gedreht wurden, selbst wenn bei denen nur Zeitungen gezeigt wurden.
7/10

AW: der DvD und Kino thread

Million Dollar Baby

Gestern war einer der seltenen Tage, bei denen ich tatsächlich einen Fernseher weder für eine DVD noch für ein Spiel eingeschaltet habe. Zugegeben war das nicht einmal meine Idee, und so habe ich zusammen mit zwei Freunden Million Dollar Baby angesehen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich mit sehr niedrigen Erwartungen an den Film herangegangen bin, aber die erste halbe Stunde des Films ist zäher als Kaugummi. Langwierig, überzogen, mit der kindlichen Hyperaktivität unserer kleinen hoffnungsvollen Boxerin und den immer gleichen Sprüchen von Herrn Eastwood, dem man gleich das Wort "Arschloch" auf die Stirn hätte tätowieren können, damit es auch der Letzte merkt. Der Einstieg strotzt leider vor Klischees und Stereotypen...

Wer den zähflüssigen Einstieg übersteht, wird aber mit einem richtig guten Film belohnt, der in der zweiten Hälfte stark aufbaut und gegen Ende sogar richtig sozialkritisch wird, soviel sei verraten. Die Boxkämpfe sind dabei sehr gut umgesetzt und vermitteln hervorragend die Brachialität des Kampfsports, auch die Charaktere sind besser ausgearbeitet, als man es anfangs vermuten möchte. Jedoch wird auch hier noch oft über das Ziel hinausgeschossen und manche Charaktere so drastisch überzogen dargestellt, dass es schon fast unfreiwillig komisch wirkt. Und Clint Eastwood scheint nicht mehr als einen Gesichtsausdruck zu beherrschen.

Meine Wertung:
7,5/10

AW: Filmchen

Khaos-Prinz am 04.03.2008 14:59 schrieb:
Sweeney Todd

Dieser Film besteht aus 80% Gesang und 20 % Gerede. Deswegen ist die Betitelung als Musical auch viel passender. Der Film im allgemeinen ist großartig (war ja auch klar), Johhny depp ist überragend und wird von einer kaum weniger Guten Helena Bonham Carter unterstützt. Auch der Auftritt aller anderen Schauspieler überzeugt anstandslos. Besonders herauszuheben sei hierbei Sacha Baron Cohen (Borat). Er hat mich vollkommen umgehauen. Seine Leistung war einfach großartig.
Nun zum Hauptproblem, welches aber nur in der deutschen Fassung auftritt. Leider sind die Sprachpassagen übersetzt worden, der Gesang blieb in Englisch und wurde von den Synchronstimmen gesungen. Dies stößt mir sauer auf, da es unpassend war das englischer gesang von deutschen Worten unterbrochen wurde. Hier wäre man besser gekommen hätte man den film im Orginalton gelassen und ihn lediglich Untertitelt. Dies führt zu einer Abwertung des ansonsten grandiosen Films.

8,5/10

Seit ner weile habe ich die DVD und gestern habe ich endlich geschafft ihn mir anzugucken. Natürlich diesmal mit Orginalton und Untertiteln.
Damit bekommt der Film 9,5/10 Punkten.
Also diesen film unbedingt in Englischer Sprache schauen.

AW: Filmchen

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian: 9/10

Star Wars: The Clone Wars: 7.5/10

Die komplette Bewertung ist in meinem Blog nachzulesen!

Wolf Creek

Originaltitel: Wolf Creek
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Greg McLean

Darsteller:

John Jarratt
Cassandra Magrath
Kestie Morassi
Nathan Phillips
Gordon Poole
Guy O'Donnell
Phil Stevenson
Geoff Revell
Andy McPhee
Aaron Sterns
Michael Moody
Andrew Reimer

Horror-Thriller

Lief neulich auf Pro 7 und er konnte mich auch beim 2. Anschaun sehr begeistern. Der Beginn ist zwar etwas zurückhaltend, jedoch dafür nimmt Wolf Creek ab der Mitte so richtig Fahrt auf. Dabei überzeugt vor allem der bitterböse Mick Tailer (alias John Jarratt), der sich ausgezeichnet verstellen kann (gut-böse).
Leider lief nur die gekürzte Fassung, die jedoch auch noch sehenswert ist/war.

Wertung: 8/10

AW:

Ich war gestern im neuen Batman, hab zwar weder die Zeichentrickserie wirklich verfolgt, noch Batman Begins gesehen, aber trotzdem hat er mir echt gut gefallen.
War irgendwie brutaler, als ich mir ihn vorgestellt hab, ich hab da sowas im Stil von Spiderman erwartet, wo man sich eben manchmal ein paar auf's Maul gibt... :B
Aber ich würd jetzt nicht gleich behaupten, der Film sei tiefsinnig, nur weil der Joker nicht der typische "Ich will die Welt regieren!"-Schurke ist. Trotzdem gute Action und die unterhält einen ja auch.
Und Heath hat echt beeindruckend gespielt.

Zurück