Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Street Kings

petib am 29.04.2008 10:46 schrieb:
Street Kings

Wer Lust auf knallharte ActionThriller hat, ist bei diesem Film richtig. Wenig beworben und das obwohl der Cast wahnsinnig ist (Keanu Reeves, Forrest Whitacker, Hugh Laurie aka Dr. House, Cedric the Entertainer...)

Tom Ludlow ist en knallharter Cop der die Verbrecher eher vor Ort umnietet als sie vor Gericht zu bringen. Dies kann er auch tun weil ihm sein Vorgesetzter immer den Rücken freihält. Bis sein alter Partner Washington damit droht ihn zu verpfeifen. Während Ludlow ihn zur Rede stellen will, wird Washington von 2 Gangster eiskalt durchlöchert. Es entsteht ein intrigantes Spiel um Korruption in den Reihen der Polizei.

Die Story erfindet das Rad nicht neu, ist aber in sich stimmig und geizt auch nicht mit harter Gewaltdarstellung.

Fazit: Schönes Popcornkino das man sich ganz entspannt anschauen kann und eine menge Spaß dabei hat.

9/10
Hab mir den FIlm auch am Donnerstag angeschaut, ich war nur von der Rolle von Forrest Whitacker etwas entäuscht der immer irgendwie ankomm und sagte "Wir behaupten du hast das und das gemacht", weiß nicht kam mir etwas komisch vor. Am lustigsten fand ich übrigens den toten Hai

Hab ma ne frage an fans von horrorfilmen der späten 70er Jahre, hab letztens nen Trailer zu nem Film gesehen der "Doctor Butcher M.D." heißt. Der Trailer war nicht schlecht und wollte mir überlegen ob ich mir den Film holen sollte, hab ihn auch gefunden im internet für ca. 15 € (was ich für son film doch etwas teuer halte), aber auf der selben seite gab es auch einen Film der "Zombies unter Kannibalen" heißt für 3 euro, die beschreibung der beiden filme ist fast identisch, könnte es sein das es ein und der selbe film ist? Weil sonst würd ich mir natürlich die 3 € fassung holen

Walti am 04.05.2008 22:47 schrieb:
Hab ma ne frage an fans von horrorfilmen der späten 70er Jahre, hab letztens nen Trailer zu nem Film gesehen der "Doctor Butcher M.D." heißt. Der Trailer war nicht schlecht und wollte mir überlegen ob ich mir den Film holen sollte, hab ihn auch gefunden im internet für ca. 15 € (was ich für son film doch etwas teuer halte), aber auf der selben seite gab es auch einen Film der "Zombies unter Kannibalen" heißt für 3 euro, die beschreibung der beiden filme ist fast identisch, könnte es sein das es ein und der selbe film ist? Weil sonst würd ich mir natürlich die 3 € fassung holen

Ist der selbe Film. Doctor Butcher M.D. ist der amerikanische Titel. Im deutschen heißt er Zombie Holocaust - Zombies unter Kannibalen.

P.S.: Achte darauf, welche Version es ist für 3€. Nicht, dass du geschnittenen Scheißdreck kaufst. Schau lieber erst mal bei Schnittberichte.com

Richtig erkannt, es ist derselbe Film. Aber er ist wirklich schlecht ^^

dsr159 am 04.05.2008 22:53 schrieb:

Ist der selbe Film. Doctor Butcher M.D. ist der amerikanische Titel. Im deutschen heißt er Zombie Holocaust - Zombies unter Kannibalen.

P.S.: Achte darauf, welche Version es ist für 3€. Nicht, dass du geschnittenen Scheißdreck kaufst. Schau lieber erst mal bei Schnittberichte.com
Da mach ich mir weniger sorgen, das der geschnitten ist, weil die seite wo ichs mit bestellen wollte ist dtm und die versenden keine geschnittenen verionen, außerdem hatte ich mir auch die komentare dazu durchgelesen, wenn die fassung geschnitten wäre, hätten die da schon rumgeheult :-D

Michael Clayton

Michael Clayton

Kurz bevor der Film aus den Kinos verschwindet habe ich es doch noch geschafft ihn anzuschauen. Es geht darin um Eine Anwaltskanzlei die für einen wichtigen Mandanten eine Fall gewinnen muss. Leider dreht einer der Staranwälte durch und rennt nackt durch eine Tiefgarage. Sehr zum Unmut der Kanzlei. Also wird der "Hasmeister" Michael Clayton (George Clooney) eingesetzt um die Situation zu retten.
Es entsteht ein Gewirr um Corrupte Firmen und den ausweglosen Kampf gegen diese.

