Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Spider-Man Homecoming

Puh...er reiht sich in den gewohnten Stil des aktuellen MCU ein...exakt was ich befürchtet hatte. So enttäuschend Amazing Spider-Man 2 auch war, immer noch interessanter und eigenständiger als das was mir hier geboten wurde. Ich bin hin und her gerissen zwischen Schrott und ganz in Ordnung. Wäre es nicht die einzige Comic Figur, die mich interessiert wäre die Wertung niedriger ausgefallen.

6 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Spider-Man Homecoming

Puh...er reiht sich in den gewohnten Stil des aktuellen MCU ein...exakt was ich befürchtet hatte. So enttäuschend Amazing Spider-Man 2 auch war, immer noch interessanter und eigenständiger als das was mir hier geboten wurde. Ich bin hin und her gerissen zwischen Schrott und ganz in Ordnung. Wäre es nicht die einzige Comic Figur, die mich interessiert wäre die Wertung niedriger ausgefallen.

6 von 10

Ich fand und finde es auch sehr schade, daß man sich entschieden hat, das in TAS Begonnene nicht wenigstens abzuschließen - ich fand das sehr vielversprechend - und stattdessen einen weiteren mittelmäßigen Eintrag ins MCU zu präsentieren, dessen Fehlen im Zweifel niemandem aufgefallen wäre oder den man auch drei Jahre später noch hätte nachreichen können.
 
Ich fand und finde es auch sehr schade, daß man sich entschieden hat, das in TAS Begonnene nicht wenigstens abzuschließen - ich fand das sehr vielversprechend - und stattdessen einen weiteren mittelmäßigen Eintrag ins MCU zu präsentieren, dessen Fehlen im Zweifel niemandem aufgefallen wäre oder den man auch drei Jahre später noch hätte nachreichen können.
naja, "The Amazing Spider-Man 3": So sollte es für Andrew Garfields Helden weitergehen - Kino News - FILMSTARTS.de

Inzwischen bin ich doch zufrieden dass TAS eingestellt wurde, denn dieses Skript klingt nach einem haufen scheiße :B
 
Ich fand und finde es auch sehr schade, daß man sich entschieden hat, das in TAS Begonnene nicht wenigstens abzuschließen - ich fand das sehr vielversprechend - und stattdessen einen weiteren mittelmäßigen Eintrag ins MCU zu präsentieren, dessen Fehlen im Zweifel niemandem aufgefallen wäre oder den man auch drei Jahre später noch hätte nachreichen können.

Ich bin kein großer Verfechter der MCU Filme, aber die Erstlinge der ganzen Stand-Alone Filme fand ich alle sehr gut. Iron-Man, Thor, Captain America, Black Panther, Dr. Strange. Da war die ein- oder andere Fortsetzung mittelmäßig, aber eigentlich nie die Erstlinge. WIRKLICH mittelmäßig finde ich aber eigentlich die Avangers-Filme, welche ja irgendwie alle feiern :B
 
naja, "The Amazing Spider-Man 3": So sollte es für Andrew Garfields Helden weitergehen - Kino News - FILMSTARTS.de

Inzwischen bin ich doch zufrieden dass TAS eingestellt wurde, denn dieses Skript klingt nach einem haufen scheiße :B

So schlimm liest sich das für mich gar nicht, und zwischen ersten Ideen und fertigem Produkt hätten ja durchaus Unterschiede bestehen können. Aber ja, die Möglichkeit gibt es auch, vielleicht besser etwas hinterherzutrauern, von dem man nie erfahren wird, daß es Mist geworden wäre.

Ich bin kein großer Verfechter der MCU Filme, aber die Erstlinge der ganzen Stand-Alone Filme fand ich alle sehr gut. Iron-Man, Thor, Captain America, Black Panther, Dr. Strange. Da war die ein- oder andere Fortsetzung mittelmäßig, aber eigentlich nie die Erstlinge. WIRKLICH mittelmäßig finde ich aber eigentlich die Avangers-Filme, welche ja irgendwie alle feiern :B

Da hast Du mich falsch verstanden, ich wollte nicht alle Marvel-Filme abwerten, der Winter Soldier ist in meinen Augen beispielsweise großartig und auch sonst fand ich einige Vertreter ganz gut. Aber Spider-Man reihte sich für mich neben Werken wie dem zweiten Thor oder den Iron Man-Fortsetzungen ein, die genauso gut hätten fehlen können und es wäre niemandem aufgefallen.
 
