G
Gast1730977802
Gast
als Guilty Pleasure vielleicht, aber sonst...
Spider-Man Homecoming
Puh...er reiht sich in den gewohnten Stil des aktuellen MCU ein...exakt was ich befürchtet hatte. So enttäuschend Amazing Spider-Man 2 auch war, immer noch interessanter und eigenständiger als das was mir hier geboten wurde. Ich bin hin und her gerissen zwischen Schrott und ganz in Ordnung. Wäre es nicht die einzige Comic Figur, die mich interessiert wäre die Wertung niedriger ausgefallen.
6 von 10
naja, "The Amazing Spider-Man 3": So sollte es für Andrew Garfields Helden weitergehen - Kino News - FILMSTARTS.deIch fand und finde es auch sehr schade, daß man sich entschieden hat, das in TAS Begonnene nicht wenigstens abzuschließen - ich fand das sehr vielversprechend - und stattdessen einen weiteren mittelmäßigen Eintrag ins MCU zu präsentieren, dessen Fehlen im Zweifel niemandem aufgefallen wäre oder den man auch drei Jahre später noch hätte nachreichen können.
Ich fand und finde es auch sehr schade, daß man sich entschieden hat, das in TAS Begonnene nicht wenigstens abzuschließen - ich fand das sehr vielversprechend - und stattdessen einen weiteren mittelmäßigen Eintrag ins MCU zu präsentieren, dessen Fehlen im Zweifel niemandem aufgefallen wäre oder den man auch drei Jahre später noch hätte nachreichen können.
naja, "The Amazing Spider-Man 3": So sollte es für Andrew Garfields Helden weitergehen - Kino News - FILMSTARTS.de
Inzwischen bin ich doch zufrieden dass TAS eingestellt wurde, denn dieses Skript klingt nach einem haufen scheiße
Ich bin kein großer Verfechter der MCU Filme, aber die Erstlinge der ganzen Stand-Alone Filme fand ich alle sehr gut. Iron-Man, Thor, Captain America, Black Panther, Dr. Strange. Da war die ein- oder andere Fortsetzung mittelmäßig, aber eigentlich nie die Erstlinge. WIRKLICH mittelmäßig finde ich aber eigentlich die Avangers-Filme, welche ja irgendwie alle feiern
Da hast Du mich falsch verstanden, ich wollte nicht alle Marvel-Filme abwerten, der Winter Soldier ist in meinen Augen beispielsweise großartig und auch sonst fand ich einige Vertreter ganz gut. Aber Spider-Man reihte sich für mich neben Werken wie dem zweiten Thor oder den Iron Man-Fortsetzungen ein, die genauso gut hätten fehlen können und es wäre niemandem aufgefallen.
Wieso? Weil das kein Film ist, der spürbare Nachwirkungen hinterlässt? Klar, in Captain America 2 löst sich Shield auf, in Civil War spalten sich die Avengers, während in Spider-Man im Prinzip nichts von entscheidender Tragweite passiert. Aber: muss denn jeder Film im MCU das tun? Im gescholtenen DC-Film-Universum, das und grau in grau statt schön bunt (wie ein Comic!) und überernst daherkommt - Oh, die DC-Filme! - ist der mit Abstand beste Streifen ja auch Wonder Woman, der ja nur Wonder Womans Vorgeschichte erzählt, über den kannst du genauso gut sagen, dass sein Fehlen nicht auffallen würde.