Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

King Arthur

Habe gestern auf Pro7 King Arthur geguggt.

War ein ganz unterhaltsamer Film, auch wenn er sehr oberflächlich war. til Schweiger hat wieder bewiesen was für ein beschissener Schauspieler er ist, dafür war die Rolle seines Vaters umso cooler. Für mich der heimliche Star des Films. Die Ritter der Tafelrunde wirkten etwas lasch. Aber was solls es hat mich trotzdem unterhalten, allen voran natürlich der Schlusskampf, auch wenn man bei diesem noch hätte ein paar Schippen drauflegen können.

Macht 7/10 Punkten.
 
AW: The big Lebowski (alle die in die Topic gucken sind Dude)

meisternintendo am 23.08.2008 22:18 schrieb:
Wolf Creek

Originaltitel: Wolf Creek
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Greg McLean

Darsteller:

John Jarratt
Cassandra Magrath
Kestie Morassi
Nathan Phillips
Gordon Poole
Guy O'Donnell
Phil Stevenson
Geoff Revell
Andy McPhee
Aaron Sterns
Michael Moody
Andrew Reimer

Horror-Thriller



Lief neulich auf Pro 7 und er konnte mich auch beim 2. Anschaun sehr begeistern. Der Beginn ist zwar etwas zurückhaltend, jedoch dafür nimmt Wolf Creek ab der Mitte so richtig Fahrt auf. Dabei überzeugt vor allem der bitterböse Mick Tailer (alias John Jarratt), der sich ausgezeichnet verstellen kann (gut-böse).
Leider lief nur die gekürzte Fassung, die jedoch auch noch sehenswert ist/war.

Wertung: 8/10



Hab ich auch gesehn die Spannung hat mich zeitweise ( fast ) zum Umschalten gebracht :B

Noch ne Zuammenfassung:


3 Freunde ( 2 Weiblich 1 Männlich ) unternehmen eine Wanderung in den Meteoritenkrater Wolfs Creek.

Als sie am Abend zum Wagen zurück kommen springt dieser nicht mehr an.
Als ihnen dann der Ranger John Jarrat zur hilfe kommt und ihnen anbietet Ihren Wagen Umsonst zu Reparieren dachten sie, das wäre ihre rettung doch als sie an dem ca. 2 stunden entfernten Rastplatz ankommen und schliesslich einschlafen fäng der Alptraum erst an

würe ihm wegen der enormen Spannung 9/10 geben
 
The Green Mile

The Green Mile

Originaltitel: The Green Mile
Herstellungsland: USA http://img.ofdb.de/film/1/1005.jpg
Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Frank Darabont

Darsteller:

Tom Hanks
David Morse
Bonnie Hunt
Michael Clarke Duncan
James Cromwell
Michael Jeter
Graham Greene
Doug Hutchison
Sam Rockwell
Barry Pepper
Jeffrey DeMunn
Patricia Clarkson

Drama




Lief neulich mal auf ATV und ich konnte erneut nicht widerstehn, den doch 3 Stunden langen und genialen Film zu Ende zu sehn. Tom Hanks brilliert in einer interessant erzählten Geschichte die sich in den 30er Jahren in einem Gefängnistrakt zugetragen hat.
Denn dort stellt sich heraus, dass ein angeblicher Mörder in Wirklichkeit Wunderkräfte besitzt.....
Zugegeben, das Ganze wirkt manchmal leicht kindisch und "weit hergeholt", jedoch täuscht dies nicht über den fantastischen Wert des nach Stephen King erzählten Märchens hinweg.

:top:

Wertung: 9.5/10
 
AW: The Green Mile

30 Days of Night

In Alaska gibt es jährlich (?) eine 30-tägige Phase, wo 24 Stunden am Tag Dunkelheit herrscht. Dies wird von einer Gruppe Vampire ausgenutzt, um ungestört an Nahrung zu kommen. In einer kleinen Siedlung beginnt die komplette Auslöschung der Bewohner. Eine kleine Gruppe von sieben Leuten kann fliehen und kämpft 30 Tage um's Überleben.

Das war es auch schon mit der Story. Aber die erwarte ich mir auch gar nicht von einem Film dieser Art, der Spaß steht im Vordergrund. Leider ist dieser nur spärlich vorhanden. Spannung gibt es keine, Schockmomente auch nicht wirklich. Dafür ist der Splatterfaktor ganz ordentlich. Abgeschlagene Köpfe und Arme, meterhohe Blutfontänen etc.

