Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Iron Man 3

5/10


The Dark Knight


9/10

Watchmen

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben eine Bildungslücke geschlossen. Endlich.

Pulp Fiction

9/10

Fantastisch!


EDIT:

Und wo ich schon mal dabei bin:

Funny Games U.S.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja verstehen, wenn man die Meinung zu einem Film in Spoiler packt, weil manche eventuell etwas empfindlich sind. Aber die reine Wertung? Find ich dann doch etwas albern.
 
The Colony

Endzeitszenario, die Welt ist eine Eiswüste, Überlebende haben sich in unterirdischen Bunkeranlagen verschanzt, und kämpfen darum, nicht zu erfrieren, zu verhungern oder krank zu werden. Lawrence Fishburne spielt den Anführer der Überlebenden, Bill Paxton seinen rücksichtslosen Stellvertreter, und ein (mir) unbekannter Typ namens Kevin Zegers spielt den jungen Held.
Die Kolonie sieht sich plötzlich der Bedrohung durch gnadenlose Kannibalen ausgesetzt.
Der Film war ok. Ein bischen The Day after Tomorrow, ein bischen Herrschaft des Feuers - alles ist recht spannend und der Überlebenskampf halbwegs glaubwürdig. Dem gegenüber stehen die makellos gebleichten Zähne des Helden und seiner blonden Freundin, die recht vorhersehbare Handlung und die offensichtlich digitalen Schneekulissen, in deren Mitte die Schauspieler im Studio agieren. Kann man sich ansehen, aber mit Klassikern wie Mad Max oder Waterworld kann er sich nicht messen.

7|10



White House Down

Einer der Filme, die praktisch doppelt gedreht werden, und um die Gunst der Zuschauer buhlen. So geschehen bei Armageddon und Deep Impact, oder Wyatt Earp und Tombstone. Emmerichs Werk entstand früher, aber Olympus has Fallen war eher im Kino.
Hier spielt Jamie Foxx den schwarzen Präsidenten, und Channing Tatum (GI Joe) muss seinen Arsch retten.
Der Präsident kämpft munter mit, läuft in Turnschuhen durchs weisse Haus und klettert durch Aufzugschächte. Nebenher fährt er in einer gepanzerten Limousine im Kreis um den Brunnen vor dem weissen Haus, wärend bewaffnete Geländewagen ihn verfolgen und beschiessen, die Armee vor der Haustür aber keinen Mucks tut, dem Staatsoberhaupt zu helfen.
Die freche Tochter des Helden versteckt sich und hat nichts besseres zu tun, als sämtliche Terroristen für ihren Blog mit dem Smartphone zu filmen. Einer der Terroristen mit Tätowierungen kommt mir vor wie eine Comicfigur.
Ich fand den Film ziemlich schlecht. Olympus has Fallen ist zwar ebenfalls voll an amrikanischem Pathos, der Angriff aufs weisse Haus wurde dort aber in meinen Augen besser und glaubwürdiger inszeniert, Gerard Butler ist der bessere Held - zudem ist er kürzer als WHD, ich fand das Ende zäh wie Kaugummi. Richtig empfehlen kann ich keinen von beiden, aber mir hat OHF mehr Spaß gemacht.

White House Down 6|10
Olympus Has Fallen 7|10
 
1-3 ist nicht schlecht. Das ist unanschaubar. Das wären absolute Gurken wie Sharktopus oder Werewolf in a Womans Prison.
Die Filme von Asylum sind auch ein gutes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
American Mary

Chirurgiestudentin will strippen gehen um Miete zu zahlen. Flickt dann nen Typen zusammen und rutscht ins Geschäft der Bodymods rein. Früher oder später rasten alle mehr oder weniger aus. Es gibt Rape und Zerstückelung und so. Kann man mal gucken.

6/10
 
Kick-Ass 2

Kann mich der Kritik des Films nicht anschließen. Fand ihn wieder sehr gut, das Kick-Ass Universum hat einfach seinen Reiz. Story mag etwas schwächer sein, hat dennoch gute Momente.

8 von 10
 
Life of Pi

Weit besser und emotionaler, als ich mir hätte träumen lassen. Da hatte ich zum Schluss dann auch etwas Pisse in den Augen. Ach, Richie... Doch auch, was der Film an fantastischen Bildern zu bieten hat, weiß definitiv zu überzeugen. Wer Avatar in seiner Bildgewalt schon toll fand, wird hier seine Erfüllung finden.

10/10


Requiem For A Dream

Sehr oft habe ich von einem Meilenstein der Filmkunst gelesen. Ein Drogenfilm, dessen düstere Atmosphäre durch den Soundtrack und der wilden Bildwechsel während des Drogenkonsums nochmals unterstrichen wird. Doch mich hat er nicht so sehr mitgerissen. Von der Abgefucktigkeit her wird RFAD von Trainspotting um Längen geschlagen. Meiner Meinung nach. Er war gut und ich wurde unterhalten, aber es war kein Geniestreich, wie ich es nach all den überschwänglichen Reviews und Posts erwartet hätte. Kann daran liegen, dass der Film von 2000 ist und währenddessen andere Werke mit ähnlicher Atmosphäre auftauchten. Kann aber auch daran liegen, dass ich während besagter wilder Bildwechsel ständig an die eine Drawn Together-Folge denken musste. :B *kling* :B

7/10
 
Lone Ranger


Ein ungleiches Paar, ein Anwalt und ein durchgeknallter Indianer (um es mit den Worten des Gegenspielers zu sagen)
Ja, man merkt deutlich dass die FdK Jungs das Teil machten. Leider war der Film viel zu sehr auf lustig gemacht, deutlich mehr als jeder der FdK Filme, dass es schon wieder genervt hat, weswegen ich dem Film leider auch nur eine Mittelmaß-Note geben werde. Der Film hatte Potenzial, der Depp'sche Indianer war wieder cool gemacht, wie schon der gute Käpt'n Sparrow, der Titelheld "Lone Ranger" war relativ blass genau wie anderen Ranger und auch die Bösen. Einer davon war cool, war er doch ein extrem abgehalfterer, fieser Sack. Der andere war ein hinterhältiger Kerl, dessen Identität zu nennen wäre aber ein großer Spoiler und dann noch der Klischee Marshal der Kavalerie schön mit seinem Klischee Zwirbelbart und seiner Pseudo-Witzigkeit (warum müssen die Kavalerie Chefs immer nach dem Schema F daherkommen? Fällt richtig auf) Tja, das war nicht so der Bringer.

5/10
 
Donnie Darko

Endlich mal geschaut und boah. Ziemlicher Mindfuck. Auf jeden Fall einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Habe danach noch 2 Stunden im Bett nachgedacht, was jetzt genau passiert ist in dem Film.

9.5/10
 
Zurück