Der Film hat eigentlich alles was man braucht, eine packende Story, einen klasse Cast und eine gute Optik. Dennoch wurde ich nicht restlos überzeugt. Irgendetwas fehlte, ohne das ich sagen kann was es wirklich war. Dennoch ein sehenswerter Film für Leute die Spaß am Genre haben.

8/10

AW: Michael Clayton

Ich hab mir gestern [REC] angeschaut und mich schon dabei etwas gegruselt ^^
Die Story ist kaum erwähnenswert, aber durchaus auch nicht schlecht. Sagen wir mal zweckmäßig.

TV-Reporterin Angela und ihr Kameramann begleiten nachts eine Feuerwehr-Crew. Alles ist ruhig, bis der Notruf einer alten Dame eingeht. Als sie eintreffen, hören sie fürchterliche Schreie. Die Reportage entwickelt sich zum teuflischen Albtraum: Gefangen in einem düsteren Gebäude, in dem das Böse lauert, nimmt das Grauen seinen Lauf. Es scheint, als ob ein mysteriöser Virus die Opfer zu blutgierigen Bestien mutieren lässt.
(von zelluloid)

Der Film ist ähnlich wie Cloverfield oder Blair Witch Project gedreht, man sieht das ganze Geschehen aus einer Videokamera. Das führt zwar zu einem "Mittendrin-Gefühl", aber leider auch zu einigen verwackelten Szenen. Ich fand den Film nicht schlecht, gruselig auf jeden Fall (FSK 18), deshalb

7/10

Brügge sehen...und sterben

So heute mal ein echter Geheimtipp für Fans von schwarzem britischen Humor:

Brügge sehen...und sterben

Die beiden britischen Auftragskiller Ken (Brendan Gleeson) und Ray (Colin Farrell) werden von ihrem Boss Harry (Ralph Fiennes) in die Provinz geshcickt, genau nach Brügge und sollen dort auf einen neuen Auftag warten.
Während sich der ältere Ken als Tourist versucht, kommt Ray so gar nicht mit dem Leben in dem "Kaff" klar und will schnellstens weg. Als Ken den Auftrag erhält Ray zu erledigen, beginnt eine Jagd durch Brügge..

Das hört sich jetzt spannend an und das ist es auch. Doch der Film punktet auf einer anderen Ebene viel mehr, dem Humor. Den Film sollte man sich unbedingt im Original anschauen, denn der irische Akzent von Farrell und der britische Akzent von Gleeson und Fiennes bringen einfach eine ganze Menge Atmosphäre ein. Brügge ist voller komischer Figuren die alle auf die beiden Killer treffen und es entstehen Wortgefechte die teilweise zum brüllen komisch sind.

Fazit: Für mich bisher einer der besten Filme des Jahres. Wer schwarzen Humor mag, muss sich den Film anschauen.

10/10

AW: Brügge sehen...und sterben

petib am 19.05.2008 09:50 schrieb:
So heute mal ein echter Geheimtipp für Fans von schwarzem britischen Humor:

Klasse britischen Humor gibts auch in Shawn of the dead ein "remake"
von Dawn of the dead ;)

Auch wirklich Lustig: Kiss kiss bang bang
Mit Val Kilmer als schwulen Privatdetektiv ;)

Doch ganz einfach der beste Film aller Zeiten: Im rausch der Tiefe
mit Jean Reno als Apnoetaucher (tauchen nur mit luftanhalten)(Weltrekord bei ca. 140m!!!
Aber das ist ein Film, den man sich im Kino ansehen muss, weil der auf DVD nicht so
extrem rüberkommt. Aber ich garantiere jedem das er im Kino die Luft anhält.