Da hast Du mich falsch verstanden, ich wollte nicht alle Marvel-Filme abwerten, der Winter Soldier ist in meinen Augen beispielsweise großartig und auch sonst fand ich einige Vertreter ganz gut. Aber Spider-Man reihte sich für mich neben Werken wie dem zweiten Thor oder den Iron Man-Fortsetzungen ein, die genauso gut hätten fehlen können und es wäre niemandem aufgefallen.

Hab dich wohl wirklich falsch verstanden. Spidey Homecoming hab ich darüber hinaus noch nicht gesehen, kann selbst nix darüber sagen. In meiner Aufzählung fehlt natürlich noch Guardians of the Galaxy - mein Lieblingsfilm im gesamten MCU. Trotzdem fehlt mir hier noch die Fortsetzung. Gleiches gilt für den dritten Thor.
 
Wieso? Weil das kein Film ist, der spürbare Nachwirkungen hinterlässt? Klar, in Captain America 2 löst sich Shield auf, in Civil War spalten sich die Avengers, während in Spider-Man im Prinzip nichts von entscheidender Tragweite passiert. Aber: muss denn jeder Film im MCU das tun? Im gescholtenen DC-Film-Universum, das und grau in grau statt schön bunt (wie ein Comic!) und überernst daherkommt - Oh, die DC-Filme! - ist der mit Abstand beste Streifen ja auch Wonder Woman, der ja nur Wonder Womans Vorgeschichte erzählt, über den kannst du genauso gut sagen, dass sein Fehlen nicht auffallen würde.

Es ging mir nicht um die übergreifende Wirkung, sondern um die Austauschbarkeit so vieler Aspekte, wobei das auf Spider-Man noch etwas weniger zutrifft als auf die anderen genannten, hier war wenigstens ein Bösewicht zumindest überdurchschnittlich interessant - bei Iron Man 2&3 finde ich es schon schwierig, mir zu merken, wer in welchem Teil auftrat und welche hanebüchene Motivation er hat. Und ich sage ja auch nicht, daß es den Film nicht hätte geben dürfen. Aber bitte beendet doch die eine Reihe und fangt dann mit der neuen an, so wäre jeder glücklich(er).

Das DC-Pendant kenne ich übrigens im Vergleich so gut wie gar nicht, zu schockiert war ich von der Qualität, die ich bislang erleben durfte - vor allem wenn man bedenkt, daß aus der Ecke wenige Jahre zuvor die "The Dark Knight"-Trilogie kam. Genauer gesagt: Ich kenne nur den belanglosen Suicide Squad-Film und Man of Steel. Letzterer führte bis zur Sichtung von Troll 2 ein ziemlich einsames Dasein an der Spitze der schlechtesten Filme, die ich gesehen habe, und hat mir jegliche Lust genommen, weitere Filme dieses Universums kennenzulernen. Batman vs. Superman habe ich mir dann neulich, weil es ihn für 5€ gab, trotzdem zugelegt, aber noch nicht anzuschauen gewagt.
 
Gundermann - Der Film

Ich habe mir den Film vor 2 Tagen in Ferropolis angesehen, da mein Opa ihn damals auch kennenlernen durfte.

Der Film gibt einen wunderbaren Einblick in einen besonderen Teil Ostdeutscher Geschichte.
Gundermann war ein Original, wie es nur die DDR hervorbringen konnte. Einfühlsam gibt der Film seine Entwicklung und seine Zerrissenheit wieder. Großartig das Ensemble. Hervorragend ist der Film in der Ausstattung mit seinen liebevollen Details.
Gerhard Gundermann war Baggerfahrer und Liedermacher, Genosse und Rebell, Offiziersschüler und Befehlsverweigerer, Spitzel und Bespitzelter. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser wusste. Ein Zerrissener. Er drängte immer nach vorn und eckte immer an.

Leider ist er schon mit 43 gestorben.