Die Darsteller waren ok, die Rollen etwas klischeebehaftet. Der superduper Polizist weist alle an, die heiße Pornodarst... Exfreundin hilft und beide verlieben sich mitten im Gemetzel. Noja... Aber es war mal erfrischend, ein anderes Szenario und andere Bedingungen zu sehen. Einen Vampirfilm in Alaska hat es nocht nicht gegeben.

5/10
 
AW: The Green Mile

Leg dich nicht mit Zohan an:

Kurzweilige Komödie mit einem genialen Adam Sandler, hab mich schon lang nicht mehr so amüsiert im Kino.
Witzig ist auch, dass viele Darsteller von alten Adam Sandler-Filmen mitspielen :P

9/10




The Dark Knight:

Hat mir gut gefallen, wobei ich aber sagen muss dass mir Batman Begins besser gefallen hat. Er wirkt teilweise ein bißchen überladen und in die Länge gezogen.
Heath Ledger als Joker ist genial.

8/10
 
AW: The Green Mile

Van Helsing

Ein mysteriöser Mann namens Van Helsing, der von der Zeitung als Mörder bezeichenet wird, arbeitet im Auftrag der Kirche gegen die Monster der Zeit. Schließlich erhält er den Auftrag Graf Dracula zu vernichten, weil Dracula irgendein blablabla usw.... Auf jeden Fall muss er das Mädele schützen ( :X :X ), weil sie etwas geschworen hat ;) Nämlich....

Der Film is sooo geil 9,5/10 :X
 
Mr. Bean macht Ferien

Mr. Bean macht Ferien

http://img.ofdb.de/film/121/121639.jpg Originaltitel: Mr. Bean's Holiday
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Steve Bendelack

Darsteller: Rowan Atkinson
Willem Dafoe
Karel Roden
Emma de Caunes
Max Baldry
Jean Rochefort
Stéphane Debac
Steve Campos
Pierre-Benoist Varoclier

Komödie
___________________________________________________

Bevor meine DVD im Staub versinkt, hab ich mir gestern mal gedacht: "Schau ihn dir an"! Gesagt -Getan....

Der Beginn ist recht langatmig, jedoch gibt es im Laufe des Films immer wieder Anlass zum Schmunzeln und als Mr. Bean Fan ist man sowieso an der richtigen Adresse.
Zugegeben, an den genialen Katastrophenfilm kommt diese Version von Blödeleien nicht heran, aber für einen heiteren Abend kann man sie allemal empfehlen.

Wertung: 8/10
 
SAW IV

http://img.ofdb.de/film/134/134609.jpg SAW IV Horror-Thriller

Jaja, als großer Fan der Vorgänger kam ich nicht herum, auch den 4. Teil zu kaufen. Natürlich die unrated Collector's Edition im schönen Buch Design. Eines vorweg, an den genial durchdachten ersten Teil kommt dieser Ableger von Jigsaws Folterspielchen nicht heran, aber für pausenlose Spannung kann er allemal sorgen.
Doch Jigsaws ist eigentlich schon gestorben... egal, die Mörderspielchen werden trotzdem weitergeführt... und mehr möchte ich hier an dieser Stelle auch nicht spoilern, außer vielleicht, dass das Ganze wieder nichts für schwache Nerven und Mägen ist!

Wertung: 8.5/10
 
AW: SAW IV

vllt kam es schon als Empfehlung den ganzen Threat kenn ich ja nicht, unbedingt auf Dvd kaufen "Citizen Kane" von Orson Welles, er gildet seit langem als einer der besten Filme aller Zeiten :top: schon selbst gesehn einfach phänomenal nicht abschrecken lassen das er von 1941 ist, das merkt man nicht wirklich da eh keine Special Effects vorkommen ( is aber in schwarz weiß) aber unbedingt anschauen, ein Stück Filmhistorie :top: :top: :top: :top:
sehr sehr gute geschichte und gute schauspielerische Leistung vom Herren Welles von dem man übrigens mehr gucken sollte :)
 
AW: SAW IV

May Payne Trailer
http://www.gamona.de/gamonatv/max-payne,exklusiv-bei-gamona-deutscher-filmtrailer:video,1058731.html
 
AW: SAW IV

Sc4rFace am 26.09.2008 23:23 schrieb:
May Payne Trailer
http://www.gamona.de/gamonatv/max-payne,exklusiv-bei-gamona-deutscher-filmtrailer:video,1058731.html
Den hab ich letzte Woche gesehen und er gefällt mir. Wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen, aber der Trailer und damti hoffentlich auch der Film orientieren sich stark am Game. Hoffe das der Soundtrack übernommen wird.
 