21

21

Der Schüler Ben hat einen Traum, er will in Harvard Medizin studieren. Leider fehlen dem brillianten Mathematikgenie 300.000 Dollar um das Studium zu finanzieren. Durch seinen Professor wird er in ein geheimes Balckjack-Team geholt die an den Wochenenden die große Kohle in Las Vegas abräumen...

Die Story zum Film ist recht ansprechend und lange Zeit auch spannend. Leider zum Ende hin sehr durchsichtig und die eigentlichen Überraschungen hauen einen nicht wirklich vom Hocker. Es gibt ein paar nette Gags und die Besetzung spielt sehr gut. Leider gibt es auch einige Kritikpunkte. Zum einen gibt es einige Logiklöcher bzw. Dinge die man nicht verstehen kann (Warum nur Vegas, wenn die Security schon an ihren Fersen ist; Warum versteckt man sein gewonnenes Geld in seinem Collegezimmer anstatt sie auf die Bank zu bringen...)
Darüber hinaus ist die Musik zumindest in der deutschen Version extrem übersteuert und nervt daher sogar zeitweise weil sie einfach nur laut ist.

Fazit: nettes Popcornkino mit Schwächen.

7/10

In Diana Jones 4

Indy 4

die story geht um ein fundstück, das indy vor vielen jahren gefunden hat und die russen wollen es nun stehlen und damit die herrschaft an sich reißen oder sowas in der art. nichts außergewöhnliches. wirklich überdreht war indy ja eigentlich nie. also jetzt nichts krasses wo man denkt :rolleyes: , aber er gerät nach etwa 20min in eine situation wo ich einen kinogänger hinter mir sagen hörte "jetzt bin ich mal gespannt wie er da raus kommt" und dann konnte man bei den wenigen zuschauern (nachtvorstellung) förmlich hören wie sich deren augen rollten. naja...

Fazit (länger als der obere teil %) ): ich schwanke zwischen 7 und 8 von 10 Punkten

nach herr der ringe 3 war ich das erste mal wieder im kino und ich muss sagen es war nett, aber mit herr der ringe natürlich nicht zu vergleichen. ich weiß noch, dass ich mich bei alten indy filmen zum teil weggeschmissen habe vor lachen. diesesmal konnte der film mir höchstens ein paar schmunzler abknöpfen. leider leidet der film an einer sache, die ich überhaupt nicht mag und zwar vorhersehbarkeit. ich war kaum informiert über den film und es war eher so ein spontaner gedanke ins kino zu gehen, aber während des films konnte ich doch schon so einiges erahnen, was sich später als richtig erwiesen hat. kein einziges mal dachte ich "wie jetzt?". gut. das muss ja nicht sein, aber wenn man schon versucht den zuschauer mindestens zweimal zu überraschen, dann sollte man das auch gut machen.

AW: In Diana Jones 4

Scars Statement kann ich so unterschreiben. Dieser Film ist definitiv als Popcorn-Movie gedacht und hat mir und meinen Kumpels im Kino viel Freude bereitet. Da ein cooler Move, hier ein lässiger Spruch - man wird einfach prächtig unterhalten. Stellenweise wirkt der Plot allerdings etwas seltsam (Kühlschrank *hust*) und CGI-Effekte sind doch reichlich vorhanden. Das Ende ist das schlechteste am ganzen Film, denn es wirkt völlig deplatziert, übertrieben und untypisch. Shia LaBoeuf hingegen macht seine Sache im Film echt gut, da kann man nicht meckern.

Perfekt für einen launigen Abend mit Kumpels und Bier, das Flair und Feeling der alten 3 Teile fehlt - trotz tollem Indy - aber doch sehr.

8/10

sirteen am 25.05.2008 18:18 schrieb:
Das Ende ist das schlechteste am ganzen Film, denn es wirkt völlig deplatziert, übertrieben und untypisch.
einer, der mit mir im kino war hasst indy 4 wegen dem ende. also, dass es...gibt. na du weißt schon

Sc4rFace am 25.05.2008 18:40 schrieb:
Das Ende ist das schlechteste am ganzen Film, denn es wirkt völlig deplatziert, übertrieben und untypisch.
einer, der mit mir im kino war hasst indy 4 wegen dem ende. also, dass es...gibt. na du weißt schon
zwischenzeitlich war der film echt super, aber vor allem wegen dem ende kann der film mit den ersten drei teilen nicht mithalten. viel zu überdreht meiner meinung nach. fängt ja am anfang mit dem kühlschrank schon an...