Bewertung? Schwierig zu sagen, da der Film sicherlich nicht für jeden so Interessant sein könnte und wahrscheinlich schaut sich das hier auch niemand an. :B
Egal! Ich selber würde 7,5 von 10 Punkte geben. :)

Hier ein kleiner Videobeitrag über den Gerhard Gundermann und der Kinotrailer. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alexander Scherr erkennt man als Gundermann gar nicht wieder und sieht ihn auch noch erschrecken ähnlich. ( positiv gemeint)
 
Die Unglaublichen 2 ?/10

Weiß nicht. Irgendwie hat mir der richtige Bösewicht gefehlt, es ist zu viel Leerlauf vorhanden und die Action-Szenen wissen auch nicht zu beeindrucken. Die ersten Minuten waren die Besten, sowie die Szenen mit dem Baby JackJack. Diese waren witzig und davon sind einige im Film vorhanden. Neue IPs wie "Inside Out" gefallen mir dann doch mehr, wobei "Arno und der Dinosaurier" echt langweilig war
 
Solo - A Star Wars Story

Im Vorfeld wurde der Film ja sehr kritisiert, auch seitens Disney. Ich habe ihn auch deshalb nicht im Kino gesehen. Die Filmkritiken waren dann eigentlich ganz gut.

Gestern habe ich mir den Film auf Bluray angeschaut und ich finde den Film durchschnittlich und als Star Wars-Film uninteressant.

Normalerweise sehe ich einen Star Wars-Film vom Anfang bis zum Ende durch. Das habe ich bei Solo auch getan, aber ich habe dann aus langeweile angefangen mit dem Handy im Internet zu surfen.

Was mich so dermaßen gestört hat, dass der Film so gut wie keine Höhepunkte hat und auch nicht wirklich einen roten Faden. Auch wirken einige Szenen aufgezwungen. zB der imperiale Sternenzerstörer in diesem Nebelloch, damit man eine Verfolgungsjagt mit Tie-Jäger und dem Falken hat. Oder die kurze Szene mit Darth Maul die keinen Sinn macht. Ich musste sogar lachen als Maul im Hologramm sein Lichtschwert aktiviert hat. Die Fans werden bei dieser Szene bestimmt aufgesprungen sein.

Hier hat man echt versucht ein bisschen Fanservice aufzuzwingen. Mir hats nicht gefallen und ich fand diese Szenen deplatziert. Auch das erste Treffen mit Chewbacca war relativ unspektakulär und die waren ziemlich schnell die besten Freunde.

So gut Rogue One und Last Jedi war, so enttäuscht war ich von Solo. Ich wusste bereits im Vorfeld, dass der Film wohl nicht zu den besseren Ablegern gehört, aber die positiven Kritiken zum Film kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Film weist strukturelle Fehler auf.
Zumindest ist der Film nicht so relevant wie Rogue One, weil Rogue One unmittelbar die Geschehnisse vor Episode IV erzählt und somit als Basis für die klassische Trilogie gilt.

Technisch kann der Film aber wirklich überzeugen. Auch die Musik ist wieder sehr gelungen.

Wertung 5/10.
 
Sorry, es fehlt ein Teil.....

Meine Kinofilme 2018 bis jetzt:

Tomb Raider:
6/10
Konnte mich nur schwer mit dem ganzen Storyverlauf anfreunden. Eine Radtour zwischendurch? Wieso? Indiana Jones lacht sich tot. Gute Ansätze, aber mehr von diesem mystischen Rätselzeugs hätte geholfen, denke ich.

Der Hauptmann:
8/10
Für einen deutschen Film mal was wirklich sehenswertes. Der Hauptmann selbst überzeugt durch gute schauspielerische Leistung, man nimmt ihm den Zwiespalt ab, in dem er sich befindet. Spannend erzählt. Zum Glück in schwarz-weiß.

Ready Player One:
9/10
Habe meine vorherige Wertung (10/10) aufgrund der Filme, die ich danach im Kino gesehen habe relativieren müssen. Sehr guter Film mit einer wunderschönen Endsequenz, vielen bekannten Szenen/ Anspielungen, guten Schauspielern, einer innovativen Story und dem Bezug zu Videospielen. Endlich mal wieder eine richtig nennenswerte Regiearbeit von Spielberg.