AW: SAW IV

So hab ja jetzt ne Weil hier keine Reviews ehr gepostet, heißt aber nicht, das ich nicht im Kino war. Daher mal 4 auf einen Schlag.

Kung Fu Panda

Animationsfilme und ich sind irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Ich finde sie meistens klasse animiert und auch ansich recht witzig, aber der letzte Funke springt recht selten über. Noch dazu sind es mir einfach zu viele in letzter Zeit. Dennoch habe ich mir nach langer Zeit mal wieder einen angeschaut.

Der tolpatschige Pandabär Po arbeitet mit seinem Vater (einem Reiher/Storch) im eigenen Restaurant. Aer seine trottelige Art macht es nicht gerade einfach. Außerdem will er viel lieber ein großer Kung Fu Meister werden. Wie es das Schicksal soll will, taucht ein alter Bösewicht wieder auf und die Suche nach dem Krieger der sich der Gefahr stellen kann, beginnt. Durch Zufall wird Po dieser Krieger und ein anstrengendes Training beginnt...

Der Film ist handwerklich einwandfrei und auch die Story und die Witze sind gut platziert. Irgendwie musste ich immer wieder an das alte PSOne Game Tai-Fu denken :B

Note: 8/10


Hancock

Als Will Smith Fan musste ich auch diesen Film schauen. Trotz eher mauer Kritiken und einem nicht wirklich witzigen Trailer ging es also ab ins Kino.

Hancock ist eine arme Sau. Ansich läuft er mehr oder weniger wie ein Penner durch die Straßen. Doch er hat Kräfte die sogar Superman erblassen lassen. Doch bei seinen Rettungsaktionen richtet er mehr Schaden an als alles andere. Ein PR-Berater nimmt sich den ungehobelten Superhelden zur Brust und versucht ihn in einen Strahlenden Helden zu verwandeln. Doch die nächste Bedrohung wartet schon...

Ich wurde trotz der anfänglichen Skepsis sehr gut unterhalten. Der Cast ist stimmig und auch die typische Smith-Situatiosnkomik ist vorhanden. Einziger kritikpunkt ist mal wieder das Hollywoodende, ich warte bis heute auf einen Blockbuster wo mal nicht alles schön ist am Ende.

Note: 9/10


The Dark Knight

Viel wurde vor dem Film geredet. Nicht zuletzt wegen dem Tod von Jokerdarsteller Heath Ledger. Um mir ein gutes Bild der schauspielerischen Leistungen machen zu können, hab ich mir den Film im Original angeschaut.

Gotham City in Unruhe. Seit einiger Zeit werden reihenweise Banken von unbekannten Gangster ausgeraubt die alle Clownmasken tragen. Batman ist der einzige der den Kampf annimmt. Doch auch der neue Staatsanwalt Dent ist ein neuer Hoffnungsschimmer für die Stadt Die Unterwelt dagegen setzt zum Großanschlag auf Batman an. Kein geringerer als der durchgeknallte Joker zieht dabei unterbewusst alle Fäden.

Zuerst muss die Leistung von Ledger gewürdigt werden. Wie er den Joker spielt ist einfach brilliant. Doch auch der restliche Cast ist sehr überzeugend. Batman Begins hat den Franchise schon wieder nach oben katapultiert, doch The Dark Knight ist für mich noch einmal ein Stück besser. Gerade der noch engere Bezug zu den Comics gefällt mir.

Note 10/10


Tropic Thunder

Auf diesen Film warte ich seit seiner ersten Ankündigung. Leute die mit Ben Stiller nichts anfangen können sind natürlich skeptisch, doch das tat meiner Vorfreude keinen Abbruch.

Eine Riege von bekannten Hollywoodschauspielern versammelt sich zu einem Dreh für einen Kriegsfilm in Vietnam. Die Schauspieler, die alle aus unterschiedlichen Gründen am Film teilnehmen, geraten allerdings in einen echten Kampf mit vietnamesischen Guerilla-Kämpfern. Problem ist nur, das die Crew weiter denkt, es ist alles nur ein Film...

Der Cast ist schon vielversprechend. Ben Stiller als abgewrackter Schauspieler im Indiana Jones Verschnitt. Jack Black der aus dem Komödiengenre kommt und Robert Downey jr. der als knallharter Method-Actor daherkommt. Diese bunte Riege trifft aufeinander und es entsteht eine wahnsinnige Situationskomik.

So hat sich der Charakter von Downey jr. extra die Haut pigmentieren lassen, damit der ansich Weiße Schauspieler den Schwarzen Charakter im Film original spielen kann. So spielt er dann auch im feinsten Slang, sehr zum Unverständnis für seinen echten schwarzen Kollegen.