Solid-Snake14 am 25.05.2008 20:25 schrieb:
Sc4rFace am 25.05.2008 18:40 schrieb:
zwischenzeitlich war der film echt super, aber vor allem wegen dem ende kann der film mit den ersten drei teilen nicht mithalten. viel zu überdreht meiner meinung nach. fängt ja am anfang mit dem kühlschrank schon an...
Kann es eigentlich sein, das der Hausmeister von Scrubs als FBI Agent im Film vorkam, direkt nach der Kühlschrank Scene?
Ansonsten Stimme ich eire Meinungen zum Film zu, würde dem Film auch so 8 Punkte geben. Einige Sachen von total übertrieben und auch einige Computer Effekte, kamen mir extrem billig vor.

AW: der DvD und Kino thread

Das Experiment

ich mag ja grundsätzlich filme, die auf einer wahren begebenheit basieren. auch wenn man hier einige schritte weiter gegangen ist als es im wahren Stanford-Prison-Experiment dann tatsächlich geschehen ist. dort wurde das experiment nach 6 tagen vorzeitig abgebrochen.

der film hat mich wirklich fasziniert bis zu einem bestimmten punkt als man es meiner meinung nach übertrieben hat. und zwar ab dem zeitpunkt als man den mann an den überwachungskameras gefangen genommen hat. alles was vorher passierte geschah damals zum größten teil wirklich und ich finde es immer wieder erschreckend was mit menschen passiert, wenn man ihnen macht und freiheit gibt die dinge selbst zu regeln.

9/10 sehr guter (deutscher) film mit klasse atmosphäre

Ich wollte mir den neuen Indy Streifen auch ansehen, aber was ich jetzt so höre... Naja...

Kann man den Film trotzdem empfehlen? :]

Ich würd ihn dir auf jeden fall empfehlen auch wenn manche szenen wirklich sehr sehr komisch und verrückt sind aber ansich ist es trotzdem noch ein guter Film.

Things We Lost In The Fire

Things We Lost In The Fire

Ein Film von den wohl kaum eine was gehört hat, aber das muss ja wie so öfter nichts schlechtes heißen.

Brian (David Duchovny) und Audrey (Halle Berry) führne eine glückliche Ehe mit zwei Kindern. Streit gibt es eigentlich nur um Jerry (Benicio del Toro). Ein Heroinsüchtiger Jugendfreund von Brian, dem Brian immer wieder unter die Arme greift.
Als Brian durch einen tragischen Zufall ums Leben kommt, wird Audrey mit der Situation nicht fertig und wendet sich an Jerry, dem sie aber eigentlich die Schuld an der ganzen Situation gibt.
Während Jerry mit den Kindern gut klarkommt, kann Audrey einfach nicht mit der neuen Situation umgehen...

Der FIlm ist wie sich aus dem Inhalt schließen lässt ein Drama. Das Tempo ist sehr gering, was sich aber überhaupt nicht negativ auswirkt. Ich hab lange keinen FIlm mehr gesehen der so logisch aufgebaut ist. Fast jeder Satz am Anfang wird später aufgegriffen und es ergibt ein rundes Gesamtbild.
Außerdem war es schön David Duchovny mal wieder zu sehen.
Wer auf anspruchsvolle Filme abseits des normalen Actionkino und der Fäkalkomödien steht, kann sich den FIlm ohne bedenken ansehen.

Fazit: einfühlsames Drama mit einem fantastischen Cast

9/10

Axoliz am 04.06.2008 18:36 schrieb:
Ich würd ihn dir auf jeden fall empfehlen auch wenn manche szenen wirklich sehr sehr komisch und verrückt sind aber ansich ist es trotzdem noch ein guter Film.

Hmm, okay, dann werd ich mal sehen ob ich irgendwo demnächst ins Kino reinkomm...
:)

Zurück