AW: Neues vom Wixxer
Ist aber nett, dass du ihn dir meinetwegen angeguckt hast.
Ich bin auch ein großer fan von Pastewka - aus den gleichen gründen wie du. Allein sein lachen oder seon verblüfftes gesicht.
@ Werbebreak:
Einzig die rolle der freundin von Kalkofe finde ich nicht passend.
petib am 31.03.2007 09:37 schrieb:So damit sirt beruhigt ist, habe ich mir nun auch endlich "Neues vom Wixxer" angeschaut
Sirt hat ja schon Story etc. beschrieben, daher befasse ich mihc diesmal nur mit meinem persönlichen Fazit.
Der Film hat viele gute Lacher, die teilweise stärker als im ersten Tel sind. Leider treten auch wieder unötige Längen auf, wo sicher bessere Lösungen möglich gewesen wären.
Aber alleine die Gastaftritte von bekannten Schauspielern und C-Promis sind zum schießen komisch und treffen einen völlig unerwartet.
Nicht zu vergessen das geniale Werbebreak
Während Kalkofe zwar vereinzelt gute Szenen hat, Ist Pastewka den ganzen Film über zum brüllen. Ich liebe seine Mimik und Gestik einfach. Die Nebenrollen sind gut bis sehr gut besetzt, auch wenn von deren Seite die Witze eher selten sitzen (Ausnahme ist da fast nur Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle).
Diese Schwächen kann man aber verschmerzen. Insgesamt ein guter deutscher Film.
8/10
Ist aber nett, dass du ihn dir meinetwegen angeguckt hast.
Ich bin auch ein großer fan von Pastewka - aus den gleichen gründen wie du. Allein sein lachen oder seon verblüfftes gesicht.
@ Werbebreak:
Einzig die rolle der freundin von Kalkofe finde ich nicht passend.