Deadpool 2:
10/10
Ich liebe Ryan Reynolds in der Rolle. Das Intro, der Titelsong dazu, diese (so gut wie immer flachen) Witze, Josh Brolin als Cable, Deadpools Freundin und der dazugehörige Song von A-HA, klasse, so liebe ich das.(flachen Humor finde ich übrigens nicht immer toll. Beispielsweise finde ich "Komödien" a la Project X scheiße)

Avengers: Infinity War:

10/10
Humor, Action, Helden, Überraschungen, gute Effekte, geiler Bösewicht, ich war begeistert, vielleicht gerade weil ich nicht so viel erwartet hatte.

Solo: A Star Wars Story:
7/10
Objektiv gesehen die o.g. Wertung, da ich Star Wars aber liebe, bekommt er ne 8/10 :-D Coole Schauspieler (vor allem Han und Lando), nette Handlung, Darth Maul (überraschend und offen für weitere Spinoffs), geile Effekte, guter Soundtrack. Ein Film, der nicht erzählt werden musste, aber ich fand ihn gut.

Black Panther:
6/10
Story-Wendungen etwas zu vorhersehbar. Schauspieler naja, teilweise empfand ich sie als nervig. Effekte, naja, gingen so. Schöne Umgebung. Insgesamt sagt mir Black Panther als Held nicht zu.

Venom:
4/10
Sorry, aber das war Müll, ich fand fast alles scheiße. Witze trafen gar nicht meinen Geschmack, Effekte teilweise grottig und der Film insgesamt bei Action-Szenen viel zu schnell geschnitten, zu vorhersehbar, Tom Hardy war mit 2 drei Szenen noch das Beste. Trotzdem, ich hoffe er bereut es.... was ich allerdings aufgrund des Endes nicht glaube. Kack Story, schlimme Schauspieler, hab etwas Brechreiz...

A Star is Born:
10/10
Story nix neues, aber sehr gute schauspielerische Leistungen, gelungenes Regie-Debut für Bradley Cooper, super Songs, PS: ich liebe Musik!

Bohemian Rapsody:
10/10
Bis jetzt Film des Jahres für mich, einfach der Wahnsinn! Schauspieler der Hammer, Bilder grandios, wenn man die Konzerte etc. kennt. Freddie lebt! Einfach super authentisch, cool zu sehen, wie viele Songs entstanden sind. PS: ich LIEBE MUSIK!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag bescheid welchen ich noch formatieren soll, die Doppelposts mach ich dann mit weg

edit: ah seh schon, mach mich ans Werk
 
Phantastische Tierwesen
Grindelwalds Verbrechen


Ich will nichts zur Story spoilern daher nur zu den Charakteren:

Newt Scamander: Die Hauptfigur der Reihe, ihn verschlägt es neben London dieses mal auch nach Paris

Albus Domledore: Der "junge" Domledore will dass Newt sich auf die Jagd nach Grindelwald begibt, weil er es selbst aus Gründen nicht kann

Jacob: Der No-Maj bzw. Muggel und inzwischen guter Freund von Newt ist quasi fast den ganzen Film an dessen Seite

Tina und Queenie Goldstein: Die Schwestern gehen dieses mal getrennte Wege, treffen aber gegen Ende wieder aufeinander, kurzweilig

Grindelwald: Grandios von Johnny Depp verkörpert miemt er den Bad-Guy dieses Abenteuers

Leta Lestrange: Newts alte Schulfreundin und Verlobte seines BrudersTheseus spielt ebenfalls eine wichtige Rolle

Credence: Der Typ mit dem Obscurus, sowohl Newt und seine Freunde als auch Grindelwald sind hinter dem geheimnisvollen Credence her, dessen ware Herkunft am Ende gelüftet wird.

Außerdem sind wieder als heimliche Stars etliche Tierwesen am Start, sowohl bekannte wie der Niffler als auch einige neue.

8,5/10

y3xi8ifv.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Film gestern auch gesehen und für sehr gut befunden. Würde ich Zahlen verwenden, läge ich wahrscheinlich in Deiner Nähe.
Den Anfang fand ich etwas belanglos, aber mit der Zeit gefiel es mir immer besser und später war es ein regelrechtes Mitfiebern, mit dem ich nicht mehr gerechnet hätte.
Schade, daß man jetzt wieder so lange warten muß, gab da in den letzten Augenblicken so manche Wendung, deren Fortsetzung mich ziemlich interessieren würde.
 
Zurück