Der Film ist eine Mischung aus üblichem Stiller Humor gewürzt mit einer Menge Hollywoodverarsche. Jeder bekommt sein Fett weg. Doch auch Videospiele spielen eine zentrale Rolle.

So spielt ein Charakter entspannt Wii Sports während eines Telefonats und die Charaktere unterhalten sich im Jungel über den Formatkrieg zwischen HD DVD und Blu-Ray.

Highlight ist aber Tom Cruise als Studioboss im Fatsuit der einfach zum brüllen ist.

Note: 9/10
 
Wanted

Naja, was ein Murks. Die Story ist die schlechteste die ich bisher gesehen habe. Mein Gott. Da gab es einen "Webstuhl der Vorhersehung :B ". Man war das schlecht.
Im Grunde geht es um den Sohn eines Killers, der dann selbst zum Killer ausgebildet wird um den Killer seines Killervaters zu killen. Alles klar :]
Nur die knackige Angie und die sehr übertriebene Action retten den Film vor dem totalen absturz.
deswegen gibt es noch 6/10 Punkten.
 
AW: Wanted

Spongebob

ich wurde gestern gezwungen diesen unglaublich unwitzigen scheiß anzuschauen. mir hat ja schon eine aufgezwungene folge der serie vor einem jahr gereicht, aber das ding war wohl die reinste folter. highlight war aber david hasselhoff. da hab ich wirklich nicht schlecht gestaunt. und am ende immerhin noch etwas 80er rock.

mein fazit: spongebob ist NICHT, ich wiederhole, NICHT witzig.


Soldat James Ryan

hab ich den film also auch mal komplett gesehen. witzigerweise genau an der stelle an der wir damals aufhören mussten. dank der späten uhrzeit dann noch ohne werbung. ich fand die erste hälfte, die ich schon kannte recht "joa", aber interessant wurde es dann doch noch. finde den film gelungen. hatte den anfang auch noch falsch im kopf und hab mich gewundert warum tom hanks krepiert. war ja der gute (alte) ryan ganz am anfang

8 von 10. darauf kann sich ein film was einbilden, wenn er so ne hohe wertung von mir bekommt :P
 
Good Bye Lenin!

Good By Lenin! http://img.ofdb.de/film/32/32402.jpg Drama/Komödie

Regie: Wolfgang Becker

Darsteller:

Daniel Brühl
Katrin Saß
Chulpan Khamatova
Maria Simon
Florian Lukas
Alexander Beyer
Burghart Klaußner
Michael Gwisdek
Christine Schorn
_________________________________

Der zweitbeste deutsche Film ever!

Ja, ich war im Kino, ja, ich habe den Film auf DVD und ja, ich musste mir die arte-Ausstrahlung am Montag trotzdem anschaun. Zu genial wurde diese Ost/West Geschichte inszeniert. Kurz vor dem Fall der Mauer fällt die Mutter des 21-jährigen Alex Kerner (grandios gespielt: Daniel Brühl), eine stolze Bürgerin der DDR, nach einem Herzinfarkt ins Koma und verschläft den Siegeszug des Kapitalismus. Als sie nach acht Monaten wie durch ein Wunder wieder die Augen aufschlägt, erwacht sie in einem neuen Land. Sie hat nicht miterlebt, wie West-Autos und Fast-Food-Ketten den Osten eroberten und sich die ganze ostdeutsche Welt völlig verändert hat. Ihr Herz ist zu schwach und angeschlagen, sodass sie von der Veränderung vorerst nichts erfahren darf...
Witzig, tragisch und durchwegs sehr gut unterhaltend.

9.5/10




Sc4rFace am 04.10.2008 13:49 schrieb:
Spongebob

ich wurde gestern gezwungen diesen unglaublich unwitzigen scheiß anzuschauen. mir hat ja schon eine aufgezwungene folge der serie vor einem jahr gereicht, aber das ding war wohl die reinste folter. highlight war aber david hasselhoff. da hab ich wirklich nicht schlecht gestaunt. und am ende immerhin noch etwas 80er rock.

mein fazit: spongebob ist NICHT, ich wiederhole, NICHT witzig.

Scar, wie kannst du nur :B ,Spongebob ISt WITZIG !
 
Wall - E

foleykitano am 04.10.2008 13:52 schrieb:
Gestern war wieder Kino angesagt, WALL-E: 7,5 von 10

Hab ihn auch gesehn, war ganz nett aber leider waren die witzigsten Szenen wieder in der Vorschau zu sehn. Am geilsten war imo der Vorfilm, absolut genial :-D

7,5 / 10
 
Zurück